Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Serienjunkies
1208 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2231 Mitglieder
zum Thema
TV -Serien und Mehrteiler aus unsere Kindheit II56
Jetzt haben wir den ersten Teil mit den Serien voll gemacht und ich…
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV - Serien und Mehrteiler aus der Kindheit

Weihnachtsvierteiler
Ja die Weihnachtsvierteiler. ich habe da weinige auf DVD:

Robinson Crusoe, Ende der sechziger Jahre, eine Schwarzweissproduktion, die Titelrolle mit einem Schauspieler namens Hofmann,

Die Schatzinsel schon in farbe mit dem jungen Michael Ande als Jim Hawkins. Ich höre immer wieder Dr. Livsey mit seinem Ausspruch " Nicht übel ausgedacht " wenn die Piraten einen Coup landeten

Huckleberry Finn und TomSawyer mit der Lina Carstens als Tante Polly

Der Seewolf mit dem Kartoffelqutscher Raimund Harmsdorff. Ich habe ihn letzte Woche in ARTE mit Charlton Heston in einer Jack London Verfilmung gesehen. Ruf der Wildnis.

Lederstrumpf mit Helmuth Lange in der Titelrolle.

Und dann gab es da noch eine englische Produktion in schwarzweiss von Scotts Ivanhoe.

Ach, es erfüllt einen mit einem wahnsinnig tollen Gefühl, wieder einen Ausflug in die Kindheit zu machen.

Einen schönen Abend wünscht

Philharmoniker
ja ja der michael ande.... ist auch älter geworden...*gg* dann war da noch "2 Jahre Ferien" und "Mathias Sandorf" oder Jules Verne´s 5tlg.Geheimnisvolle Insel mit Omar Shariff Dir und den Anderen ebenfalls nen schönen Abend
Die Schlümpfe *schlumpf* und die Schlümpfe nur unter Wasser die Schnorchels hihi
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
Themenersteller 
auf den grossen Videoportal Yout*** findet man viele Einspieler und Soundtrack von alten Serien, habe mir gerade die Titelmelodie von Sandokan angehört.

lg damenschuhfan
*******hris Paar
99 Beiträge
Ich hab noch was
• Dick und Doof
• Die kleinen Strolche
TKKG, Star Strek und all so`m Kram, der einem heutzutage peinlich ist... *ggg*
Merlin
*******hris Paar
99 Beiträge
Nicht zu vergessen
• Rappelkiste mit Ratz und Rübe
und
• Luzie der Schrecken der Straße

Kinofilme?

• Grease
• der weiße Hai
• Zurück in die Zukunft

Apropos Kino.........
Kennt ihr auch die sogn. "Kinonächte"? An zwei Abenden im Monat wurden 3 oder sogar 4 Filme hintereinander gezeigt - ein guter Anlass, um mit der Clique gemeinsam "Party zu machen"!!
Ach ja, Kino...
Mein erster Kinofilm war Asterix bei den Briten. Glaub ich zumindest, Asterix auf jeden Fall, welcher davon...??
Und dann noch Aladdin von Disney, Free Willy und Mrs Doubtfire.
@ Philharmoniker
die Weihnachts 4 Teiler waren wirklich Klasse.
Den Robinson in s/w,
die Schatzinsel (Drehort war Porto auf Korsika)
den Simplizissimus und den Strogoff hab ich auf DVD
und auch mal wieder angeschaut.
Naja und die Serie Pan Tau fand ich auch toll.....
Michel aus Lönneberga und Pumuckl..und die Schlümpfe!!! zwar keine Serie aber trotzdem Geil... Ronja Räubertochter
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
Themenersteller 
mein erster Kinofilm den ich gesehen habe, war in den frühen 70gern,

Caprona-das unvergessene Land

lg damenschuhfan
Krieg und Frieden
Und da gab es noch um die 19.00 Uhr herum eine an Anzahl der Teile umfangreiche Verfilmung von Töstois Krieg und Frieden.
Da habe ich auch immer geschaut, dass ich keine Folge versäumt habe.

Und da gab es noch eine Serie , amerikanisch mit einem Hafenschlepper und dann noch mit einem alten Flugzeug namens Lucky Linda. Wer weiss etwas über diese Serien ?

Und dann noch Rin Tin Tin und eine Serie über Episoden der amerikanischen Geschichte. Ich erinnere mich lebhaft an eine Folge , in der es um einen U-Boot-Angriff der Conföderierten Staaten auf die Blockadeflotte der Unions-Marine ging.

Wer erinnert sich daran ?

Viele Grüße

Philharmoniker
Klarstellung und Korrektur
Bei den Serie mit dem Hafenschlepper und dem Flugzeug handelt es sich um verschiedene Serien.

Es muss Tlstoi geschrieben werden. Entschuldigt den Rechtschreibfehler !
Zweite und hoffentlich endgültige Korrektur !
Tolstoi, ich glaube es nicht. Was tippen denn meine Finger da in die Tasten !!!!!!!!
Und noch etwas..........
Wer kennt noch Ferien auf Saltkrokan und die Kinder von Bullerbü ?

Das habe ich auch unbedingt schauen müssen.

Ich weiss noch der Bernardiner in den Ferien auf Saltkrokan hiess Bootsmann und war seeehr gemütlich.

Philharmoniker
es gab eine Serie mit einem Flugboot
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt...... (musste nochmal schauen, wie man`s schreibt)
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Kinder von Bullerbü ... ja das schaute ich auch gern ... weiß zwar nimmer um was es da ging. Name sagt mir noch was .

Ich hab früher immer diese `` Blyton `` Bücher gelesen, 5 Freunde z.B., die wurden auch mal verfilmt. -- nur als diese Filme im TV kamen war ich schon etwas älter und hab das nicht allzu oft gesehen, meist aus Zeitgründen.

Und am Neujahr kam am frühen Morgen `` Aristocats``, diese niedlichen Kätzchen auf der Abenteuersuche ... das war zwar keine Serie, aber mein 1. Kinofilm . Würd ich gern mal wieder ganz sehn.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Toll
welche alten Erinnerungen hier aufkommen, wenn man die alten Filmnamen liest.

Bei mir waren es u.a. folgende Filme:
Daktari
Hase Cäsar
Flipper
Bonanza
Lassie
Lieber Onkel Bill
Pippi Langstrumpf
Die Augsburger Puppenkiste
Fury
verschiedene Weihnachtsserien wie z.B. die Schatzinsel, Lederstrumpf....
Tammy, das Mädchen vom Hausboot

LG
Sabrina*wink*
******a68 Frau
179 Beiträge
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt......

Prima, hihi. Das hab ich auch gerne geguckt. Kam das nicht immer an Heiligabend oder in der Zeit davor?

Und die ganzen Verfilmungen von Astrid Lindgren fand ich auch immer toll, egal ob Pippi, Michel oder die Kinder aus Bullerbü. Ronja Räubertochter ist auch klasse, das verschenke ich noch heute hin und wieder. Vor allem weil den Mädchen da auch mal ein anderes Bild gezeigt wird, als von der braven kleinen Maus, die zuhause mit Puppen spielt *gg*
Prima, hihi. Das hab ich auch gerne geguckt. Kam das nicht immer an Heiligabend oder in der Zeit davor?

das weiss ich garnicht mehr.....
vor Jahren hab ichs wieder mal durch Zufall gesehen...
Das meiste ist schon geschrieben worden
Skibi das Buschkänguru
Herr Rosi sucht das Glück
Marco
Janosch, der kleine Tiger und der kleine Bär
fällt mir dazu noch ein
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Etwas ist mir noch eingefallen ... weiß nicht ob es schon genannt wurde.

Die Bären sind los.

Nette kleine Serie über eine Jugend- Baseballmannschaft und die großen und kleinen Sorgen der Kids.

Al
Ich weiß auch nicht, ob es schon geschrieben wurde:
Biene Maja
Lassie
Flipper
Schwarzwaldklinik
Die Gummibärenbande
den"Schwarzen Kanal"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.