Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Serienjunkies
1210 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2233 Mitglieder
zum Thema
TV -Serien und Mehrteiler aus unsere Kindheit II56
Jetzt haben wir den ersten Teil mit den Serien voll gemacht und ich…
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV - Serien und Mehrteiler aus der Kindheit

*****029 Mann
3.235 Beiträge
Cafe Meineid ...
ja s guate oide Amtsgerich war ja jetz lang immer im BR III an Freitagen, weiß jetz gar net ob s noch immer läuft, die wechseln da öfters -- aber das Cafe Meineid mit dem leider bereits verstorbenen Erich Hallhuber hat ma auch immer sehr gut gfallen . Ja soiche Serien warn scho einmalig .

Was ma auch sehr gut gfallen hat, Zur Freiheit -- das Wirtshaus im Schlachthof ...in dieser Gegend schauts heut noch so aus wie wenn ma in frühere zeiten zurückgfalln iss... da iss München noch alt, da gfällts ma am Besten.

Genauso Bulle von Tölz, auch eine meiner Lieblingsserien ... mit der Resi Berghamma. ( Ruth Drexl) -- glaub es gibt kaum einen langsameren Komissar ... und die Gesichtsausdrücke vom Benno (Otti Fischer), des muaß ma kenna ... einmalige Person. Lieblingsfolge war für mich natürlich `` der Tote im Lift``, gedreht oben am Stümpflinggebiet mit der uralten ``PHB`` Stümpflingbahn... was haben wir uns da früher geärgert... da spielt auch die Olivia Pascal mit ... war doch früher das schönste Münchner Madl , neben der Michaela May. Da Rampold Toni war auch immer Super.

Was auch immer super war, `` ein echta Weana geht net unter`` mitm Mundi, dieser Herr mit seiner nicht sehr angenehmen Art war auch absolut einmalig. dieser ``weanarische`` Dialekt gfällt ma neben dem bayrischen am Besten ... Hammamässig.

Was neueres, der Kaiser von Schexing find ich auch guat ... muß mal wieda kemma... aber das ghört in die Kategorie `` Neuzeit``...
****_M Mann
84 Beiträge
Und nicht zu vergessen..

Festus, Kitty, Matt, Doc

Auch bekannt unter..

Peng

Peng

Peng

Rauchende Colts!
*******k75 Frau
836 Beiträge
Hatten wir schon "Dr.Snuggles" ? Den fand ich als kleines Mädchen auch echt cool *ggg*
meine lieblingsserie
hieß eindeutig . rin tin tin
Die unheimlichen Fälle des FBI ...
,,, mit Scullyund & Mulder - einfach schön - aber viele hier werden es nicht kennen
,,, mit Scullyund & Mulder - einfach schön - aber viele hier werden es nicht kennen
Echt? Aus Deiner Kindhei? *fiesgrins*
ja die Kindheit ist und war schön ;-)
... aber schaue ich so jung aus?
wird ja wiederholt auf Privatfernsehen
schaue gerne rein, wenn es kommt *zwinker*
****_M Mann
84 Beiträge
Friedrich & Friedrich

Knetmännchen

"Akte X" läuft zZ auf Tele5 hrute um 21:20
*******day Frau
14.275 Beiträge
Erinnert sich denn niemand an "Das Haus am Eaton Place"? *rotwerd*

Was außer der Sesamstraße, dem Spatz vom Wallraffplatz, der Rappelkiste und dem WDR-Sandmännchen Pflichtprogramm war.

Und dann natürlich nocht "Orzoweyeieieieieieiei" mit dem genailen Soundtrack von Oliver Onions.

Und ja: ich bin alt genug, um mich an "Was bin ich" zu erinnern *mrgreen*

Und an den ewigen Kampf, dann erst um 21.00 Uhr ins Bett zu müssen *lol*
*****029 Mann
3.235 Beiträge
ene mene Miste, es rapplt in der Kiste ... ene mene meck und du bist weg ... so war das doch , ich mochte Rapplkiste auch gern, und Pflcht war auch die Sendung mit der Maus.
Ausserdem gabs noch das feuerrote Spielmobil, Barbapapa und den Kli Kla Klawitter Bus ... und die kleinen Strolche . Gehext wurde bei bezaubernden Jeannie -- da wo der JR mitspielte ( Larry hagman), und richtig gruselig wars im Haus der `` Munsters``, also der Hermann machte so manchen Unfug. das war doch seinerseits mit die abgefahrenste Sendung -- und noch eine recht seltsame Figur mit dem eigenartigen namen -- PAN TAU machte das Kinderfernsehn etwas abwechslungsreicher.
Naja, da war ich dann eigentlich kein Kind mehr, trotzdem TOM und JERRY war absolutes Pflichtprogramm, ich sah die immer im Kinovorprogramm, erst später im TV.
Dann gabs irgendwann mal Serien mit viel Hintergrundgelächter... wenn AL Bundy mal wieder NO Money rausrückte...
oh ja, da gabs wirklich lustige Sendungen , ulkig fand ich immer das gelache vom Fred Feuerstein ... achja und die Schlümpfe , die warn auch guat...
*******sher Frau
38.866 Beiträge
rinnert sich denn niemand an "Das Haus am Eaton Place"? *rotwerd*

und wie ..
hudson wie er immer so na ja nobler wie der herr ..
und in den einen war ich als kind verliebt den fand ich soooo toll

ich habe alle folgen gesehen und noch die bücher gelesen *g*
Nach längerem Hin und Her bin ich zum Schluss gekommen, das "Ein Colt für alle Fälle" mein All-Time Favourite ist...

Hab mir damals sogar die Maxi-Single mit dem Titelsong "the unknown stuntmen" gesungen von Lee Majors (Hauptdarsteller) gekauft..

Für die Jüngeren: ne Maxi-Single ist ne Schallplatte, also fast wie ne CD, nur viel grösser, in schwarz meistens und mit so Rillen drauf *zwinker*
Raumschiff Enterprice
... ach wie schön - keine Folge ließ ich aus und nu?

Wurde/wird aber auch wiederholt ....

Science Fiktion ist ein Leidenschaft von mir
*******sher Frau
38.866 Beiträge
George
kennt das einer noch ?
ein Bernhardiner spiele mit da.
der Hauptdarsteller war der gleiche wie bei daktarie

Graf Yoster
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Daktarie sagt ma noch entfernt was , aber an was ich mich noch erinnern kann , da hat ma so nen kleinen S/W 2. Fernseher, da schaute ich immer die Sendung, die so aufhörte :
`` Wer hat an der Uhr gedreht, isses wirklich schon so spät --- heute iss nicht alle tage --ich komm wieder keine Frage`` ...
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
Themenersteller 
@*****029

das war Paulchen Panther

lg damenschuhfan
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Jetzt mal etwas übergreifender ...
Könnt ihr euch noch daran erinnern?

*rock* *drummer*Hallo, Leute es sind Ferien, alle machen blau von Flensburg bis nach Oberammergau, denn es sind Ferien, und mit viel Tamtam und Information steigt wieder unser Ferienprogramm - unser Ferienprogramm.*drummer* *rock*

Al
*ja*
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Hi, also das kommt ma irgendwie bekannt vor, aber ich komm net drauf. Aber vielleicht iss das mit ``von Flensburg nach Oberammergau`` auch in einem Lied von Klaus und Klaus drinnen ?? war das nicht der Song, mich kennt keine Sau von Kiel ( statt Flensburg) nach Oberammergau ? Glaub schon.

Grad eben eine Super Sendung, Blickpunkt Sport -- Gold Rosi zum 60 . Special... mensch die alten Schi- Sportler von früher aus den 70 ern, das hab ich damals gern gesehn -- auch wenns keine Serie in dem Sinn war, aber damals verpasste ich keine Folge von `` Tele Skigymnastik mit Manfred Vorderwühlbecke`` -- also verändert hat sich der gar net so, außer die Haare im Alter, aber stimmlich noch genauso wie früher ... das sind immer schöne Erinnerungen. Rosi damals in der Axamer Lizum 1976 -- Rosi Rosi noch einmal, es war so wunderschön ... a richtig sympatisches Madl... das haben wir damals in der Schule angeschaut -- statt Sozialkunde. Sorry, aber das mußte ich mal loswerden, weil die Rosi iss genau so Schi-verrückt wie i ...
@**tz
Hi, also das kommt ma irgendwie bekannt vor, aber ich komm net drauf. Aber vielleicht iss das mit ``von Flensburg nach Oberammergau`` auch in einem Lied von Klaus und Klaus drinnen ?? war das nicht der Song, mich kennt keine Sau von Kiel ( statt Flensburg) nach Oberammergau ? Glaub schon.
Du musst nicht raten - nur lesen.

Guck, was woody geschrieben hat
wieder unser Ferienprogramm - unser Ferienprogramm.*drummer* *rock*
= ZDF-Ferienprogramm für Kinder
*****029 Mann
3.235 Beiträge
achso, das kannt ich nicht ... ganz klar, bin BJ 1963... alles kann ma nimmer kennen . Und ganz ehlich gsagt, ich bin Münchner, da gabs immer einen Ferienpass, ich machte die Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln unsicher, und war so gut wie nie zuhause. Und damals warn die Zeiten so, daß ma eigentlich nur 1 TV Gerät hatte, und da saß Papi davor...
Dick & Doof
aber is lang her
****_M Mann
84 Beiträge
Dafür aber immer noch lustig..*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.