Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1249 Mitglieder
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfuss Autofahren im Sommer

Fährst Du im Sommer barfuss Auto ?

Umfrage beendet
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Unverständlich
Womöglich zählst Du ja wirklich auf Grund Deiner psychischen Einstellung und physischen Verfassung zu den wenigen Menschen, die sowohl mit als auch ohne festes Schuhwerk ein ähnliches Ergebnis erzielen würden ... diese stellen aber nur einen Bruchteil dar.

Woher nimmst du diese Weisheit? Das mit dem Bruchteil, meine ich.

Das ist doch Blödsinn, den DU dir ausgedacht hast, oder?

Nachdem die Pedale eine glatte (leicht geriffelte, gummierte) Oberfläche haben, gibt es keinen Grund, warum man barfuss nicht draufsteigen könnte.
Und da ein Schuh keinen Kraftverstärker hat, ist man barfuss auch nicht schwächer.

Und natürlich würde ich meine Schuhe anziehen, bevor ich aussteige (der Untergrund ist ja sicherlich nicht so glatt, wie die Pedale). Das ist sicherlich viel früher, als die Polizei da ist.
Das ist übrigens der einzige Grund, der bei Benuztung eines gesunden Menschenverstandes für das Fahren mit Schuhen spricht: Man kann nach einem Unfall schneller aussteigen und sich somit in Sicherheit bringen.
ich fahre auch gerne barfuss weil ein damenschuh sich gerne mal verkeilt...auch nicht lustig .... *rotfl*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Das mit dem Blödsinn muss sich erst noch beweisen.

Na ok ... dann noch mal für die ... die ein wenig Probleme mit der Vorstellung der Realität haben.
Schaut man sie die Anatomie des Menschen an, dann wird man feststellen, dass Beinmuskulatur und Fuß so aufgebaut sind, dass man den meisten Druck mit Ferse und Ballen übertragen kann.
Wenn man es sich unter diesem Aspekt betrachtet, dann ist der menschliche Fuß nun einmal kein grober Klotz, sondern eine fein strukturierte und teilweise filigrane Gliedmaße.
Gerät man in eine Gefahrensituation, dann ist es nicht gewährleistet, dass man in diesem Bruchteil der Reaktionszeit optimal die Pedalerie trifft.
Weiteres Risiko: Wer auf Grund von falschem Auftreffen einen Schmerz im Fuß verspüren wird oder einen für den nötigen Druck falschen Hebel erreicht, der tritt womöglich nicht mit dieser nötigen letzten Konsequenz in die Pedalen - was übrigens die meisten aller Fahrer auch so schon nicht können - in diesem Fall gilt - Übung macht den Meister.
Hat man nun festes Schuhwerk und eine rutschfeste Sohle, dann verteilt sich diese Belastung einigermaßen gleichmäßig über den gesamten Fuß ... auch darf man nicht die Risiken durch die Oberfläche der Pedalerie vergessen. ... Ist sie aus Gummi oder Leichtmetall ... wie verhalten sich in diesem Fall die Füße ... sind sie feucht oder trocken ... treff ich das Pedal nicht optimal oder bestehen weitere negative Einflüsse, dann besteht die Gefahr, dass der Fuß leichter abrutscht.
Es sprechen eine ganze Menge Gründe für das Fahren mit optimalem Schuhwerk ... die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

Al
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Womöglich zählst Du ja wirklich auf Grund Deiner psychischen Verfassung ....

genau..! das wollte ich auch noch ansprechen,die Psyche nämlich...vielleicht einer der Hauptgründe warum man barfuss nicht so fest zutritt als mit festen Schuhwerk... mit einem ungeschütztem Fuß ist das Zutreten Sicherlich etwas zaghafter als Mit Schuhen...!
ich würde mich mit Schuhen eben trauen fester zu treten ( drauftreten aufs Bremspedal..) als mit nackten Fuß---für mich Reflex..!!
den man unvermittelt hat, um den Nackten Fuß zu schonen/schützen..!

lg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Und natürlich würde ich meine Schuhe anziehen, bevor ich aussteige (der Untergrund ist ja sicherlich nicht so glatt, wie die Pedale). Das ist sicherlich viel früher, als die Polizei da ist.

ich glaube die Fragestellung war da etwas anders gemeint von Dir,oder @ blackysLiebchen *zwinker*

lg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wer auf Grund von falschem Auftreffen einen Schmerz im Fuß verspüren wird oder einen für den nötigen Druck falschen Hebel erreicht, der tritt womöglich nicht mit dieser nötigen letzten Konsequenz in die Pedalen

sehr richtig..!!

Gruß
*ja**ja*
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Schaut man sie die Anatomie des Menschen an, dann wird man feststellen, dass Beinmuskulatur und Fuß so aufgebaut sind, dass man den meisten Druck mit Ferse und Ballen übertragen kann.
Wenn man es sich unter diesem Aspekt betrachtet, dann ist der menschliche Fuß nun einmal kein grober Klotz, sondern eine fein strukturierte und teilweise filigrane Gliedmaße.
Weswegen man sich barfuss besser anpassen kann, als wenn der Fuss zu fest in einen steiffen Schuh (z.B. Wanderstiefelette) eingespannt ist.

Ich weiss ja nicht, wie gross deine Füsse sind, aber bei meiner Schuhgrösse (über 46) kann es leicht passieren, dass sich der Schuh beim Treten des Gaspedals leicht unter das Bremspedal rutscht. Barfuss spüre ich das und kann den Fuss richtig positionieren. Ausserdem passiert es dann nicht, dass ich mit der Bremse versehentlich auch das Gas drücke, da ich unter meiner Fusssohle spüre, dass da zwei Pedale sind. Dann kann ich den Fuss auch leicht schief stellen.
Da ich sehr gerne barfuss unterwegs bin (zu Hause eigentlich ständig, im Winter dann mit Socken) kann ich gut und feste zutreten.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
@blackysLiebchen
Tztzzztzzzzzz *zwinker*
Die Frage will er wohl nicht beantworten *nixweiss*

Wahrscheinlich kein Barfuß-Fahrer wird mir die Frage ehrlich beanworten.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wahrscheinlich kein Barfuß-Fahrer wird mir die Frage ehrlich beanworten.

zumindest wohl nicht öffentlich.. *gg*
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
@ blackysLiebchen
Meinst du mich damit?
Die Frage will er wohl nicht beantworten
Wenn ja, dann interessiert mich, welche Frage du meinst.

Sollte es die mit der Polizei sein, dann ist der im Vorteil, der lesen kann
(s. früherer Beitrag, Link unten).

Aber warum hier so viel auf barfuss oder nicht rumgeritten wird, ist mir unverständlich:
Ohne Stellung beziehen zu wollen, ob man barfuss sicherer oder weniger sicher fahren kann, als mit ordentzlichem Schuwerk, ist man ohne Schuhe wohl sicherer unterwegs, als mit Stöckelschuhen, Crocks, Espandrills...
********chka Frau
276 Beiträge
Hallo, ich war schon barfuss joggen, warum sollte ich nicht bremsen können?! *lol* Aber schon klar, irgendjemand mit Babyarschfüßen hat beschlossen, dass MAN das nicht kann, weil ER es nicht kann und fertig *ggg*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
irgendjemand mit Babyarschfüßen hat beschlossen, dass MAN das nicht kann, weil ER es nicht kann und fertig *ggg*

*oh* *gr*

gruß
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
*lol* Aber schon klar, irgendjemand mit Babyarschfüßen hat beschlossen, dass MAN das nicht kann, weil ER es nicht kann und fertig *ggg*

*haumichwech* *rotfl* *haumichwech* *rotfl* *haumichwech* *rotfl* *haumichwech*

You made my day ....
*****t34 Mann
458 Beiträge
Wer viel Barfuss macht, wird verstellen , dass vieles besser klappt als mit Schuhen !!
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
@TE

Aufpassen, korrektes Autofahren ist den Joyclublern heilig...*polizei*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Jaja ... das ist wie beim Sex ... da kämpft der wahre Germane ja angeblich auch nur mit blankem Schwert. *grins*

Al
@ woody_68
Forum Startseite Frauen Barfuss Autofahren im Sommer

Der Gesetzgeber hat sich in diesem Bereich nicht eindeutig genug ausgedrückt - aber das muss man nicht wirklich ausreizen.

wo muß frau posten, um vor deinen ratschlägen sicher zu sein
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Was muss eigentlich geschehen - dass Du lieber http://www.joyclub.de/my/439997.catch62.html einmal etwas zu einem Thema passendes verfasst ... ich frage mich schon sehr lange "Wieviel Baustellen es in Deinem Leben wohl geben mag?"

Al
@ woody_68
lieber catch62 ... ich frage mich schon sehr lange "Wieviel Baustellen es in Deinem Leben wohl geben mag?"

kleiner schmeichler; es ist eine
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
*haumichwech*

Al

Und warum ich hier schreibe ... muss wohl meine feminine Seite sein, die da antwortet.
B A R F U S S

*wiegeil*

Am Liebsten immer und überall... nur leider ist es halt nicht immer passend... *snief*

Autofahren? Geht - besser als mit Plateau-High-Heels...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
catch62
warum schreibst Du hier ,wenn Du zum Thema nichts bei zu tragen hast..? *gruebel*

B A R F U S S

*wiegeil*

ich kann nur hoffen dass dieser "Geilheit" niemand zum Ofper fällt, wenn es denn mal zu einem Autounfall führt mit Personenschaden,der mit Fußgängern oft tödlich enden kann....

gruß
@******aph...

en tip...

fahr kein auto...

*ja*

denn es könnt tödlich enden...

aber wie war das...
das leben ist gefährlich und endet tödlich! *freu*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.