Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die erotische Freundschaft

.. und ich verstehe nicht, was es zur Sache tut.. egal ob man devot oder dominant oder whatever ist.. in wiefern ist das hier wichtig??
es ist total unwichtig. Aber das konnte auch nicht so unkommentiert stehen bleiben.
...
Hab ja auch nicht gesagt alle, sondern der Anteil ist hoch. Ich zähle mich dazu.

Mich würde mal interessieren, ob es einen Zusammenhang geben könnte? Aber das muss nicht hier behandelt werden. Da es mir nicht das erste Mal aufgefallen ist, sondern schon mehrfach... könnte man mal tiefergründig nachdenken. Für diesen Thread hat es nur eine unwesentliche Bedeutung, quasi nur ne Randnotiz..*smile*

Außerdem habe ich noch gar keine These aufgestellt.
********weiz Mann
11.232 Beiträge
devot
...um dir zur Seite zu springen. Das devoze Element ist mir schon öfters in verschiedenen Foren im Joy aufgefallen.

Denke im joy sind überdurchschnittlich viele Frauen unterwegs, die sich mit ihrer Sexualität auseinandergesetzt haben. Die wissen was sie wollen und sich dazu bekennen. Wen wunderts bei so einem Forum, grins
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
also
ist die these, dass sich devote frauen mit weniger zufrieden geben, irgendwie nicht schlüssig *sfg*

danke für diese Feststellung *g* ,denn ich sehe da auch absolut keinen Zusammenhang.

Hier werden Meinungen vertreten von Menschen mit verschiedenen Ansichten und Charakteren,unabhängig ihrer jeweiligen Neigung.
.
Außerdem habe ich noch gar keine These aufgestellt.

Schön wäre es das "noch" aus dem Satz zu streichen,sonst kommt es so drohend rüber *lolli*

Freundschaftliche Fickbeziehungen haben rein gar nix mit Devot oder Nicht-devot zu tun, sondern viel eher mit der eigenen Lebenseinstellung.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Dein Eingangsposting klingt eher nach einer reinen Fickbeziehung, die anderen Beiträge rutschen in die neue moderne Betitelung einer Affaire.
Nach "more nights stands" folgt "friends with benefits"

Jeder wird sich am Ende seinen ganz eigenen Begriff wählen.

Das ist am Ende immer eine Frage, wie die lieben Leute für sich oder andere die Begrifflichkeiten definieren.

Für ist eine erotische Freundschaft oder Fick-Beziehung, wie der Name schon sagt, eine Freundschaft und somit auch eine (besondere) Form von Beziehung (Menschen stehen in Beziehung zu einander, teilen also etwas, und i.d.R. mehr als nur das Bett).

Eine erotische Freundschaft ist für mich also mehr als nur eine reine Zweckgemeinschaft, sie ist aber vor allem auch offen und ehrlich untereinander und miteinander. Eine solche Freundschaft kann zwischen Singles oder zwischen Menschen, die darüber hinaus in echten (!) offenen Beziehungen leben, gepflegt werden (sofern das eifersuchtsfrei läuft und man sich auf einem gemeinsamen Nenner verständigen kann).

eine Affaire ist für mich hingegen (so verstehe ich das Wort) Fremdgehen: Das heißt mindestens ein Part betrügt hier einen Partner und vielleicht sogar sich selbst. Ich will hier keinesfalls den Moralapostel spielen oder das bewerten - im Gegenteil - bei so manchen Beiträgen im Joy-Forum kann ich auch jene Situationen nachvollziehen von Leuten, die in goldenen Käfigen sitzen...

mir ist nur wichtig: eine Freundschaft basiert auf ein ehrliches Arrangement, von dem beide gleichberechtigt etwas haben und keiner den anderen ausnutzt.

Muss ein Fickbeziehung denn nur Sex sein??? Kann man sich nicht trotzdem auch einfach nebenbei gern haben??? Bereit es wirklich Vergnügen eine Person öfters zu ficken, mit der man rein gar nichts teilt???

Ich wiederhole mich hier zwar: Aber nochmal: Es kommt am Ende immer darauf an, auf welcher Basis sich die Freunde arrangieren. Man kann nur das Bett miteinander teilen. Man kann aber auch noch viel mehr vom Leben teilen, sich für den ganzen Menschen interessieren oder auch Unternehmungen machen (als Freunde ausgehen), die nichts mit Sex zu tun haben. Es ist nur ein schiefes Bild, wenn hier immer unterstellt wird, eine Fickbeziehung findet nur im Bett statt. Im Gegenteil - eine erotische Freundschaft ist meist erst richtig ein Mehrgewinn für beiden, wenn man auch jenseites der Bettkante sich gut versteht und gemeinsam etwas unternehmen kann oder erzählen hat...

Freundschaftliche Fickbeziehungen haben rein gar nix mit Devot oder Nicht-devot zu tun, sondern viel eher mit der eigenen Lebenseinstellung.

Dem stimme ich zu. Devote und dominante Rollen gibt es in vielen Beziehungsformen, losgelöst von einer konkreten. Das hier mit diesem Thema rein gar nichts zu tun. Sicher kann man auch innerhalb einer Fickbeziehung diese Rollen aufteilen oder ausleben, aber dies hat nichts mit der Form der Beziehung zu tun.

Es ist in der Tat eine Lebenseinstellung: Genießt man die Freiheiten als Single und lässt man sich auf erotische Freundschaften ein, die naturgemäß weniger verpflichtend oder bindend sind... oder braucht man viel Sicherheit (also was über die Geborgenheit hinausgeht) und ist vom Stil her eher nur für feste Partnerschaften zu haben... Da sind Menschen unterschiedlich drauf, haben unterschiedliche Neigungen und einen unterschiedlichen Stil. Es gibt Menschen, die sind da mehr offen und freier, die brauchen ihre Freiheiten - für diese ich eine solche Form des Miteinanders ideal...
Es gibt Menschen, die können sich gar nicht auf so etwas einlassen, weil sie sich an einen Partner klammern (nicht bös gemeint, sondern im Sinne von: Harmonie- und Sicherheitsbedürftig), die sind vielleicht auch schneller eifersüchtig und können sich z.B. auch keine offene Beziehung, kein Swingen und keinen Seitensprung vorstellen... solche Menschen tun sich selbst und ihrem Gemüt sicherlich einen großen Gefallen, wenn sie sich nicht in dieser Form ausprobieren (man muss nicht alles ausprobiert haben im Leben)
Und es gibt jene Menschen, die können sich sowohl so als auch so arrangieren. Dazu zähle ich mich z.b. selbst: Ich genieße aktuell die Freiheit eines Singles - aber mir ist auch bewußt, dass tief in meinem Inneren auch die Sehnsucht nach einer tiefgreifenden Beziehung schlummert und das Single-Dasein - für mich jedenfalls - keine Dauerlösung ist. Es erfüllt mich jetzt und verschafft mir Lebensfreude, aber man entwickelt sich immer weiter oder hat neue Maßstäbe, und irgendwann werde ich sicher die Freiheiten aufgeben und gegen eine andere Form eintauschen...
...
*huhu* fehlt nur noch ??? und ??? und dann sind alle wieder beieinander *freu*
------------------------------------------------
@**ls
ich bewundere deine Sachlichkeit bei dem Versuch das eine oder andere mit deiner Art der Definitionsfindung unter einen Hut zu bringen.

Ich krame mal einen uralten Thread nach oben. Das war mein Einstieg hier bei Joy.
zu feige sich der wahren Liebe, dem Leben zu öffnen
Dieser Mann war deutlich mehr wie nur ein Fick, es war für mich deutlich mehr wie eine erotische Freundschaft. Keiner von uns beiden hat den anderen für andere Zwecke aus-bzw. benutzt. Den Vorwurf, er hat seine Freundinnen betrogen, den lasse ich gelten, obwohl zumind. die Letzte bis heute nichts von meiner Existenz weiß und ich bin auch nicht der Trennungsgrund. Im Gegenteil, als er sich trennte, trennte er sich von ihr, von mir und auch von vielen vielen anderen bis dato für wichtig erklärten Werten.

Das Ganze zog sich über einen Zeitraum von rund 5 1/2 Jahren hin, kennengelernt als single, kurz danach ne Freundin. Sie blieb rund 20 Monate, nutzte seine Arbeitszeiten mit anderen ihren Hund Gassi zu führen, Trennung folgte. Er war wieder single. Mein Dad lag im Sterben und es pausierte. Er kam zurück und fragte wie es mir geht. Inzwischen ne neue Perle, gemeinsamer Hausbau und trotzdem gab es mich dazu.
Wir sind heute wieder Freunde, aber ohne Sex.
Wir telefonieren ab und an. Er kennt mein Leben und ich kenne sein Leben. Jeder entscheidet, wie viel er wirklich preisgibt.
Ich sehe mich für diese 5 1/2 Jahre mit der allg. gültige Definition "Affaire" deutlich besser aufgehoben. Eine Affaire laut Wiki beschreibt, dass viele gebunden sind, aber eben nicht alle. Unter Liason findet man den Begriff Liebesaffaire. Der besagt noch einmal etwas anderes.

eine Freundschaft basiert auf ein ehrliches Arrangement, von dem beide gleichberechtigt etwas haben und keiner den anderen ausnutzt.

Diesen Satz hast du direkt, nach deiner Begrifflichkeit Affaire gesetzt.
Er hat zu seiner Perle seinen Teil des Lebens geführt und sie glaubt bis heute, dass sie allein an seiner Seite war. Er hat zu mir, den anderen Teil seines Lebens geführt. Ich hingegen wusste unbeschreiblich viel über die beiden. Gefühlsmässig lagen "ehrliche" Arrangements zu beiden Seiten vor.
Das ist mit ein Grund, warum ich in anderen Affairen-Threads darüber diskutiere, dass man eine Welt der Illusionen lebt.

Ich finde, solange man sich bewusst ist, dass diese Welt der Illusionen nur Momente sind und man immer zum Alltag zukehren kann, solange spielt es absolut keine Rolle, wie man das Kind nun nennt.

Was verliert man, wenn man es auch ganz ohne exakte Definition, einfach nur lebt und für diesen Moment der gemeinsamen Stunden einfach ganz individuell lebt bzw. auslebt?

Ich mag solche To-do-Listen nicht. Es raubt einem ein Stück Freiheit.
der Anteil devoter Frauen, die in diesen und anderen Threads dazu äußern ist erstaunlich hoch.

Stimmt...*gruebel*

Wobei ich in so ner "erweiterten Freundschaft" *zwinker* (hab ich mich nicht schön ausgedrückt*gg*), immer sehr dominant bin und ich mich in meiner devoten Haltung nur meinem Lebenspartner hingeben würde.
Nur mal so als Gedankengang dazu.........

Schönen Urlaub...*sonne*

Gordana
Es erfüllt mich jetzt und verschafft mir Lebensfreude, aber man entwickelt sich immer weiter oder hat neue Maßstäbe, und irgendwann werde ich sicher die Freiheiten aufgeben und gegen eine andere Form eintauschen...

Eben...das was viele verlernt haben.Einfach im Hier und Jetzt leben, die Gegenwart geniessen ohne diese Vorstellung in der Zukunft unbedingt die eierlegende Wollmilchsau,sprich eine feste Beziehung haben zu müssen.
Denn naturgegeben funktioniert es so nicht...

Solche Beziehungen ergeben sich meiner Ansicht nach oft einfach aus der passenden Konstellation ohne jemals "gesucht" zu haben.
****_HH Mann
176 Beiträge
Nett hier
Und sei es nur ein warmes, kleines Sympathiegefühl, das aus einem gemeinsamen Grundinteresse heraus erwächst.

Ich fand den Satz ganz treffend für ein Aufeinandertreffen zweier Menschen, die sich sogar einig sind etwas zu tun, was sich eigentlich nicht steuern lassen dürfte aber soll. Auch mechanisch ob`s nun devot oder dominant, zielgerichtet oder ich find grad nicht den Zugang, erfahrungstechnisch und kenne meine Gefühle: "ich weiß was ich brauche und nehme es mir vom Gegenüber, egal was der oder die nun denkt"... sind es doch alles nur merkwürdige Versuche sicher und sich nicht verlierend in eine Situation zu begeben, die einen überrascht und Seiten öffnet....wie ein gutes Buch, was sich plötzlich zum öden Schinken entwickelt beim Lesen kann auch ein schlechtes ein wahrer Genuss sein, ok schön Aussehen tun ja alle Bücher:-). Aber hat das von mir ausgesuchte Buch das Potential in sich mir alles zu zeigen, muß ich es erstmal weglegen oder ist es nicht die Zeit, weil ich es erst in zwei Jahren verstehe.

Man sollte dennoch ein warmes, kleines Sympathiegefühl nicht unterschätzen.

Der zweite und für mich immer zutreffende Satz ist:

genau ....ich mein genau das ist eigentlich die Grundneugier, die ein Leben bereichern kann, wenn man es lebt. Sich nicht der Freiheit auf Ungewisses einfach einlassen zu können berauben zu lassen....irgendwie so halt*g*

LG
frog
Du brauchst von deinem Fick-Freund keine Bestätigung auf emotionaler oder geistiger Ebene.
Bestätigung brauchen? Brauchen hoffentlich sowieso nicht aber vielleicht wünschen? Wie auch immer, wenn einem diese Bestätigung egal ist, kann das Wort Freund getrost gestrichen werden!

Eine "Fick-Freundschaft" ist auch eine Form von Beziehung mit einem anderen Menschen
Eben *yo*

Überhaupt ein toller Beitrag Die erotische Freundschaft *top2* SinasTraum *bravo*

99% Maenner wollen es genau so haben.
*gruebel* dann bekenne ich mich zu den andern 1 %

Diese Aufstellung würde ich lediglich einem One zuschreiben und selbst dann sollte es für mich kein "drann-drauf-drüber" sein!

Sex ohne jede Emotionen, ist für mich nicht wirklich befriedigend. Wenn ich solchen Notstand hätte, würde ich lieber selbst Hand anlegen. Das wäre mit dem passenden Kopfkino dann wesentlich befriedigender!

Solch Auflistung hat mich vielleicht als junger Mann angemacht und ich habe auch schon danach gelebt *oh*

"drann-drauf-drüber"
Darauf lasse ich mich höchstens gelegentlich im Club ein, dann aber eher als eine Form des "Rollenspiels"

Wie auch immer, jeder Kontakt zu einem Dritten ist doch auch eine Form von Beziehung *gruebel*

*gruebel* kann eigentlich gar nichts mit dieser Auflistung anfangen, für mich doch zu abstrakt und liest sich irgendwie nach pubertären Fantasien....

*undwech* Frank "Er" von frenchLovers_69
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
manchmal sollte mann vielleicht doch mehr lesen als nur das ep!!!
manchmal sollte mann vielleicht doch mehr lesen als nur das ep!!!
Ja vielleicht sollte man das *zwinker* aber geht es nicht darum, ein Feedback zum EP zu bekommen *gruebel*
******ool Frau
31.613 Beiträge
mir
fallen hier im forum immer dieselben threadtouristen auf, die sich, nachdem sie online kommen, in einen thread nach dem anderen einklinken ... ein bis zwei griffige formulierungen ablassen ... u.a. auch ... ein zitat und dann ... da kann ich Dir nur zustimmen, um einfach nur sichtbar zu sein!

was ich mit meiner letzten bemerkung meinte, war, dass Du, wenn Du mehr als das ep gelesen hättest, gesehen hättest, wie die diskussion sich weiter entwickelt hat und nicht mehr den spruch gebracht hättest .. 6 ohne gefühle geht ja gar nicht ...

aber das ist ja anstrengend!
@bjutifool
sorry, aber ich seh das anders.....

An manchen Tagen macht man den Lapi an und Peng, 25 neue Nachrichten, nur neue Threads.......

Mal angenommen, der Mensch hinterm Lapi geht nch arbeiten, hat Hobbys, führt na Partnerschaft und isst ab und an und schläft auch noch, dann hat er vermutlich weder zeit noch Lust, den ganzen Thread zu lesen und wird bei Interessa am Thema seinen Beitrag zum EP schreiben und das ist auch gut so..........

Darum gehts auch hier.....oder sind die Threads nur für die die Daueronline sind und überall ihre Meinung kund tun ?????

ok, war bissi OT, aber ich wollts mal loswerden

On Topic.......
Es ist schön zu sehen, das keiner was mit der Liste im EP wirklich anfangen kann, das gäbeja doch zu denken ...
ansonsten find ich die Diskussion über Liebe ganz interessant, von wegen, ich kann nur Sex mit jemandem haben, den ich liebe......*gruebel*

wann geht Liebe los und so weiter....vllt sollte man das noch ein wenig vertiefen

lg
Gordana
******ool Frau
31.613 Beiträge
ich
bleibe bei meiner meinung, dass jemand, der nix zu sagen hat ... es vielleicht mit d. nuhr halten sollte

in gewisser weise ist es eine beleidigung der anderen diskussionsteilnehmer, einfach nur draufloszublubbern, um überhaupt was gesagt zu haben
*zwinker* so hat nun mal jeder seine eigene Meinung !!

Liebe Grüße

Gordana
@******ool

wie die diskussion sich weiter entwickelt hat und nicht mehr den spruch gebracht hättest .. 6 ohne gefühle geht ja gar nicht ...
Ganz so habe ich es nicht gesagt. Sondern das Sex ohne Gefühle mich nicht wirklich befriedigt!

pubertären Fantasien....
War lediglich auf die Auflistung des EP bezogen. Die Diskussion selber habe ich nicht kritisieren wollen. Habe die meisten Beiträge gelesen. Mit Freude gelesen! Denn endlich mal ein Thread der noch nicht zerredet wurde *top2*

in gewisser weise ist es eine beleidigung der anderen diskussionsteilnehmer, einfach nur draufloszublubbern, um überhaupt was gesagt zu haben
*gruebel* das wiederum könnte man auch beinahe als Beleidigung auffassen *zwinker*
...
Ein Ex-User, dessen offene und direkte Art, die nicht bei jedem gut ankam und den ich leider sehr vermisse

wagte das Unglaubliche und lies
das Wort Beleidigung hier bei Joy argumentieren, gegenargumentieren und in eine der wortgewagtesten Diskussionen stellen....

Also zur Beleidigungen bei Joy gehts hier
Ein Stiefkind der Kommunikation, die Beleidigung…
lang. Zuende lesen lohnt sich.
*offtopic* Da fehlt mir ein anderer Ex-User sehr viel mehr.. der genauso so schonungslos ehrlich was, und dafür bestraft wurde.
BrianLorenzo ist je freiwillig gegangen...

On Topic:
bleibe bei meiner meinung, dass jemand, der nix zu sagen hat ... es vielleicht mit d. nuhr halten sollte

Dem stimme ich zu!!
von mir mal ganz ehrlich:
das habe ich auch mal versucht-was da mit 99% der Männer sein soll,ich bin dann schon in der ersten Nacht ins Gleis der restlichen 1% ausgewichen ohne zu entgleisen, weil es der völlig fremden Frau und mir einfach zu schön war, um auf Gefühle zu verzichten. Wir wollten uns nur eine schöne Zeit machen und vernünftig bleiben-die Gefühle waren aber da ,ohne gerufen zu werden.Sie hatte auch schon andre Erfahrungen mit eben unfairen Männern gemacht,die ihre eigene Unvollkommenheit gern auf die Frauen verladen.
Ich hatte auch schon Frauen, auf die ich verzichten kann aber wenn man den Gefühlen ihren Lauf läßt ,kann etwas traumhaft schön werden oder sein. Ich möchte diese Erfahrung nicht missen.Wenn diese schöne Zeit auch war-ist es doch besser,als wenn sie nie sein wird.Deshalb sollte man sich auch nicht auf einen bestimmten Typ von Sexpartner ausrichten-mit Gefühl ist es mir egal, ob sie dick oder dünn, rot oder schwarz,süß oder sauer ist,es sei denn ,sie muß für etwas Böses "bestraft" werden,weil sie sich z.B. für domionant hält und in Wirklichkeit nur eine ausgemachte Zicke ist und ihre Dominanz
mehr Wunsch als Wille ist-wenn sichs überhaubt lohnt ,über sowas nachzudenken.
****_HH Mann
176 Beiträge
wie nett Waldschrat3
selten sowas Illustres gelesen!

übrigesns hast du dominant und wahr falsch geschrieben*zwinker*
LG
frog
*******och Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
eine Freundschaft basiert auf ein ehrliches Arrangement, von dem beide gleichberechtigt etwas haben und keiner den anderen ausnutzt.

Diesen Satz hast du direkt, nach deiner Begrifflichkeit Affaire gesetzt.
Er hat zu seiner Perle seinen Teil des Lebens geführt und sie glaubt bis heute, dass sie allein an seiner Seite war. Er hat zu mir, den anderen Teil seines Lebens geführt. Ich hingegen wusste unbeschreiblich viel über die beiden. Gefühlsmässig lagen "ehrliche" Arrangements zu beiden Seiten vor.

Das sehe ich ein wenig differenzierter, deshalb habe ich ja auch eine erotische Freundschaft klar von einer Affaire unterschieden (genauso wie ich offene Beziehungen von Fremdgehen klar unterschiede).

Der Gedanke, dritten ihre heile Welt zu lassen, mag zwar irgendwie sehr fürsorglich klingen, aber ich bin davon überzeugt, wer seinem Partner was vormacht, macht sich auch selbst etwas vor. Denn ich glaube, sowas bleibt nie wirklich unentdeckt und stellt so oder so Belastungen dar, die nicht sein müssen...

Das ist mit ein Grund, warum ich in anderen Affairen-Threads darüber diskutiere, dass man eine Welt der Illusionen lebt.

Ich finde, solange man sich bewusst ist, dass diese Welt der Illusionen nur Momente sind und man immer zum Alltag zukehren kann, solange spielt es absolut keine Rolle, wie man das Kind nun nennt.

Am Ende sollte man sich im Klaren darüber sein, was man tut. Ansonsten ist es sicherlich richtig, primär das Leben zu leben... da darf dann auch jeder ein Stück weit seine eigenen Einstellungen und Vorstellungen behalten - dafür sind wir ja selbstbewußte und selbstdenkende Individuen *g*

Was verliert man, wenn man es auch ganz ohne exakte Definition, einfach nur lebt und für diesen Moment der gemeinsamen Stunden einfach ganz individuell lebt bzw. auslebt?

Diese Freiheit verstehe ich in einer erotischen Freundschaft auch darin, dass man eben auch ohne Scharm- oder Schuldgefühle das Leben genießen kann, ohne dass es Dritte gibt, gegenüber denen man "schuldig" wird. Daher ist ein eifersuchtsfreier Umgang zum Beispiel in offenen Beziehungen sicherlich auch geeignerter... oder vielleicht sind erotische Freundschaften auch primär etwas für Singles, die dann auch darauf reagieren könnten, wenn sich mehr entwickelt, ohne andere Beziehungen damit in Frage zu stellen...
...
@**ls

Ich kann deinen Gedankengängen durchaus folgen.
Aktuell erlebe ich die vermeintlich erste Große Liebe meines Sohnes mit. Auffällig und auch typisch ist, dass er sich definitiv abgrenzen will. Seine Kommunikation ist erstaunlich offen, nicht direkt, aber offen. Für ihn gibt es auch schon hundert verschiedene Varianten, seine Liebelei zu benennen. Begriffe wie Petting findet man im Lexikon, hat sein Kumpel einst im Unterricht losgelassen und die Lehrerin ist noch heute sprachlos darüber.

Diese verschiedenen Begriffsdefinitionen sind aus meiner derzeitigen Sichtweise nichts anderes, wie das Abgrenzen zu anderen Generationen.

Wenn du dir das Beispiel von mir anschaust, deine Definitionen mit dazunimmst.
Dann war es am Anfang (single) nen More Nights Stands, dann definitiv die Affaire, (da er gebunden war) mittendrin eine leidenschaftliche erotischen Freundschaft (nicht mehr gebunden und dennoch bei uns beiden oder zumind. von mir kein Bindungswille vorhanden und wir wirklich über Gott und die Welt und einige Dinge gemeinsam erlebt haben. Der Begriff Liason passt hier auch hervorragend. Dann war es wieder Affaire ( eben er war erneut gebunden), dann kam verliebtheit dazu, die Trennung von allem und heute ist es eine sehr schöne auf recht vielen gemeinsamen Werten aufgebaute Freundschaft.... Wobei die Erotik ist garantiert nicht weg, nur Sex, den gibt es aktuell nicht mehr. Ob sich das noch einmal ändert, wer weiß das so genau. Ich bin dankbar das es ihn gibt und es spielt überhaupt keine Rolle, wie man das nun definiert. Fest steht mit einer PAuse von einem nur halben Jahr, da mein Dad im Sterben lag und ich für so was keine Nerven hatte, kenne ich ihn nun bald das siebenten Jahr.

Vielleicht doch ne Zeitehe, nur ohne Trauschein und rund 200 km Entfernung dazwischen...*gruebel*

Was ich meine, ist, wir befinden uns alle immer im Wandel. Etwas was gestern Bestand hatte, muss morgen nach lange nicht der Wahrheit entsprechen. Wir durchlaufen Entwicklungsprozesse und am Ende tun wir alle das Gleiche: Wir gehen unseren Weg, einige werden uns begleiten, andere werden wir lieben, viele werden wir wieder loslassen müssen und manchmal sind wir halt allein mit unseren Gedanken unseren Gefühlen und an anderen Tagen teilen wir unsere Werte.

Ein Stück Gelassenheit, nicht ständig suchen, nicht ewig eingrenzen aber auch nicht nur konsequent freigeben, die Balance bewahren und mit sich im Reinen sein, wissen was man will und was ein anwidert und es dann eben nicht tut, das macht jeden von uns zu einer ganz einzigartigen Persönlichkeit.

Ich bin niemanden etwas schuldig, außer vielleicht meiner Bald-Ex-Spielbeziehung ein noch gemeinsames Essen, weil es ein Versprechen war.
Niemand ist für das Handeln des Anderen schuldig. Gewiss wird man sich ab und an schuldig fühlen, aber sind es dann nicht die eigenen Werte, die wir dann überdenken und vielleicht ändern?

Ich finde deine Einstellung übrigens Klasse. Du hinterfragst und forderst und das darf man auch. Das sind deine für dich gesteckten Ideale. *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.