Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2250 Mitglieder
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
1116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alphatier vs. Gentleman!

A) Was sagt euch bei der Partnerwahl mehr zu? B) Wohingehend würde sich dies ändern, wenn es nicht um die Partnerwahl geht?

Dauerhafte Umfrage
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Wo steckt eigentlich Brian Lorenzo...

hier ist schon zu erkennen... man sucht buchstäblich das Alphatier...
aber warum..?
******_ni Mann
285 Beiträge
@**ns im glück:

machen sicher viele männer genauso...für beziehung und kinder das artige mädchen aus gutem hause....zum austoben die joyclub-sportfickerinnen;-)

jefe
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Es gibt Alpha-Tiere, es gibt Gentlemen, und es gibt Alpha-Tiere die auch Gentlemen sind.
Amen!
naja was ich will ist meinen hormonen ziemlich egal, denn die wollen eindeutig ein großes dominantes männchen. ich denke, das hat evtl etwas damit zu tun, dass dieses männchen mich und unsere jungen gut beschützen kann oder so. ist aber nur ne theorie.

ich selbst mag in allen belangen einen ausgleich, yin und yang. also tendiere ich zu "sowohl als auch"

natürlich ist es schön, ein wenig auf händen getragen zu werden, sich ein wenig den hof machen zu lassen, denn das kommt heutzutage selten genug vor. aber gleichzeitig möchte ich nicht auf das gefühl verzichten, dass ER die kontrolle hat, nur nicht immer *g*

alles klar ?!
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ganz klar beides!
Ein Alpha, der nicht auch ein Gentleman ist, ist in meinen Augen ein Macho und darauf kann ich sehr gut verzichten!
oder umgekehrt:
ist nicht der gentlemen qua definition schon alpha, als angehöriger einer herrschenden kaste, die sich durch einen bestimmten männlichkeitskodex definiert? klar, dass die rangordnung dann noch intern austariert wird.

"alpha" ist einigermassen nichtssagend. der bauernbursche mag zwar recht kräftig sein, und ihm fehlt sicher nicht das nötige maß an aggressivität, aber er ist nun einmal nicht satisfaktionsfähig...

kurz: dominanz hat höchst unterschiedliche soziale und habituelle ausformungen. das semi-animalische wildhüterideal marke d.h. lawrence ist nur eine ausprägung. (auch herr ratzinger dürfte ein alphatier sein...)
was für ein klischeebeladenes schubladendenken
wird denn hier abgefragt
*huch* *haumichwech*


wenn ich die wahl habe
bevorzuge ich spanisch und nehme den "hombre cabal" *floet*

ein "ganzer mann",
einer, der sich in seiner "rolle" wohlfühlt, präsent ist
und bei dem ich "ganz frau" sein darf

auf augenhöhe...
auch wenn einer die richtung bestimmt und einer folgt...


ist nicht das ganze leben

t
a
n
g
o
?

*anmach* *walk* *zwinker*
*****_nw Mann
44 Beiträge
@*******ata: ... auf augenhöhe???? ... da komme ich gerade von einem anderen Thread wo cm das Maß aller Dinge sind und dann lese ich hier auf Augenhöhe? Gut, das meine ich jetzt auch ironisch.

Aber im Prinzip verdeutlicht es genau diesen Eiertanz:

Auf der einen Seite, ist ganz klar das Alphatier erwünscht, bei manchen Frauen ist es auch egal ob mit oder ohne "Gentleman-Faktor". Aber da war der Kurzkommentar von @*******hess absolut genial. Der Mann also der klar rüberkommt, weiss was er will, sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und der Frau mit diesem Blick kommt "... und was ich will, bist du!" ... Schmelz, rührseel etc. blabla ... Wieso kommt da immer wieder nur 007 als Klischee gerade in den Sinn?

Aber dann, und das ist das grosse aber: bitte schön auch einfühlsam, lieb, verständnisvoll, fürsorglich, großzügig blabla etc. pp. und das bitte genau dann und am besten auch nur dann, wenn Frau es braucht. Denn wenn er das zu viel ist, gilt er ja schnell als armes Würstchen mit dem frau machen kann was sie will. Wir sollten also irgendwie mit einer Art von WLan (Weibchen-lokal-anspringen-netz) ausgestattet sein, dass ganz schnell die richtigen Funkwellen erkennt und dann das richtige Programm ablaufen lässt.

In der Realität ist das ja nicht zu finden. Also nervt sich Frau entweder mit dem Holzklotz herum, der sie besteigen will, wenn es ihm so in den Kram passt oder sie ist komplett angenervt von der absolut lieben, rührseeligen Lusche, bei dem sie nur schon austrocknet wenn sie an ihn denkt. Das wiederum führt zum klaren Dilemma, dass der "Sowohl-als-auch" Mister schwertschwingender Prinz Charming überall gesucht aber nicht gefunden wird.

Und so gibt sich Frau je nach Stimmungslage mal mehr der einen Tendenz beim einen Mann hin und mal der anderen Wunschvorstellung beim Anderen hin und fragt sich wann man sie wohl endlich verstehen und akzeptieren wird.
@bjutifool
is VinDiesel nu Alphatier oder Gentleman? *g*

mir egal, solange er naggig is *rotfl*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
röschen
is VinDiesel nu Alphatier oder Gentleman?

mir egal, solange er naggig is

die frage mann oder tier läßt sich definitiv am maß der behaarung festmachen! sfg
@ shibu

@*******ata: ... auf augenhöhe???? ... da komme ich gerade von einem anderen Thread wo cm das Maß aller Dinge sind und dann lese ich hier auf Augenhöhe? Gut, das meine ich jetzt auch ironisch.

auf augenhöhe ist immer dann,
wenn ich dem anderen in die augen sehen mag
und das nicht nur beim cabeceo
*zwinker* *baeh* *neck*

bei "eiertanz" fühle ich mich nicht angesprochen,
denn ich bevorzuge tango und einen "hombre cabal"
*walk* *anmach*




zu deiner ironie etwas off topic *zwinker*

dialog vor einigen tagen während einer tanda
mit einem mann,
den ich um haupteslänge überrage *floet*


er: du bist doch nicht etwa größer als ich?
ich: meinst du körperlänge oder "wahre größe"?
bei letzterem überrage ich dich sicherlich *anmach* *neck*

[wir tanzen häufig und gerne miteinander]
Vin Diesel
???

*oh2*

passe.
********jane Frau
128 Beiträge
Ich behaupte ganz einfach mal es gibt das Gentle-Tier, das beide angenehme Eigenschaften vereint...zumindet durfte ich solch seltene Exemplare bereits kennenlernen...und ich finde sie guuut *fiesgrins*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Also, wenn ich
wählen müsste: Den Gentleman, immer.
vs. ??
Nun, ganz klar beides, ich habe hohe Ansprüche *grins* *grins*
********jane Frau
128 Beiträge
*dito*

wie sich das gehört! *zwinker*
******r74 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Schön, dass mein "alter" Thread reaktiviert wurde.

Bei der Frage nach dem perfekten Mann ist klar: Man nehme alle positiven Eigenschaften der denkbaren Kategorien, eliminiere die negativen - und Voila, wir haben ihn!

Aber liebe Ladies: Es mag zwar den Alpha mit guten Manieren geben, genauso wie den Gentleman, dessen Selbstbewusstsein seine Höflichkeit nahezu überstrahlt, aber ...
Der Alpha, so wie ich ihn verstehe und definiere, wird immer egoistisch sein! Erst kommt er, dann lange Zeit nichts und dann die Menschen, die ihn umschwärmen. Dieses Recht hat er sich als wirklicher Alpha auch verdient! Bei ihm besteht aber auch immer die Gefahr, dass er das Interesse an einem Menschen verliert und diesem dann die kalte Schulter zeigt.
Beim Gentleman steht die Dame an erster Stelle, ohne dabei seine eigenen Interessen aus den Augen zu verlieren. Er behandelt zu jedem Zeitpunkt alle Menschen mit Respekt. Dieses Verhalten wird ihm von einigen Leuten als verlogen ausgelegt. Dem mag so sein. Doch wird es sich der Gentleman nie leicht machen, sich von von ihm geschätzten Personen zurückzuziehen.
Ist das Gentle-Tier also ein Egoist, bin ich hier Haarspalter und ordne ihn den Alphas zu, ist er es nicht, gehört er in meinen Augen zu den Gentlemen.
¿Dies soll ...
... der Alpha sein?

Der Alpha, so wie ich ihn verstehe und definiere, wird immer egoistisch sein! Erst kommt er, dann lange Zeit nichts und dann die Menschen, die ihn umschwärmen. Dieses Recht hat er sich als wirklicher Alpha auch verdient! Bei ihm besteht aber auch immer die Gefahr, dass er das Interesse an einem Menschen verliert und diesem dann die kalte Schulter zeigt.

¿es soll nur einen Typ geben? *gruebel*

Beim Gentleman steht die Dame an erster Stelle, ohne dabei seine eigenen Interessen aus den Augen zu verlieren. Er behandelt zu jedem Zeitpunkt alle Menschen mit Respekt.
*oh*


@******r74

Nun haben wir deine Unterscheidung und Definition sicherlich verstanden. Alphas sind jedoch ausgewogenen Persönlichkeiten und man kann ihnen in vielfältigen Bekleidungen begegnen.

Die nicht ausgewogenen Persönlichkeiten sind die Alphas, wie du sie beschreibst. Sie nutzen ihre Stärken gnadenlos gegen andere aber auch gegen sich aus. Eigentlich stellen sie eine Belastung dar. Oft begegnen sie einer Ablehnung und dennoch wird ihnen gefolgt, aber nicht aus Respekt sondern aus Furcht. Vertrauen wird ihnen nicht geschenkt. Sie machen Dritten das Leben schwer, werfen ihnen „oftmals Stöcke zwischen den Beinen“ und stolpern zum Schluss über die Vielzahl an Knüppeln, die sie hinterlassen haben. Für sie stellt sich ihre große Stärke als schicksalhafte Schwäche dar. Sie sind das Paradebeispiel für Machtmissbrauch.

Dagegen hat der bevorzugte Alpha eine natürliche Autorität. Ihm wird – zu Recht – Vertrauen geschenkt. Selbst seine Rivalen begegnen ihm mit Respekt. Die Hochachtung verdient er sich mit einer ebensolchen Wertschätzung für Dritte und eben für die Damenwelt. Letztere schenken ihm ihre Gunst, weil sie in ihm den Gentlemen sehen und seine Alpha-Mentalität spüren, die sie unweigerlich anzieht.

Kurzum, der Alpha nach deiner Definition ist bedauernswert. Der isolierte Gentleman mag für manche was haben, könnte jedoch auf Dauer – so stelle ich es mir jedenfalls vor – langweilig sein. Dies entspricht jedoch nicht deiner Definition. Denn du definierst die Mischung aus Gentleman und Alpha für den Gentlemen. Dabei ist die Kombination beider Typen Ausdruck geballter Lebensfreude und wer strebt nicht gern danach, mit Freude durchs Leben zu ziehen.
******r74 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
@Caballito
Ich gestehe, dass jede Definition ihre Schwächen hat, wenn wir versuchen, mehrere Menschen damit zu beschreiben. Entweder sind sie zu eng gefasst oder zu weit. Relativ am Anfang dieses Threads habe ich ja auch schon mal Definitionen gewagt, die etwas weiter gefasst waren, natürlich aber auch den selben Tenor hatten.

Ich gestehe dir auch zu, dass du recht hast, wenn du darauf hinweist, dass es unter den Alphas ebenso den bevorzugten Typ gibt. Unter allen mir (persönlich) bekannten Männern, so ca. 200, über die ich mir tatsächlich eine Aussage zutraue, gibt es aber nur einen (oder sollte ich besser sagen: immerhin einen) den ich wirklich als solchen Alpha akzeptieren würde. Dazu kommen noch ca. 20 Männer, nach deinen Worten unausgewogenen Alphas bzw. wo ich meine, dass Frauen sie für Alphas halten (könnten).

Mir war von Anfang an klar, dass Frauen den ausgewogenen, nahezu perfekten Alpha zu 90% bevorzugen würden. Genauso würde der Gentleman, der immerwährende Aufmerksamkeit seinen weiblichen Bekannten zukommen lässt, dabei vielschichtig ist und nicht der dauernde Ja-Sager, wohl die restlichen 10% an Zustimmung erhalten würde.
Dann hätte ich diesen Thread aber überhaupt nicht eröffnen brauchen. Deshalb habe versucht, es so darzustellen, wie sich der Durchschnitt beider Kategorien präsentiert.

Natürlich ist mir auch bewusst, dass der angeführte Unterschied, Egoist oder eben keiner, in gewisser Hinsicht künstlich wirken muss. Aber dann kommen eben obige Aussagen, dass es die Mischung macht. Mir geht es nicht um den perfekten Typus, sondern um am realen Leben und damit am Durchschnitt orientierende Meinungen zu diesem Thema. Damit ist auch das "vs." von mir bewusst gewählt.

Aber ehrlichen Dank für deinen Beitrag. Dies bringt den Thread qualitativ wie quantitativ sicher um einiges voran!
LG Tänzer
Also ...
... Dr. Jekyll versus Mr. Hyde.

Dies ist für mich zu lebensfremd. Vielleicht liegt es daran, dass wir unterschiedliche Erfahrungen haben.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
vs. ??
Nun, ganz klar beides

interessant *gg*
kann ein Mann beides gleichzeitig sein..? *gruebel*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Fotograf_56
Klar kann er das!

Ein Mann kann ein Alphatier und Gentleman gleichzeitig sein!
Habe das schon oft erlebt!
Im Bett ein Alphatier, der sich nimmt was er braucht (ich übrigens auch*zwinker*) und im Leben ganz Gentleman, der auch hier weiss was Frau möchte und braucht aber nunmal auf eine andere Art und Weise!

LG
Sabrina*wink*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Im Bett ein Alphatier, der sich nimmt was er braucht (ich übrigens auch*zwinker*) und im Leben ganz Gentleman

das wäre ja nicht gleichzeitig <<---das iss ja einfach *gg*
Ich bervorzuge den Gentleman. Ich bin im großen und ganzen ein kleines Prinzesschen, die sich begehrt fühlen will und von kopf bis fuß verwöhnt werden will. Ich erwarte vieles von einem Mann. Ich sollte für ihn im Vordergrund stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.