@Caballito
Ich gestehe, dass jede Definition ihre Schwächen hat, wenn wir versuchen, mehrere Menschen damit zu beschreiben. Entweder sind sie zu eng gefasst oder zu weit. Relativ am Anfang dieses Threads habe ich ja auch schon mal Definitionen gewagt, die etwas weiter gefasst waren, natürlich aber auch den selben Tenor hatten.
Ich gestehe dir auch zu, dass du recht hast, wenn du darauf hinweist, dass es unter den Alphas ebenso den bevorzugten Typ gibt. Unter allen mir (persönlich) bekannten Männern, so ca. 200, über die ich mir tatsächlich eine Aussage zutraue, gibt es aber nur einen (oder sollte ich besser sagen: immerhin einen) den ich wirklich als solchen Alpha akzeptieren würde. Dazu kommen noch ca. 20 Männer, nach deinen Worten unausgewogenen Alphas bzw. wo ich meine, dass Frauen sie für Alphas halten (könnten).
Mir war von Anfang an klar, dass Frauen den ausgewogenen, nahezu perfekten Alpha zu 90% bevorzugen würden. Genauso würde der Gentleman, der immerwährende Aufmerksamkeit seinen weiblichen Bekannten zukommen lässt, dabei vielschichtig ist und nicht der dauernde Ja-Sager, wohl die restlichen 10% an Zustimmung erhalten würde.
Dann hätte ich diesen Thread aber überhaupt nicht eröffnen brauchen. Deshalb habe versucht, es so darzustellen, wie sich der Durchschnitt beider Kategorien präsentiert.
Natürlich ist mir auch bewusst, dass der angeführte Unterschied, Egoist oder eben keiner, in gewisser Hinsicht künstlich wirken muss. Aber dann kommen eben obige Aussagen, dass es die Mischung macht. Mir geht es nicht um den perfekten Typus, sondern um am realen Leben und damit am Durchschnitt orientierende Meinungen zu diesem Thema. Damit ist auch das "vs." von mir bewusst gewählt.
Aber ehrlichen Dank für deinen Beitrag. Dies bringt den Thread qualitativ wie quantitativ sicher um einiges voran!
LG Tänzer