Ich habe mich jahrelang irgendwie gegen den Sex während der Menstruation gewährt, doch konnte ich nie abstreiten dann besonders scharf zu sein.
Mit dem richtigen Partner konnte ich dann auch darüber reden und da wir sowieso über alles offen und ehrlich reden, haben wir natürlich auch das Thema "Sex während der Periode" angesprochen. Er hat verkündet daß es ihm überhaupt nichts ausmachen würde von wegen der Sauerrei. Ihn würde es eben besonders anmachen da Frau sich während der Periode wohl besonders toll anfühlt, was wohl daran liegt das in der unteren Region einiges angeschwollen ist und auf Hochtouren arbeitet. Das muss für Mann wohl tolles Feeling sein (für meinen jedenfalls). Irgendwann hab ich mir dann gedacht, was soll es. Ich bin scharf, er ist scharf, wir wollen es beide - why not?
Und es war schön. Es hat mich überhaupt nicht gestört. Aber es ist meist so daß wir es nicht unbedingt am ersten oder zweiten Tag der Regelblutung tun weil ich oft mit Unterleibsschmeren zu tun habe und an den ersten Tagen die Blutungen etwas stärker sind. Wenn es mir gut geht, bin ich auch gerne bereit trotzdem Sex zu haben.
Man muss eben offen drüber sprechen, es vielleicht mal probieren. Wie bei allem sollte gelten: Alles ist erlaubt so lange niemand gezwungen wird.
LG, Eowyn