unser interesse, weshalb wir im joy-club sind, gilt hauptsächlich dem forum und dem chat.
soll heissen, dates sind nicht unbedingt unsere absicht, sollte es sich aber durch einen netten kontakt über chat oder clubmails ergeben .. why not?
wir konnten trotz unserer "lässigkeit" in dieser beziehung jedoch schon feststellen, dass bei paaren oft nur ein part aktiv ist, unbenommen ob es nun der weibliche oder männliche ist.
es ist schon passiert dass es hiess "keine clubmails, mein partner / meine partnerin darf nicht erfahren was ich hier anstelle" ...
da kommen dann schon ???? auf.
und selbst bei tatsächlichem interesse von paaren, also sowohl w wie auch m, besteht da wohl noch eine hemmschwelle, den letzten schritt zum real-date zu machen.
buchstaben auf dem bildschirm sind eben geduldig wie das gesprochene wort am telefon.
das betrachten wir allerdings nicht als ein spezifisches problem des joy-clubs, sondern eher als das wirkliche leben
(wer hatte beim ersten mal an der eingangstür zum swingerclub nicht wacklige knie?).
fies finden wir jedoch nur, wenn fürs date finanzielle anstrengungen für fahrtkosten etc anfällig sind und man dann versetzt wird.