Energieverlust...
Ich kann dieses Erleben durchaus teilen, dieser Energieverlust, der gefühlte, hat nun so gar nichts mit einer "körperlich-technischen" Erschöpfung oder mangelnder Potenz und Standhaftigkeit zu tun. Für mich kann ich nur bestätigen, daß die Steigerung der Lust durch bewußten (vorübergehenden) Verzicht auf den Samenerguß beim Mann enorm bereichernd und energetisch aufladend wirkt.
Betrachtet man Sex mehrdimensional, also nicht nur rein körperlich sondern auch als Erleben für die Seele (und guter Sex muß zumindest für mich regelmäßig meine Seele berühren), so ist m.E. bei einem sehr heftigen Orgasmus incl. Samenerguß auch ein Energieabfluß auf eine "Ebene" verbunden, aus der ich nicht unmittelbar wieder einen Rückfluß habe.
Es bringen also, sofern der TE dieses meine Empfinden gemeint hat und teilen kann, gutgemeinte bzw. ironische Kommentare mit Aufputschmitteln etc. wenig. Körperlich kann man 100% fit sein, seelisch kann ein Ungleichgewicht bestehen. Wie man Energie wieder "auftanken" kann bzw. langfristig besser damit umgehen kann, dafür ist der Verweis auf das "Tao der Liebe" nicht schlecht.