Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1249 Mitglieder
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5013 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblinge im Sommer 🌻☀️⛱️14
Wir sitzen gern draußen und essen und trinken tolle Dinge Was kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfuss Autofahren im Sommer

Fährst Du im Sommer barfuss Auto ?

Umfrage beendet
@*******ord

Ganz schön pauschal was du da schreibst und noch dazu beleidigend. Du bist also einer von denen die den ersten Stein werfen? *smile*

wie egoistisch und selbstgefällig manche Mitglieder im Straßenverkehr
= pauschal

Man sollte von Erwachsenen meinen, dass sie ein gewisses Maß an Verantwortungsbewusstsein mitbringen
= beleidigend

*my2cents*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
....und noch dazu beleidigend

ich habe das eher mahnend gelesen..aufs Thema bezogen,
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
und immerwieder gibts Leute denen das einen Grund liefert sich darüber wichtig und sinnfrei auszutauschen....

Tsssssssss

und immer wieder gibt es Leute, die glauben, über den Dingen zu stehen, und sich trotzdem ins vermeindliche Tal der Ahnungslosen herabbegeben.

*haumichwech*

Nur sind sie zu kurzsichtig, um zu erkennen, daß sie genau in diesem Moment auch Teil des Ganzen werden, und somit den Fred am Leben erhalten.

Quasi, leisten sie erste Hilfe für das niedere Volk. *lol*
*******_HH Paar
110 Beiträge
das witzige ist das viele denken das barfuss fahren unsicherer ist als mit halbschuhen.

ich wage zu behaupten das barfuss fahren vielleicht die erste km ungewohnt ist,
dann aber weit aus sicherer und gesünder
eine frage liebe leut...

wie oft lauft ihr barfuss?

wenn ihr das nämlich regelmäßig machen würdet, würdet ihr feststellen, das es dann keine schweißfüsse gäbe...

keine schweißfüsse, kein abrutschen...
denn dieses abrutschen, von nassen füßen, an pedalen...

da hab ich aus erfahrung her, so meine bedenken, das dieses argument zieht...
*gruebel*

auf der anderen seite, nasse schweißfüsse... *panik*
*undwech*

**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Für mich ist Autofahren mit Schuhen, wie ficken mit Kondom. *lol*

oder so, als ob ich den ganzen Tag über Handschuhe trage, und nichts spüren kann.
Wie ich schon schrieb *smile*

B A R F U S S

*wiegeil*

Ich für meine Teil laufe gerne Barfuss auch auf Eisengittertreppen - wo andere mit ihren zarten weichen Füßen doch erhebliche Problem haben. Barfuss laufen ist für mich ein tolles Körpergefühl, da mir die Enge von Schuhen erspart bleibt.

Und das ich deswegen unsicherer Auto fahre bzw. mehr Unfälle habe als mit festem Schuhwerk?

*nono*

Vom Pedal bin ich auch schon abgerutscht - allerdings mit Turnschuhen und Sneakers (bei Regen).

Ich finde es immer super, wenn Menschen eine (ihre) Meinung absondern ohne über Erfahrungswerte zu verfügen. *lol*
@Fotograf_56
Na dann empfehle ich mal so einiges an aktueller Lektüre aus dem Bundestag *floet*

meinst Du speziell übers Fahren ohne passendes Schuhwerk..?

Nein - ich meinte alte aber auch aktuelle Gesetze. Was du da an sinnfreiem Schwachsinn findest haut dem Fass den Boden aus.

Beispiele führe ich hier nicht an - aber einfach mal im web suchen... *umpf*

Das Abrutschen vom Pedal ist wohl wirklich kein richtiger grund. eher ist es so, dass die Schuhsohle den druck aufs Pedal erhöht, die Kraftübertragung ist deutlich höher. Vergleicht das mal mit rad fahren. Ohne Schuhe bekommt man erheblich weniger Power in die Pedale als mit dem richtigen Schuhwerk. Daher geht auch die etwas weiter unten geschriebene Rechnung nicht ganz auf.
*******_HH Paar
110 Beiträge
naja, du hast schon recht, bis auf flipflops haben alle schuhe einen integrierten Bremskraftverstärker..

und wenn man keine schuhe anhatt oder vergessen hat das Hydrauliköl nachzufüllen.. wirkt weniger kraft auf die bremse und das Unfallrisiko steigt
Man kann auch alles ins Lächerliche ziehen, wenn einem sonst die Argumente ausgehen....

Ich laufe auch gerne barfuß (im Sommer und bei entsprechenden Temperaturen).

Ich tue dies aber überall DA NICHT, wo ich andere damit belästigen könnte (z.B. in Restaurants...lege meine Füße nicht auf Sitze usw. (mache ich mich Schuhen ja auch nicht)...)

Barfuß autofahren ist eine Ordnungswidrigkeit-da gibt es nunmal nichts dran zurütteln, egal wie man es dreht, wendet oder lächerlich macht..

Wer jetzt sagt "Ich machs aber trotzdem" stellt sich damit gegen die "Regeln des allgemeinen Zusammenlebens", weil er seine persönliche Wunschbefriedigung über das Allgemeinwohl stellt, indem er sich über die Regeln der Gesellschaft hinwegsetzt.

Es ist müßig darüber zu diskutieren, das so viele andere ja auch Fehler machen......den der Fehler eines anderen rechtfertigt noch nicht das eigene Fehlverhalten..

Und wer 100%ig WEIß, das barfuß autofahren keine Gefahr darstellt, dem steht es ja frei, diesen Beweis vorzulegen und somit diesen Passus aus der StVO herausstreichen zu lassen.....
*******_HH Paar
110 Beiträge
zum einen ist barfuß fahren soweit ich weis keine Ordnungswidrigkeit, sonder das fahren mit ungeeigneten Schuhwerk..

es ist höchstens eine Grauzone oder Auslegungssache..

das andere ist der Sicherheitsaspekt.. wie ich oben schon schrieb ist es höchstens ein paar Kilometer ungewohnt (wie mit neuen schuhen) danach aber das sicherste "Schuhwerk" was man nutzen kann, da du nicht nur die gleich kraft aufbringen kannst, sondern zusätzlich viel mehr Feingefühl besitzt.

das schuhe die Bremskraft erhöhen ist physikalisch schon unmöglich..

es sei denn sie haben einen Bremskraftverstärker in der Schuhsohle.

nachtrag: ok es ist definitiv keine ordnungsvidrigkeit.. es gibt keine gesetzesgrundlage die besagt das barfuss fahren verboten ist.

lediglich für berufskraftfahrer gilt: festes schuhwerk (wohl wegen unfällen beim beundentladen bzw bei fahrzeugproblemen).

warscheinlich hält sich dadurch so hartnäckig das gerücht das es verboten bzw unsicher ist
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Nein - ich meinte alte aber auch aktuelle Gesetze. Was du da an sinnfreiem Schwachsinn findest haut dem Fass den Boden aus.

da gebe ich Dir Recht,Mia *ja*
@ nudist34
Danke für deinen ADAC Bericht.

Aber in der 2. Zeile wird das Barfussfahren auch benannt.

LG Peter
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Manchmal kommt man dann doch ins zweifeln in diesem Forum....

12 seiten zu diesem hocherotischen Thema nun denn so lange es Punkte dafür gibt.....und wehe einer verschiebt diese spannende Thema ins offtopicnirwana.....

und gleich vornweg ja ich gebs zu ich habe nicht alle 12 Seiten gelesen...soll ich?

Und nun zum Thema:

Ich fahre immer Barfuß wenn ich mit flipflops unterwegs bin, denn mit den Dingern ist es echt gefährlich. Barfuß finde ich jetzt nicht...

TE warum nochmal ist diese Frage im Frauenforum gelandet?

Gut im Sexforum wäre es ja auch seltsam....

Kirk ende
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
nun denn so lange es Punkte dafür gibt

....wieviel Punkte waren das jetzt für Dich..?? *lol*
Es gibt doch nichts was schöner sein könnte...
... als barfuss im Auto zu sitzen. Wenn die kühle Lüftung im Fußraum auf die nackten Beine bläst.
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Habe es auch scon einige Male gemacht.
Für mich war's nen schönes Gefühl.
Ich hatte auch nicht das Gefühl,anders als sonst zu fahren,oder das ich mich unsicher gefühlt hätte.
Dennoch habe ich gehört,dass es ganz schön*motz* geben kann polizeilich....*oha*

Lg,Jessie_James
****as Mann
4 Beiträge
Ist erlaubt
Es war am 21.07.2010 ein ausfürlicher Bericht mit unterstützung eines Anwalt im Tv.
Darin hieß es das man in privatem PKW fahren darf wie man will, ob nun barfuss oder anderem nicht geeignetem Schuhwerk.
Selbst mansche Polizisten unterliegen dem Irrtum das es eine Ordnungswidrigkeit ist.
Aber ACHTUNG !!! Im Schadensfall ist man unter Umständen drann wenn nachgewiesen wird das der Schaden auf unzureichendes Schuhwerk zurück zu führen ist.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Beschuht Auto fahren.
So viel Verantwortungsgefühl sollte eigentlich jeder Mensch haben.
Sich und Anderen im Strassenverkehr gegenüber.

serena1
*******_HH Paar
110 Beiträge
du schreibst so als wäre das sicherer.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Genauso so sicher wie Fahrrad fahren mit Helm.
Passieren kann immer was, doch vielleicht das schlimmste Verhindern.
*******_HH Paar
110 Beiträge
für die füsse sind schuhe sicherer, für den rest des Körpers und andere Verkehrsteilnehmer nicht, da du ja viel mehr Gefühl hast.

(ist so ähnlich als würdest du mit einem Helm mit verdunkeltem Visier Fahrrad fahren)
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
da du ja viel mehr Gefühl hast.

Bei einer Gefahrenbremsung kommt es nicht auf Gefühl an ... da zählt die minimal möglichste Reaktionszeit - kombiniert mit einem Maximum an Pedalkraft - dies alles kann unter Umständen darüber entscheiden - ob man vor einem Hindernis zum Stehen kommt oder mit einem erheblichen Geschwindigkeitsüberschuss einschlägt.

Al
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
...für den rest des Körpers und andere Verkehrsteilnehmer nicht, da du ja viel mehr Gefühl hast.

hast Du mit Schuhen nicht genug Gefühl,um die Pedale vernünftig zu bedienen..??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.