ich kann autumnmoon und einigen anderne hier nur zustimmen.
ich würde nie und nimmer irgednwelche spielzeuge benutzen (lassen) die bereits bei meinen vorgängerinnen verwendet wurden.
zum einen die hygienesache, da kann man sich -da wir alle nur laien sind- drüber streiten wie gut oder schlecht das geht.
zum anderen ist es definitiv ne kopfsache. aber deshalb nicht mit weniger gewichtung. wenn man sich als paar gemeisnam spielzeuge kauft, vebridnet das diese zwei menschen und gewisse erinnerungen an den bzw die ex werden immer an dem spielzeug hängen. zum einen muss ich an seine ex denken wenn wir sex haben und fast noch schlimmer: er muss dann ebenfalls an seine ex denken und das ist eine situation die ich alles andere als sexy finde.
wie eine posterin ganz am anfang meinte, dass eine "coole" freundin darüber hinweg sehe finde ich eine dreiste frechheit.
sich über hygiene gedanken zu machen und die emotionale verbundenheit zwischen aktuellem partner und seiner ex nciht unterstützen zu wollen hat ganz und garncihts mit uncoolness zu tun
im übrigen hinkt der vergleich sextoy-penis gewaltig. wie autumnmoon schon meinte, das spielzeug ist ersetzbar der penis (vor allem die daran hängende person udn persönlichkeit) ist niemals ersetzbar. zumal es beim penis ja nicht um vibrationsstärke oder um praktische gesichtspunkte wie form und farbe (am besten noch mit glitzer drin) geht.
zumal sich der penis nicht mithilfe von bakterien und dreck im laufe der zeit zersetzen kann.
ausserdem ist er quasi von natur aus leicht zu säubern, eventuelle verschmutzungen verbleiben nie dauerhaft im "material".
achja: noch dazu wird ein penis ja auch in der zeit in der keine partnerin vorhanden ist täglich gereinigt, was ist aber mit dem spielzeug? es liegt irgednwo unterm bett im staub oder im schrank oder vegetiert bestenfalls in irgendeinem karton vorhin sich und fängt an sich zu zersetzen (beosnders toll im sommer bei der hitze).
und letztlich kann der mann ja meinetwegen seinen kram da behalten und ihn bei einer späteren "cooleren" freundin nochmal probieren zu benutzen. bei mir jedenfalls nicht.