ach jetzt auf einmal
Wieso jetzt auf einmal?
Hier wird ein permanent in Nutzung befindliches lebendiges Organ als Reinigungsgrundlage für ein sporadisch verwendedes totes Objekt benutzt... man muss kein Genie sein um zu merken das eines davon eines intensiveren Reinigungspotentials Bedarf und das andere nicht daran gemessen werden kann.
Ich muss gestehen, es ist durchaus ein netter Ansatz mit der Keimbildung zu argumentieren... nur unterschlägst du hierbei das Keime in Laboren ein besonderes Milieu benötigen um Wachsen zu können, wie z.B. die Petrischalen mit besonderer Nährlösung für die Keimbildung.
Selbst außerhalb kontrollierter Laborbedingungen benötigen Keime zum überleben und wachsen ein besonderes Umfeld. Die am weitest Verbreiteten sind Dinge wie das feuchte Milieu eines Bedezimmer, nasse Wände, organische Stoffe wie Nahrung oder Pflanzen usw.
Sextoys bestehen aus chemisch toten Substanzen bzw. Substanzverbindungen die eigenständig nicht die Keimbildung fördern können, erst bei ungenügender Reinigung nach der Benutzung, bzw. durch Kontamination durch besondere Keime wie z.B. Kolibakterien in verbindung mit einem feuchten Milieu und dem Katalysator Wärme, kann ein Wachstum stattfinden.
Es sind überall Keime und Bakterien, das ist natürlich richtig aber genausowenig die Innenseite deines Rechners, Monitors, Handys etc. schimmeln oder sosntwas können, ebensowenig kann ein Sexytoy dies tun.
Daher muss ich leider sagen... das Naturfaserhöschen aus der Schublade ist potentiel Gefährlicher als das Sextoy in der Kiste.
Die Zersetzung ist hier schon der cleverere Punkt.
Es ist richtig das Kunststoffe und Kautschuk sich zersetzen können... allerdings wirst du das nur miterleben wenn deine Lebenserwartung
einige Dekaden über die der üblichen Menschen hinaus geht... und selbst dann auch nur wenn es wie der Gartengrill aufbewahrt wird.
Alterung findet statt, hierfür bedarf es aber eines falschen Umfeldes wie z.B. permanente feuchte und warme Lagerung evtl. sogar ständig UV Licht ausgesetzt, Kontakt mit reaktiven Materialien wie z.B. Kupfer usw. die zu einer Versprödung führen können.
Weichmacherhaltiges Jelly z.B. ist hierbei schneller und zersetzt sich rasch zu einer klebrigen Masse bei falscher Lagerung oder in kontakt mit Ölen, dies ist definitiv bedenklich denn zwei Jelly Produkte in direktem Kontakt können sich rasch gegenseitig "anfressen", bei diesem Amterial hast du mit deinen Anführungen recht.
Kautschuk als gegenbeispiel fängt an sich zu an der Oberfläche zu verfärben und stark zu riechen... was wie gesagt lange dauern kann und bei richtiger Lagerung noch länger
In beiden fällen ist die materialermüdung sehr schnell zu erkennen... sofern es nicht durch ständige Reibung, innerhalb eines Körpers z.B., abgetragen wird.
Aber gut, wenn man ein Toy nach der letzten Nutzung richtig gereinigt hat und es nicht gerade in der Sonnendurchfluteten Sauna liegen lässt, bilden sich nicht so einfach Keime und die Zersetzung dauert viel länger, ist sofort zu erkennen oder bei manchen materialien sogar als unbedenklich einzustufen.
Vorsicht in Ehren aber man kann es auch übertreiben...
zu den matratzen: erstens mal schiebt man sich diese nicht in mund vagina oder po, insofern isses ein unterschied ob man sich "dreck" ums mal so zu verallgemeinern, bloss auf die haut reibt oder in den klörper einführt, in die schleimhäute einmassiert etc. Die Haut ansich ist wesentlich besser geeignet mit "dreck" umzugehen, als die shcleimhaut in besagten sexuell genutzten zonen
Okay, das mit dem internen und externen Gebrauch ist verständlich... das habe ich so nicht bedacht.
Dann sind also alle Dinge okay die nicht eingeführt werden... Auflegevibratoren, Cockringe, Reitgerten, Fesseln, Klemmen usw.?
Also ganz ehrlich, ich denk bei keiner Frau daran das Körperteile von mir schon in einer anderen waren, gleiches in Bezug auf Spielzeuge... ich denk doch auch nicht an eine Ex wenn die Neue unter der Dusche steht, das Besteck benutzt, auf dem Stuhl sitzt oder sich mein lieblingsshirt anzieht wenn sie halb nackig ins Bad rennt... sorry, aber ich gehe davon aus das man eine neue Beziehung nicht mit einer vergangenen Gleichsetzt... oder fenkst du jedesmal wenn du ein Kleidungsstück trägst das du innerhalb einer alten beziehung erworben hast an den damaligen mann? ^^°
Tja, es stimmt das ich es immer und immer wieder erwähne... aber zum einen um klar zu machen das man als Mann dann nicht denkt "boah... wie geil die andere abging als ich die damit..." sondern es meist eher wie eine Gabel als "werkzeug" betrachtet wird und zudem... wie wäre es dann wenn man mal erklären würde wieso diese Abneigung besteht, anstatt es mit einem "weil halt" Abzuschmettern?
Ich bin ja bereit zu lernen und zu verstehen was dabei emotional Assoziiert wird aber nach momentanem Standpunkt muss ich ehrlich sagen... dann kann Bett, Dusche, Stühle, Besteck , diverse Körperteile und alles andere was von einem/mehreren Vorgängern benutzt wurden ebenso ausgewechselt werden...