Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die erotische Freundschaft

Ich habe noch nicht erlebt, dass jemand, der geizig mit Geld ist, mit irgendetwas anderem großzügig wäre...
Daher haben solche Leute in meinem Leben einen recht kurzen Auftritt *fiesgrins*

Ähm...Borderliner finde ich nicht schlimm, solange es sich nicht total krass entwickelt...
@strawberry71
Es würde mich dauerhaft nicht erfüllen, nur genommen zu werden.

Dreh den Spieß einfach um und nimm ihn. Das eröffnet ganz neue Horizonte.
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Muhahaha, zuerst las ich: Dreh ihn am Spieß um........
Stimmt!
Ich habe noch nicht erlebt, dass jemand, der geizig mit Geld ist, mit irgendetwas anderem großzügig wäre...

*schock*

Ich habe jetzt schnell an Paar Leute gedacht: hast ja Recht!
Und wie!
@seeleverschenkt
echt cool, die Idee *haumichwech*
...
*haumichwech*

Du ich kann auch geben, manchmal mehr wie nehmen. Es ändert dennoch nichts an der Sache, dass es einem so vorkommt, als würde immer der gleiche Film nur ein bisschen bearbeitet laufen. *nono*

da gefällt mir das kommunikative Spiel aus Geliebte und Liebhaber deutlich besser und das habe ich dann auch lange Zeit intensiv gelebt.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nur begrenzt Erfahrung mit reinen Fickbeziehungen, denn in der Regel ergabe sich nur selten Gespräche und oft wurde dann die gleiche Nummer nur ein bisschen anders geschoben. Es langweilt dann.

Also wenn sich nicht mal tiefgreifende Gspräche stattfinden, man nicht in der Lage ist, ein wenig mehr zu teilen als nur das Bett... dann würde ich es nicht als erotische FREUNDSCHAFT ansehen, sondern dann doch eher als eine technische Zweck-Gemeinschaft... Da sehe ich noch einen großen Unterschied!

Der erste ironische Kommentar kommt diesem dann sehr nahe. Es besteht dann das Bedürfniss, sich etwas anderem zuzuwenden. Es würde mich dauerhaft nicht erfüllen, nur genommen zu werden. Der Antlitz eines Mannes geht dann verloren. Der Drang zu wechselnden Partner öffnet sich dann schneller wie man glaubt. Entsprechend habe ich nur Fick immer sehr schnell nach Hause geschickt.

Es liegt zum einen ja in der Verantwortung von zwei Leuten, wie sich das Miteinander entwickelt. und eine erotische Freundschaft schließten ja nie aus, dass man - wie in der berühtem offenen Beziehung (ach, wie viel ich schon dazu in Foren geschrieben habe *g*) - auch noch andere sexuelle Kontakte pflegt...

Und was die Abwechslung oder Langeweile angeht: Das ist ein Thema, an dem auch beide zu arbeiten haben... was die Kreativität und Neugier beider erfodert... abgesehen davon ist dieses Problem losgelöst von der Beziehungsform: Es gibt auch viele feste Beziehungen, Ehen oder sonstige Bindungen, in denen es langweilig wird, wenn immer nur die selbe Nummer geschoben wird...

Die fehlende Beständigkeit beim Mann sorgt jedoch dafür, dass man immer wieder in gleiche Verhaltensmuster fällt. Es geht es eine Zeitlang gut. Aber diese Zeit ist, wie du selbst festgestellt hast, begrenzt.

Das Problem sehe ich so nicht, denn ich denke, es ist geschlechtsunabhängig: Es gibt sowohl Mänenr als auch Frauen, die hier wenig Entwicklungspotential haben... und es gibt auf beiden Seiten Menschen, die wachsen und neugierig sind und das Leben als ständige neue Herausforderung begreifen, in der es stets etwas neues zu entdecken gibt...
@strawberry71
na gut. Ich beuge mich deinen Argumenten. Wirklich mitreden kann ich da nicht, weil ich mich immer ganz und gar auslebe. Auch in einer Fickbeziehung. Für mich gibt es da keinen Unterschied. Denn ich will etwas für mich aus dieser Begegnung gewinnen. Also verschenke ich mich immer ganz. Sicherlich falle ich damit auch mal auf den Rüssel, aber überwiegend sind meine Erfahrungen sehr gut.
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
und auf ewig Single bleiben ist bei allen Vorteilen ja auch keine goldene Dauerlösung

Kannst du mir das bitte erst einmal in das linke Ohr und dann in das rechte Ohr flüstern.

und dann brauche noch Sinastraum...

Hat das eben gerade ein Mann gesagt?

Kannst du mich mal bitte kneifen und dafür sorgen das beide Gehirnhälften das Gesagte verarbeiten und annehmen können...

Oh bitte nochmal

kompliment, Nils0024 *top*

du hast geschafft, was zuvor noch niemand geschafft hat:
du hast tatsächlich das rad neu erfunden ... *lach* *spitze*
wat so'n geiler body doch alles ausmacht ... *schweig*

*undwech*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
wat so'n geiler body doch alles ausmacht

Das hat weniger etwas mit dem Körper als mit dem Geist zu tun *g*

du hast tatsächlich das rad neu erfunden ...

mag sein, dass es für einige neu ist... ich sehe das eher als alten Hut an, den ich persönlich in die Kategorie Selbstverständlichkeiten verbuchen würde *gg*

alle weiteren Kommentare verkneife ich mir an dieser Stelle *g*
kann das sein, dass hier jemand das Ironie-Schild vergessen hat? *gruebel*
********weiz Mann
11.232 Beiträge
@erdbeere
als würde immer der gleiche Film nur ein bisschen bearbeitet laufen.

...und ewig grüsst das Murmeltier *zwinker* für mich klingt das mehr nach einem Alptraum, als nach einem Wunschtraum.

...und wenn ich eben nicht dem hier typisierten Männerbild entspreche, ich brauch mehr als Freundschaft, um fallen zu lassen.

@*****024
...ich glaube nicht an eine erotische Freundschaft, denke einer investiert dabei immer mehr, hofft auf ein Zeichen von Liebe. Der Andere kann oder will es nur nicht merken.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
...ich glaube nicht an eine erotische Freundschaft, denke einer investiert dabei immer mehr, hofft auf ein Zeichen von Liebe. Der Andere kann oder will es nur nicht merken.

Du musst ja auch nicht daran glauben, aber es gibt in der Tat Leute, die sich auf gleicher Ebene verständigen können, ohne geheime Hoffnungen zu hegen.. und es gibt auch Menschen, die sowas in der Praxis erlebt und ausgelebt haben...

Das auch solche Formen nicht immer unentdlich lange funktionieren, sei mal dahin gestellt, denn jeder Mensch entwickelt sich weiter und ändert mit der Zeit auch seine Bedürfnisse...

Aber für die Zeit dahin können so beide auf ihre Kosten kommen, mit gleichgesinnten ihre Bedürfnisse ausleben, ohne sich über anderen Dinge den Kopf zerbrechen oder stressen lassen zu müssen...

Aber ich gestehe zu: Das muss nicht unbedingt jedermans Sache sein: Es gibt auch Menschen, für die ist so eine Art der Bindung nichts (genaus wie es Menschen gibt, für die die klassische Ehe nicht geeignet ist)... Menschen sind eben unterschiedlich und das ist auch ganz gut so *g*
******_sn Frau
50 Beiträge
Ich habs versucht...
... aber ich kann das einfach nicht.

Termin zum Vögeln ausmachen, sich treffen, schnicki-schnacki und dann Tschüss und Guten Heimweg?

Neee das ist einfach nix! Das bringt mir zwar ein wenig körperliche Befriedigung (wenn überhaupt) aber wo bleibt der Rest?

Dachte nach ner Schmerzhaften Trennung auch, das es eine Gute Möglichkeit wäre, weil diese elende Beziehungsstress muss nicht schon wieder sein aber nein es ging garnicht!

Bin wohl nicht der Mensch für sowas.

Dafür Liebe ich die Liebe, die dazu gehört einfach viel zu sehr *g*

Schönen Abend euch noch
@Frenzy
Bleib wie du bist *smile*
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
mag sein, dass es für einige neu ist... ich sehe das eher als alten Hut an, den ich persönlich in die Kategorie Selbstverständlichkeiten verbuchen würde

so isses ... nur ohne geilen body werden so'ne aussagen von vielen frauen gern mal überlesen ... *zwinker*
*****212 Frau
250 Beiträge
Jeder Jeck ist ja anders, aber...
... für mich ist eine erotische Freundschaft eine Freundschaft, in der Erotik ausgelebt wird. So wie man mit anderen Freunden vielleicht Tennis spielt oder ins Kino geht.

Ich kann mir für mich nicht vorstellen, mit jemandem Sex zu haben, den ich nicht als Mensch mag und der mich so gar nicht wirklich interessiert. Die Nähe, die es m. E. für guten Sex braucht entsteht aber nur, wenn man diese auch zulässt. Deshalb muss aber nicht unbedingt großes Gefühlskino mit im Hintergrund läutenden Hochzeitsglocken entstehen.

Frau kann einen Mann durchaus sexy und interessant finden, ohne sich gleich unsterblich zu verlieben und umgekehrt geht das auch. Eine erotische Freundschaft so zu definieren, dass "er" an der Tür klingelt, nach 5 Minuten vögelt man und 5 Minuten danach stürzt er hysterisch aus der Tür, das wäre mir ein bisschen wenig.

Aber wie schon im Betreff gesagt, jeder Jeck ist anders. Wichtig ist nur, dass man ehrlich zueinander ist und formuliert, was man möchte und was man nicht möchte.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann mir für mich nicht vorstellen, mit jemandem Sex zu haben, den ich nicht als Mensch mag und der mich so gar nicht wirklich interessiert. Wirkliche Nähe, die es m. E. für guten Sex braucht entsteht aber nur, wenn man diese auch zulässt. Deshalb muss aber nicht unbedingt großes Gefühlskino mit im Hintergrund läutenden Hochzeitsglocken entstehen.

Das ist für mich der Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer reinen Zweckgemeinschaft. eine Freundschaft ist eine Beziehungsform, in der man sich für den Menschen und sein Leben interessiert, auch mal ein offenes Ohr hat und bei Schwierigkeiten zur Seite steht (ja, auch in einer erotischen Freundschaft kann und sollte man mehr teilen als nur das Bett)

Frau kann einen Mann durchaus sexy und interessant finden, ohne sich gleich unsterblich zu verlieben und umgekehrt geht das auch. Eine erotische Freundschaft so zu definieren, dass "er" an der Tür klingelt, nach 5 Minuten vögelt man und 5 Minuten danach stürzt er hysterisch aus der Tür, das wäre mir ein bisschen wenig.

Es hängt ja immer davon ab, wie man das Miteinander gestaltet... Also diese Vorstellung ist schon ziemlich vereinfacht... ich halte das für übertrieben dargestellt...

Mir zumindest würde das nicht reichen... vor allem nicht das 5 Min vögeln und dann wieder weg... da lohnt sich ja nicht einmal das ausziehen *gg*

Aber gut. Ist vielleicht auch Geschmackssache. Ich bin nicht der Typ, der auf einen Quicky in der Besenkammer steht wie so mancher Tennisprofi *ggg*
Boah....Nils....
Ich bin nicht der Typ, der auf einen Quicky in der Besenkammer steht wie so mancher Tennisprofi *ggg*

...jetzt bringst du Härte ins Spiel... *wuerg2*
********weiz Mann
11.232 Beiträge
erotische Freundschaft
Das auch solche Formen nicht immer unentdlich lange funktionieren

@*****024
...eben, du sagt es selbst, es geht nicht auf Dauer. Und warum? Gefühle sind im Spiel, Hoffnungen werden zu Grabe getragen..oder wie es straberry so schön gesagt hat, der gleiche Film wird langweilig.

...leb du nur deine erotische Freundschaften aus, schön für Dich wenn es Dich erfüllt.

Wer einmal die Kombination von Liebe, Leidenschaft, richtig geilen Sex hatte, der sich unendlich in den Partner Ffllenlassen konnte, der brauch das nicht mehr.
*****212 Frau
250 Beiträge
@ Nils0024 - Du hast meinen Beitrag nicht...
... richtig gelesen. Ich meinte, dass man nach 5 Minuten vögelt und er 5 Minuten danach aus der Tür stürzt.

Abgesehen davon ist das keineswegs eine vereinfachte Darstellung, sondern eine Realität, die sich durchaus oft genau so darstellt. Dazu gibt es allein hier im Forum eine ganze Menge Beiträge.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Abgesehen davon ist das keineswegs eine vereinfachte Darstellung, sondern eine Realität, die sich durchaus oft genau so darstellt. Dazu gibt es allein hier im Forum eine ganze Menge Beiträge.

Nun, jedem wie es gefällt. Wenn sich Menschen darauf einlassen und so verständigen, so ihren Spaß und so auf ihre Kosten kommen. Was will man dagegen sagen: Nichts.

Ich denke nur, man sollte nicht unterstellen, dass erotische Freundschaften nur so aussehen. Genauso könnte ich ja die These aufstellen, der Alltag im Ehebett sehe genau so aus...

Am Ende gibt es immer individuelle Variationen und kein Schema, das man kopieren oder einfach übernehmen kann... mag sein, dass sich vieles gleicht, aber es sind immer Individuen, das das Miteinander prägen und damit auch individuell würzen *g*

...eben, du sagt es selbst, es geht nicht auf Dauer. Und warum? Gefühle sind im Spiel, Hoffnungen werden zu Grabe getragen..oder wie es straberry so schön gesagt hat, der gleiche Film wird langweilig.

das mag bei manchen auch so sein, keine Frage. Ich hatte ja schon eingangs erwähnt, dass schnell auch Gefühle ins Spiel kommen können und man zu sich selbst und zum anderen da aufrichtig und ehrlich sein muss, neu ausloten, wie man das Miteinander weiter gestalten kann und möchte...

was ich aber meinte: Es gibt immer bestimmte Lebensabschnitte, in denen man eine bestimmte Lebenserfüllung sucht... eine erotische Freundschaft kann solange funktionieren, so lange beide sich auf dieser Ebene verständigen können...

Es kann aber sein, dass man sich irgendwann nach anderen Dingen sehnt oder aus Lebenserfahrung andere Ziele im Leben verfolgt: Es kann entweder im Sinne von einer groen Beziehung sein... Es kommt aber auch vor, dass man mit zunehmenden Alter weniger möchte, nicht mehr an die große Liebe glaubt sondern auf anderer Ebene seine Bedürfnisse zu befriedigen sucht...

Es hat alles seine Berechtigung und ich finde: Nichts ist von Dauer, da sollte man sich nichts vormachen. Menschen entwickeln sich weiter...
Beziehungen wachsen und gehen auseinander... Ehe werden geschlossen und wieder geschieden... und die, die tatsächlich ewig halten, sind ja jene, die die Kunst verstanden haben, mit ihrer Beziehung zu wachsen... Wenn beide stetig daran arbeiten, ist die Beziehunge nach Jahren eben nicht mehr die selbe wie am Anfang. Nicht bleibt so auf Dauer, sondern es verändert sich, so oder so...

...leb du nur deine erotische Freundschaften aus, schön für Dich wenn es Dich erfüllt.

Wenn es Menschen erfüllt, wer will es ihnen absprechen... ?

Wer einmal die Kombination von Liebe, Leidenschaft, richtig geilen Sex hatte, der sich unendlich in den Partner Ffllenlassen konnte, der brauch das nicht mehr.

Auch da gibt es unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen.
Ich denke, man sollte jedem seine Meinung und seine Erfahrung lassen und nicht glauben, eine Beziehngsform sei einer anderen überlegen. Wer das glaubt, der ist zu bedauern, weil er dann nicht mehr das Potential hat, auch den erreichten Status weiter zu entwickeln... *g*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich habe
das Prinzip der erotischen Freundschaft eine Weile mit mehreren Männern gleichzeitig gelebt.Alle wußten voneinander.

Jeweils viel Wärme und Zuneigung zueinander,Achtung,Respekt ,eine Bereicherung,eigentlich tiefe Freundschaft,die auch intimer Natur war.Ne Menge Unternehmungen auch ausserhalb der Bettkante,man konnte sich gegenseitig sagen,dass man sich sehr gerne hat.

Schwierig wurde es,dass aufrecht zu erhalten,als sich das Gefühl,sich verliebt zu haben bei einem meiner "Haremsinsassen" und mir einstellte.
Zur gleichen Zeit etwa.Dummerweise ausgerechnet bei dem einzigen der 4 Männer,der gebunden ist und wo eigentlich die Absprache galt,wenn das bei einem Eintritt,beenden wir es,bevor es in einem Gefühlschaos endet.Allerdings trat der Fall X dann nicht bei einem,sondern bei beiden gleichzeitig ein.

Was tun also? Es beenden? Nein,dazu waren die Gefühle schon viel zu tief bei beiden.Aber ich konnte auch nicht mehr mit meinen anderen 3 intimen Freunden intim bleiben.Wir haben es aber geschafft, und ich denke das auch nur,w e i l wir eben auch tiefe Zuneigung und Freundschaft zueinander fühlten und immer noch fühlen,das "intim" wegzulassen und "nur" noch gute Freunde zu sein.

Die Beziehung zu meinem gebundenen intimen Freund entwickelte sich immer weiter,aber eine Trennung seinerseits stand von je her nie zur Debatte,das war von vorneherein klar.Solange keine Verliebtheitsgefühle,die dann sogar noch aus unserer Sicht den Status Liebe nach einem Jahr Kennen/intimer Freundschaft erreichten,
war alles im grünen Bereich,aber dann....begann,was beginnen mußte: einer fing unter den Rahmenbedingungen an zu leiden,und das war ich....ich wollte mehr.

Mehr war aber nicht machbar.Denn sein 1.Leben sollte und soll auch sein 1.Leben bleiben,zuviel hängt daran,als das man fast 30 Jahre einfach aufgibt.Irgendwann wurde alles zu kompliziert,wir hatten die Leichtigkeit des Seins aus unserer Beziehung verloren und ich trennte mich.Diese Trennung zeigte mir aber,was ich verlor,an all den schönen,kostbaren Dingen,die wir miteinander geteilt hatten und mir /uns wurde bewußt,das ich/wir darauf genauso wenig verzichten wollen,wie verzichten können.Gleichwohl aber änderte sich auch meine Sicht der Dinge wieder zurück auf die Zeit unseres Beginnes:

Ich ließ ihn los,ließ los von dem Luftschloß,dass ich mir gebaut hatte,
von der unstillbaren Sehnsucht nach mehr, als er mir geben kann und will.Ich beschloß,meinen eigenen Weg wieder zu gehen,mir mein eigenes Leben wieder zurückzuholen,dass ich irgendwie beiseite geschoben hatte,in meiner Fixierung auf ihn.

So konnte ich dann auch wieder mit ihm das genießen,was uns verbindet: tiefe Gefühle,wunderbarer Sex,das Wissen, uns verbindet ein starkes Band,aber eine Partnerschaft im klassischen Sinne - die wird es nie geben.
Ergo: Back to the roots und ich bastel mir wieder einen neuen,kleinen feinen Harem,bis irgendwann vielleicht einmal jemand mein Leben kreuzt,wo wir beide uns eine feste Beziehung miteinander vorstellen können und es zu mehr werden kann,als zu einer intimen Freundschaft.Aber sowas kann man nicht suchen,sowas stellt sich wenn denn dann von selber ein.

Letztendlich aber kann jede intime Freundschaft,und sei sie noch so gefühlsintensiv, nur eine zeitlich begrenzte sein,und endet dann,wenn
man sich ersthaft in einen anderen Menschen verliebt.
Denn intime Freundschaften kennzeichnen sich dadurch,dass man eben davon ausgeht,mit diesem Menschen, mit dem man sie hat,nicht eine feste Beziehung eingehen zu wollen,oder zu können,aus den unterschiedlichsten Gründen.Eigentlich sind sie sowas wie eine Überbrückung,wenn man so will.
Um sich gegenseitig gewisse Bedürfnisse zu stillen,die nicht rein sexuell sein müssen und aus meiner Sicht auch nicht sein sollten,denn sonst hat man das,was man allgemein eine reine "Fickbeziehung" nennt.

Und das wäre mir persönlich entschieden zu wenig.
...
@********ther

ab und an mal Profil lesen hilft...

@**ls
*huhu*

ich muss mich leider an dieser Stelle verabschieden. Ich habe mir leider eine Anhängerschaft aufgebaut, die es kaum noch ermöglicht, ohne dass man mich an den Pranger stellt, wertfrei zu kommunzieren.

Vielleicht nur noch eins.

Dein Eingangsposting klingt eher nach einer reinen Fickbeziehung, die anderen Beiträge rutschen in die neue moderne Betitelung einer Affaire.
Nach "more nights stands" folgt "friends with benefits"

Jeder wird sich am Ende seinen ganz eigenen Begriff wählen. Je nach Mann war ich gerne Affaire (etwas ohne große Verpflichtungen auf-und füreinander), Geliebte (wenn es noch einen gebunden Part gab) habe es selbst als more nights stands betitelt, wenn Entfernungen zu groß waren, um jemals ernsthaft eine innige Freundschaft entsehen zu lassen und wenn man es heute
"friends with benefits" nennt, gibt es bestimmt erneut irgendeine Kleinigkeit, um sich von den "Verfahrensmustern" andere Generationen abzugrenzen.

Am Ende meinen wir im Kern alle das Gleiche. Es wird sich getroffen, um über die Empathie und vielleicht auch bekundete Sympathie wunderbare Momente zu schaffen, die fern des Alltags liegen und sehr häufig der Grundtonus Sex die einzig wahre Bindung ist und gern auch eine Weile bleiben darf.

Wer nur ficken will, der fickt und stellt vermutlich nur selten Ansprüche. Irgendwann ändert sich das und dann reicht ein Fick allein eben nicht mehr aus. Wann jeder diesen Punkt erreicht, wird individuell sein. Bei mir war er sehr schnell erreicht und ich begann zu selektieren. In der Phase des Bindungsunwillen lebte ich also sehr gut damit, von vornherein zu filtern, ob ein Rahmenprogramm möglich wird. Wenn nicht hab ich immer den Kaffee bezahlen lassen. weil er schmeckte dann einfach nicht.
Jetzt bin ich an dem Punkt gelangt, wo ich gerne binden würde und da werde ich entsprechend weitere Filterungsmechanismen einbauen.
Diese Umbruchsphase ist echt nicht leicht, weil es bedeutet auch selbst nicht wieder in bekannte Strickmuster zu verfallen.

Und ja, wenn man bis lang das Wort "binden" lange selbst verteufelt hat, klingt es jetzt wie Musik in den Ohren.

Nein ich werde nicht Düsseldorf ansteuern... Das Wasser im Medienhafen ist mir ein bisschen zu wenig...*smile* @********ther hör zu: Da nützt auch ein tatsächlich klasse Body und eine erotische Ausstrahlung auf dem Hauptbild mal rein gar nichts.

Ich wünsche dir noch viele spannende Beiträge.
*huhu*

@*****sha

*danke*

diese offene Ehrlichkeit habe ich beim Mann immer bewundert. Klasse zu lesen, dass du als Frau genauso denkst. Ich habe das erst lernen müssen, beobachte aber, dass immer mehr Frauen ebenfalls klar ansagen: *nono* Bei L..e-Wörtern und dem Wort Binden bin ich mal doch gerne wieder Solo...
*******wer Paar
1.505 Beiträge
In vielen Beiträgen finden sich Begrifflichkeiten wie Gefühle, Emotion(en), Nähe, Liebe...

Eine Freundschaft - auch wenn es eine Fick-Freundschaft ist - lebt doch von den Gefühlen. Es wird doch erst "schlimm", wenn es nur mechanisch abläuft. Die von vielen erstrebte Nummer a la "Anrufen/Chatten - Termin machen - Ficken - nach Hause gehen" bringt doch nur etwas für den momentanen Reizabbau. Ob Männlein oder Weiblein ist hier egal. Wenn man sexuell etwas mehr haben möchte, dann muß man sich auch mit dem Gegenüber auseinandersetzen (können), denn nur so kann ich für mich doch feststellen, ob meine Wünsche auch in Zukunft befriedigt werden (können). Bei einer Fick-Freundschaft läuft es doch darauf hinaus, daß man sich zwar zeitmäßig länger bindet/bindet will, aber keine tieferen Einblicke als die rein sexuellen zulassen will. Wenn man sich so einen Hausfreund zulegen kann, dann ist das schon was. Die Frage nach der Dauerhaftigkeit einer solchen Beziehung ist immer müßig. Ich vermute mal, selbst klar abgesteckte Grenzen haben nach einer gewissen Zeit Ihre Werthaftigkeit verloren, sodaß die Gefahr besteht in etwas Hineinzuschlittern, was man vorher nicht sehen wollte. Aber auch das hat Vorteile, denn man zehrt das ganze (restliche) Leben davon und kann durchaus eine Bereicherung für das zufünftige Sex-Leben sein.

Deswegen kann ich Leute nicht verstehen, die hier das eine oder andere gleich von vornherein verurteilen. Wenn man sich hinsetzt und mal konkret darüber nachdenkt, was man aus solch einer Fick-Beziehung denn alles für sich gewinnen kann/könnte, dann wird man feststellen, daß viele der Vorurteile sich in Luft auflösen. Man wird vom Kopf her freier und eröffnet einem selbst ganz andere und neue Möglichkeiten.

Alles subjektiv - klar !! Aber es tickt ja nicht jeder gleich und es empfindet nicht jeder gleich. Aber genau das macht es ja spannend...

LG
Er von hexenpower
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.