Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Serienjunkies
1210 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2232 Mitglieder
zum Thema
TV -Serien und Mehrteiler aus unsere Kindheit II56
Jetzt haben wir den ersten Teil mit den Serien voll gemacht und ich…
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV - Serien und Mehrteiler aus der Kindheit

****na Mann
631 Beiträge
Jaaaa! Bei uns läuft das auch nur für die Kinder! Aber irgendjemand muss ja die Aufsicht übernehmen! *zwinker* *wink*
*******k75 Frau
836 Beiträge
Ja,genau!!!!
Ganz spontan würde mir einfallen...
• die Schatzinsel
• Batman
• Mowgli
• Thunder Cats
• Scarlett (Mutter hatte am Abend das Fernsehprogramm dikitiert)
• Eine schrecklich nette Familie
• Alle unter einem Dach
• Um die Welt mit Willy Foc
• Hinter Gittern - Der Frauenknast (auch hier wieder Mutter)
• Akte X
• Die Simpsons (nach wie vor...)
mir fallen da diese ein
:::. Spuck unter Riesenrad
Spuck im Hochhaus
Die Märchenbraut ( Die schöne Arabella )
TKKG
Hals über Kopf
Anna-die Serie
Der kleine Vampir
Pumukel
Schwarzwaldklinik
Die Wicherts von Nebenan
Löwenzahn mit Peter Lustig


Das waren und sind meine Lieblingsserien gewesen und sind es teilweise immernoch


Heute sind es :
1.Platz :::::Der letzte Bulle::::::

2.Platz :::: Fringe - Grenzfälle des FBI :::::

3.Platz ::::: V-Die Besucher :::::
( leider war nach der 2.Staffel Schluss )
Hallo
meine Lieblingsserie war

SOS Charterboot

Mein Freund Ben, Barriere Riff, Gefahr unter Wasser, überhaupt alles was mit Booten und Schiffen zu tun hat.

Einige der Weihnachtsvierteiler wie zb. zwei Jahre Ferien, Mathias Sandorf, die Schatzinsel,

alte Science Fiktion zb. von Jules Verne 20000 Meilen unter dem Meer;
Time Tunnel,

neuere wie Star Trek original und die nächste Generation, Raumpatrouille,

Härte 10,

Solo für U.N.C.L.E.

Krimi-Reihen wie die SOKO 5113(vor allem die früheren mit Göttmann und Schickl), Derrik, Der Alte, ein Fall für zwei, TATORT, und auch die Edgar Wallace-Filme,
********7_bw Frau
5 Beiträge
Spontan ? Mhmm...
Dr.Snuggels
unsere kleine Farm
ich heirate eine Familie
Schwarzwaldklinik
Traumschiff
Muppets Show *zwinker* ..... mein persönlicher Favorit
Captain Future
Fury
Pipi Langstrumpf
das Nesthäkchen
Mc Gyver
****na Mann
631 Beiträge
Da fällt mir noch eine Serie ein:

Karussel der Puppen.

Harper Cosmetics, Wesley Harper, Terryn Blake, etc.

Mit dieser Serie sind wir sogar untrennbar verbunden.
Morgan Fairchild spielte in dieser Serie eine Modelagentin mit Namen Racine.
Dieser Name hat uns so gut gefallen, dass es einer der Vornamen, der dritte, unserer Tochter werden sollte. Nur wollte da das Standesamt nicht mitspielen. Also haben wir uns vom Bayerischen Rundfunk die Besetzungsliste zur Serie und die Bestätigung, dass es sich dabei um eine weibliche Person handelt, schicken lassen. Dann hatte der Standesbeamte ein Einsehen und hat den Namen eingetragen.

Gruß

Sexana
TV -Serien
Meine Lieblingsserien waren :
Simon & Simon ,
Ein Colt für alle Fälle ,
Agentin mit Herz ,
Drei Damen vom Grill ,
Die Wicherts von nebenan ,
Miami Vice ,
Die Zwei ,
Derrick , Der Alte u. a.

Auch den Mehrteiler "Der Seewolf" mit Raimund Harmsdorf fand ich gut.
Davon habe ich mir die Hörspiel-CD gekauft (3 CD's / 228 Minuten Spieldauer). Gesprochen von Ben Becker . . einfach Klasse.

Ist doch schon merkwürdig , damals hatten wir hier in Berlin nur 5 Programme (ARD , ZDF , NDR , DDR 1 +2). Trotzdem finde ich das das TV-Programm damals besser war als heute mit über 30 Kanälen.
Oder bin ich vielleicht zu alt für den Scheiß ? *lach*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
*nono*
est mal haben wir damals nicht soviel gesehen
weil wir doch mehr zeit draussen verbracht haben
und ich glaube die haben etwas mehr Qualität gehabt die sendungen

Ist doch schon merkwürdig , damals hatten wir hier in Berlin nur 5 Programme (ARD , ZDF , NDR , DDR 1 +2). Trotzdem finde ich das das TV-Programm damals besser war als heute mit über 30 Kanälen.
Oder bin ich vielleicht zu alt für den Scheiß ? *lach*
wir nur 4 ddr2 gab es hier in HH nicht
du hast vollkommen recht
****na Mann
631 Beiträge
Früher begann das Programm auch frühestens um 16 Uhr und um Mitternacht war meistens Sense! Ich würde nicht sagen, dass das Programm früher besser oder schlechter war. Establishment ebenso viel Mist, wie heute auch (im Verhältnis gesehen). Nur erinnert man sich natürlich lieber an die Dinge, die einem gefallen haben.
Das denke ich auch.

Heute haben wir immerhin den Vorteil das, bei 40 und mehr Sendern, die Wahrscheinlichkeit vieleicht etwas höher ist doch mal etwas brauchbares auf einen Kanal zu finden.

Mir fällt zum Thema übrigens noch Captain Future ein *gg*
Ich Baby... XD
Ich frag mich, warum sich Generation Pokémon noch nicht gemeldet hat...?

Viele der von euch erwähnten Serien kenne ich auch, wenn nur aus Wiederholungen. Gerade Anfang der 90er wurde doch viel auf den Öffentlich-Rechtlichen wiederholt. Rappelkiste z.B. habe ich auch gesehen oder Brummkreisel. Und vor ein paar Jahren lief Captain Future auf Tele 5!

Ich selbst mochte die Disney-Serien, die, bevor es Super RTL gab, am Wochenende liefen: Darkwing Duck, Chip und Chap, Käpt'n Balu...
Noch heute sehe ich mir sonntags Wiederholungen an, wenn ich Zeit habe. Laufen auf Kabel 1. *g*
Nickelodeon fand ich auch super: Rugrats, Rockos modernes Leben, Hey Arnold... Das heutige Nick finde ich jedoch nicht so toll, außer vielleicht Spongebob.
Ganz cool war auch, dass Cartoon Network über Astra eine Zeitlang frei verfügbar war - auf Englisch! Daher könnte mein fast-muttersprachliches Niveau kommen, auch wenn ich damals kaum was verstanden habe. Meine Favoriten waren Dexter's Laboratory, Cow and Chicken und die Powerpuff Girls.
Und um auf Pokémon zurückzukommen: Ja, auch ich habe die ganzen RTL2-Anime geliebt - gut, die neuen (Naruto usw.) nicht so, aber Pokémon, Dragonball, Ranma 1/2, Digimon, Sailor Moon (kenne aber nicht alle Folgen) - jaaa, das waren noch Zeiten! *ggg*
Und sonst habe ich die Klassiker des deutschen Kinderfernsehens gesehen: Löwenzahn (mit Peter Lustig!), die Sendung mit der Maus, Siebenstein...

Ich war damals ein Fernsehjunkie. *ggg*
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Ja die Rappelkiste liebte ich ... `` und wer hat gesagt es sind keine Kekse mehr da ? -- das is doch gelogen, faustdick gelogen , jawohl `` ( Ratz und Rübe ) , und diese komischen PLastilinfiguren welche so ne undeutliche Aussprache hatten ... das war da Hamma. Ich fand diese Kindersendungen damals irgendwie lustiger als die heutigen -- fahr mit im Kli Kla Klawitterbus, und das feuerrote Spielmobil ... und die Sendung mit der Maus ;

Ja es gibt hier Leut die die selbe Feststellung machten wie ich, die damals 5 Programme warn damals besser als die heutigen vielen ... das stimmt irgendwie schon , Fernsehen war damals auch sowas wie Familienunterhaltung, -- heut hat wahrscheinlich n Haushalt mehrere Fernseher und natürlich Internet , da schaut dann vermutlich jeder irgendwas anderes ; und es war damals so, gewisse Sendungen sah fast jeder, und man sprach da oft drüber --was immer recht lustig war --( Otto Sprüche warn sehr beliebt) ich frag mich, gibts heut noch solche Sendungen wegen denen man daheim bleibt -- klar, heut kann man alles aufnehmen und auch im Youtube is vieles drinnen, auch frühere Sendungen -- das is das gute am Netz, wenn man was verpasste, NO Problem, alles im Netz ;

Damals gabs Sendungen, wenn die liefen dann durfte niemand stören, kein Telefon etc. -- da mußte man vorm TV sitzen, wenn Gerhard Polt mit dem berühmten `` fast wia im richtigen Leben `` kam, oder Loriot, genauso Didi - Nonstop Nonsens, `` die OTTO Show ``, ganz wichtig, und im ORF -- ein echter Wiener geht net unter ; dann ganz wichtig und absolut kultig -- Münchner Gschichten, irgendwie und sowieso, Cafe Meineid, zur Freiheit , ... man muß schon sagen, diese bayrischen Sendungen warn echt super, vor allem `` Franz Xaver Bogner `` war und is heut noch ein ganz großer , wenn der so ne Serie produzierte warn die absolut sehenswert . Auch heute noch, München 7 z.B. mit dem einmaligen Andreas Giebel -- und neu dabei - Monika Gruber.
Kaiser von Schexing ... auch lustig ;

Ich mag halt gern diese Sendungen wo man Dialekt spricht, -- grad die bayrischen und österreichischen, aber auch die Berliner wie `` Praxis Bülowbogen mit der Besten Frau vom TV -- Christina Plate ... die mochte ich genauso gern wie die Olivia Pascal ( irgendwie und sowiso );
Heutzutage diese RTL Sendungen mit der typischen (`` Heidi Klum`` Sprache) -- des kann ma net hörn, da kriagt man Ohrwaschlkrebs ; furchbar.
****na Mann
631 Beiträge
Zu den bayrischen Serien fällt mir noch der Monaco Franze ein! Nur genial!
Mag zwar jetzt ein Rößlsprung sein, aber das mit den Dialekten fand ich auch am Tatort immer gut, früher der Kommissar Veigl (Gustl Bayrhammer) oder zuletzt der Bienzle (Dietz Werner Steck). Das waren so richtige Charakterköppe. Die heutigen Kommissare sind mit wenigen Ausnahmen für mich alle gleich. Smart, schick, aalglatt. Keine Ecken und Kanten. Ausnahme vielleicht die Kölner Ballaauf und Schenk und sicher auch die Odenthal. Die mag ich aber so nicht.
Aber wenn jetzt demnächst der Schweiger seine Arbeit aufnimmt, werden wir uns angesichts dieser Nuschelei sicher auch nach den jetzt geschmähten Kommissaren zurücksehnen!

Zu der Anzahl der Programme muss man aber auch sagen, dass sich die Lebensgewohnheiten und auch der Anspruch an das Fernsehen sehr verändert hat. Wir legten damals als Kinder gar nicht so viel Wert auf die Glotze, wie es heute der Fall ist. Uns waren zwei Stunden auf dem Bolzplatz wichtiger, als eine Kindersendung im Fernsehen, auch wenn es junge Hunde geregnet hat. Das ist heute bei wenigen Kindern so. Unsere gehören zum Glück dazu!
Hallo
was ist denn mit "Schimi"? Und aus dem Polizeiruf 110 der Wachtmeister Krause? Den sehe ich auch gerne!

LG aus DO
Titel des Tv-films oder mehrteiler?auf jedennFall märchehenh
Hi,
in jungen Jahren viel zu viel fern geguckt.
die meisten wurden ja genannt
die kleine Farm, Waltons, star trek(kino+TV), star wars(kino),lassie, walt disney comics ,flipper,augsburger puppenkiste,samson, muppets show *lol*

.... aber eine sache geht mir nicht aus dem Kopf war zu weihnachten ab mitte der siebziger

eine gentleman familie: Mann im anzug, Frau im aufwendigen lady-costüm mit schirmchen, bub und mädel fein angezogen erleben Abenteuer mit oldtimer "cabrio",das fliegen konnte .
meinte,der stoff (geschichten)kam aus amerika bzw eher england anfang des 20 jah.
bin jahrgang 68 und meinte es im alter von 4-9 gesehen zu haben.
oder wars doch reichlich meiner fantasie entsprungen *smile*
mmeinte jedenfalls,ziemlich oft von geträumt zu haben .
bete zu gott, dass sich einer erinnern möge *freu2*
lg marc (der mit blühenden Fantasie *lol* )

Gut, das damals noch kein Internet gabs *raeusper*
chitty chitty bang bang
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Ja zu den Kommissaren -- der Veigl war doch glaub mit m Helmut Fischer unterwegs - wenn mich net alles täuscht, oder war das der Nachfolger ? -- Jedenfalls diese alten bayrischen Schauspieler warn eh die Besten ; die warn ja auch alle beim Pumuckl dabei , und bei den gestern erwähnten `` Franz Xaver Bogner `` Filme ; da hab ich den Monaco Fance vergessen, ganz klar, diese Serie war absolut Kult, genauso wie die Hausmeisterin mit der Ms Fitz ; und in Bayern gehts halt manchmal a weng deftig zu, aber immer noch mit Style ... manchmal aber auch etwas zu gemütlich ... z.B. Bulle von Tölz, sehr schnell und beweglich is der Otti Fischer als `` Benno Berghammer `` nicht gerade, aber das macht das ganze etwas gemütlich einerseits, aber auch etwas lang dauernd ...
Da fällt ma grad ein -- ich liebte auch diese Serie `` doppelter Einsatz ``, mit den beiden 1. Kommissarinnen -- immer irgendwo in der düsteren Hamburger Hafengegend unterwegs ... das hatte was ;
Dann gabs `` SK Babies``, junge Amateure die irgendwo eingeschleust wurden - wart teils echt spannend ;
Der Clown , immer mit irgendwelchen spektakulären Actionszenen ;
Kommisar Rex ... da sah man viel von Wien, und die Dialekte ...herrlich.

Bergdoktor ... auch guat, spielt in meiner 2. Heimat, die Schiwelt Wilder Kaiser ; früher in Wildermieming ( mit Gerhard Lippert und Carin C. Tietze ...) -- wer Berge mag, diese Sendung is echt gut gmacht.

Es stimmt schon, jemand sagte die heutigen Kommissare haben keine Ecken und Kanten -- Ausnahme, die `` Rosenheim Cops ``, der Kommissar könnt n Bruder vom Benni Berghammer sein ...

Nochwas in den Bergen, ``Mediacopter``;

Notruf mit Hans Meiser ;

Motorrad Cops ;
****na Mann
631 Beiträge
Dschitty Dschitty Bäng Bäng. Das lief meistens am 2. Weihnachtsfeiertag. Das war sogar ein Musical. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir immer Schiss vor dem Kindefänger hatten, weil der so eine unheimliche, lange Nase hatte. Wenn er mit der Kutsche auf den Marktplatz gedonnert kam, sind wir ganz eng zusammengerückt.

Zum Vergleich früher und heute muss man auch die amerikanischen Krimiserien (oder auch englische) einbeziehen. Straßen von SF, Kojak, Columbo, Rockford, Quincy, Petrocelli. Später dann Task Force Police, Matlock, Perry Mason und noch später Remington Steele, Hart aber herzlich, etc. Die haben wir geliebt. Was es gibt, holen wir uns auch auf DVD und schauen immer wieder gerne mal rein. Da können die heutigen CSI und Gerichtsmedizinerserien trotz aller Effekte für uns nicht mithalten!
Ich könnte Euch küssen ! Danke !
Wusste doch ,da war mal was *knuddel*
Die Geschichten haben sich so tief in mein Unterbewusstsein verschoben, das ich die drauffolgenden jahre oft davon geträumt hatte-besonders oft, als ich bei meinen grosseltern übernachtete.
der" kinderschänder " war gerd fröbe(brillanter schauspieler!).
Zufälle gibts -das lies man ein threadtitel und schon beginnt die zeitmaschine zu laufen.
aber auf Dschitty Dschitty bäng Bäng wär ich nie gekommen *kopfklatsch* *aua*
Hallo
wie kommst Du jetzt auf Gerd Fröbe?
****na Mann
631 Beiträge
Das stimmt schon. Gert Fröbe hat den kinderhassenden Baron (Baron Bomburst) gespielt und der Kinderfänger mit der Käfigkutsche war sein Helfer.
DAS sagt mir jetzt aber garnichts *gruebel*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
das mit gerd fröbe ist der spielfilm mit Heinz rühmann als kommissar
von F. Dürrematt einer der besten Filme

http://de.wikipedia.org/wiki/Es_geschah_am_hellichten_Tag


das war doch der http://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Vampir_%281985%29
ja den ersten kenn ich, Rühmann als Maigret.

aber die Rollen in den anderen Filmen nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.