Also ob ich da unbedingt mit einem Vibrator probieren würde, weiß ich auch nicht...
Aber wenn der Arzt sein OK gegeben hat, dann gibt es zumindest von der Seite aus keine Bedenken.
Dass Du trotzdem Angst hast, ist nachvollziehbar. Es geht vielen Frauen so, glaub mir. Viele haben in den ersten Wochen auch gar keine große Lust, eben WEIL sie sehr auf sich konzentriert sind und den Veränderungen ihres Körpers erst mal etwas unsicher zuschauen... bei vielen Frauen kommt die Lust wieder, wenn die Schwangerschaft fortschreitet. Bei einigen auch nicht. Auch das ist alles im Bereich des Normalen.
Übrigens: es gibt auch Männer, die während der Schwangerschaft ihrer Frauen große Hemmungen haben, Sex zu haben. Auch hier sind Ängste und Befürchtungen der Grund.
All das ist wirklich nicht außergewöhnlich, man hört es sehr oft.
Ich würde Dir raten, Dich selbst da nicht unter Druck zu setzen. Sieh mal, eine Schwangerschaft ist wirklich eine außergewöhnliche Erfahrung, sie ist nichts Alltägliches. Dein Freund findet sicher auch andere Wege, Dir nah zu sein, Dir gut zu tun. Du und das Baby, Ihr seid im Moment der Mittelpunkt Eurer Partnerschaft. Lass Dich von ihm verwöhnen, lass Dir Gutes tun. Auf dem Weg findet Ihr zu einer neuen Nähe, die der Schwangerschaft Rechnung trägt.
Ich finde, es sollte wirklich nicht das Wichtigste sein im Moment, dass Dein Freund weiterhin wie gewohnt seine "Einheiten" erhält.
Wenn Deine Lust sich später in der Schwangerschaft wieder einstellt, dann freut Euch darüber. Wenn nicht, so ist das wirklich auch kein Beinbruch. Eine Schwangerschaft gemeinsam zu erleben, das lässt sehr viele Chancen für andere Arten der Nähe. Das verbindet auf eine ganz besondere Weise.
Daher: mach Dir einfach nicht so einen Kopf um die Sexfrequenz Deines Freundes. Er wird das schon überleben, wenn es im Moment etwas anders läuft als sonst. Immerhin wächst sein Kind in Dir heran.
Ich bin sicher, je entspannter Ihr beide damit umgeht und je offener Ihr seid für die schönen Momente einer Schwangerschaft, desto eher werdet Ihr wieder zu einem harmonischen Miteinander finden.
Oh, und eines noch: dass Dein Freund nicht mehr seinen Sex bekommt wie gewohnt, das ist nur eine Veränderung. Und es ist eine von den harmloseren, die man so erlebt mit Kind. Glaub mir.
Also: lasst es einfach auf Euch zukommen.