Ja die Rappelkiste liebte ich ... `` und wer hat gesagt es sind keine Kekse mehr da ? -- das is doch gelogen, faustdick gelogen , jawohl `` ( Ratz und Rübe ) , und diese komischen PLastilinfiguren welche so ne undeutliche Aussprache hatten ... das war da Hamma. Ich fand diese Kindersendungen damals irgendwie lustiger als die heutigen -- fahr mit im Kli Kla Klawitterbus, und das feuerrote Spielmobil ... und die Sendung mit der Maus ;
Ja es gibt hier Leut die die selbe Feststellung machten wie ich, die damals 5 Programme warn damals besser als die heutigen vielen ... das stimmt irgendwie schon , Fernsehen war damals auch sowas wie Familienunterhaltung, -- heut hat wahrscheinlich n Haushalt mehrere Fernseher und natürlich Internet , da schaut dann vermutlich jeder irgendwas anderes ; und es war damals so, gewisse Sendungen sah fast jeder, und man sprach da oft drüber --was immer recht lustig war --( Otto Sprüche warn sehr beliebt) ich frag mich, gibts heut noch solche Sendungen wegen denen man daheim bleibt -- klar, heut kann man alles aufnehmen und auch im Youtube is vieles drinnen, auch frühere Sendungen -- das is das gute am Netz, wenn man was verpasste, NO Problem, alles im Netz ;
Damals gabs Sendungen, wenn die liefen dann durfte niemand stören, kein Telefon etc. -- da mußte man vorm TV sitzen, wenn Gerhard Polt mit dem berühmten `` fast wia im richtigen Leben `` kam, oder Loriot, genauso Didi - Nonstop Nonsens, `` die OTTO Show ``, ganz wichtig, und im ORF -- ein echter Wiener geht net unter ; dann ganz wichtig und absolut kultig -- Münchner Gschichten, irgendwie und sowieso, Cafe Meineid, zur Freiheit , ... man muß schon sagen, diese bayrischen Sendungen warn echt super, vor allem `` Franz Xaver Bogner `` war und is heut noch ein ganz großer , wenn der so ne Serie produzierte warn die absolut sehenswert . Auch heute noch, München 7 z.B. mit dem einmaligen Andreas Giebel -- und neu dabei - Monika Gruber.
Kaiser von Schexing ... auch lustig ;
Ich mag halt gern diese Sendungen wo man Dialekt spricht, -- grad die bayrischen und österreichischen, aber auch die Berliner wie `` Praxis Bülowbogen mit der Besten Frau vom TV -- Christina Plate ... die mochte ich genauso gern wie die Olivia Pascal ( irgendwie und sowiso );
Heutzutage diese RTL Sendungen mit der typischen (`` Heidi Klum`` Sprache) -- des kann ma net hörn, da kriagt man Ohrwaschlkrebs ; furchbar.