...von mir aus...
kann sich jeder Erwachsene mit jedem Erwachsenen wie auch immer paaren, so lange es allen Beteiligten gut tut und/oder sie zumindest damit umgehen können.
Unverständlich wird mir jedoch immer bleiben, warum sich jemand auf Dauer bis zum Sanktnimmerleinstag selbst verleugnen muss, sich in unbefriedigende lusttötende "Vertrags- und Abhängigkeitsverhältnisse" bis Sklaverei und Kontrollzwang (im Gegensatz zu ggf. lustbetonten, ähnlich bezeichneten SM/BDSM- Welten mit ähnlicher Bezeichnung, aber völlig anderem Inhalt) begeben muss, um sich dann ggf. heimlich einem sog. "Seitensprung" zu gönnen, der dann wohl auch eher zufällig gut bis befriedigend geil ausfällt oder auch eher nicht.
Wo bleibt da tatsächliche Achtung, Selbstachtung, Selbstverantwortung, Liebe und Herz?
Die besondere Geilheit sich künstliche, eng begrenzte Hürden und zwanghafte Verhältnisse zu schaffen um dann heimlich "Seitenspringen" zu müssen, erschließt sich mir da ebenfalls nicht.
Bestenfalls als patriarchal monotheistisch geprägte Zwangsmonogamie mit gegenseitigem Kontrollzwang und heimlicher verarsche, bis "sündigen light"? So - weder Fair, noch ansatzweise Ehrlich.
Ja, ist wohl ggf. für niemanden situativ besonders schön, wenn ggf. jemand anders sexuell vorgezogen werden sollte und einem selbst ggf. in der Situation ein einsames Herz und maximal Handbetrieb oder der eine oder andere realisierbare Zufallsfick anstatt der geliebten Person bleibt - aber ungemein wachstumsfördernd.
Vor Jahrzehnten saßen so manche herabgewürdigte Männlein irgendwo hinterm Busch vor leider auch meinem Haus, während sich so manche Ehe-/Frau mit Monogamie-Vertrag anderweitig mehr oder weniger vergnügte, den Gatterich und den Lover dabei anlügend.
Ich für meinen Teil habe schon lange keinerlei Bedürfnis nach schlechtem Schmierentheater. Man(n) lernt manchmals dazu.
Ich für meinen Teil erwarte das Erwachsene Menschen, mit denen ich näher bis sehr nah zu tun habe, Verantwortung für Ihr Leben und ihre Sexualität übernehmen.
Wer schon dazu nicht in der Lage ist, ist nach meinen nicht ganz unbescheidenen Erfahrungen nach, wohl auch meist nicht gerade sehr dazu in der Lage, in einem Lebendigen Hier und Jetzt sich Sexuell frei und unbelastet ganz
genussvoll (hin-)gebend einzubringen.