Immer sind es die Anderen, niemals an die eigene Nase....
Mal einen Tipp an die Gehfrustteten User hier, Nehmt euch aus der fast unendlichen Liste dieser euer Paar raus, schreibt dieses an, dann muss es ja funktionieren. Denn alle haben dieses Verhalten mit einem Bann belegt, so dass ich davon ausgehen dürfte, dass sie dieses niemals selbst praktizieren werden. Natürlich wird es dann auch wieder nur wenige Zufriedene geben.
Woran liegt das?
Wenn man die Profile rausrechnet, die nur zum Test oder aus Neugier oder was weis ich gemacht wurden, dann bleiben einfach die übrig, die man aus folgenden Gründen nicht anschreiben sollte.
Sie passen so offensichtlich nicht zu einem selbst, dass sich die Angeschriebenen etwas veräppelt vorkommen.
Unterschiedlicher Informationsstand und Handlungsbereitschaft des Paares.
Undemokratische Entscheidungsstrukturen
Große Diskrepanz zwischen dem eigenen Profil und der "tollen" Mail die man versendet hat.
Wenn ich mir die Profile der Jammernden so im einzelnen anschaue, dann könnte ich zumindest vermuten, welche Kardinalfehler ihnen unterlaufen sein könnten.
Seiten vorher hatte ich noch versucht, einem Solomann einen Tipp zu geben, dieser meinte dann : einfach nur nett muss reichen, bedeutet: Wozu Gehirnschmalz oder etwa Aufwand betreiben.
Ein echten positives Licht, hat Mister
"BiFrucht" gesetzt. In einem einzigen Beitrag so viel Lügerei und Spinnerei hab ich selten gelesen. Sein Profil strotz so von Selbstüberschätzung und Selbstlügen, dass ich vermuten würde, dass dies ein Studienauftrag ist, wie damals die Moslemische Dame, die jeden Germanistikstudenten blass aussehen lies.
Danke für diese geistige Erbauung am frühen Sonntag Morgen um 13.24.
Abschließend, meine für euch sicherlich provokante These:
Die mögliche Antwort ist zu einem sehr hohen Prozentsatz in der Mail selbst begründet.
Dazu ist das Lesen wollen des Profils und wenn möglich , das Verstehen notwendig und das kostet Zeit und sehr viel Mühe, die man natürlich nicht unbedingt sehen sollte.
Aus nicht wissenschaftlich begleiteten Umfragen in meiner "näheren" Umgebung habe ich folgende Stand erfahren.
Das Nichtantworten und das Nichtzustandekommen eines Dates ist den meisten dieser eine fast fremde Erfahrung.