Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungarn
578 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
WM 2010...449
Es wird Zeit. Zum Warmlaufen. Für die WM 2010: Hier ist er, der "WM…
zum Thema
WM 2010 - die Verlängerung449
Es wird Zeit. Zum Warmlaufen. Für die WM 2010: Hier ist er, der "WM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WM 2010 - (halb)finaaaaaaaaaaaaaale ohohohoh!

Deutschland ist ausgeschieden.

Doch @***an, für mich ist Deutschland ausgeschieden.
Eine WM ist ein Rennen um den Titel. PUNKT.

Ob 3. oder 4., das interessiert mich nicht. Ich weiß, dass es dazu andere Meinungen gibt, aber ich finde nichts so überflüssig wie ein Spiel zwischen zwei Verlierern: Das Spiel um den 3. Platz.

Gibt's in Wimbledon auch nicht.

Aber noch etwas:
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt...typisch deutsch

Ich denke, wer den Grundtenor in diesem Forum und in der Presse und der öffentlichen Meinung verfolgt, der kann uns "zu Tode betrübt" nicht ernsthaft unterstellen. Der möge mal bitte in Frankreich, England, Italien oder Portugal in die Volksseele schauen.

Ich jedenfalls bin total beseelt von der Leistung und dem Abschneiden unserer Junx.
Dass ein wenig Trauer aufkommt, wenn man so kurz vor dem übergroßen Ziel doch ausscheidet, ist schlicht: menschlich.
Bei England waren die Spieler auch anfangs sehr sehr nervös...das Tor war dann erlösend...und hat denen Mut gegeben.
ich denke das EM Finale hat noch in den Knochen gesessen..und dann wirklich diese Angst.
...
Das ist doch aber typisch Deutsch, gelle

ne seh ich nicht so.! Es ist nun mal so laut Papier. *g*

Es gibt halt den ersten also Gewinner dann den Vize-Weltmeister, dann den dritten Platz oder nicht ?

betrübt muss keiner sein...es geht um Fussball das (über)/unterschätzen halt viele.!
@*******gon:

ich kann die Spieler irgendwie verstehen, das sie sich nicht feiern lassen wollen

Kann ich auch!
3. oder 4. ist einfach mal zu wenig für eine Party, die es rechtfertigt, die Hochzeit zu verschieben (wie im Falle Philipp Lahm) oder den eh schon viel zu kurzen Urlaub anzuknabbern.
In vier Wochen geht die Bundesliga schon wieder los ... die CL, EL, ... ich wollte als Profi auch einmal wenigstens zwei Wochen absolute Ruhe zwischendurch. Allein schon für den Kopf.
Ich bin einfach so unendlich traurig...die tun mir so leid, hätte es den Jungs so gegönnt *snief*
Und ich hab eben nochmal Lahm's Interview gesehen...oh man ist das schlimm. Mal von sämtlichen analysen abgesehen...ich bin ja auch ne Frau *zwinker* ich finde das einfach sehr sehr traurig...und das bedrückt mich.

Lust zu feiern hätt ich da acuh nicht, das wäre eher Frustsaufen...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, @******ise, Du kennst meine Meinung ja:

ich fand es immer schon scheiße, irgendwo 4. zu werden. Dass sie im Spiel um Platz 3 nicht glänzen und (wie bereits angekündigt) nicht mit der allerersten Garde antreten werden, kann ich irgendwie verstehen.

Dennoch: ich werde lieber 3. als 4. und hoffe, die Jungs lassen sich nicht völlig durchhängen. DAS hielte ich nämlich wirklich für einen traurigen Abschluss. Spanien war gestern für uns nicht zu schlagen, aber Uruguay ist zu schlagen und ich hätte gern für die Jungs den Platz, der ihnen meiner Ansicht nach wirklich gut zu Gesicht stünde. Und der ist VOR Uruguay. *ggg*
Und der ist VOR Uruguay.

DAS, @**na, bestreite ich ja gar nicht.
... gemessen an der bisherigen Leistung und an den Gegnern, die beide hatten.

Ganz abgesehen davon, dass Uruguay gegen Ghana nur durch eine unglaubliche Unsportlichkeit in der allerletzten Minute überhaupt die Chance hatte, im 11m-schießen zu gewinnen.
Und dass der betreffende Spieler (Suarez) nur für ein Spiel gesperrt wurde, geht nicht in meinen Kopf.
***an Frau
10.900 Beiträge
@msurprise
Doch @***an, für mich ist Deutschland ausgeschieden.
Eine WM ist ein Rennen um den Titel. PUNKT.

Nur um es mal genau festzustellen.

Es geht um ein Turnier mit vorher festgelegter Turnierabfolge. Bis zum Halbfinale geht es im KO-System.

Richtig?

Nur die letzten vier Mannschaften spielen um den Platz 1 bis 4

Richtig?

Sogesehen kann also keine Mannschaft mehr ausscheiden. Und am Ende des Turniers gibt es einen

Ersten Platz = Weltmeister

Zweiten Platz = Vizeweltmeister

Dritten Platz = dritter Platz

Vierten Platz = vierter Platz.

Richtig?

Und ob nun für dich nur der Erste Platz zählt, ist ja dein persönliches Empfinden dabei. Aber hat das was mit der Turnierregel zu tun?

Beim Tennis weiß ich gar nicht, ob es da noch Platz Zwei und Drei gibt.
Alles richtig, @***an.
Danke, dass Du mir die Regeln noch einmal erklärt hast.
Und danke für die Klugscheisserei.

Ich denke, ich habe genügend und wenig verletzend begründet, warum ich das anders empfinde.
...
also das einzige was ich an der ganzen Wm überhaupt nicht kapiere ist das das Herr Lahm so kurz daruaf heiratet.
Ist das nun Pflicht beim FCB?
Party feieren als 3 oder 4 ist doch um einiges schöner als so ein sinnlose Hcohzeit.
In nem Jahr steht eh schon wieder ein anderer vor der Tür *g*
***an Frau
10.900 Beiträge
Kopfschüttel........
Sage ich doch , zu Tode betrübt........ *heul*

*troest* *taetschel*
So ein Blödsinn ... @***an ...
Weisst Du, sich über Seiten hier damit zu brüsten, wie unwichtig das doch alles ist, sich aber dann die Zwischenstände per sms in die Oper nachschicken zu lassen ... tsetse

Ich bin gar nicht zu Tode betrübt. Wen es interessiert, der kann es nachlesen.
Ich bin zu Tode betrübt *ggg*

ABER: ich weiss, dass die das schon noch schaffen werden...und sie haben es geschafft, uns eine Stimmung hier im land zu verschaffen, als wären die Spiele wieder direkt vor der Tür. Das muss man erstmal hinbekommen *g*

Platz 3 werden wir sowieso...fand das schon so geil bei der letzten WM (war doch da gegen Portugal, doer? das war richtiges frustspielen...und Uruguay's Fahne sieht der argentinischen so ähnlich...das wird einfach *zwinker*
******_HH Mann
2.511 Beiträge
Sinnlos?
Party feieren als 3 oder 4 ist doch um einiges schöner als so ein sinnlose Hcohzeit.

Er wird vorher keine Zeit gehabt haben....
Es wird privat sicher lange geplant sein wie bei jedem andern Paar das sich traut.
Ich weis beim besten willen nicht was das öffentliche Tunier mit der privaten Heirat seiner Frau und Ihm zutun hat.

Nicht Herr Lahm heiratet seine Freundin... beider heiraten einander.

Was ist am Heiraten bitte sinnlos?
***an Frau
10.900 Beiträge
Tja, genauso wenig wie du meinen Sarkasmus bzgl der SMS verstanden hast, bin ich wahrscheinlich nicht sensitiv genug deine Trauer bzgl des verlorenen Spiels nachzuempfinden.

Mein Täschchen fürs Theater ist übrigens völlig ungeignet für ein Handy. Und es war auch nicht nötig. Die absolute "Stille" auf der Straße nach dem Verlassen der Oper bedurfte gar keiner SMS.

Ach, eben wurde im Radio gemeldet, dass sich Müller freut auf das Spiel um Platz Drei. Sein Originalton.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
so ein sinnlose Hcohzeit

Na, ob die zukünftige Frau Lahm das alles auch so sinnlos findet, da bin ich mir gar nicht mal so sicher...
Schön, dass sich jemand wegen der sms Mühe gemacht hat. Und Kosten.

Und dass Müller sich freut, ist doch gut! Ich hoffe sogar irgendwie, dass die Mannschaft noch einmal auftrumpft.
Aber das Ergebnis selbst interessiert MICH eben nicht so. Ist doch alles gut.

Und vergiss das mal mit der Trauer.
Du überschätzt Deine Empathie.
Lahm heiratet? *panik* Der ist doch noch viel zu klein *zwinker*
naja, so hat er wenigstens etwas schönes nach dem nicht Weltmeister sein..
***an Frau
10.900 Beiträge
Für dich noch einmal persönlich.

Meine hier gepostete SMS Nummer lautete

0815

007

ect. pp.

Und wie schon gesagt, ich hatte kein Handy dabei, denn Fußball interessiert mich nur, na ja sage wir mal als Nachricht, aber bestimmt nicht als TV-Ansehende.

Du überschätzt Deine Empathie.

Ergo, kann ich die auch keineswegs überschätzen, sie ist einfach nicht wie bei dir vorhanden.

Aber ich merke schon, beim Fußball hört der Spaß hier auf, alles bierernst. *tuete*

Macht wahrscheinlich die Hitze *schwitz*
Ich bin da jetzt raus.
Wer das letzte Wort haben will, soll es bekommen.

Hab übrigens eine Klimaanlage. *zwinker*
Humor ist...
...wenn man trotzdem lacht.

"Bitterness at Germany's 1-0 defeat to Spain turned to anger with some sections of the 350,000-strong crowd in Berlin insulting both Paul and his mother.

Even crueller, some fans have begun posting recipes on the Internet, believing that Paul's reward for his clairvoyant powers should be a meeting with the barbecue or the paella pot."

"...insulting both Paul and his mother."

Ich lach mich tooooot hamichwech

So und jetzt habt euch wiede lieb.

frag mich nur wenn es niemanden interessiert wieso muss man denn unbedingt hier posten? *gruebel*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
frag mich nur wenn es niemanden interessiert wieso muss man denn unbedingt hier posten?

Daaaaaankeeeeee!!! *freu*

Das Stellen dieser Frage war weiß Gott überfällig!
*****ane Mann
211 Beiträge
Jetzt müssen die Sportfreunde Stiller wieder ihren WM-Song umtexten (54, 74, 90, ????).

Gegen England und Argentinien hat Deutschland ja wunderbar aufgespielt und es gab Tore am laufenden Band.
Aber gegen Spanien hatte die Deutsche Nationalelf ja kaum Torchancen, weil sie einfach keinen richtigen Druck nach vorne aufbauen konnten.
Mit einem 1:0 ist Deutschland da noch ganz gut bedient, denn die Niederlage hätte auch höher ausfallen können.
Deutschland hätte sich einfach mehr (zu)trauen sollen, vielleicht hätte es dann wenigstens noch den Ausgleich gegeben und sie hätten sich in die Verlängerung gerettet.
Ein Elfmeterschießen nach einer Verlängerung wäre auch ein spannender Abschluss gewesen.
Aber es sollte halt einfach nicht sein.

Dank dem Kraken-Orakel Paul haben es doch eh schon alle gewusst, das Spanien gewinnen wird *mrgreen*
*******gon Mann
167 Beiträge
so und um mal auf andere Gedanken zu kommen tolle WM bilder Teil I http://www.boston.com/bigpicture/2010/06/halfway_in_-_2010_world_cup.html

die Frau mitm Handy an der Sollguckstelle (danke Olaf Schubert :-D) hat im übrigen jetzt einen Werbepartner der das Bild wohl ganz cool fand *lach*

und das http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-56872-14.html ist sicher auch einmalig *ggg*
Jetzt müssen die Sportfreunde Stiller wieder ihren WM-Song umtexten (54, 74, 90, ????).

*schock*

*panik*

*hilfe*

Ich hab ja nix gegen Sportfreunde... aber bitte, bitte nicht noch so ein "Abklatsch"... vier Jahre sind doch wohl genug.

*floet*

Bei uns muss der Song auch immer über den iPod laufen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.