Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Cuckolding: Suche Austausch, um ihn zu verstehen!19
Ich bin zwar jetzt ein paar Beiträge diesbezüglich durch, aber…
zum Thema
Was verstehen Männer unter "hartem Sex"?18
Einige Männer, die mich anschreiben, nennen als Voraussetzung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer besser verstehen

na gott sei dank, vielleicht platzt dann bei mir auch noch der knoten....
...
na gott sei dank, vielleicht platzt dann bei mir auch noch der knoten...

pass gut auf nicht das es bösartig wird...das mit dem Knoten, damit ist nicht zu spasen *zwinker*
Was auf drei Seiten nicht zu lösen war wird auch seltenst auf 30 Seiten gelöst *zwinker*

Ich behaupte jetzt mal ganz frech in den Raum rein dass es nicht drum ging dass Frau frustriert war, sondern der Mann weder die Frau noch die Welt verstand als seine Strategie "veni, vidi, vici, veni" nicht aufging *zwinker*
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
wird auch seltenst auf 30 Seiten gelöst

Versuch macht kluch... lassen wir es doch einfach drauf ankommen. Jede "bekehrte Seele" isses wert *zwinker*
Zum Ursprungsthema...
Der entscheidende Punkt ist vermutlich: Er wollte "nur" Sex und zwar so dass auch klar wurde, dass er "nur" Sex wollte. Frauen sind "nur"-Sex nicht sehr viel abgeneigter als Männer, aber möchten sich auch zu einem bestimmten Grad begehrt und nicht austauschbar fühlen.
Deswegen gehen sie auch mit manchen Männern direkt beim ersten Date ins Bett (auch wenn abzusehen ist, dass es nur beim Sex bleiben wird) und mit manchen nicht.
Es geht nicht darum, dass eine Beziehung, Heirat, Kinder versprochen werden, sondern darum den richtigen Ton zu treffen...
(Ist natürlich nicht generell, allgemein und pauschal anwendbar.)
*****o76 Mann
486 Beiträge
Männliche Sicht;-)
Hallo, liebe Community!

Meine Erfahrung als Mann.;-) Ich habe es früher mit Dates über das Internet versucht. Beim "Erstkontakt" bekam ich einige Rückmails (war damals Mitte bis Ende Zwanzig und das Internet ein vergleichsweise neues Phänomen). Bei den nächsten Mails konnte ich die Spannung halten. Ein erster Knacks war das Foto. Ich bin nicht sehr fotogen, leider auch bei Bewerbungsfotos. (Keine Gehäßigkeit, ich habe einen Job).

Dann kam es zu den ersten Treffen. Die Erfahrungen waren sehr unterschiedlich. Es gab durchaus attraktive Frauen, bei denen aber auch die Lebensplanung etwas anders als bei mir ist. Was ich damit meine: Ich war damals von Montag bis Freitag beschäftigt, die Wochenenden hatte ich frei. Die Frauen waren meistens Studentinnen, die neben dem Studium noch 1-3 Nebenjobs hatten, sich mit anderen in 150 km entfernten Städten trafen, daneben noch Auslandspraktika hatten, etc. Damit wir uns nicht mißverstehen: Ich habe selber erfolgreich studiert, aber dieser chaotische Lebenswandel war mir fremd. Das merkte man sehr schnell. Das Thema "sexuelle Attraktivität" wurde gar nicht angesprochen.

Ich würde nicht sagen, daß es Männer nur um Sex geht. Ich bin auch kein Freund von One-Night-Stands, aber dieses komplizierte Leben war mir etwas befremdlich. Es kann sein, daß ich auch nur eine bestimmte Sorte von Frauen über Singlebörsen und Coolibri kennenlernte, aber von gemeinsamer Freizeitgestaltung waren diese Frauen irgendwie total entfernt. Da fragte man(n) sich tatsächlich, ob der Treff in der Tat nur durch Sex beendet werden könnte. Die Frauen merkten ja auch im Gespräch, daß die Lebensauffassungen unterschiedlich waren.

Es ist halt so, daß (für mich!) eine Beziehung ohne Sex nicht geht. Daher gehe ich jetzt häufiger in Swingerclubs. Da weiß ich wenigstens, daß wir ein gemeinsames Hobby haben (Swingen!) und die Frauen wenigstens an dem Abend Lust auf Sex haben. Es gibt auch dort "Beziehungen", da ich teilweise weiß, wann welche Frauen in welchem Club verkehre (Internet!).

Es gibt auch Arbeitskolleginnen, mit denen ich meine Freizeit verbringen, aber nie Sex haben werde. Erstens würde das in der Arbeit Aufsehen erregen und zweitens sind die Frauen nicht immer mein Typ zum Sex. Es sind die Nebenumstände (Auswahl der Freundinnen, Kleiderwahl in der Freizeit, etc.). Damit man diese Aussage versteht: Wir tragen in der Arbeit Dienstkleidung.

Schöne Grüße

Christoph
Mich interessiert warum Frauen im Allgemeinen allergisch darauf reagieren wenn wenn der Mann "nur" Sex mit ihnen will.

Aus meiner persönlichen Sicht ist es nicht der Fakt ansich, dass Mann eben "nur" Sex und nicht womöglich auch gleich ne Beziehung will, sondern der Fakt, dass viele Männer (viele, nicht alle !!!) - sobalds zu nem Date kommt - sehr deutlich vermitteln, dass es ihnen halt nicht mal mehr "nur" um Sex geht, sondern nur darum, dass sie endlich mal wieder nen Stich landen und zwar vollkommen unabhängig mit wem.

Es ist dann dieses Rumgedrängle beim Date, es jetzt endlich vom Kaffee - oder Essen oder so - zum Sex kommen zu lassen oder zumindest zu ner sichereren, verbindlichen Aussage, obs beim nächsten Date dann endlich den ersehnten Fick gibt.

Würden sich Männer allgemein ganz locker bei nem Date verhalten, einfach mal den anderen kennen lernen, mal schauen obs da vom Typ her überhaupt passt und dann nach dem Date sagen "Hey, würd mich freuen, wenn wir uns wieder sehen" (oder ähnliches), würden die Frauen gar nicht so pissig reagieren.

Warum? Weil dann zum einen nicht dieses Gefühl entstehen würde, dass Mann einfach mal nur schnell Druck abbauen müsste, sich quasi "an der Frau selbstbefriedigen" und zum anderen nicht deutlich werden würde, dass es eigentlich scheiss egal ist welche Frau es ist, hauptsache eine.

Denn auch ein Mann kann nicht binnen 5 oder 10 Minuten abchecken, ob er mit der gegenübersitzenden Frau überhaupt ne stimmige Chemie, Sympathie hat. Und wenn dann halt nach 5 oder 10 Minuten schon rumgedrängelt wird und alles nur noch in Richtung Sex geht, dann wird halt sehr deutlich klar, dass es dem Mann eigentlich egal ist, welche Frau ihm nun zu seinem Stich verhilft.

Und genau das ist es was viele Frauen - mich eingeschlossen - so stört:

Denn für die meisten Frauen ist zumindest eine stimmige Chemie, Sympathie für den Sex, vorallem wenn er gut werden soll, sehr wichtig. Wenn da halt dann der Gegenüber deutlich macht, dass ihm das total unwichtig ist, wird er für die Frauenwelt halt auch unwichtig.

So einfach ist das...

In diesem Sinne liebe Männer:

Wenn Ihr unbedingt mal wieder nen Stich wollt, müsst Ihr halt nunmal etwas Geduld zeigen.

Jemand der mit seinem Verhalten zu erkennen gibt, dass er einfach nur endlich von seinem unsäglichen Leidensdruck erlöst werden will, völlig egal von wem, der ist halt für die meisten Frauen uninteressant.

Denn wir wollen auch unseren Spaß, sowohl bei der Eroberung, als auch dann beim Sex und nicht nur jemanden von seinem Leiden befreien.
... und andersrum ist es fast noch schlimmer. Dann wird ER nämlich schwuppdiewupp zum "besten Freund"... muha

Im Ernst, wegen genau dieser weiblichen Erwartungshaltung ("der will doch eh nur poppen...") hab ich vor ungefähr vier Jahren aufgehört, Frauen im Netz direkt anzuschreiben, oder mich mit Frauen zu treffen, die ich im Internet kennen gelernt hab.
Ich weiß nicht, ob sich einfach 99% aller weiblichen Geschöpfe im Netz für so dermaßen unwiderstehlich und hyperbegehrenswert halten, oder ob sie einfach nur total frustriert und pessimistisch sind, dass sie es keinem Kerl mehr zutrauen, ein aufrichtiges und neugierdeinduziertes Interesse zu hegen. Verdammt, natürlich sind wir Kerle verdammt schnell am Abzug. Aber wir sind nicht alle nur am Abzug.

Ich würds mich echt wünschen, mal wieder an eine Onlinebekanntschaft zu geraten, die nicht nur darauf lauert, dass ich einen "Fehler" mach, mit dem sie mir nachweisen kann, dass ich nur dicke Eier hab und sie flachlegen will...

Die Thread-Eröffnerin spricht mir jedenfalls aus der Seele. Für den Beitrag gibts von mir beide Daumen hoch! Ich hoffe inbrünstig, dass sich einige ihrer Artgenossinnen um genau DIESES Thema mal einen Kopf machen.

Guten Start in die neue Woche Euch allen! *g*
***78 Mann
65 Beiträge
@Dantoy
"Guter Freund"
Ach hör mir auf...ich hab für so viele den Seelenmülleimer gespielt damals...und wer geht schon gern mit dem ins Bett?
Das läuft bei mir auch nicht mehr.
Ich habe gute Freundinnen/Freunde, da mach ich das selbstverständlich gerne, aber nicht bei einer Frau, mit der ich mich treffe, damit wir uns gegenseitig mal beschnuppern können.

Und nein, ich suche keinen schnellen Sex oder ONS, das ist für mich völlig uninteressant. Ich möchte auch keinen "Stich" landen.
Mir macht Sex auch nur dann Spaß wenn man sich ein Stückweit vertraut ist.
Ich suche nach einer Partnerin. Um es mal klischeehaft zu umschreiben: Eine Seelenverwandte.
Und mit der Absicht Sex haben zu wollen da hin zu gehen, ist da nicht hilfreich.

Klar denken viele nur ans ficken, aber viele eben auch nicht und die gehen da auch nicht anderst an die Sache ran, wie ihr Frauen auch.

MfG
@xel78
Frauen haben gerne Sex und träumen auch davon unverbindlich und ohne Verpflichtungen Sex zu haben.

Entscheidend für Gelegenheitssex ist jedoch der richtige Mann, einer der nicht zwanghaft nach Seelenverwandschaft sucht wenn es um Spaß geht.

Frauen sind auch nur Menschen und nicht unbedingt die Besseren.
***78 Mann
65 Beiträge
@Wirklich
Ich suche nicht "zwanghaft".
Aber wenn, dann eben kein ONS oder schnellen Sex.
Und soweit ich das beurteilen kann, strahle ich das in dem Moment auch nicht aus.
Wie gesagt, das wäre äußerst kontraproduktiv.

Klar sind Frauen auch nur Menschen.
Und genau so sollte man ihnen auch begegnen und nicht, als ob man nur ein Sexobjekt vor sich hat.
Außer man ist wirklich nur auf das eine aus und weiß, dass der Andere genau so denkt.
Dann ist das völlig okay.
Die ein oder andere Dame mag das in dem Moment vllt. auch bevorzugen. Dagegen ist auch nichts ein zu wenden.

Man muß halt wissen, wie man mit dem anderen reden/umgehen kann ohne ihm/ihr auf die Füße zu treten.
Und wenn man genau zuhört und hinschaut, wenn man sich unterhält, ist das meist auch sehr einfach.

Ich wünsche euch allen eine erholsame oder auch ereignisreiche Nacht.
Wie s euch lieber ist. *zwinker*
**st
Bei vielen Diskussionen (so auch dieser) frage ich mich:

Wer
• mit anderen so umgeht, wie man selbst von anderen gern umgegangen wird (*lol* Ihr wisst schon, was ich meine...),
• offen mit seinem Gegenüber kommuniziert (denn die größte Kagge beginnt meist mit "ich dachte..."),
• höflich, fröhlich, freundlich, respektvoll ist und bleibt,

der / die hat doch solche Fragen / Diskussionen gar nicht nötig, oder?

Wenn sie oder er aber nun auf jemanden trifft, der an entscheidenden Punkten der obigen Liste zu viel vermissen lässt, dann gibt's eben den Laufpass. Fertisch! *basta* *zwinker*



*wink*
Klar sind Frauen auch nur Menschen.
Und genau so sollte man ihnen auch begegnen und nicht, als ob man nur ein Sexobjekt vor sich hat.

Sehr, sehr schön - DANKE !!!

Genau das macht nämlich den Unterschied aus.

Treffe ich mich nur mit der Dame um schnell mal abzuchecken, ob sie für netten Sex passt ODER treffe ich mich mit der Dame um in aller Ruhe einfach um mal zu sehen wer sie ist und ob sie grundsätzlich als Mensch und als Frau für eine Affaire passen könnte.

Genau DAS macht den Unterschied. Er ist minimal klein, die Grenze ist unsäglich winzig, aber von so großer Bedeutung.

Nur dafür braucht man(n) eben Fingerspitzengefühl, wofür manche einfach keinen Bock haben, da sie für Sex nicht so viel Aufwand betreiben wollen.

PS: Ich kenn aber auch einige sehr nette Ausnahmen, die da definitiv anders sind.
Treffe ich mich nur mit der Dame um schnell mal abzuchecken, ob sie für netten Sex passt ODER treffe ich mich mit der Dame um in aller Ruhe einfach um mal zu sehen wer sie ist und ob sie grundsätzlich als Mensch und als Frau für eine Affaire passen könnte.

In meinem Umfeld sind Frauen vielschichtig, die können meist sowohl eine Hure und auch eine Heilige sein.
Klar trifft das nicht auf alle Frauen zu, aber interessanter finde ich schon Wesen die mehr zu bieten haben als nur "entweder - oder".
Um das gehts ja auch gar nicht "Wirklich".

Es geht NUR und wirklich nur um das erste Date.

Oder doch, eigentlich gehts genau darum. Denn wenn mir der Mann gegenüber bei einem ersten Date vermittelt, dass er mich NUR als Sexobjekt sieht, was es mal eben nett zu "ficken" gilt, werde ich ihn a) niemals mit ins Bett nehmen und b) ihm entsprechend auch nie meine hemmungslose Seite zeigen.

Warum auch?

Der Mann der mich will, nimmt mich entweder als Frau, dann kann er auch jede Facette von mir haben die ich als Frau zu bieten habe, oder er nimmt besser ne Gummipuppe.

Mindestens bei mir hat das einfach was mit dem Selbst-Wert zu tun.
Ich habe gar keine Lust mich jedem hinzugeben, warum auch... das Angebot ist so groß, da nehme ich den Besten und nicht einfach Einen oder den Nächstbesten.

Genau DAS ist es, was viele Männer nicht raffen... genauso wenig wie viele Männer raffen, dass viele Frauen richtige Luders sein können, es aber nur zeigen, wenn Mann zeigt, dass er es wert ist.

Oder kurz ausgedrückt:

Umsonst ist der Tod und der kostets Leben.

Alles klar? *zwinker*
***78 Mann
65 Beiträge
Ich habe gar keine Lust mich jedem hinzugeben, warum auch... das Angebot ist so groß, da nehme ich den Besten und nicht einfach Einen oder den Nächstbesten.

Ich weiß ja nicht ob ich damit jetzt ins Fettnäppfchen trete, aber ich führ das mal an:

Prinzipiell hast du recht, aber ich bin immer noch der Meinung, dass Frau es da echt leichter hat.
Ich hab mal einer guten Freundin Folgendes vorgeschlagen um das zu überprüfen:
Jeder von uns spricht 100 Personen des anderen Geschlechts in der Fußgängerzone oder so an, um einfach Sex zu haben. Natürlich höflich, freundlich und nicht aufdringlich, dennoch offen und direkt.
Ich habe behauptet, dass bei Männern max. 10% mit machen und bei Frauen mehr als 70%
Zur Info: Wir sind beide nicht wirklich unansehnlich oder so.

Gut, dass die meisten Frauen nicht mit irgendwelchen Typen einfach so mit gehen, ist mir schon klar und auch verständlich.
Nichtsdestotrotz kann es sich Frau eher erlauben sich das Beste raus zu suchen, als der Mann.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn dem nicht so sein sollte.

MfG
Nun, xel78, da kannst Du natürlich durchaus Recht haben mit Deiner These, das ist aber dennoch kein Grund jede Nächstbeste zu nehmen, wie es eben gerade bei Männern sehr häufig zu sehen ist.

Denn genau DAS wirkt zumindest bei einer wählerischen Frau mit hohen Ansprüchen reichlich abtörnend, einfach weil damit klar ist, dass es nicht mehr um den Menschen dahinter, die Frau ansich - oder zumindest einen bestimmten Typ Frau - geht, mit der Mann Sex will, sondern einfach NUR um DEN SEX.

Und sorry... aber ich bin der festen Überzeugung, würden Männer es schaffen den Fokus von "hauptsache Sex" auf "Sex mit dieser bestimmten Frau" oder "Sex mit einem ganz bestimmten Typ Frau" zu verlegen, würden sie weitaus öfter ans Ziel kommen als mit der meist vertretenen Methode.

Es ist immer die Frage WIE ich etwas rüber bringe. Denn wie gesagt, auch wir Frauen wollen ein wenig Erobern und nicht einfach nur das Fressen vor die Füße geschmissen kriegen.

Lässt man uns auch mal ein wenig Jagen und Spielen, werden wir ganz schnell zur wilden Raubkatze. *zwinker*


PS: Unnahbare, geheimnissvolle Männer sind unglaublich interessant für Frauen mit mehr Niveau (und alle anderen wahrscheinlich auch) *zwinker*
***78 Mann
65 Beiträge
Da geb ich dir recht
Das kann ich so stehen lassen.

Aber nur weil ich denke dass Frauen es da leichter hätten, heißt das ja nicht automatisch, dass ich gleich jede Nächstbeste nehme, oder?
Das bedeutet lediglich, dass ich mehr Geduld dafür benötige.

Und davon hab ich weiß Gott genug. *zwinker*

Und apropos erobern:
Ich mag das ebenfalls und glaub ja nicht, dass ich leicht zu haben bin.
Wer knapp 30 Jahre single war, ist in Sachen Geduld sehr geübt, das kannst du mir glauben.
Auch wenn man annehmen möchte dass so jemand gleich über die nächste Frau her fällt, die ihm über den Weg läuft.
Das ist ganz bestimmt nicht so.

MfG
Pardon... das wollte ich Dir auch keinesfalls unterstellen, also dass Du jede Nächstbeste nimmst.

Es ist nur auffällig - sowohl hier im Joy, als auch in the real world - dass doch recht viele Männer ziemlich anspruchslos und wenig bis gar nicht wählerisch sind und darüber hinaus den Fokus halt einfach auf "hauptsache irgendwie, irgendwo Sex" legen.

Und genau die, sind es dann - meiner eigenen Erfahrung nach, wie auch der Erfahrungen anderer mir bekannter Frauen nach - die sich darüber beschweren, dass sie von Frau ne Abfuhr erhalten, obwohl es doch bis zum Date offensichlich alles noch soooo toll aussah.


Wie gesagt, ein geheimnissvoller, unnahbarer Mann mit starker Persönlichkeit und hohem Anspruch ist einfach unglaublich attraktiv für Frauen, während hingegen einer, dem man schon ansieht (und der das vielleicht auch noch bewußt ausstrahlt), dass er leicht zu haben ist halt einfach total langweilig ist und entsprechend wohl weitaus mehr Schlappen einstecken wird.

Persönlichkeit ist gefragt meine Herren, echte Persönlichkeit, die auch dann noch bestehen bleibt, wenn das Blut in Schwanz verschwindet.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Persönlichkeit ist gefragt meine Herren, echte Persönlichkeit, die auch dann noch bestehen bleibt, wenn das Blut in Schwanz verschwindet.

Persönlichkeit hat jeder Mensch. Und es ist enorm ungesund wenn das Blut im Schwanz schwinden sollte....

Und was die sog. "echte" Persönlichkeit ist....nun ja.....ich kenne solche Frauen die sich zu solch geheimnisvollen etwas unnahbaren Männern hingezugen fühlen....in der regel könnte ich diesen frauen von Anfang an sagen der ist nicht geheimnisvoll der überspielt nur gekonnt wie langweilig er ist.....

Glaube mir gerade diese männer sind absolute Flirtkünstler indem sie nicht danach schauen welche sie gefällt mir sondern welche sie möchte mich haben.....und dann auf cool und unnahbar machen ...und am Ende dann zuschlagen. Dies kommt wählerisch rüber ist aber nur eine von vielen Maschen frauen wieder mal für dumm zu verkaufen....

Kirk ende
***78 Mann
65 Beiträge
Sowas fliegt schnell auf...
Mal aus weiblicher Erfahrung
klar haben auch Frauen einfach mal nur Lust auf Sex. Wenn wir im Club, Party usw. sind, habe ich auch einfach nur Sex mit Männern ohne großes Rumherum, aber........
die meisten sind nicht in der Lage sich so ein zubringen, das man als Frau nicht das Gefühl hat ein Stück Fleisch oder als Samensammelbecken her halten zu müßen.
Und meine Persönliche Erfahrung ( auch früher als ich Solo war ) hat gezeigt, das wenn die Herren sich schon beim Anmachen keine Mühe geben, das sich dies leider bei Sex wieder spiegelt und der soll nun einmal beiden Spass machen. Zumindestens ist das bei mir der Grund warum sich der Mann nun mal Bemühen muß um zum Stich zu kommen . *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
für eine Nacht reichts mindestens und mehr wird doch von uns Männern eh nicht gesucht .....zumindest tut die gefühlte halbe Damenwelt im joy so als seien Männer in ihrer mehrzahl alles vögelnde ONStypen......

ich hab einen sehr komischen männerbekanntenkreis, da wird vorallem über Liebe und Beziehung und natürlich auch über Sex geredet ....aber naja egal


kirk ende
Nun Ja
Glaube mir gerade diese männer sind absolute Flirtkünstler indem sie nicht danach schauen welche sie gefällt mir sondern welche sie möchte mich haben.....und dann auf cool und unnahbar machen ...und am Ende dann zuschlagen. Dies kommt wählerisch rüber ist aber nur eine von vielen Maschen frauen wieder mal für dumm zu verkaufen....
Wenn wir jetzt nur von Sex sprechen und dieser Mann sich dann auch im Bett als Künstler erweist, ist das doch völlig in Ordnung. Für ne Beziehung reicht das natürlich nicht, denn da sind meine Ansprüche noch viel höher, aber ich glaube darum ging das hier auch nicht oder ???
*******_by Frau
194 Beiträge
zumindest tut die gefühlte halbe Damenwelt im joy so als seien Männer in ihrer mehrzahl alles vögelnde ONStypen......

Kaeptnkirk


*g*

Also ich denke ja, dass Männer hier im Joy in ihren schreiberischen High-Phasen
(fast) alles notorisch (auch: telefon)vögelnde MNS-Typen sind - aber das ums
(Kontakt)Verrecken nicht transparent machen würden. *floet*


Ach ja ... ich meine (selbst-redend) natürlich nuuuuuuuuuuur die, mit denen ich näher in Kontakt war. In all diesen 'Fällen' war schizophrenerweise mehr Sein mehr als Schein. Gibt's auch. *ja*


Im Ergebnis wäre mir beides zuwider, ONS- wie MNS-Tripper. Ich teile zwar gerne, möchte aber 'wissen' mit wem, gewissermaßen (!) einbezogen werden ... und bin da auch eher gezielt poly-offen als omni-offene Ashram-Jüngerin.


_

Denn genau DAS [auch: 'nur' an den Tag gelegte = demonstrierte Wahllosigkeit] wirkt zumindest bei einer wählerischen Frau mit hohen Ansprüchen reichlich abtörnend

einfach weil damit klar ist, dass es nicht mehr um den Menschen dahinter, die Frau ansich - oder zumindest einen bestimmten Typ Frau - geht, mit der Mann Sex will, sondern einfach NUR um DEN SEX.


Cerbera

So it is ... *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.