Ehrlichkeit
Also uns ist eine Antwort lieber als keine Antwort. Selbst wenn die Antwort verletzten sollte. Sind wir doch mal ehrlich:
Wir sitzen zu zweit vorm PC, Kaffee links, Zigaretten rechts und stöbern durch die Profile. Da wir Mann, Frau, Paar suchen ist das schon mal ne ganze Menge Material. Alle ohne Haken fliegen automatisch raus, alle ohne Bilder natürlich auch, die Bi-Frauen mit Partner die hoffen, durch diese Formulierung ihres Daseins schneller eine Frau zu finden sind auch schnell aussortiert. Kurzum: Man sitzt stundenlang da, sucht sich die passenden Leute raus, erdenkt eine flotte, gut zu lesende Werbemail die auch ein wenig Aufmerksamkeit erheischt.
Was kommt? Nichts.
Kurz in unser eigenes Album geklickt: Ja, stimmt. Ich wusste es. Wir sehen einfach Kacke aus. Daran liegts. Mein Mann zu mollig und ich gucke, als hätte ich 17 Bier intravenös einlaufen lassen, die Dessous sehen nach Aldi aus obwohl sie von Uhse sind, im Hintergrund lauert eine unaufgeräumte Socken-Schublade die leider nicht wegretuschiert wurde.
Daran liegt es. Wir sind uns ganz sicher. Es ist unser Aussehen. Klar, mit 32 und 35 ist man halt schon ein wenig faltig am Po. Es MUSS also an uns liegen. Oder doch nicht?
Irgendwann kommt dann die Mail eines Mannes (der unser Profil natürlich entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hat) und der unsere (meine) Bilder absolut endgeil findet. das baut dann wieder auf und schenkt neues Selbstbewusstsein.
Leider sind viele Paare, Frauen (kaum Männer!) so ehrlich und sagen definitiv WARUM es nicht passt. Wir könnten eher mit einem Satz wie "Hömma, du bist blond und dein Kerl hat ne Stirnglatze - da kann ich gar nich auf" leben, als mit eisigem schweigen.