Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungarn
581 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
WM 2010...449
Es wird Zeit. Zum Warmlaufen. Für die WM 2010: Hier ist er, der "WM…
zum Thema
WM 2010 - die Verlängerung449
Es wird Zeit. Zum Warmlaufen. Für die WM 2010: Hier ist er, der "WM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WM 2010 - (halb)finaaaaaaaaaaaaaale ohohohoh!

******_HH Mann
2.516 Beiträge
Hup Holland Hup
Das Spiel ist wie ein Heimspiel.
Ich bin mir bis auf die Abwehr der Oranjes sicher das Nederland WK wird.
Und verdient haben sie es auch in der Qualie alle Spiele gewonnen. Im Tunier alle Spiele gewonnen und schon so häufig im Tunier weitgekommen.

Da ist es nun Zeit.
*******_rp Paar
296 Beiträge
Und verdient haben sie es

Jede Manschaft ( ausser Holland ) hat es verdient den Titel zu holen.

Warum Holland nicht ???

Weil uns die Holländer immer auf der Autobahn ärgen *haumichwech*

Nein mal im Ernst. Alle Manschaften haben es verdient, auch Holland.

Oder Holland doch nicht ?????? *fiesgrins* *fiesgrins*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
also ich gönne den spanieren den pokal
1. sie waren noch nie bei einer wm im finale
und haben somit noch nie den pokal zu sich geholt.
2. sie haben sich mit dem gestrigen spiel den pokal mehr als verdient
3. der spanische trainer war bei der vorhergehenden pressekonferenz, einer der ganz wenigen die, deutschland gelobt haben, und nicht ausfällig und arrogant wurde.

ausserdem PAULS HERRCHEN HAT SCHULD
er hat immer von der rechten seite gefressen.
warum also stand das teil mit der deutschen muschel nicht rechts??
*gruebel* sollte pauls herrchen spanienfan sein?? *gg*

nä spass beiseite
die spanier haben den sieg nicht nur geschenkt bekommen, weil unsere jungs gespielt haben wie die angsthasen.
die spanier haben verdient gewonnen, weil sie einfach gut waren.
und wir mehr als verdient verloren.
lg jagstpaerchen (w)
...
tja...

war doch absehbar! Die Mannschaft wurde im Vorfeld einfach zu hochgejubelt...Der Jogi wusste das schon !!!
Für mich war das gestern wieder mal ein Spiel auf das ich gerne verzichten kann....
Ein 4:0 oder 4:1 Sieg ist nicht immer drin oder verlangt auch keiner.....aber gestern war mal Kreisliga Fussball in der deutschen elf.
Die Jungs müssen halt auch noch lernen das es auch Tiefs gibt. *g*
Dann warten wir halt wieder bis zur EM ist doch auch schön...

Wann ist eigendlich das Rückspiel ?
Rückspiel.....gibt´s leider nicht

da müssen wir jetzt wieder 4 jahre warten,aber vielleicht trifft man sich ja bei der EM

*schock* die Spanier sind ja auch Europameister
...
Rückspiel.....gibt´s leider nicht

echt *haumichwech*

die Spanier sind ja auch Europameister

zurecht wie ich meine ! udn wurden nicht hochgelobt.Weder von Presse noch von den Buchmachern *g*
wurden nicht hochgelobt.Weder von Presse noch von den Buchmachern

*gruebel*
Äh, Munchy, bist Du wirklich dieser Meinung?
Sowohl bei Fachleuten, als auch bei Buchmachern und vor allem im eigenen Land waren die Spanier vor dem Turnier DER Topfavorit!

Dagegen war die Stimmung und die Erwartungshaltung hier in Deutschland in Bezug auf die eigene Mannschaft sehr bescheiden.
*****aar Paar
2.681 Beiträge
....Also lag ich mit meiner Prognose doch richtig ...und Danke an allen die mit dafuer eine reingwuergt haben.. getreu nach dem Motto der kluegere hat recht....

Bin jetzt echt gespannt wie lange es wohl dauert bis der Juri abtretten muss ... und sofort wird alles benotet, Warum eigentlich nur bei uns?

Die Oranjes lachen sich Halb tod ueber uns deutschen aber Prima druecken denen die Daumen Super! Die Sprueche die zum Teil im Radio kommen ...dafuer wuerde man in "schland" angezeigt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
hochloben oder in Grund und Boden spotten?

Bleiben wir doch mal bei den Wahrheiten:

Deutschland hat ein überraschend gutes Turnier gespielt. Und das darf auch mal gefeiert werden.

Australien war kein schwerer Gegner, also sollte man den Vierer entsprechend bewerten.

Das Serbien-Spiel war eine Katastrophe, die vom Schiedsrichter ausgelöst und bis zum Ende geführt wurde. Dafür wurde er dann ja auch sehr richtig vom Rest des Turniers ausgeschlossen.

Die Spiele gegen England und gegen Argentinien waren fußballerische Highlights. Ich habe verdammt gerne zugeschaut und über die spielerischen Glanzmomente gestaunt. Ja, da hat sie mich verblüfft, diese junge Mannschaft. Toll im Handwerk, toll im Zusammenspiel, toll im Drang nach vorne. Das Spiel gegen Argentinien war wunderbar, darüber freue ich mich noch immer.

Ich bleibe bei meiner These: dieser munter vorgetragene Angriffsfußball wäre auch gestern eine bessere Waffe gewesen. Vielleicht hätte sie uns auch nicht zum Sieg gegen eine offensichtlich noch viel bessere spanische Mannschaft geführt, aber der Spirit wäre ein anderer gewesen, unsere Jungs hätten nicht so ausgebremst gewirkt. Das hat ihnen nicht gut getan... aber ich sagte es gestern schon: hinterher kann man immer schlau daherquatschen.

Ich wünsche mir gegen Uruguay eine offensive, wache und flinke Mannschaft, keine hängenen Köpfe.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

(5 Euro fürs Phrasenschwein *g*)
super schade *traurig*
vieleicht ist samstag ja was drin *g* machen wir halt den 3 platz *zwinker* ich muß sagen es war eine schöne WM respekt .

Da *deutschland* ja nu raus ist, gönn ich *niederlande* den WM Titel.
...
hochloben oder in Grund und Boden spotten?

keins von beiden...würde eher sagen Grenzen aufzeigen,Mut zeigen, Leistung bringen, den Mann stehen, und weiterreifen

dann klappt es auch mit Spanien... *g*

aber seit euch doch mal ehrlich! stellt euch vor Spanien hätte verloren ? dann hätten viele Deutsche den Ballermann Urlaub umbuchen können *haumichwech*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Das war leider
nix gestern, gar nix, es war fast schmerzhaft zu sehen (bzw zu hören) wie Jogis Jungs sich von Anfang an den Schneid abkaufen haben lassen.

Aber, wie der Bundestrainer richtig feststellte, lernt die Mannschaft gerade aus so einem Spiel ganz besonders viel. Ich hoffe sehr, gemeinsam mit Löw.

Was gar nicht ging waren die Worte des ungemein selbtgefälligen DFB-Präsidenten, der nichts besseres zu tun hatte, als sich und seinen Fussballbund über alle Maßen zu loben.

Wer braucht eigentlich (solche) Präsidenten in Deutschland?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**e:

jede Vereinsmeierei braucht ihren Obermeier.

Wieso sollte das beim Fußball anders sein als im Kleingartenverein?

*ggg*
rotes handtuch
*********cheln Paar
373 Beiträge
also es läßt sich nicht leugne das die spanier gestern überlegen waren aber wollen wir sie mal nicht in den himmel loben.

sie hatten zwar wesentlich mehr ball besitz und es war bestimmt als spanier auch schön ihnen zuzusehen aber im prinzip ist bei einer solchen feldüberlegenheit ein 1 : 0 ein sehr schwaches ergebnis.
erstens hatten sie trotz allen nicht viel mehr hochkarätige chancen und die die sie hatten haben sie leichtfertig vergeben.
soetwas rächt sich beim fußball oft in den letzten minuten ( ob verdient oder nicht )

deutschland hat gestern wirklich nicht das beste spiel gezeigt, warum auch immer aber in den spielen bei denen sie überzeugt haben haben sie den sack auch zu gemacht.

was wir aber abgesehen von der niederlage noch sehr sehr schade finden ( schon fast unfair von unseren jungs ) ist das die feier nach der wm abgesgt wurde.
das ganze land macht seit wochen eine riesen party für sie und hätte sie wahrscheinlich trotz platz drei oder vier wie weltmeister empfangen.
da sollten die herren mal drüber nachdenken bevor sie ihren fans vor den kopf stoßen !!!!!!!!!!!!!!!
...
Wer braucht eigentlich (solche) Präsidenten in Deutschland?

keiner wie sina bemerkte genauso wenig wie Frau Merkel auf Staatskosten nach Südafrika fliegt...diese *hackfresse* will auch keiner sehen dort *g*

Und uns wird wieder mal gepredigt "Leute wir müssen sparen, Gürtel enger schnallen"
übrigens ...
... man mag die Spanier ja loben und an deren technischer Perfektion inklusive der Defensivarbeit (schon im Mittelfeld) ist aber auch gar nichts auszusetzen.

Aber die häufig so gepriesene Spielkultur in der Offensive war nicht nur gestern schwach. Den Ball haben sie gehalten und auch immer wieder sofort zurück erobert nach einem Verlust.
Aber Geistesblitze, um die deutsche Abwehr wiederholt in höchste Verlegenheit zu bringen, habe ich auch nicht gesehen.

Die Spanier haben in den bisherigen 6 WM-Spielen gerade einmal 7 Tore geschossen (wir 13). Und ich frage mich, ob es jemals einen Finalteilnehmer mit einer solch schwachen Torquote gab ... lässt sich sicherlich recherchieren, ist aber müßig.
*******gon Mann
167 Beiträge
naja ne Nacht drüber geschlafen und es wird besser bei mir, gestern Abend wars einschlafen schon ziemlich schwer *ggg* nach dem Spiel

einer auf welt.de hat geschrieben das es die Deutsche mannschaft so schnell nicht wieder so einfach haben wird, und da hat er irgendwie recht, wenn man sich überlegt das Brasilien, Portugal, Frankreich, England, Argentinien Italien! usw. alle schon lange raus waren, isses doch irgendwie umso schmerzlicher *snief*

ich sehe es auch so das wir gestern einfach in Erfurcht erstarrt da standen, warum auch immer, vielleicht hätte man sich selbst nicht so eine Drohkulisse aufbauen sollen, indem man immer wieder gesagt hat Spanien sei stark,klasse usw. usw. was ja auch stimmt, nur irgendwann sollte man eben mal sagen na und? außerdem haben wir komischerweise als einzige Mannschaft immer Probleme zu sagen "Ja wir wollen Weltmeister sein" ist das so schwer, stattdessen, och mal sehen, wir denken von Spiel zu Spiel usw, mir fehlt da der letzte Biss, und gerade Den sollten doch die jungen "Wilden" haben *zwinker*

Naja, dennoch eine tolle WM, aber leider eben wieder im entscheidenden Moment nicht da.

jetz muss Sportfreunde Stiller ja wieder ihr Lied umschreiben *ggg*
einer auf welt.de hat geschrieben das es die Deutsche mannschaft so schnell nicht wieder so einfach haben wird, und da hat er irgendwie recht,

DAS sehe ich gar nicht so!
Der Weg ins Finale war so schwer wie nie! Oder wäre so schwer wie nie gewesen.
Immerhin war es die deutsche Mannschaft, die zwei große Favoriten selbst und überzeugend aus dem Weg geräumt hat.

Normalerweise bekommt man ja im 1/8-finale noch einen relativ "leichten" Gegner vor die Brust, 2006 war es Schweden, 2002 Paraguay, 1998 Mexiko, 1994 Belgien ...

Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft nach den beiden extrem intensiven Spielen gegen England und Argentinien einfach auch psychisch nicht mehr in der Lage war, 111% zu geben. Insofern waren die Siege der letzten Woche Pyrrhussiege.
demogorgon hat Recht...
Den Jungs wurde so sehr eingeredet, das Spanien ja einfach im Moment die Weltbeste Mannschaft ist...und sie waren hypernervös. Und schließlich dann noch die Erinnerung an das Finale vor 2 Jahren. Die sind ja auch noch jung, vielleicht wird das ja in 4 Jahren anders. Souverän war gestern für mich eigentlich nur arne friedrich..Boateng war eine Katastrophe, Özil auch und sogar mein Klosi war nicht er...wirklich schade *snief*

jetz muss Sportfreunde Stiller ja wieder ihr Lied umschreiben *ggg*

Es gibt ein neues...jetzt sinds einfach zuviele schmerzliche Erinnerungen *zwinker*
***79 Mann
2.617 Beiträge
was wir aber abgesehen von der niederlage noch sehr sehr schade finden ( schon fast unfair von unseren jungs ) ist das die feier nach der wm abgesgt wurde.
das ganze land macht seit wochen eine riesen party für sie und hätte sie wahrscheinlich trotz platz drei oder vier wie weltmeister empfangen.
da sollten die herren mal drüber nachdenken bevor sie ihren fans vor den kopf stoßen !!!!!!!!!!!!!!!

Was genau wurde denn da geplant und jetzt abgesagt? Und woher kommt diese Info?
...
Die Spanier haben in den bisherigen 6 WM-Spielen gerade einmal 7 Tore geschossen (wir 13). Und ich frage mich, ob es jemals einen Finalteilnehmer mit einer solch schwachen Torquote gab ... lässt sich sicherlich recherchieren, ist aber müßig

sicher könnte man machen *ja* ändert aber auch nix an der Tatsache das Spanien gewonnen hat und die deutsche Elf einfach ja man muss sagen schlecht gespielt hat.
Du sagts 111 % ich sah keine 80 %.
Ich musst teilweise umschalten, weil ich es nicht mehr mitansehen konnte.!

In der heutigen Zeit darf man eben keine Mannschaft mehr als leichten Gegner hinstellen, ich denke auch das es bei der EM schwer wird und bei der WM 2014 noch schwieriger wird.!
Auch wenn viele auf den Balack schimpfen, ein erfahrener Mann fehlt aber in solchen Momenten, der den Dreh raus ein Spiel nochmal umzudrehen.!

Aber nun schauen wir mal was bei Platz 3 pasiert.! Ich hoffe mal das die Jungs am Samstag wieder mal ergebnisorientiert bzw. ihrer eigenen Philosophie folgen nicht den der Medien oder der öffentlichen Meinung.

Es muss doch keiner traurig sein, die Elf gehört derzeit noch zu den 4 besten der Welt ! evtl sogar 3 besten.!
...
Was genau wurde denn da geplant und jetzt abgesagt? Und woher kommt diese Info?

guckst du

http://www.welt.de/sport/wm2010/article8365844/Deutsches-WM-Team-verzichtet-auf-Empfang-in-Berlin.html

oder

http://www.handelsblatt.com/wm-empfang-in-frankfurt-kein-grosser-bahnhof-fuer-dfb-team;2615234

oder

Zitat:
Bierhof

"Ich habe mit dem Mannschaftsrat gesprochen. Es wird keinen Empfang nach dem Spiel um den dritten Platz geben
@*******ngel:

Den Jungs wurde so sehr eingeredet, das Spanien ja einfach im Moment die Weltbeste Mannschaft ist

Da bin ich auch anderer Meinung.
Nach einem 4:1 gegen England und einem 4:0 gegen Argentinien MUSSTE ein Reiz her, den Junx klarzumachen, dass der nächste Gegner wieder eine Herausforderung. Einen Gegner stark zu reden, kann auch extreme Leistungspotentiale wach rufen.
"Jungs, jetzt geht es gegen die wirklich Besten" ... hätte ja auch zu einer Trotzreaktion führen können.

...und sie waren hypernervös

DAS allerdings ist daraus geworden. Insofern gibt das Ergebnis Dir/euch Recht.

Wir haben eine gehemmte deutsche Mannschaft gesehen.
Und ich denke nach wie vor, dass es einfach unmöglich war, nach den "Schicksalsspielen" gegen England und Argentinien noch ein weiteres Mal wirklich über die Grenzen zu gehen.

Die Psyche hat das Spiel entschieden ... und das konnte man nach 10 Minuten schon sehen (wenngleich die Hoffnung da war, dass irgendein Ereignis die Spielstruktur grundsätzlich ändert).
***an Frau
10.900 Beiträge
Es muss doch keiner traurig sein, die Elf gehört derzeit noch zu den 4 besten der Welt ! evtl sogar 3 besten.!

Das ist doch aber typisch Deutsch, gelle

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt...

Der Kommentar im Radio heute Morgen:

Deutschland ist ausgeschieden.

Hmm, hier fehlt wohl die journalistische Sorgfaltspflicht, denn es wurde ein Spiel verloren, aber deswegen sind sie noch nicht aus dem Turnier ausgeschieden. Und ich glaube, Ausscheiden geht so wie der Stand jetzt ist, eh nicht mehr.
*******gon Mann
167 Beiträge
ich kann die Spieler irgendwie verstehen, das sie sich nicht feiern lassen wollen, das wäre dann das 2. Mal das sie mit leeren Händen da stehen, zwar bejubelt werden aber es ist eben Scheisse, sagen wir es doch einfach *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.