Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1249 Mitglieder
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5010 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfuss Autofahren im Sommer

Fährst Du im Sommer barfuss Auto ?

Umfrage beendet
@paaraus_hh
Recht hast du schon. Ich fahre zB auch nicht in meinen Lederschuhen, weil ich darin kein Gefühl hab, ob ich noch mit dem Fuss über dem Pedal, oder schon feste drauf, aber angesichts der verschiedenen Beläge der Pedale, der Zustände der Oberflächen und allein der Eventualität, dass sich auch schon mal Steinchen in den Belag der Pedale treten, die man erst beim voll zutreten mit Barfuss schmerzhaft zu spüren bekommt, würde ich da eher von abraten. Ich persönlich fahre immer mit Schuhen mit einer recht dünnen Sohle. Da spüre ich auch wenn die neu sind noch den Kontakt zum Pedal und kann gut über Splitt rennen(sofern man das als relevanten Test mal ansehen möchte).

Tschuldige Woody
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Früher haben wir in unserer Clique ziemlich verückte Sachen gemacht. Da war auch mal angesagt von heute auf mogen zum Fühstück nach Monte Carlo oder Paris zu fahren und es war damals einfach in, im Porsche barfuß zu fahren. Man wollte den Motor unter den Füßen spüren.
Es war eine tolle und verrückte Zeit und die meisten Fahrten haben wir barfuß unternommen!

Heute brauche ich kein Barfußfahren mehr, klar ein schnelles Auto schon noch aber die Prioritäten haben sich verschoben.
Auf der anderen Seite trage ich sehr oft High Heels heute und fahre auch mit diesen Schuhen! Denke mal, viel sicherer ist das auch nicht!

Auf jeden Fall fahre ich heute nicht mehr ohne Schuhe!

Sabrina*wink*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich frage mich, warum ich 100% eindeutige Beiträge einstelle, wenn eine Seite später wieder ein Schlaumeier das Gegenteil behauptet!?

das möchte ich mal noch zusätzlich unterstreichen..

Lg
Nachschulung:
"Keine Panik vor Mechanik" ist für Anfänger nicht schlecht! *aetsch*
Oder frag Wikipedia: Kräfteparallelogramm hilft da weiter!
******ter Paar
69 Beiträge
wir fahren in der Regel nur mit festem SChuhwerk, wenn wir aus sind haben wir n zweites paar schuhe fürs Auto dabei. Im Hochsommer kommt Barfussfahren eh nicht in frage, die wären uns oft zu heiß *g*

Da kann man einfach beherzter in die Eisen steigen wenns mal ist.

Gruß

Polyester
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Kräfteparallelogramm hilft da weiter!
darum gehts doch gar nicht....

es müßte doch jedem einleuchten,dass man mit festem Schuhwerk kräftiger aufs Bremspedal treten kann als barfuss....
und es sind hier ja auch Gefahrensituationen angesprochen ,in die man blitzschnell geraten kann *snief*

Lg
Gibts das Studien zu? Würde mich jetzt ja mal echt interessieren!

Ich fahre eh Automatik und ich denke da kommts echt nicht drauf an mit was man die "Energie" aufs Pedal bringt! Schnelligkeit ist wohl gleich und auch die Kraft!
Unsicherer finde ich da echt einige Heels, die abrutschen können ...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Gibts das Studien zu? Würde mich jetzt ja mal echt interessieren!

das weiss ich nicht,müsste man mal im WWW stöbern....
probiere es doch einmal in Deinem Auto aus..wir haben das damals in der Fahrschule gemacht..das Ergebnis war eindeutig...zum Glück gibts es ja mittlerweile Bremskraftverstärker in jedem Auto---da ist der Unterschie nimmer so groß,aber ich würde da Kein..! Risiko eingehen...

mit einem Automatik-Getriebe hat die Kraft,die man auf ein Bremspedal herzlich wenig zu tun...

Unsicherer finde ich da echt einige Heels, die abrutschen können ...

genau....besser ist festes Schuhwerk *g*

Gruß
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
das ist die richtige einstellung dazu. *danke*
alle anderen die dagegen schreiben, sind einfach lebensmüde.
sie gefährden sich und andere. basta.

Ich liebe sie, diese Leute die glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

*basta*

*haumichwech* *rotfl* *haumichwech*
********se_I Frau
1.042 Beiträge
Mmmh
ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn man beim Barfussfahren oder in Flip Flops von der Polizei erwischt wird muss man dann nicht eine Strafe zahlen?
Aus Sicherheitsgründen fahre ich auch lieber mit festem Schuhwerk.
Es gibt genug andere Highopais auf den Straßen....
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
und aus Sicherheitsgründen habe ich immer ein paar Schuhe auf der Beifahrerseite.

*g*

Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum das Fahren in High Heels und Plateauschuhen erlaubt ist, und barfuß fahren verboten ist.
********_171 Frau
200 Beiträge
Fühle mich beim Autofahren mit geschlossenen flacheren Schuhen auch deutlich sicherer als barfuss oder mit Sandalen, Higheels o.ä.
Zu schnell bleibt man da mal hängen oder klemmt was ein.
Zum barfuss Fahren sind meine Füsse auch viel zu empfindlich.
*******981 Paar
17 Beiträge
Habs nur mal kurz gemacht, ums Auto auf nem Parkplatz umzuparken. Aber kann auch nur davon abraten, man hat einfach kein Gefühl, finde ich.
Und allen,
Der gesunde Menschenverstand sollte benutzt werden.

denen der hier anscheinend fehlt, empfehle ich einfach mal ein Fahrsicherheitstraining ..

Und dann schaut mal, an welche Wand Euch das Bremsen mit nackten Füßen bringt ..

Das Positive dabei ist noch, da steht kein Mensch im Weg ...

*headcrash* *headcrash* *headcrash*
eines irretiert mich... *gruebel*

was befähigt ein shaolin, mit der bloßen hand, einen stein zu durchschlagen...

dies dürfte im grunde nicht möglich sein, da eine nackte hand, nicht in der lage sein dürfte, eine solch große kraft aufzubringen...

*gruebel*

oder schmeiß ich jetzt hier irgendwelche dinge durcheinander... *gruebel*

p[Pa] = F[N]/A[m²]

******oTS Paar
65 Beiträge
F1
Villeicht sollte man mal Michael Schumacher empfehlen barfuß zu fahren... sicher hat er dann mehr gefühl an Gas und Bremse und wird dann sicher auch mal auf dem Treppchen landen... *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
was befähigt ein shaolin, mit der bloßen hand, einen stein zu durchschlagen...

Die Art des Steines und sein jahrelanges Training ... aufwändige Tests haben inzwischen erwiesen, dass ein Shaolin Mönch sich einzig durch sein Training qualifiziert.
Keine Wunder ... normale Physik und perfekte Körperbeherrschung ... genau dieses fehlt dem "gewöhnlichen" Menschen.

Al
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Keine Wunder ... normale Physik und perfekte Körperbeherrschung ... genau dieses fehlt dem "gewöhnlichen" Menschen.

Äl, wenn ich Dir jetzt sage, daß ich seit 30 Jahren jeden Sommer barfuß fahre, wo würdest Du das dann einordnen?
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Kein Kommentar! *smile* *grins*
Ich weiß weder wie Du mit - noch ohne Schuhe Auto fährst.

Al

Wie ich schon geschrieben habe ... alle Theorie nützt rein gar nichts ... zeigt was ihr wirklich könnt.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
also ich hab bis jetzt noch keine Einschränkungen empfunden.

*smile* Bis auf das eine Mal, als ich (ca. 20 J.) in einer Seitenstr. der Stadt einen netten Bekannten traf, mit dem ich ins Gespräch kam.

Er wollte spontan mit mir ausgehen.

Ging aber nicht ich war barfuß. *autsch*
soll ich, soll ich nicht, soll ich, oder soll ich nicht... *gruebel*

wird mir ja eh keiner glauben...

egal... *floet*

ich erzähl es einfach mal...

es war im jahre 1998, da war der mutabor mit dem firmenwagen unterwegs (privat unterwegs... *floet*), auf der a3 von köln nach frankfurt.

mein vordermann legte eine vollbremsung hin...
*panik*

ich in die eisen, wie man es bei profis lernt, mit dem ganzen körpergewicht...

und ich kam zu stehen...
(lenkrad festhalten, spur halten und es pfeifen lassen...)
vor meinem vordermann, schätze es waren vllt 1 bis 10cm...

egal, ich... puuh *schwitz*...
durchatme und von der bremse gehe, in den rückspiegel schauen schauen will, aber dazu kam ich nicht mehr...

der hintermann hinter mir... schob mich auf den vordermann...
schob... katapultierte mich auf jenen...

dann kam noch einer, und noch einer... usw...

es waren letztendlich 8 fahrzeuge, die ineinader verkeilt waren...

mein firmenwagen...

schrott...
b-säule geknickt, dass fahrzeug vorne und hinten völlig zerstört...

also, so ne vollbremsung, die hat schon was... *smile*
nur nutzte dies in jenen fall wenig, was das auto betraf, die versicherung machte dagegen keine spielchen...

man bekam ein neues fahrzeug und gut war...

ach ja...

wie immer, auf langen strecken, fahr ich barfuss *floet*
hätte der hinterman auch barfuss gebremst, hätte der mich nicht zusammengeschoben...
*gruebel*

kann man dass aus der situation ableiten...

*nono*

nein...

daher, aus eigener erfahrung und langjähriger praxis...

es sit nicht leichtsinnig, barfuss zu fahren...
der menschenverstand setzt dann dadurch nicht aus...

es spielt, überhaupt keine rolle, ob mit festen schuhwerk, oder barfuss...

eine rolle spielt, loses schuhwerk, dies ist wirklich ein grund, um skeptisch zu sein...

so, jetzt hab ich es aber allen gegebeben... *nase*
*haumichwech*

...nein, das bei diesem thema skepsis herrscht, ist selbstredend, denn man bekommt etwas anderes gelehrt...

nur die erfahrung meinerseits widerspricht dem, was gelehrt wird...
also, soll man jetzt was anderes sagen, nur weil man andere erfahrungen hat *nixweiss*

zumal die physik dies noch untermauert...

Eine Frage an alle Barfuß-Bremser im Falle eines Unfalls:

Würdet ihr die mitgenommenen Schuhe anziehen, bevor die Polizei eintrifft?
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Ich glaube nicht das man solche eine Frage überhaupt beantworten kann, bei einem Unfall hat man doch meist einen Schockzustand, wenn auch nur gering, und man handelt dann sowieso anders als man es jetzt sagen würde
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Es sind immer wieder nette Geschichten, die zur Untermauerung von eigenen Ansichten verwendet werden.
Womöglich zählst Du ja wirklich auf Grund Deiner psychischen Einstellung und physischen Verfassung zu den wenigen Menschen, die sowohl mit als auch ohne festes Schuhwerk ein ähnliches Ergebnis erzielen würden ... diese stellen aber nur einen Bruchteil dar.
Irgendwie hat das etwas davon ... wie Leute z.B. auch ihr Fahren ohne Gurt begründen.
Da war mal einer ... oder da war mal was ... und hätte ... würde ... wenn.
Nicht wirklich auf die Allgemeinheit anwendbar.

Al
@*******hen
Nun, wir wissen doch, dass die Polizei nicht binnen zwei Minuten am Unfallort eintrifft.
Man hat genügend Zeit sich innerlich zu sammeln und nachzudenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.