Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die erotische Freundschaft

********weiz Mann
11.232 Beiträge
@liebling, ;-)
grins, ja wie heisst es doch so schön:
wahre Liebe gibt es nur unter Männern.
...
Ähm, sicher ?

bist das der Tod euch scheidet? *oh2*

obwohl *freu2*

dann weiß ich wozu ich mir nen Fick-Freund (siehe erster Beitrag von mir) zugelegt habe....

*haumichwech*

Was man hier alles lernen kann.... *fiesgrins*
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
@**ls:

Ich erwarte Nichts mehr von Männern. Ich meine jetzt, bezogen auf Gefühlen, die nichts mit Lust zu tun haben. Männer haben da, nur meine Meinung, ein Wahrheitsproblem.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Meist wenn man sich ein paar Mal getroffen hat kommen dann doch zumindest bei den meisten Frauen Gefühle auf. Und dann?

Es gibt ja unterschiedliche Gefühle: Von der Zuneigung einer guten Freundschaft bis zur großen Liebe... es entsteht ja nicht immer die große Liebe, wenn man sich gut versteht und auf einer freundschaftlichen Ebene arrangiert.

Ganz nebenbei bemerkt: Die meisten Thesen zur erotischen Freundschaft habe ich übrigens von einer Kommilitonin, mit der ich eine offene Beziehung geführt habe. Nur um klarzustellen, dass das keine plumpe Männerphantasie ist, die bei Frauen nicht funktioniert. In diesem Fall war es eher umgekehrt gewesen...

Keine Verpflichtungen, keine Belastungen, keine erzwungenen sms/Brief/Mails, keine Fragen, keine Antworten, keine Lügen, keine Gemeinsamkeiten....

Ähm, also keine weiteren Verpflichtungen oder Belastungen in Sinne von Beziehungsverpflichtungen heißt doch nicht, dass man keinen sonstige Kontakt pflegt oder keine Gemeinsamkeiten hat... Im Gegenteil, wenn eine erotische Freundschaft richtig gut funktinoiert, kann man auch als Freunde Unternehmungen machen, die nicht auf Sex basieren... Das mit "keine Lügen" ist hingegen richtig erkannt: man muss niemanden etwas vormachen oder hintergehen...

Eine "Fick-Freundschaft" ist auch eine Form von Beziehung mit einem anderen Menschen.

Richtig erkannt *top* Und nicht jede Beziehung muss so was sein wie eine klassiche Ehe oder so... übrigens haben wir sehr viele Beziehungen, weil wir mit sehr vielen Menschen in Beziehung stehen (Arbeitskollegen, alte Schulfreunde, Nachbarn...)

Zu erwarten, der würde wie eine Maschine reagieren, immer verfügbar sein, nie Fragen stellen, völlig unbeeindruckt sein, egal wie man mit ihm umgeht, ist eine nicht realistische Annahme.

Ich glaube es ist der völlig falsche Weg zu erwarten, dass Menschen wie stets verfügbare Maschinen oder Sexspielzeug sind... Auch innerhalb einer erotischen Freundschaft muss man kapieren, dass man es mit Menschen zu tun hat, mit Individuen, mit Wünschen und Bedürfnissen... auch in einer solchen Freundschaft muss man an dieser besonderen Form der Beziehung bauen, darf nichts für selbstverständlich hinnehmen und muss aufmerksam bleiben...
*******och Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
SinasTraum hat gut formuliert:
Wenn ein Mann zum Beispiel von einer Dame, mit der er eine Affäre hat, hört "Du, ich find Dich wirklich ziemlich klasse..." dann freut er sich in neun von zehn Fällen kein Bisschen darüber, sondern gerät sofort in Panik und denkt "Oh Gott, jetzt kommt sie mir gleich mit dem bösen L-Wort und dann will sie, dass ich mich trenne und dann steckt sie alles meiner Ehefrau blablabla..."

solche Reaktionen habe ich echt oft erlebt.
Manchmal denke ich sogar: ich werde nie wieder einen Mann loben, sonst verschwindet er wieder

Ich denke, dass kommt ganz auf die Männer an und man kann es nicht pauschalisieren... Ich kenne zum einen ausreichend Frauen, die großen Wert darauf legen, dass es nur um den körperlichen Spaß geht und sonst nichts... und es gibt sicherlich auch Männer, die sich auch durchaus mehr vorstellen können, wenn sich da was entwickelt. Ich persönlich gerate zumindest nicht in Panik. Wenn die Frau sympathisch ist (und das ist zumindest bei mir auch die Voraussetzung für Sex), lasse ich mich ja auch darauf ein, dass sich ggf. mehr entwickeln könnte... und auf ewig Single bleiben ist bei allen Vorteilen ja auch keine goldene Dauerlösung *g*

Ich erwarte Nichts mehr von Männern. Ich meine jetzt, bezogen auf Gefühlen, die nichts mit Lust zu tun haben. Männer haben da, nur meine Meinung, ein Wahrheitsproblem.

Ich bin mir da ganz sicher: Das ist ein völlig falsche Gerücht, dass Männer nicht in der Lage wären, Gefühle zu entwickeln... oder dass sie nicht genauso stark in der "Gefahr" stehen, sich in eine Sexpartnerin zu verlieben... es ist wohl eher so, dass sich da einige sich selbst und andere was vor machen, wenn sie meinen, sie seien davor "verschont"... es gibt immerhin noch einen signifikanten Unterschied zwischen einem Mensch aus Fleisch und Blut und einem Eiswürfel (dem letztgenannten nehme ich ab, dass er nie Gefühle haben wird).
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Etwas ähnliches, wie du Eingangs vorschlugst, ist mir auch wiederfahren.

Da war mein Profil als HH aktiv, er lernte mich aber nicht über den JC kennen.

Das erste Treffen, die Chemie stimmte, alles war auch geklärt und es wurde eine wundervolle Nacht.

Das zweite Treffen nicht minder. Ich war genauso hungrig auf ihn, wie er auf mich. Genauso beim dritten Treffen.

Danach eine Mail, wo er andere "Vereinbarungen" treffen wollte. Da ich es wirklich sehr mit ihm genoss, wollten wir Halbe/Halbe machen *grins*.
Wir haben uns danach immer nett unterhalten, ich hab ihn stundenlang gestreichelt, während wir sprachen, ich mach das gern und genieße es auch.
Nach Treffen Nummer fünf schrieb er, das, was zwischen uns wäre, also die Lust, der Sex wäre so unglaublich intensiv, da dürfe keine finanzielle Vereinbarung mehr dazwischen stehen.

Ich erklärte ihm, dass ich die "Schutzgebühr" nicht für meine Lust möchte, sondern dafür, dass ich nachts um elf nach Frankfurt zu ihm fahre, später dann um vier Uhr Morgens wieder heim, dass ich keine sms oder nette Mail von ihm erwarte, keinen Kinobesuch oder ähnliche Unternehmungen....

Er bestand darauf, meinte auch ich könne ja, obwohl er keine Beziehung suche, durchaus auf ihn zählen usw. etc. blabla.
Ok, ich gebs zu. Zwei, drei Mal machte ich mit. Äußerte dann auch Wünsche sexueller Art, die er aber allesamt ablehnte, als ich Kummer hatte und ihn anmailte, einfach um mal den Kummer loszuwerden, kam keine Antwort.... Ich schrieb dann auch nicht mehr.

Jetzt, Wochen später, kam wieder eine Mail. Ob mir der Abstand gut getan hätte..... ? Er hätte den Eindruck gewonnen, ich wolle mehr von ihm.

Ich schrieb ihm, er halte mich für naiver, als ich bin (das war gelogen, ok, denn ich bin sehr naiv, aber dass muss er ja nicht wissen) und ich hätte sehr wohl kapiert, dass er nur das Eine wolle, aber zu geizig war, sich an die Vereinbarung zu halten.

Nein, ich muss nicht extra erwähnen, dass ich von Männern nichts mehr erwarte, oder?
Nils0024
du bist einer von 10 Faellen *zwinker*, der Rest geraet in die Panik.
...
und auf ewig Single bleiben ist bei allen Vorteilen ja auch keine goldene Dauerlösung

Kannst du mir das bitte erst einmal in das linke Ohr und dann in das rechte Ohr flüstern. *liebguck*

und dann brauche noch Sinastraum...

Hat das eben gerade ein Mann gesagt? *gruebel*

Kannst du mich mal bitte kneifen und dafür sorgen das beide Gehirnhälften das Gesagte verarbeiten und annehmen können...

Oh bitte nochmal *liebguck*
Ich vermisse hier ein bisschen die Sicht der Frauen, die auch nur eine Beziehung ohne Verpflichtung wollen, die ihrerseits Fluchtgedanken bekommen, wenn der Mann mit dem L-Wort herausrückt...

Denn zu einer Fick-Freundschaft gehören ja nicht nur Männer *smile*
Seeleverschenkt
ich verstehe dich ganz gut (ich meine jetzt nicht finanziell). Anstatt offen darueber zu reden, verschwindet er und danach taucht er aus der Luft auf: wie typisch fuer diese seelisch geizige Menschen (nicht armseelig! sie steuern bewusst ihre und unsere emotionen! )! Schade, dass du ihm geantwortet hast. Echt!
favourite007
wie typisch fuer diese seelisch geizige Menschen (nicht armseelig! sie steuern bewusst ihre und unsere emotionen!

Gehören da nicht immer zwei dazu? Einer, der manipuliert und einer, der sich manipulieren lässt?
*******och Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Kannst du mir das bitte erst einmal in das linke Ohr und dann in das rechte Ohr flüstern.

Kann ich gerne mal tun. Aber hier geht es ja erstmal um das Thema, dass sich zwei gleichgesinnte Menschen auf einer gemeinsamen Ebene verständigen, also ein Arrangement hinsichtlich der gleichen Bedürfnisse eingehen...

Das sich aus einer erotischen Freundschaft mehr entwickeln kann (oder aber auch nicht und man sich ggf. nach einiger Zeit auch auseinander lebt, insb. wenn man andere Menschen kennenlernt) steht ja noch auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Hier ist ja primär die Grundlage, dass man offen und aufrichtig mit sich selbst und dem Partner dieser Art von Freundschaft umgeht, also eben nicht dem anderen etwas vorspielt oder aber eben nach der ersten Nacht sitzen lässt, ohne jemals wieder den Kontakt zu suchen...

Frei nach dem Motto: Was beiden gefällt tut beiden gut und darf doch gern unentdlich oft wiederholt werden... *g*
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
@**********loose:
Gehören da nicht immer zwei dazu? Einer, der manipuliert und einer, der sich manipulieren lässt?

Klar, hier bekenne ich mich schuldig. Hab ich ja auch geschrieben, dass ich das Spiel mitspielte. Für kurze Zeit.

Bis ich dann merkte, dass es so eine sehr sehr einseitige Sache war. Seine Wünsche wurden erfüllt, meine mir verwehrt, kein kleines bisschen menschliche Ansprache (wollte wirklich keine umfassende Lebensberatung, war nur traurig über den Tod eines Pferdes, an dem ich sehr hing - wollte also einfach nur ein paar nette Worte, das Gefühl, dass jemand an mich denkt).

Dann fragte ich mich halt, was für eine intensive Sache das sein soll, die er nicht mehr mit dem finanziellen Betrag abwerten wollte?

Ich nenn sowas: Lernen fürs Leben.
Ich vermisse hier ein bisschen die Sicht der Frauen, die auch nur eine Beziehung ohne Verpflichtung wollen, die ihrerseits Fluchtgedanken bekommen, wenn der Mann mit dem L-Wort herausrückt...

du meinst meinung der border-linerinnen *zwinker*

(boeser scherz! *rotwerd*)

(bei den maennern haben wir uns fast alle geeignet das ganz normaler verhaten ist, also kein border-line) *lol*

Okay, ich hatte einige F**-Beziehungen. Es hat bei mir gut geklappt, weil ich diese Maenner zwar gemocht habe, aber nie als einen moeglichen Lebenspartner angesehen habe. Meistens waren es monatelangen "Zwischenloesungen" bis ich einen neuen Partner getroffen habe.
@mooseontheloose
Hier, ich! *hand*

Als Single hatte ich mal so einen Fickfreund. Habe ich hier schon verschiedentlich dargestellt, das Thema "Sex ohne Liebe ungleich (!!!) Sex ohne Gefühle" taucht ja in Variationen immer wieder auf.

Also nochmal: *gaehn*
Es war ein schlichtes "Sich-gegenseitig-Nützen" und es war überhaupt nicht gefühllos. Sex war einfach ab und an notwendig, jede zukunftorientierte Beziehung wäre mir damals zuviel gewesen - weil mein Leben anderweitig SEHR kompliziert war - und so war das prima gelöst.

Definitiv hat keiner den andern ausgenutzt und wir haben beide voneinander nicht erwartet, "allzeit bereit" zu sein. Gegenseitige Achtung war ein wichtiger Faktor. Wie soll ich's erklären? Hat eben einfach funktioniert.

Und als er sagte:"Du, ich glaube, ich habe mich so'n bisschen in dich verliebt..." habe ich die Beine in die Hand genommen. Gewissermaßen aus Respekt *floet*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Bis ich dann merkte, dass es so eine sehr sehr einseitige Sache war. Seine Wünsche wurden erfüllt, meine mir verwehrt, kein kleines bisschen menschliche Ansprache

Sorry. aber so kann das auch nicht funktionieren. Wenn, dann müssen sich beide aus freien Stücken auf eine erotische Freundschaft einlassen und dabei die gleichen Erwartungen und Vorstellungen haben, also keine geheimen Wünsche hegen oder sich verstellen...

Es kann (egal in welcher Art von Beziehung oder zwischenmenschlichen Kontakt) nie gut gehen, wenn nur einseitig die Wünsche eines einzigen Beteiligten erfüllt werden...

Entweder kommen beide auf ihre Kosten (egal ob in Sache Sex oder Sicherheit oder was auch immer), oder es wird früher oder später zerbrechen (das ist wohl auch der wahre Grund, warum viele Ehen scheitern)...

Es Funktioniert nur auf der Basis einer Gemeinsamkeit, nie im Sinne einer Einseitigkeit, davon bin ich fest überzeugt!
@********e007
als Borderliner habe ich mich bisher nicht gesehen. Sollte mir da was entgangen sein? *gruebel*

@**********henkt
es tut mir immer wieder weh, wenn ich erlebe, wie Frauen sich für Männer aufopfern und wirklich nichts zurück bekommen, nicht das kleinste bisschen Aufmerksamkeit und liebevolle Zuwendung.
Und abartig sind auch die Männer, die das wissen und ausnutzen.

Tu dir selbst einen Gefallen und gib mehr auf dich acht, deine Wünsche, deine Bedürfnisse. Und dann kommt auch irgendwann der Mann, der dich auf Händen trägt *smile*
@Morticia
*freu* die Frau, auf die ich gewartet habe *smile*

@**ls
Wenn, dann müssen sich beide aus freien Stücken auf eine erotische Freundschaft einlassen und dabei die gleichen Erwartungen und Vorstellungen haben, also keine geheimen Wünsche hegen oder sich verstellen...

Menschen haben nie die gleichen Vorstellungen und Erwartung. Wovon auch immer....
*******och Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Definitiv hat keiner den andern ausgenutzt und wir haben beide voneinander nicht erwartet, "allzeit bereit" zu sein. Gegenseitige Achtung war ein wichtiger Faktor. Wie soll ich's erklären? Hat eben einfach funktioniert.

Eben: Zur gegenseitigen Achtung gehört auch, dass man ehrlich mit einander umgeht, sich aufrichtig auf gleicher Ebene begegnet und dem anderen nichts vormacht... aber eben dann auch offen ehrlich bleibt, wenn sich bei einem etwas ändert (z.B. aus der Freundschaft mehr wird). Hat dann auch mit Selbstschutz zu tun...
@********e007
als Borderliner habe ich mich bisher nicht gesehen. Sollte mir da was entgangen sein? *gruebel*

achwaaaaas!
habe doch geschrieben, dass es ein "boeser scherz" ist. *zwinker*
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Und glücklicherweise seht ihr beide nicht wie Borderliner aus....

Nein, für den hab ich mich nicht aufgeopfert, das fehlte grad noch.

Aber ich war enttäuscht und nen Stich versetzt es einem auch, zumindest mir.

Aber siehe da, ich bekam ja meine klitzekleine Genugtuung, denn nach meiner Feststellung seines Geizes war das Thema erledigt.... *grins*
he, he...das mit dem Borderliner nehme ich auch nicht persönlich *smile*

und geizige Menschen sind ja sowieso das letzte.... *wuerg2*
dann freue ich mich!

ich habe selber einige Zeit gedacht, ich sei eine BL *oh*
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Nun, ich kann Sparsamkeit durchaus verstehen.

Aber er war ja, wie hier treffend formuliert wurde, nicht nur mit dem Gelde geizig, auch mit ein wenig Menschlichkeit.

Was solls, er ist Geschichte.
...
@**ls
das mit den Gemeinsamkeiten...
da sprichst du einen wunderbaren Punkt an.

Ich habe nur begrenzt Erfahrung mit reinen Fickbeziehungen, denn in der Regel ergabe sich nur selten Gespräche und oft wurde dann die gleiche Nummer nur ein bisschen anders geschoben. Es langweilt dann.

Der erste ironische Kommentar kommt diesem dann sehr nahe. Es besteht dann das Bedürfniss, sich etwas anderem zuzuwenden. Es würde mich dauerhaft nicht erfüllen, nur genommen zu werden. Der Antlitz eines Mannes geht dann verloren. Der Drang zu wechselnden Partner öffnet sich dann schneller wie man glaubt. Entsprechend habe ich nur Fick immer sehr schnell nach Hause geschickt.

Die fehlende Beständigkeit beim Mann sorgt jedoch dafür, dass man immer wieder in gleiche Verhaltensmuster fällt. Es geht es eine Zeitlang gut. Aber diese Zeit ist, wie du selbst festgestellt hast, begrenzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.