Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5257 Mitglieder
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1825 Mitglieder
zum Thema
Suche wieder nette Modelle für Fotos in meinem Studio5
Ein shooting geht bei mir meist 2 bis 3 Std. heraus kommen meist ca.
zum Thema
Karlsruhe Umgebung... Fotorgraf sucht Leute für Fotos46
Ich bin von Dieser Webseite wirklich positiv überrascht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten auf nette Anfragen

*********r_en Mann
645 Beiträge
OOPS *achtung* *achtung*

Meine Augen sind nicht so gut wie vor 20 Jahren

SORRY *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung*

*alarm*
*****der Mann
10.561 Beiträge
@**v

...er hat geschrieben Region nicht Religion

Wenn schon beim Erbsen zählen...!!! *lol*

Dagi ist kein ER... *achtung*

*floet*
zurück zum Thema:
es ist einfach unhöflich auf eine nette Anfrage nicht zu antworten.
Antworten: Oberstes Gebot...
Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass es einfach zum guten Ton gehört, auf eine Mail auch freundlich zu antworten. Egal ob diese Antwort negativ oder positiv ausfallen sollte. Über eine Absage kann man sich immernoch mehr 'freuen' als über gar keine Reaktion.

Vor etwa zwei Wochen habe ich eine Reihe von Mails geschrieben, weil ich jemanden zum Ausgehen gesucht habe. Gerade mal 5% der auserwählten Adressaten haben sich gemeldet und abgesagt. Sonst Keine Reaktion...
Sowas ist schon traurig!

Allerdings muss ich dazu sagen: Ich versuche, so schnell wie möglich auf JEDE Mail zu antworten. Manchmal habe ich aber nur kurz morgens ein paar Minuten Zeit um neue Mails zu lesen. Dann versuche ich aber immer, mir möglichst bald etwas Zeit für eine Antwort zu nehmen (besonders wenn das Interesse auch mal größer ist und man ein paar Zeilen mehr, nicht nur ein 'Nein, danke.' schicken möchte).

Wer jedoch nach mehreren Absagen immernoch kein NEIN akzeptieren kann (manchmal frage ich mich, dass sowas doch wirklich nicht sooo schwer zu verstehen ist!), muss leider damit rechnen, irgendwann KEINE Antwort mehr zu erhalten, Höflichkeit hin oder her...
Noch was...
Da fällt mir jedoch gerade ein: Oben heißt es immer, dass man auf nette Anfragen freundlich antworten sollte. Verstehe ich, sehe ich ja genauso.

Wie sollte man allerdings auf typische, weniger freundlich und niveauvoll gestaltete Einzeiler wie
'Hey, wie gehts?'
'Na Süße, bist ja ne ganz heiße Maus' oder
'Poppen, Lust?'
hauptsächlich von männlichen Usern reagieren, wenn im Profil deutlich zu erkennen ist dass man nur weibliche Kontakte sucht?!
Da komme ich mir auch etwas verarscht vor, wenn so deutlich wird dass der Schreiber nicht mal mein Profil gelesen, sondern nur total oberflächlich auf die Bilder geachtet hat?!
(Nach einiger Zeit Lebenserfahrung weiß man doch auch sicher, wie attraktiv man ist und wie hoch der eigene 'Marktwert' liegt, irgendwann nervt es dann auch das immer wieder zu hören...)
**********zpaar Paar
117 Beiträge
Ist ne echt schlechte Angewohnheit. Sicherlich ist es nicht leicht Leuten die einem ned passen einen Korb zu geben. Aber auf jeden Fall höflicher als sich gar nicht zu melden.
Ich finde es
als eine Frage der Höflichkeit zu Antworten die laut "Wiki"

folgt beschrieben wird.
.....Die Höflichkeit ist eine Tugend, deren Folge eine höfliche Verhaltensweise ist, die den Respekt vor dem Gegenüber zum Ausdruck bringen soll.
Im Gegensatz zur Freundlichkeit, mit der man vertraute Menschen behandelt, ist die Höflichkeit betont distanziert und stark durch gesellschaftliche Normen und Umgangsformen geprägt

Wobei ich auch "AllesEcht" zustimmen kann....was tun wenn solche Mails ankommen? Da haben es wahrscheinlich Frauen schwerer....da Frauen eine andere Form von Kommunikation haben und ihre Mails anders gestalten.
Gruß T.
@ velvetnight
Schön, wenn Menschen hervorragend Schreiben können! Wir haben wirklich schmunzeln müssen. Da kann der schriftliche Austausch genauso interessant sein, wie ein persönlicher. Wenn wir es uns aussuchen können bevorzugen wir aber immer den persönlichen... *g*

Jetzt erstmal an alle, die hier geschrieben haben: Das ist wirklich nett! Offensichtlich gibt es noch ganz viele Gleichdenkende! Das macht Hoffnung. Wir befürchteten schon, wir entwickeln uns zu einer aussterbenden Gattung.

Nur von der Anzahl der Reaktionen ist es aber überraschend - der Frust zu diesem Thema scheint sich wirklich flächig zu finden.
[u]+[/u]
*****yA1 Mann
27 Beiträge
Das Internet ist wild
Tja, ich denke, man muss sich einfach an die Umgangsformen hier gewöhnen. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Mails werden nicht beantwortet etc. Ich habe sogar als Mann schon Anfragen bekommen, die aus wenigen Worten bestanden. Eine Anrede und Grußformeln können im Joyclub mal in die Kategorie "Außergewöhnliche Praktiken" aufgenommen werden *zwinker*
Ich persöhnlich finde das schade, da ich eigentlich nur Personen aktiv anschreibe, deren Profil einen guten Eindruck macht und zu mir passend erscheint. Wenn man dann keine Reaktion bekommt, fühlt man sich doch leicht vera... !
Ja kann sein
.... Das man sich da ein bisschen schlecht vorkommt, wenn man nen schönen text schreibt und sich mühe gibt. Dar kann man schon erwarten das man zumindest eine freundliche abfuhr in seinem Postfach findet.

Ist ja kein Problem.... jeder hat seine Vorstellungen usw. aber ein freundliches vielen Dank für deine Clubmail aber...... sollte da schon respekt halber drin sein.!!!
Was meiner Meinung nach auch sehr schlimm ist wenn dann der Kontakt abbricht ohne Grund, da schreibt man sich mit einem Paar über ein paar Wochen ganz nett und freundlich und im nächsten Moment antworten sie gar nicht mehr.
Eine Frage der Hoeflichkeit
Wir antworten immer. Okay, wir sind erst 2x angeschrieben worden (kein Bild *cool* ), wobei voellig klar war (schon aus unserem Profil), dass es ueberhaupt nicht passt. Wir schreiben dann auch nicht einfach "Nein danke", sondern formulieren das ein bisschen ausfuehrlicher.
Hm, da stehen wir wohl relativ alleine da mit der Ansicht, dass man nicht jede Mail beantworten muss. Wir kriegen ja auch auf viele Mails keine Antwort, aber das ist doch nicht schlimm, keine Antwort heißt kein Interesse und da kann man sich irgendwelche Floskeln eigentlich auch sparen.
Wobei wir auch mal eine Absage geschrieben haben, danach kam dann direkt eine Mail mit Gründen, wieso man sich trotzdem treffen müsste etc., naja.
Wie gesagt, wir ärgern uns nicht über nichtbeantwortete Mails, weil es keine schlimme Sache ist und behalten uns auch vor, bei Nichtinteresse ebenfalls keine überflüssigen Absage-Mails zu schreiben.
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
@*******oeln
@**l

Ich find es gut, dass mal jemand hier schreibt, der nicht immer antwortet *top*

Meist antworte ich auf CMs - auch wenn es ein kurzes "Vom Profil her passen wir nicht zusammen. Weiterhin viel Spass" ist.

Oft wird dann nachgekarrt. Man wird nach Gründen gefragt, es kommen Telegramme mit Gründen warum doch, "Bettelbriefe", Schwanzbilder mit nem Text wie "Komm Süsse, den willste doch" usw usw und ich musste schon mehrfach beleidigende Worte lesen.

Manchmal vergeht dann einem die Lust, überhaupt noch jemand zu antworten. Kommt auch schon vor, dass jemand mal "die Packung" der anderen abgekommt. Das ist dann wahrscheinlich nicht höflich - aber menschlich.

Sei es wie es ist. In diesem Thread und den garantiert noch folgenden kann noch 1.000 mal geschrieben werden. Es wird sich nichts ändern.

Was man nicht akzeptieren kann, kann man wenigstens versuchen zu tolerieren.


Liebe Grüße
*engel2* - (eiskalte) Swingerin UND ein Mensch mit Gefühlen


PS. Bitte weiterdiskutieren *smile*
nett wird es doch erst...
wenn man von einem paar angeschrieben wird (auf ein date in einem SC) das paar einem eine mail nach der anderen schickt, wie sehr sie sich doch freuen uns kennenzulernen usw... da dieses paar keine bilder im profil hatte waren wir schon sehr mißtrauisch... haben mal die beiträge gelesen... immer die gleichen postings... wir wollen in den und den sc... also wir haben den ganzen abend kein paar gesehen auf das die beschreibung annähernd passte... tja... und auf einmal wurden auch keine mails mehr beantwortet...

es gibt hier leider sehr viele die meinen sie müssten nicht mal ein nettes "nein" oder" kein interesse" schicken...
man muss allerdinsg auch mal sagen, das sich hier viele leute (F / FM) unerwünschte mails ersparen würden, wenn sie sich mal im klaren wären, was sie hier eigentlich wollen / suchen.... wenn man in einem profil liest "stehe auf FFM" und bekommt dann als antwort auf eine mail "nee ich bin nicht bi" dann hörts echt auf... dann ist mir keine antwort eher noch lieber... *g*

lg
b.
Also wir finden auch, dass eine kurze Antwort angebracht ist! Vor allen Dingen ist's scheiße, wenn man ein Paar angeschrieben hat um nach ner Location/Erfahrungsberichten zu fragen, selbst noch nichtmal was von ihnen wollte und darauf keine Antwort bekommt! Aber jeder wie er denkt... Nur etwas Höflichkeit sollte schon sein!
...
Moin!

Wir handhaben das Antworten unterschiedlich. Auf nette Anfragen aus denen ersichtlich wird, dass unser Profil gelesen wurde und dass sich der- oder diejenige Gedanken gemacht hat, antworten wir immer. Auf kopierte Standard-Floskeln, Anfragen, die nicht zu unserem Profil passen und so merkwürdige Dinge wie unverlangt zugesendete Stories antworten wir manchmal...je nach Lust und Laune.

Uns kratzt es allerdings auch nicht, wenn wir selbst keine Antwort bekommen - ist ja auch eine Antwort. Was bringt es, wenn wir dann noch ein "Nein, danke" oder so zu lesen bekommen? Das ist zwar nett, aber nicht unbedingt erforderlich - unserem Gefühl nach.

Zum Threadverlauf: Man sollte es anderen zugestehen, dass mal etwas verloren geht oder vergessen wird, auch wenn diejenigen hier schreiben, dass sie immer antworten.


Grüße von den Eulennebels
Antworten
Das mit den fehlenden Antworten auf nette Anfragen scheint sich zu bewahrheiten.
Wir haben innerhalb von 3 Tagen zwei nette Anfragen bekommen, wir haben jeweils eine höflich formulierte Absage geschrieben.
Ich (w) gebe mir da sehr viel Mühe, die Absagen zu formulieren.
Schließlich will ich die Leute ja nicht verletzen, nur weil sie uns nicht gefallen, oder ihre Interessen nicht zu unseren passen.

Von beiden Paaren kam ein Dankeschön-Mail.
Sie waren beide nicht böse und enttäuscht, dass wir eine Absage geschrieben hatten. Sondern erfreut, dass sie überhaupt eine Antwort erhalten hatten.

Das finden wir schon übel....
So eine Antwort kann man doch wirklich schreiben.
Und wenn ihr nur schreibt: "Sorry, wir finden es passt nicht".

Das ist doch kein Kunstwerk und niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone.
@Lascivia
Genau so ist unsre Einstellung und genau das haben wir bisher auch immer getan!

Gruß!
Ja... aber leider sehen das nicht alle so.

Teilweise ist Schweigen fast das einzige was man auf Anfragen erntet... das verunsichert natürlich.

Wenn es alle so handhaben würden, dass man eine kleine Antwort schreibt wäre es bestimmt einfacher.

Ich kann natürlich auch verstehen, dass so manche Mädels extrem viele Mails bekommen und deswegen nicht allen schreiben wollen (viel Arbeit).

Aber es wäre trotzdem schöner.
*******rden Frau
505 Beiträge
@ getyourkix:
Bei so verdrehten Köpfen ist es auch kein Wunder, wenn ihr keine Antworten bekommt... *zwinker*

Das mit dem Antworten ist so eine Sache. Wir sind erst neu hier und haben alle Mails beantwortet und bisher auch von allen eine Antwort bekommen. Aber ist es nicht tatsächlich so, dass eine Absagemail nur voller Floskeln ist? Und wie empfindet der Empfänger, wenn er diese Floskeln liest? Oder wäre ein einfaches "Nein danke" vollkommen ausreichend? Oder ist das nicht vielleicht auch beleidigend, weil so kurz und unpersönlich? Wir sehen es so, dass wenn wir ein Paar anschreiben und die in den darauffolgenden zwei bis drei Tagen online waren und nicht geantwortet haben, wahrscheinlich kein Interesse besteht. Wir würden es eher begrüßen wenn uns jemand genau sagt, woran es liegt, aber das wird wohl nicht passieren. Na ja, trotzdem, Thema abgehakt und weiter geht die Suche...
****cy Mann
4.708 Beiträge
Ehrlichkeit
Also uns ist eine Antwort lieber als keine Antwort. Selbst wenn die Antwort verletzten sollte. Sind wir doch mal ehrlich:

Wir sitzen zu zweit vorm PC, Kaffee links, Zigaretten rechts und stöbern durch die Profile. Da wir Mann, Frau, Paar suchen ist das schon mal ne ganze Menge Material. Alle ohne Haken fliegen automatisch raus, alle ohne Bilder natürlich auch, die Bi-Frauen mit Partner die hoffen, durch diese Formulierung ihres Daseins schneller eine Frau zu finden sind auch schnell aussortiert. Kurzum: Man sitzt stundenlang da, sucht sich die passenden Leute raus, erdenkt eine flotte, gut zu lesende Werbemail die auch ein wenig Aufmerksamkeit erheischt.

Was kommt? Nichts.

Kurz in unser eigenes Album geklickt: Ja, stimmt. Ich wusste es. Wir sehen einfach Kacke aus. Daran liegts. Mein Mann zu mollig und ich gucke, als hätte ich 17 Bier intravenös einlaufen lassen, die Dessous sehen nach Aldi aus obwohl sie von Uhse sind, im Hintergrund lauert eine unaufgeräumte Socken-Schublade die leider nicht wegretuschiert wurde.

Daran liegt es. Wir sind uns ganz sicher. Es ist unser Aussehen. Klar, mit 32 und 35 ist man halt schon ein wenig faltig am Po. Es MUSS also an uns liegen. Oder doch nicht?

Irgendwann kommt dann die Mail eines Mannes (der unser Profil natürlich entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hat) und der unsere (meine) Bilder absolut endgeil findet. das baut dann wieder auf und schenkt neues Selbstbewusstsein.

Leider sind viele Paare, Frauen (kaum Männer!) so ehrlich und sagen definitiv WARUM es nicht passt. Wir könnten eher mit einem Satz wie "Hömma, du bist blond und dein Kerl hat ne Stirnglatze - da kann ich gar nich auf" leben, als mit eisigem schweigen.
Mehr als Höflichkeit
gehört wohl dazu wie es schon viele hier erwähnt haben. Schliesslich sind wir alle wohl mehr oder weniger aus dem selben Grund hier.

Wenn nicht gerade jemand einen Tip oder Rat sucht, einen Fotografen für gewisse Fotosessions oder einfach nur so hier im Forum stöbert um sich Infos zu besorgen. Aber viele sind hier auf diesem Board gemeldet weil:

einige suchen eine Frau, andere ein Paar und wiederrum wird auch mal ein Mann gesucht um ihre Vorlieben in der Erotik auszubauen, zu erweitern, auszuleben oder ihren Vorstellungen & Ideen zu folgen.

Ich denke das man stets mit Höflichkeit handeln sollte und zumindest ein freundliches aber dennoch respektvolles " Nein " als Antwort bei einer Anfrage senden kann.

Ich für meinen Teil antworte immer auf eine gesendete CM !!!
Sorry at all!!!

Bin im falschen Thread gelandet!

Bitte ans JoyTeam - bitte einmal löschen!

Danke

Trotzdem schöne Grüße an alle,

Martin
immer
Beantworte jede Cm,finde es auch unhöflich nicht zu antworten.
Es gibt hier auch Paare die Kontaktanzeigen aufgeben sich aber
anschliesend beschweren das sich niemand meldet,
doch wenn
man sie anschreibt bekommt man keine Rückantwort,ob das alles
so richtig ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.