@****oy:
Kann es sein das du mich gemeint hast?
50 kg sind das was ich mindestens brauche, dass alle Organe auf Dauer normal arbeiten können. Alles andere wär Untergewicht und somit nicht gesund.
Muss mindest auf 55 kg um ansatzweise Normalgewicht zu haben.
Wenn du mich gemeint hast kannst du ziemlich froh sein das ich ne atypische Magersucht habe. Weil jemanden mit Magersucht, der sich sowieso schon zu dick fühlt, zu sagen das 2-3 kg weniger in Ordnung sind ist garnet gut und bekräftigt die Meinung nur. Sowas kann ganz ganz schnell nach hinten los gehn.
Außerdem hat man mit 50 kg eigentlich net wirklich fett. Jede haushaltsübliche Körperfettwaage zeigt da nur Error an.
@****raa:
Die Kontrolle bzw. der Kontrollzwang den man mit der Zeit aufbaut ist echt das nervigste an ner Essstörung.
Bei mir war es am Anfang die Kontrolle des Hungergefühls und nun wo ich gegen die Krankheit kämpfe schlägt die Kontrolle natürlich um und teilweise muss ich ja jetz kontrollieren um zu wissen ob die Kalorien reichen.
Respekt das du schon soviel abgenommen hast. Und lass dich wirklich nicht entmutigen. Kleine Rückschläge erlebt man immer wieder aber mit denen muss man sich irgendwie "anfreunden". Versuche auch jedes mal dann nicht mehr böse auf mich zu sein, weil ja das den Rückschlag nur fördert und ich mich mit nicht essen bestrafe.
Is ziemlich faszinierend wenn man in nem klaren Moment sowas schreibt und man sich dann denkt wie bescheuert bin ich denn eigentlich
Das mit dem Ansehen von anderen Frauen kenn ich auch und mein Partner ist davon auch ziemlich genervt. Nur is es halt bei mir vom Gewicht gegenteilig. Aber auch ich traue mich dann häufig nicht enge Kleidung zu tragen oder Haut zu zeigen, weil ich mich unwohl fühle und denke weil es bei mir so ist das andere mich abstoßend finden.
Dank der Therapie hat sich das mittlerweile echt gebessert und ich trage häufig ganz andere Klamodden als früher.
Was natürlich fürs Konto und en Kleiderschrank net gut is und ich ne Shoppingsucht entwickel
Aber egal shopping macht frei
Habe auch gelernt das es einfach mein Körper ist, er mir gehört und ich ihn nicht loswerde und solangsam mag ich ihn irgendwie auch.
@**l: Wenn ihr ne Essstörung habt lasst euch von Therapeuten helfen. Allein schafft man das nicht. Hab auch nach nem Klinikaufenthalt gemeint ab jetz schaff ichs allein. Nix wars...
lg Trine