Cafe Meineid ...
ja s guate oide Amtsgerich war ja jetz lang immer im BR III an Freitagen, weiß jetz gar net ob s noch immer läuft, die wechseln da öfters -- aber das Cafe Meineid mit dem leider bereits verstorbenen Erich Hallhuber hat ma auch immer sehr gut gfallen . Ja soiche Serien warn scho einmalig . Was ma auch sehr gut gfallen hat, Zur Freiheit -- das Wirtshaus im Schlachthof ...in dieser Gegend schauts heut noch so aus wie wenn ma in frühere zeiten zurückgfalln iss... da iss München noch alt, da gfällts ma am Besten.
Genauso Bulle von Tölz, auch eine meiner Lieblingsserien ... mit der Resi Berghamma. ( Ruth Drexl) -- glaub es gibt kaum einen langsameren Komissar ... und die Gesichtsausdrücke vom Benno (Otti Fischer), des muaß ma kenna ... einmalige Person. Lieblingsfolge war für mich natürlich `` der Tote im Lift``, gedreht oben am Stümpflinggebiet mit der uralten ``PHB`` Stümpflingbahn... was haben wir uns da früher geärgert... da spielt auch die Olivia Pascal mit ... war doch früher das schönste Münchner Madl , neben der Michaela May. Da Rampold Toni war auch immer Super.
Was auch immer super war, `` ein echta Weana geht net unter`` mitm Mundi, dieser Herr mit seiner nicht sehr angenehmen Art war auch absolut einmalig. dieser ``weanarische`` Dialekt gfällt ma neben dem bayrischen am Besten ... Hammamässig.
Was neueres, der Kaiser von Schexing find ich auch guat ... muß mal wieda kemma... aber das ghört in die Kategorie `` Neuzeit``...