naja,...
(Hui, ich seh grade, daß der Beitrag von funbochum doch ziemlich zurückliegt
... einfach überlesen bitte, wenn ihr den Zusammenhang nicht bekommt.
)
ich denke, asbi gehört zu der Fraktion der Menschen, die kein Mitleid für selbstverschuldetes Unheil empfinden. Frei nach dem Motto "jeder ist für sich selber verantwortlich". Das stimmt zwar, aber diese Einstellung macht die Welt nicht zu einem schöneren Ort.
Jeder ist mal unvorsichtig, läßt alle Vernunft fahren - ist das so unmenschlich? Pure Vernunft darf niemals siegen! Und manchmal versteht man wichtige Dinge nicht und hat dann, wenn man aufwacht das Nachsehen, weil es zu spät ist.
Ist halt die Frage, ob man in einer Welt leben möchte, in der alle dem eigenen Schicksal mit Gleichmut und Ignoranz begegnen. Und wenn man das nicht möchte, hat das natürlich Implikationen für das eigene Handeln. Es gibt nichts gutes, es sei denn man tut es.
Danke funbochum für deine Reaktion!
Und ansonsten dachte ich eigentlich auch immer, daß die sich regelmäßig testen lassen. Aber zwischen den Tests liegt ja immer eine gewisse Zeit und es dauert bis zu drei Monate bis die Krankheit nachweisbar ist... Da kann viel passieren, auch mit Vorsicht.
Ungeachtet dessen, finde ich Kondome nicht gerade erregend. Der direkte Hautkontakt ist einfach etwas Besonderes und bedeutet für mich viel mehr Intimität. Halt wieder so ein Kopfding.