Auch damals schon amüsant
(Erster Post im Forum ... Mosche an alle)
Anfangs wurde hier von masturbieren vor Kindern gesprochen und daraus resultierenenden Traumatas und Panikstörung oder was das war.
Vorweg ich find das auch unter aller Sau. Aber lange her, ich war so runde 9, meine Schwester 7 und wir fuhren zusammen mit meiner Oma in einer Rikscha(?) an einem See entlang, klassische Touristen Atraktion. Wir wurden immer wieder von einem Kerl auf einem Fahrrad überholt, der sich dann an den Wegesrand stellte und sich ein von der Palme schüttelte. Meine Oma bekam das gar nicht mit.
Meine Schwester und ich waren davon prächtig amüsiert. Masturbation kannten wir beide schon aber es war noch total peinlich darüber zu reden, beziehungsweise auch nur im entferntesten zu behaupten, man würde es praktizieren.
Von Trauma keine Rede, für mich persönlich war es mehr ein Schlüsselreiz für den lockereren umgang mit meiner eigenen Sexualität.
Auch heute noch nach 15 Jahren ist dieser Kerl noch im Runninggag Reportier meiner Schwester und mir.
Ich will hier nichts schönreden und aufjedenfall auch keinen Nährboden für Rechtfertigungen schaffen. Aber Masturbation vor Kindern ist kein Garant für Psychosen.