Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Schwangerschaft - Ich trau mich nicht!

*******e87 Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Sex in der Schwangerschaft - Ich trau mich nicht!
Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich bin nun in der 12SSW und habe beim Abtasten bemerkt das der Muttermund nicht mehr da sitzt wo er mal war. Er ist viel weiter nach unter "gerutscht". Schon nach 2 oder 3 cm fühle ich den Muttermund und wenn ich gegen komme ist das auch etwas unangenehm.

Jetzt ist ja das Problem, wie sollen wir Sex haben wenn ich da gar keinen Platz mehr habe? Klar, ist das Dehnbar aber ich bin da nicht so "dehnfreudig". Aber wenn schon die Berührung mit dem Finger an dem Muttermund unangenhem ist... was passiert dann erst beim Sex? Ausprobieren trau ich mich nicht!

Ich hab da total schiss und mein Verlobter leidet nun natürlich drunter weil wir seitdem ich die SS festgestellt habe keinen Sex mehr hatten.
Ich würde ja schon gerne, aber ich hab da total schiss vor...

Was ich mir jetzt von dem Topic erhoffe? Erfahrungsberichte und mir bitte ordentlich Mut machen!

Dankeschön! *blumenschenk*
ein liebes hallo aus ingolstadt.

am besten du besprichst dich mal mit deinem gynäkologen.

ich habe selbst zwei kinder, und hatte immer sex in den ersten wochen / monanten der schwangerschaft.
jedoch sollte es immer spass machen, und keine verpflichtung sein. wenn du dich wohl fühlst, ist es möglich.
wenn du dich nun von anfang an nicht wohl fühlst dabei, dann solltest du es lassen.

alles liebe dir

herzliche grüsse
nici der weibl. von mirzl
*****_hb Mann
81 Beiträge
Moin moin,

schon eine Antwort an zwei Tagen. Wow, das Thema rockt ja.

(den kleinen Seitenhieb an alle, die sich bei den überflüssigsten Fragen die Finger wund schreiben. Hier hat mal jemand wirklich ein Problem...)

Hallo Sie87 !

Ich gehöre zu denjenigen, die sich erst das Profil der Fragesteller/innen durchlesen bevor sie antworten.

Ihr beide beschreibt Euch als leidenschaftlich und heißblütig, experimentierfreudig und manchmal sogar zügellos.

Das scheint nicht der Ist-Zustand zu sein.

Und Euer Motto ist: Erotik spielt sich im Kopf ab.

Vielleicht ist das schon die Antwort auf deine Frage.

Womöglich spielt da ein gynakologisches Problem mit rein und Du hast ein rein körperliches Problem, das andere schwangere Frauen nicht haben.

Und dennoch. Deine Beschreibung klingt nach Scham und schlechtem Gewissen Deinem Verlobten gegenüber. Könnt Ihr darüber reden und findet Ihr Verständnis füreinander? Gibt es ein Wir, ein Miteinander?

Oder wünscht Du dir etwas anderes von ihm als er Dir momentan geben kann?

Du bist noch sehr jung. Viele Veränderungen warten auf Dich. Dein ganzer gewohnter Alltag wird nicht mehr so sein wie er war. Und auch Dein Körper fühlt sich überhaupt nicht mehr so an wie Du ihn kennst. Stehst Du allein damit da oder halten Dich zwei starke Arme und geben Dir Geborgenheit? Und schaffen ein Nest um Dich herum für Dich und Euer Kind?

Zurück zu Deiner Frage... Wenn denn das Rein-Raus tatsächlich problematisch sein sollte: In liebevollem Verständnis füreinander finden sich andere erotische Spielarten, die beiden Befriedigung verschaffen.

Wenn Ihr das in der 12 SSW noch nicht hinbekommen habt, dann, so befürchte ich, hilft der Gyn auch nicht weiter. Dann sind die gutgemeinten Ratschläge Deiner besten Freundin oder Deiner Mutter auch keine wirkliche Hilfe. Dann such Dir schleunigst eine fähige Therapeutin, die Dir helfen kann, all die Veränderungen, die Dir bevorstehen, anzunehmen.

Und ich meine wirklich "schleunigst". Aus Verantwortung für Dich selbst und für Euer Kind. Damit ihr nicht nur einen guten, sondern den besten Start miteinander haben könnt.

Dafür drücke ich Euch die Daumen

Der Kater aus Bremen
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Wenn Ihr das in der 12 SSW noch nicht hinbekommen habt, dann, so befürchte ich, hilft der Gyn auch nicht weiter. Dann sind die gutgemeinten Ratschläge Deiner besten Freundin oder Deiner Mutter auch keine wirkliche Hilfe. Dann such Dir schleunigst eine fähige Therapeutin

Einen Threapeuten? Warum?

Das sind ganz normale Gedanken mit denen man sich bei der Schwangerschaft herumschlägt.

Frag deinen Gynäkologen, wie es mirzl76 schon geschrieben hat. Klär ab ob alles "normal" ist.
Und dann, einfach keinen Stress und die Sache ganz langsam angehen.
Ich fand den Sex in der Schwangerschaft (auch in den ersten Wochen) immer sehr sehr schön.

LG Jutta
,,
oje wenn du dich schon ab der zwölften schwangerschaftswoche nicht mehr zum *pimper* traust musste aber noch lange darauf verzichten ich jedenfalls mutter zweier kids kann mich noch gut erinnern dass ich im achten monat noch sex hatte zwar etwas kompliziert durch den dicken bauch verständlich aber es gibt ja genügend stellungen da ist das kein problem und spass machte es alle mal und gefühle waren auch reichlich vorhanden also kein zwang
@Er81_Sie 87
Hallo,

so wie sich das anhört, weiß dein Verlobter, warum du dich nicht traust, oder? Was sagt er dazu? Macht er dir Mut? Oder ist er evtl. sauer, weil du nicht möchtest? Kann er deine Angst nachvollziehen?

Ich denke, ihr müsst euch im wahrsten Sinne des Wortes, langsam Vortasten. Gut, wenn es dir mir dem Finger schon wehtut, probier es doch mal mit einem glatten, schmalen Dildo und viel Gleitgel. Vielleicht geht´s dann besser und die Hemmschwelle wird überwunden *zwinker*
Ansonsten, wie schon erwähnt, mit dem Frauenarzt drüber sprechen *zwinker*

LG, Silvi
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Oh bitte!

Das Mädel braucht doch nun wirklich keinen Therapeuten!

Liebe Sie87: Deine Ängste sind absolut normal und nachvollziehbar!

Mein Rat: lass Dich von Deinem Arzt gründlich untersuchen. Das findet ja sowieso statt aufgrund der Schwangerschaft. Und wenn der Arzt nichts sagt wegen Verkürzung oder Trichterbildung, dann darfst Du theoretisch auch ganz normal Sex haben. Ich würde natürlich nicht den 30cm-Dildo nehmen in der Zeit, soviel dürfte klar sein. Aber "normaler" Sex ist bei normal verlaufender Schwangerschaft absolut möglich.

Dass Du Ängste und Sorgen hast deshalb, ist aber völlig normal. Der Körper verändert sich ja jetzt sehr stark, der Muttermund und die gesamte Vaginalschleimhaut werden stärker durchblutet und schwellen an, oft verändert sich auch die Farbe. Der Körper bereitet sich auf weitere Schwangerschaft und Geburt vor.

Ein guter Gyn wird Dir das alles ganz genau erklären und Dir auch sagen, ob bei Dir alles so weit ok ist und Du unbesorgt Sex haben kannst.
********mira Frau
2.840 Beiträge
Das Mädel braucht doch nun wirklich keinen Therapeuten!
Danke SinasTraum!

Ich sehe das auch wie einige andere hier: Frag deinen Arzt um Rat, der wird dir da am ehesten weiterhelfen können.
Deine Bedenken finde ich auch vollkommen normal. Ich hatte in meiner Schwangerschaft unglaubliche Emotionen - sowohl positive als auch negative. Ängste und Sorgen gehören definitiv dazu. Lass dir nicht einreden, dass du zu einem Therapeuten müsstest deswegen.

Du, deine Psyche und dein Körper, machen Dinge durch die außergewöhnlich sind. Dinge, auf die du keinen Einfluss hast und die dir verständlicherweise Angst machen. Ob du nun Sex haben darfst kann dir vermutlich wirklich nur dein Arzt sagen. Und bis du das geklärt hast könnt ihr euch sicherlich ohne Penetration ganz wunderbar vergnügen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ah! *kopfklatsch*

Jetzt weiß ich auch wieder, wie das heißt, wovor sie Angst hat:

Gebärmutterhalsverkürzung.

Der Gebärmutterhals verkürzt sich mit fortschreitender Schwangerschaft ja sowieso, allein durch das Gewicht des Kindes und der Plazenta... aber in der 12. Woche sollte sowas natürlich noch kein Thema sein.

Der Gyn würde so etwas sicher sofort bemerken und Euch strikte Anweisungen geben. Per Ultraschall wir die Länge des GMH jedes Mal vermessen. Das ist ganz leicht zu sehen und zu überprüfen. Wenn er immer gemeint hat, es sei alles ok, dann wird das auch so sein.

Meine Güte... während meiner Schwangerschaft war das die mit am häufigsten gebrauchte Vokabel... leider... und jetzt hatte ich sie nicht mal mehr parat. Zum Glück, irgendwie.

*g*
*******e87 Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Erstmal Danke an alle für die Tipps!

Also mein Verlobter weiss natürlich das ich davor einfach Angst habe und er kann mich da auch verstehen.
Nur habe ich einfach ein schlechtes Gewissen ihn ständig abzuweisen. Klar kann man noch viele andere schöne Dinge tun. Aber ich weiss auch wieviel ihm Sex bedeutet. Zwar hatten wir schonmal eine Phase in der wir knapp 2 Monate keinen Sex hatten, aber diesmal ist es einfach anders.

Mit meinem Gyn habe ich schon gesprochen, er sieht da keinerlei Problem. Auch er kennt es, dass es einige Frauen gibt die erstmal einfach Angst haben. Dies ist aber bei mir völlig unbegründet, da alles okay ist.

Dennoch schaff ich es einfach nicht es mal auszuprobieren. Wir haben es gestern mit unserem kleinsten Vibrator versucht, aber schon als er mir damit zu nahe kam, bekam ich totale Panik.
Ich denke ich muss einfach abwarten und hoffen das diese Phase bald vorüber geht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also ob ich da unbedingt mit einem Vibrator probieren würde, weiß ich auch nicht...

Aber wenn der Arzt sein OK gegeben hat, dann gibt es zumindest von der Seite aus keine Bedenken.

Dass Du trotzdem Angst hast, ist nachvollziehbar. Es geht vielen Frauen so, glaub mir. Viele haben in den ersten Wochen auch gar keine große Lust, eben WEIL sie sehr auf sich konzentriert sind und den Veränderungen ihres Körpers erst mal etwas unsicher zuschauen... bei vielen Frauen kommt die Lust wieder, wenn die Schwangerschaft fortschreitet. Bei einigen auch nicht. Auch das ist alles im Bereich des Normalen.

Übrigens: es gibt auch Männer, die während der Schwangerschaft ihrer Frauen große Hemmungen haben, Sex zu haben. Auch hier sind Ängste und Befürchtungen der Grund.

All das ist wirklich nicht außergewöhnlich, man hört es sehr oft.

Ich würde Dir raten, Dich selbst da nicht unter Druck zu setzen. Sieh mal, eine Schwangerschaft ist wirklich eine außergewöhnliche Erfahrung, sie ist nichts Alltägliches. Dein Freund findet sicher auch andere Wege, Dir nah zu sein, Dir gut zu tun. Du und das Baby, Ihr seid im Moment der Mittelpunkt Eurer Partnerschaft. Lass Dich von ihm verwöhnen, lass Dir Gutes tun. Auf dem Weg findet Ihr zu einer neuen Nähe, die der Schwangerschaft Rechnung trägt.

Ich finde, es sollte wirklich nicht das Wichtigste sein im Moment, dass Dein Freund weiterhin wie gewohnt seine "Einheiten" erhält.

Wenn Deine Lust sich später in der Schwangerschaft wieder einstellt, dann freut Euch darüber. Wenn nicht, so ist das wirklich auch kein Beinbruch. Eine Schwangerschaft gemeinsam zu erleben, das lässt sehr viele Chancen für andere Arten der Nähe. Das verbindet auf eine ganz besondere Weise.

Daher: mach Dir einfach nicht so einen Kopf um die Sexfrequenz Deines Freundes. Er wird das schon überleben, wenn es im Moment etwas anders läuft als sonst. Immerhin wächst sein Kind in Dir heran.

Ich bin sicher, je entspannter Ihr beide damit umgeht und je offener Ihr seid für die schönen Momente einer Schwangerschaft, desto eher werdet Ihr wieder zu einem harmonischen Miteinander finden.

Oh, und eines noch: dass Dein Freund nicht mehr seinen Sex bekommt wie gewohnt, das ist nur eine Veränderung. Und es ist eine von den harmloseren, die man so erlebt mit Kind. Glaub mir. *zwinker* Also: lasst es einfach auf Euch zukommen.
also ich habe aucxh schon zwei kinder geboren, in der regel gilt dass du während der schwangerschaft ganz normal alles weiter so betreiben kannst wie immer, ich hatte sex bis zum tag der geburt. du solltest wenn du unsicher bist einfach zum arzt gehen, wenn der sagt das alles normal iz kannst du loslegen, das schadet dem kind gar nicht, mein FA meinte sogar das das baby es mag wenn es durchgeschaukelt wird *g*
na auf den Sex
werdet ihr nach der Entbindung gerne des öfteren freiwillig verzichten, die Nächte sind auch so lange genug. Da ist die Schwangerschaft definitiv die ruhigere Zeit.

Ich hatte damals auch erst mal Manschetten davor, Mann will ja definitiv nix kaputt machen, außerdem empfand ich es als sehr harmonisch über den gesamten Zeitraum. Als indirekt beteiligter Dritter im Bunde sind die Veränderungen ja mindestens so faszinierend.

wir haben einfach miteinander gespielt, jede Menge gestreichelt, wie die Teenies eben, und uns daran gewöhnt, dann rutscht er irgendwann ganz von selbst wieder rein.

Muss ja nicht alles von vornherein auf Penetration ausgerichtet sein. Am besten ist es wohl sich das gar nicht erst vorzunehmen.

Die beste Gelegenheit, einander auch mal besser kennen zu lernen, dem anderen mal mit den Händen zu befriedigen, zu zu sehen was ihm gerade gut tut beim selber machen etc.

Fällt das nun unter Sex oder ist das wieder was anderes? Bill Clinton würde das wohl kategorisch abstreiten.

Uns hat es aber zum Ende hin auch am meisten Spaß gemacht dicker Bauch hin oder her. Schwanger vögeln kann eine wunderbar unaufgeregte gefühlige Erfahrung sein, quasi mit dem extra Tick Liebe den die Reproduktion eben so auslöst.
*******ncer Frau
3 Beiträge
Hey,

ich kann mich vielen Vorrednern nur anschließen.
Das "ok" vom Gyn hast du ja bereits erhalten, also weißt du ja schon mal, dass du medizinisch auf einer sicheren Seite bist.

Ich bin derzeit selbst schwanger und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich die ersten Wochen auch nicht konnte und wollte, weil alles extrem weh getan hat. Selbst beim Orgasmus hatte ich Schmerzen, also haben wir es dann erst einmal gelassen.

Jetzt bin ich mittlerweile in der SSW12 und habe festgestellt, dass es sich bei mir "von selbst" erledigt hat. Ich achte natürlich schon stark darauf, was mein Körper mir sagt und mein Mann ist sehr vorsichtig und würde auch sofort aufhören, sollte ich auch nur seltsam gucken *g*

Ansonsten möchte ich mich auch meinem direkten Vorredner anschließen. Man muss ja nicht gleich in die Vollen gehen und kann sich rantasten oder einfach auch nur lieb zueinander sein. Wenn es nur eine erotische Massage ist oder einfach kuscheln mit Fummeln *zwinker*

Höre da einfach auf dein Herz und deine Emotionen und setz dich nicht unter Druck, denn dann klappt es sowieso oft nicht, wie man es gerne hätte.
Dein Süßér liebt dich ja und von daher ist er dir sicher auch nicht böse, wenn du ihn etwas "warten lässt" - schließlich trägst du euren Beweis der Liebe unter dem Herzen....

drück
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich achte natürlich schon stark darauf, was mein Körper mir sagt

Das finde ich übrigens noch doppelt betonenswert.

Niemand hat so einen guten Instinkt und so ein gutes Bauchgefühl (sic!) dafür, was gut tut und was nicht wie eine schwangere Frau.

Auf diesen natürlichen Instinkt solltest Du, liebe TE, Dich immer verlassen. Er sagt Dir das Richtige!

Wollte ich auch lange nicht wahrhaben und habe immer den Kopf davorgeschaltet. Aber es stimmt, am Ende ist das Bauchgefühl das richtige.
*********_lady Paar
5 Beiträge
Als wir schwanger waren ...
hatten wir regelmäsig Sex. Sogar in der Nacht vor der Geburt *zwinker*
Ich als Mann kann euch sagen das ich meine Frau mit Babybauch extrem sexy fand. Ich denke das geht vielen Männern so. Da Sie auch noch mehr Lust hatte als normal gab es sogar häufiger Sex als zuvor. Der Akt ist mit fortschreitender Schwangerschaft natürlich anders geworden, viel zärtlicher und intensiver. Eine Erfahrung die ich nicht mehr missen will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.