Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die erotische Freundschaft

*******och Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Die erotische Freundschaft
Die erotische Freundschaft oder Fick-Freunde - eine besondere Form der Beziehung (des in Beziehung seins)?

1.ein Fick-Freund ist jemand, mit dem du dich sexuell einlässt, ohne das unbedingt irgendwelche romanitschen oder emotionalen Verpflichtungen daran geknüpft sind. Es handelt sich nicht um einen Freund, den du fickst, obwohl es jamand sein kann, den du magst und respektierst. Die Beziehung zu einem Fick-Freund ist rein sexuell!

2.gelegendlich kann ein produktiver one night stand zu einer Reihe von regelmäßigen one night stands führen, das kann dann wiederrum zu einer lockeren sexuellen Beziehung führen.

3.dass man mit jemanden schläft, von dem man nicht erwartet, dass er sich bindet oder sonst wie verpflichtet, muss kein einmaliges Erlebnis sein. Es kann durchaus lustvoll sein, sich über einen gewissen Zeitraum wiederholt mit einem Fick-Freund zu treffen und vielfältige sexuelle Erfahrungen mit ihm zu sammeln...

4.es besteht kein Anlass sich verlegen, schuldig oder verletzt zu fühlen, das Verhältnis sollte ganz entspannt und unkompliziert sein. Es ist kein Problem, wenn du jemanden nur sehen willst, weil du geil bist. Du brauchst von deinem Fick-Freund keine Bestätigung auf emotionale oder geistige Ebene. Die kannst du dir bei anderen Freunden holen.

5. mit einem Fick-Freund gibt es abgesehn von der Nacktheit und gegenseitiger Geilheit keine echte Intimität, alles was du mit der anderen Person gemeinsam haben musst, ist die sexuelle Anziehung.
Es ist etwas völlig anderes, als wenn du dich mit einem Freund/Freundin verabredest, um ins Kino zu gehn oder hinterher beim Essen über den Film zu diskutieren. die Beziehung zu einem Fick-Freund läuft per Definitionen einzig und allein auf einer körperlichen Ebene ab.

6. entschuldige dich nicht dafür, dass du Sex willst. Tritt höflich und charmant aber entschieden auf, mach von Anfang an klar, dass du keinerlei emotionale Verwicklung wünschst, und überprüfe, ob die andere Person das genauso empfindet. Gegenseitiges Einvernehmen in der Sache bringt guten Sex.

Wie schätzt ihr diese Aufstellung ein? Ich bin gespannt auf Eure Beiträge und Reaktionen...
....
Du brauchst von deinem Fick-Freund keine Bestätigung auf emotionaler oder geistiger Ebene.

*gruebel* bist du dir da sicher? das kann doch aber jeder Vibrator auch leisten...

*freu* ich hab nen Fick-Freund, den ich nicht erst fragen muss, ob er Zeit hat...

*smile* *ironie*
Meist wenn man sich ein paar Mal getroffen hat kommen dann doch zumindest bei den meisten Frauen Gefühle auf. Und dann?
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Der typisch männliche Traum (jajaja, ich weiß, Lust ist nichts geschlechterspezifisches, dennoch bin ich der Meinung, dass Frauen anders fühlen).


Keine Verpflichtungen, keine Belastungen, keine erzwungenen sms/Brief/Mails, keine Fragen, keine Antworten, keine Lügen, keine Gemeinsamkeiten....

und das auch noch kostenlos.

Boaaaaa, ist denn heut schon Weihnachten?


Liest sich nett, ich zweifele aber an der Umsetzung in der Realität.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Eben, @*******rry.

Dem möchte ich zustimmen und noch dies hier

es besteht kein Anlass sich verlegen, schuldig oder verletzt zu fühlen, das Verhältnis sollte ganz entspannt und unkompliziert sein.

ergänzen.

Eine "Fick-Freundschaft" ist auch eine Form von Beziehung mit einem anderen Menschen.

Zu erwarten, der würde wie eine Maschine reagieren, immer verfügbar sein, nie Fragen stellen, völlig unbeeindruckt sein, egal wie man mit ihm umgeht, ist eine nicht realistische Annahme.

Eine Verbindung mit einem Menschen muss nicht immer auf groooßer Liebe oder nur auf inniger Freundschaft basieren. Aber sie sollte auch nie völlig bar jeder Form von Emotionen sein. Wieso auch? Wo liegt der Reiz dabei, jemanden völlig emotionslos einfach nur ranzunehmen, wann immer man Bock hat?

Da ist es dann wirklich praktikabler, mal eben das Toy aus dem Schrank zu holen.

Wenn ich mich auf jemanden so weit einlasse, dass ich Sex mit ihm habe, dann hat der natürlich auch die Möglichkeit, einen zu verletzen oder verlegen zu machen.

Nicht erst dann, im übrigen. Das geht auch schon vorher.

Wer darauf keinen Bock hat, soll die aufblasbare Else aus dem Sexshop nehmen.
ich finds ok
so lang man sich im klaren ist was man macht. ein kleines problemn war wie so oft das gefühlt.bei dem ein oder anderen kann sich da schon was entwickeln und immer können wir die gefühle nicht steuern *g*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
@*******aum:

Gut formulierter Beitrag. Danke.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ab der Nr. 4
find ich es blöd. Da hätte ich definitiv keine Böcke drauf. Bloß als Bespringer lass ich mich sicher nicht buchen.

Ich finde nicht, dass man erfüllenden Sex haben kann, ohne auch eine gewisse emotionale Nähe dabei zu genießen. Denn der Überdruck ist nach dem ersten Fick doch weg und dann liegt man da bei jemandem, der einem am Arsch vorbei geht??
Eklige Vorstellung...

Ich will auch noch ein zweites, drittes Mal Lust auf jemanden haben. Das geht sicher nicht, wenn der Mensch mich nicht anmacht. Und das funktioniert halt nicht bloß über die Körperform.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich möchte ergänzen, dass ich überhaupt kein "Problem" dabei sehe, wenn Gefühl ins Spiel kommt.

Das wird in einer Affäre gern mal als Problem dargestellt, wenn dann plötzlich festgestellt wird, dass man sich - uuuups! - ja tatsächlich ganz gern hat.

Wo ist da das Problem?

Ein Problem ergibt sich nur dann, wenn das Vorhandensein von Gefühlen gleichgesetzt wird mit einem Zugzwang, unter den man sich gesetzt fühlt.

Wenn ein Mann zum Beispiel von einer Dame, mit der er eine Affäre hat, hört "Du, ich find Dich wirklich ziemlich klasse..." dann freut er sich in neun von zehn Fällen kein Bisschen darüber, sondern gerät sofort in Panik und denkt "Oh Gott, jetzt kommt sie mir gleich mit dem bösen L-Wort und dann will sie, dass ich mich trenne und dann steckt sie alles meiner Ehefrau blablabla..."

Ein Trugschluss.

Das Vorhandensein von Gefühlen ist - oder sollte es zumindest sein - ein Kompliment für das Gegenüber. Nicht mehr.

Man wird doch wohl sagen dürfen, dass man jemanden mag und sich nicht nur maschinell aneinander reibt...

Gefühle sind doch kein ansteckender Aussatz mit hoher Letalitätsrate, herrjeh noch eins.

Gefühle machen Sex erst richtig geil.

Da steht - nee, echt jetzt! - nicht immer gleich die Absicht einer Frau dahinter, den Mann an Haus und Hof zu ketten, ihn sich einzuverleiben und zu ersticken. Das ist Paranoia.

*ggg*
Seelenverschenkt:
Keine Verpflichtungen, keine Belastungen, keine erzwungenen sms/Brief/Mails, keine Fragen, keine Antworten, keine Lügen, keine Gemeinsamkeiten....

und das auch noch kostenlos.

Boaaaaa, ist denn heut schon Weihnachten?

*lach*

Stimmt. 99% Maenner wollen es genau so haben.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
@favour
99% Maenner wollen es genau so haben.


...nun wenn ich deine Aussage richtig verstehe, dann hast du mit mindestens 100 Männern Sex gehabt (unter der Annahme halbe Männer gibt es nicht, ok ich weiss das ist Ansichtssache)

...dann hattest Du erst zu 1% einen Mann gehabt, der sich gibt wie er ist. Der sich auch in eine Beziehungen fallen lassen kann.

...dann hast Du wahrscheinlich noch nie richtig guten Sex gehabt *zwinker* Denn aus meiner Sicht braucht es neben dem Vermögen ein guter Liebhaber zu sein auch das Vermögen Gefühle zu zulassen, sich Fallenlassen können, um richtig guten Sex zu haben.
Alles andere ist Technik, mag sein perfekt, aber nichts desto trotz kalt und im nachhinein leer.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
@**ls:

Nun, der eine Mann, den du beschreibst mit dem 1%, der sich fallen lässt und hingibt, der ist dann auch Manns genug, mehr zu suchen als den reinen Sex, der ist Manns genug, auch eine Beziehung und die Problemetik und Verantwortung in einer solchen auf sich zu nehmen oder das zumindest zu versuchen.

Will sagen, ein solcher "Wunschzettel" entspräche nicht dem, was ich von einem solchen Mann (vielleicht gibt es ihn wirklich?) erwarten würde.


Nein, bevor du auch bei mir solche Rechenbeispiele aufstellst, ich hatte keine 100 Männer (*malschnellüberleg* - nein) aber es ist doch wohl so, auch wenn ich "nur" 50 gehabt hätte, wäre ein Vergleich dieser 50 für mich ja auch 100% wert. *grins*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Der Berner Nils hat Recht!
Seelenloses Geficke kann bisweilen schon zwischendrin kalt und damit sehr eklig werden.

Ich bin mal fluchtartig aus nem Bett gestiegen - sowas brauch ich nimmer.
*panik*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
@seele
Will sagen, ein solcher "Wunschzettel" entspräche nicht dem, was ich von einem solchen Mann (vielleicht gibt es ihn wirklich?) erwarten würde.

...was erwartest du denn? *zwinker*
...
*gruebel* Wunschzettel?

Ich dachte das ist eine To do Liste,
Widerworte und Verhandlungsbasis ausgeschlossen...*smile*

Ich mag den Nils ja, aber Nöö dies Ding unterschreib ich nicht...
Nils, ich bin keine Maennerhasserin, sonst waere ich nicht da *zwinker*
SinasTraum hat gut formuliert:
Wenn ein Mann zum Beispiel von einer Dame, mit der er eine Affäre hat, hört "Du, ich find Dich wirklich ziemlich klasse..." dann freut er sich in neun von zehn Fällen kein Bisschen darüber, sondern gerät sofort in Panik und denkt "Oh Gott, jetzt kommt sie mir gleich mit dem bösen L-Wort und dann will sie, dass ich mich trenne und dann steckt sie alles meiner Ehefrau blablabla..."

solche Reaktionen habe ich echt oft erlebt.
Manchmal denke ich sogar: ich werde nie wieder einen Mann loben, sonst verschwindet er wieder *lol*
Und was Statistik angeht: sage mal--bist du ein Wissenschaftler, dass du es sooo genau nimmst? *oh* Ich habe es nur so gesagt. Es gab keine doppelblinde randomisierte Studie zu dieser Aussage. *cool*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
@favour
Es gab keine doppelblinde randomisierte Studie zu dieser Aussage

...wäre doch mal eine interessante Studie. Nur ob Du da wirklich blind und zufällig zur Tat schreiten möchtest. *zwinker*

...hab es absichtlich ein wenig provoziert, denke nicht dass es so ein hoher Anteil bei den Männern ist. Aber vielleicht hängt es auch mit dem Beuteschema zusammen. *zwinker*

ich werde nie wieder einen Mann loben, sonst verschwindet er wieder

...na und! Willst Du denn wirklich an jemanden festhalten, der Angst vor Gefühlen hat?
Beuteschema??
Hilf mir: ich verstehe nicht, was du meinst.

gruss,
favourITE *ja*
Also ich hatte auch mal so nen Fick-freund...und der war sehrwohl ein freund...sogar ein sehr enger Freund...wir hatten fast immer Sex, wenn wir uns getroffen haben^^ Einfach aus der Gelegenheit raus, aber auch,w enn eienr mal Lust hatte.. "Hey, bist du zuhaus? Kann ich vorbeikommen?"..

Wir haben uns irgendwann leider ein bisschen auseinander gelebt, dadurch hat auch das mti dem Sex aufgehört, wir sind aber immer noch befreundet.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Der Punkt ist doch:

man geht nicht immer in die Vollen. Gefühlsmäßig. Das gilt für Frauen genau so wie für Männer.

Nicht für jeden, den man vögelt, empfindet man Dinge, die zu Eigenheim, Eheschließung und Kindern führen.

Es soll da ja noch Zwischenstufen geben.

Der Punkt ist, dass das Vorhandensein dieser Zwischenstufen immer gern verteufelt wird in einer Welt, die alles gern GANZ oder GAR NICHT hat.

Sich gefühlsmäßig hinzugeben, bedeutet ja nicht in jedem Fall das L-Wort, bedeutet auch nicht zwangsläufig "für immer".

Es bedeutet im Zweifelsfall, etwas jetzt und in diesem Moment zu empfinden und sich dieser Empfindung ganz öffnen zu können. Sie einfach zu erlauben. Weil man nämlich auch für einen Fickpartner sehr innig empfinden kann. Empfinden sollte! Denn - da gehe ich mit Nils konform - ein Fick ohne Innigkeit ist wirklich nahe dran am Ekligsein. Zumindest ist er hochgradig überflüssig.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Beuteschema
...nun der Reiz des Mannes für manche Frauen kann darin liegen kühl und unnahbar zu sein. Das Ziel wäre es dann diese Schale zu durchbrechen, die Seele bloss zu legen. Doch wenn dies misslingt, ist das Gejammer gross. Dann heisst es 99% der Männer sind so und den Rest der ist für gar nichts zu gebrauchen *zwinker*

...dabei hat Frau selbst die Auswahl von Anfang an eingeschränkt.
nils_bern
nun der Reiz des Mannes für manche Frauen kann darin liegen kühl und unnahbar zu sein

fand nie solche Typen fasziniert.
aber egal, du darfst gerne deine Meinung haben.

und ich meine *gg*
...
Stillhalten Mäuschen, ich komme....*angsthab*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
@favour
...hm, wollte Dir nichts unterstellen.

Wollte mich nur mal gegen den Vorwurf wehren, dass (fast) alle Männer gleich gestrickt sind. Aber weiss, ob ich das beurteilen kann, war ja noch nie mit einem im Bett, grins.
*zwinker*
nils_bern
Mensch, Nils, ich bin Favourite. Kein Favour *gg*

Hmmm, vielleicht probierst du mal mit einem Mann? *zwinker*

Mein bester Freund (der nur mit den Maennern schlaeft, sagt immer: die Maenner sind doch alle ** .... ach du weisst doch was sie sind! *lach* )

gruesse
favourite
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.