...
Ich kann das übrigens auch bestätigen. Es gibt wirklich fabelhafte Threads, die unbeschreiblich wertvoll waren. Für mich hat es die Sicht auf viele viele Dinge verändert. Ich habe verstehen lernen wollen und habe es in den meisten Fällen auch geschafft.
Wenn ich einen Thread eröffne zu einer Frage, die mich umtreibt, will ich im Grunde garnicht, daß mir andere diese Frage für mich beantworten, sondern finde meine ganz persönliche Antwort, die für mich stimmig ist,
Mein erster Thread war ne Mischung aus Hinweisen, Kritik und vielen sehr unterschiedlichen Meinungen. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass unglaublich viele gesagt haben: "Nimm die Beine in die Hand und renne." Nur wenige haben mein Herz berührt und mir Glück gewünscht und auch gewünscht, dass es einiges Tages die Möglichkeit gibt, zumind. erneut Freunde zu werden. Naja genau das ist dann ja auch eingetroffen...
Es war eigentlich nicht möglich, mir dort helfen zu wollen. Es ist einem klar, es geht nur in die oder die Richtung, dennoch wüsste man gerne, wie andere mit ähnlich konfrontierten Geschichten umgegangen sind.
und glaube, die wenigsten TE's wollen ihre Privat-HOME-STORY bis in das letzte Detail öffentlich präsentieren. Oft liest es sich so, dass sie in ihrer realen Welt aktuell einfach mal auf ihre Grenzen stoßen. Da ist dann da niemand mehr, der sie versteht. Da hat dann bereits so viel Widerstand erfahren, dass jeder neue Versuch, sich erklären zu wollen ins Leere läuft.
Also stellt man seine Sicht der DInge einmal da, in der Hoffnung, dass jmd. ähnliches erlebt hat und wie sich das bei ihm/ihr dann entwickelt hat. Man möchte doch eigentlich nur einen Erfahrungsaustausch, keine Personifizierung, kein richtig und kein falsch.
Ich kann für mich persönlich sagen, auch wenn es in den letzten sechs, sieben Wochen mal was gewaltig schief läuft, Joyclub war und ist für mich eine sehr große Bereicherung und ich weiß auch, dass sehr sehr viele von meinen Beiträgen profitiert haben. Ich habe zurück zu meinen Wurzeln gefunden und das ist mir verdammt viel Wert.
ich nimm das mal zum Anlass, einen Dank auszusprechen. In erster Linie war da (
) Brian_Lorenzo (ich vermisse seine Art absolut, kann auch ein jeder von mir denken, was er will), Er_Win, Antaghar, vor Sinastraum würde ich mich am liebsten verneigen. Sylvie2day und auch Ripefriut's ganz eigene Art, Rauschi (die sehr viel von sich preis gibt und mal so ganz anders ist), die beiden Kaptains, klar auch ein
an die Cruiserman und aktuell möchte ich tripleX, bjutifool, Sabdi, chocolat, Lustgewinner, Aramsdamsdams und die oftmals nur mitlesenden Wolflinge, HHSusi und viele anderen mehr... allen ein
Nicht jeder Thread wird in der Luft zerissen. Es gibt auch sehr sehr viele Threads, die bis zur Seite 30 ausgesprochen wertvoll und hochinteressant lesbar sind.