Sehr interessant...
... wie es andere Jungs empfinden. Zum Teil ja fast langweilig.
Nun also, bei mir breiten sich Wellen ausgehend von den Lenden und/oder Unterbauch durch den ganzen Körper aus - gleichmäßig nach oben über den Brustkorb und Rücken bis in die Fingerspitzen und nach unten durch die Beine bis in die kleinen Zehen. Es sind warme Wellen ähnlich einer Massage, aber mit mehr Energie und eben von innen. Fühlt sich an, als ob nach und nach ALLE Muskeln im ganzen Körper angespannt werden.
Das vorherige Kopfkino hat dann aufgehört und ich bin mit meinen "Gedanken" überall gleichzeitig in meinem Körper. Bin empfindlich und unempfindlich gleichzeitig, könnte jeden Muskel einzeln fühlen. Habe Kraft zum Berge-Versetzen, aber gleichzeitig löse ich mich auf, spüre eine Leichtigkeit, als wenn ich fliegen könnte, mich auflösen würde, im Nichts verschwinde. Starker Baum und weiches Wasser im selben Moment.
Den Vergleich mit dem Niesen sehe ich auch. Und es hat was vom Gähnen. Beim kräftigen Niesen gehen bei mir ähnliche Wellen durch den ganzen Körper - was das Niesen vom eigentlich ja Nervigen ins Schöne verändert. So "genieße" ich das Niesen - eine klasse Sache, denn ich habe Heuschnupfen...
Noch Stunden später geht manchmal ein leichtes Zittern, wie ein Nachbeben, durch mich hindurch - in Erinnerung an den morgendlichen schönen Start in den Tag...
Allerdings: Nicht jedes mal ist es so wie oben beschrieben - aber meistens.