Ich finde, dass eine kurze Antwortmail zum guten Ton gehört.
"Danke für deine Mail, habe leider kein Interesse. LG pipapo", sollte immer drin sein. Egal, wie blöd man die Mail des anderen gefunden hat.
Eine andere Möglichkeit wäre, ins eigene Profil zu schreiben, dass man auf bestimmte Mails nicht antwortet, da kein Interesse vorliegt. Dies würde man kenntlich machen, in dem man die Mail löscht. So kann der Schreiber sehen, dass keine Antwort kommt und wartet nicht unnötig.
Selbst ich als Mann bekomme ab und zu Mails, bei denen ich die Hände über dem Kopf zusammenschlage und denke, dass man eigentlich schon an meinem Profil erkennen müsste, dass das überhaupt nicht passt. Trotzdem nehme ich mir die paar Sekunden und beantworte die Mail.
Mensch Leute... wenn ihr irgendwo im realen Leben angesprochen werdet, ignoriert ihr euer Gegenüber doch auch nicht einfach so. Irgendetwas sagt ihr da doch auch. Oder wenigstens durch eure Mimik oder eine bestimmte Geste ist zu erkennen, dass ihr kein Interesse habt. Warum soll das denn in der virtuelllen Welt nicht so sein?
Ciao ragazzo