Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1249 Mitglieder
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5013 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblinge im Sommer 🌻☀️⛱️14
Wir sitzen gern draußen und essen und trinken tolle Dinge Was kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfuss Autofahren im Sommer

Fährst Du im Sommer barfuss Auto ?

Umfrage beendet
*******_HH Paar
110 Beiträge
du kannst schneller reagieren als mit womöglich schweren Schuhwerk, kannst die Bremskraft genauer dosieren und hast genauso viel kraft wie mit schuhen.

warum sollte es anders sein?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
und hast genauso viel kraft wie mit schuhen.

Genau das hast Du Nicht..
probiere es mal aus und tritt volles Rohr Plötzlich aufs Pedal--mit aller Kraft die Du hast und halte das Pedal unten--mit vollem Druck....

wenn Du dann keinen Unterschied spürst,würde mich das einfach nur wundern *gruebel*
*******_HH Paar
110 Beiträge
du ich habe schon ein paar barfuss-vollbremsungen hinte rmir,
wieviele hast du schon gemacht als du barfuss warst.

es ist schon physikalisch unmöglich das ein schuh dem bein mehr kraft verleiht.

vorrausgesetzt du hast gesunde füsse
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wieviele hast du schon gemacht als du barfuss warst.

ein paar im Urlaub,mit Leihwagen....war nicht so prickelnd..!
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
laut letzter adac zeitung
ist barfußfahren keine ordnungswiedrigkeit

wenn ich damen in heels aus dem auto steigen sehe
und ich seher heels auch gerne
dann frage ich mich wie sicher frau damit fahren kann

ich bevorzuge barfuß.....
und halte es für mich für die sicherste fußbekleidung....lach
ja eben..
Es ist wesentlich einfacher barfuss zu fahren als mit Heels.. und Sandalen oder ähnliches finde ich auch viel gefählicher.
Es ist klasse und ein schönes Gefühl! Manchmal ziehe ich mir meine Schuhe auch aus zum Fahren aus. Das ist schon schlimm genug das man auf der Arbeit den ganzen Tag welche tragen muss.. *g*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Heels zum Auto fahren finde ich auch nicht sooo geeignet.
Kommt für mich nicht in Frage. Da ist bei mir Schuhwechsel angesagt.
Das ist schon schlimm genug das man auf der Arbeit den ganzen Tag welche tragen muss.. *g*
das glaube ich schon, aber noch schlimmer ist es eben "OHNE"
festes schuhwerk auto zu fahren.
lg

gw1
hallo
ich habe es mal gemacht...geht irgendwie gar nicht...ist super unsicher..entweder sind meine füsse zu klein..oder was ich eher annehme ist das gefühl für gas und bremse barfuss nicht gegeben...
also fahr ich nur mir schuhe...
*****_nw Frau
374 Beiträge
gebe zu,
habe es einmal "halb" gemacht. Stand bei Hamburg im Stau, brütende Hitze, beide Fenster auf, Klimaanlage kaputt und mir lief der Schweiß nur so in die Kimme. Habe dann den Schu meines Kupplungsfußes ausgezogen, den anderen für Bremse und Gas aber nicht, dass war mir dann doch zu gefährlich. Und kaum ging es wieder auffärts mit dem tempo, ging der Schuh wieder an und bin weiter gefahren.

Muss ganz ehrlich zugeben, finde es ohne Schuwerk, in dem man halt hat auch zu gefährlich.

lg und allseits gute fahrt

morga
.oder was ich eher annehme ist das gefühl für gas und bremse barfuss nicht gegeben...
genauso sieht es aus.
wer "ohne" fährt, riskiert nicht nur sein eigenes, nein auch das vieler anderer leben.
lg

gw1
Einmal gemacht und dann nie wieder...
Ich habe es einmal machen müssen weil ich FlipFlops anhatte und die mir immer weggerutscht sind. Da habe ich es einfach mal ohne ausprobiert weil grad kein anderes Paar Schuhe zu greifen war. Aber ich hatte kein gutes Gefühl dabei - vll ist es auch Gewöhnungssache. Hab seitdem immer ein paar geschlossene (feste) Schuhe im Auto für den Notfall, ist mir so doch wesentlich lieber!
****_29 Frau
41 Beiträge
Noch nie...
Hi

Ich bin noch nie barfuss Auto gefahren. Wäre mir zu gefährlich nicht das man abrutscht oder so und schon hat man jemand angefahren oder ähnliches...*schock*

Nee Danke
Vielleicht sollte das jeder selbst entscheiden,
ob er barfuß fahren kann oder nicht? Ich für meinen Teil find es schlimm genug, dass der Gesetzgeber vorschreibt, dass ich mich anzuschnallen habe...
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Ich für meinen Teil find es schlimm genug, dass der Gesetzgeber vorschreibt, dass ich mich anzuschnallen habe...

*haumichwech* Ich finde das auch blöd ... jeder der sich nicht anschnallen möchte - sollte das lassen dürfen ... allerdings nur unter der Auflage, dass an Stelle des Airbag eine massive Stahlspitze aus dem Lenkrad ragt ... Wir wollen ja schließlich nicht mit den Kosten von Spätfolgen konfrontiert werden ... außerdem unterstütze ich den Aufruf zur Entlastung der Rentenkassen ... Menschen ab 60 Jahren sollten bei Rot über die Kreuzung gehen dürfen und ab 65 sollten sie es tun müssen. *haumichwech*

Al
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich für meinen Teil find es schlimm genug, dass der Gesetzgeber vorschreibt, dass ich mich anzuschnallen habe...

ich glaub das nicht..! *kopfklatsch*

@ Al,
bist heute aber guuut draufffff.!! *haumichwech*

Gruß
*haumichwech* Ich finde das auch blöd ... jeder der sich nicht anschnallen möchte - sollte das lassen dürfen ... allerdings nur unter der Auflage, dass an Stelle des Airbag eine massive Stahlspitze aus dem Lenkrad ragt ...

...Na gut. Dann halt Arbeitsschutzschuhe mit Stahlkappe und rutschfester Sohle sowie Helmpflicht zum Autofahren und auf dem Fahrrad, Motorräder verbieten wir ganz...

*rotfl*

Dann kann ich wohl auch gestehen, dass ich leidenschaftlich gern barfuss Auto fahre. Bin bisher auch immer zum stehen gekommen. Versteh ehrlich gesagt nicht, warum man barfuss von den Pedalen abrutschen soll...
**********nenpr Paar
13 Beiträge
Ich fahr manchmal...wenn ich FlipFlops an habe, barfuß. Kann zwar auch sehr gut mit FlipFlops fahren...aber unterbewusst ziehe ich sie manchaml beim Fahren aus. Weiss auch nicht so recht warum...aber fühlt sich irgendwie toll an =)

Oder wenn ich vom Tanzen komme und meine Füsse einfach nichtmehr in den Pumps stecken wollen.

Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Man hat ein viel intensiveres Gefühl für die Pedale.
*****t34 Mann
458 Beiträge
Für alle
die meinen , Barfuss Auto zu fahren , wäre ja sowas von gefährlich.

Mal eine Frage dazu :

Fährt jeder von euch denn prinzipell mit 0,0 Promille ??
Oder ist es doch mal ein leckerer Wein zum Fisch, oder der Ouzo beim Griechen, oder das eine oder zeite Glas Bier wenn mal schön auf die Piste geht??
Wir haben ja eine 0,5 Grenze hier. Es geht ja und man darf es ja auch.

Genauso darf man Barfuss fahren...

Was ist gefährlicher ??

Bitte um Antworten (auf die ich echt gespannt bin...)

P.S. In beiden Fällen wird , sollte es zu einem Unfall kommen, ein sehr enger Strick der Versicherung folgen... das hatten wir ja bereits geklärt *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Fährt jeder von euch denn prinzipell mit 0,0 Promille ??

Ja, immer....

Was ist gefährlicher ??

nun, das ist hier nicht die Frage...hier gehts ums barfuss-autofahren...
man sollte das Eine auch nicht mit dem Anderen vergleichen--das bringt so nichts find

Lg
*****t34 Mann
458 Beiträge
Schön..
..das du immer mit 0,0 fährst. Das ist auch gut so.
Aber warum läßt du den Vergleich nicht zu??

Was ist gefährlicher ??

Das ist schon eine Frage !!

Wenn hier einige die Barfussfahrer als gefährlich eingestufen aber die Promillegrenze von 0,5 in Anspruch nehmen.... ist das OK?

Ich bin ein sehr intensiver Barfussläufer und habe mit der Zeit feststellen können , dass in allen Situationen des täglichen Lebens, es besser ist Barfuss zu gehen, da man es wieder lernt!

Dazu gehört auch das Auto-,Fahrradfahren dazu. Gerade beim Fahrradfahren ( Sportrennrad ) ist es bei weitem nicht so unbequem und schweisstreibend, als wenn man sich die speziellen Pedalen mit Klickschuhen anschafft. Und die Kraftübertragung ist mit Sicherheit bei beiden Beispielen die gleiche !!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Aber warum läßt du den Vergleich nicht zu??

ich lasse den Vergleich Nur für micht zu,weil es für mich sowas ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen...

ich finde man sollte die Gefahrenstellen für sich alleine sehen,

*lg
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Ich bin ein sehr intensiver Barfussläufer und habe mit der Zeit feststellen können , dass in allen Situationen des täglichen Lebens, es besser ist Barfuss zu gehen, da man es wieder lernt!

Schön, dass Du das für Dich entdeckt hast - damit hast Du Deine Füße ihrer ursprünglichen Aufgabe wieder etwas näher gebracht ... so praktisch ... back to the roots.

Man sollte aber nicht vergessen ... das Betätigen eines Bremspedals gehört nicht zu den Vorgängen, die die Evolution für einen Fuß vorgesehen hat.
Hätte sie das - dann wäre der Aufbau ein anderer.

Al
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
richtig al, und wenn man den ersten mopedfahrer umgemäht hat, weil barfuß nicht der notwendige druck auf das pedal ausgeübt werden kann, dann darf er es den waisen erklären, wie toll "back to roots" ist!

in diesem land ist viel verboten, aber nicht alles zu unrecht!
*****t34 Mann
458 Beiträge
ne
weil barfuß nicht der notwendige druck auf das pedal ausgeübt werden kann

Eine Aussage die nicht stimmt!! Kein Schuh der Welt kann mir mehr Kraft in meinen Beinen verleihen. Wer meint das man Barfuss nicht so fest drücken kann, bezieht es höchstens auf die schmerzempfindlichkeit der Fußsohlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.