Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2149 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7783 Mitglieder
zum Thema
Bi - Frauen, warum kickt das Männer so ungemein?76
Seit einiger Zeit interessiert mich, warum die meisten Männer so sehr…
zum Thema
Eigentlich nicht bi, nur von dominanten, reifen Herren7
Fühle ich mich wahnsinnig angezogen. Seit meiner Jugend bin ich devot.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was genau versteht Mann unter Bi-Neigungen?

Bi-Neigung
Mir hatte mal vor langen Jahren ein älterer Mann gesagt, dass wir alle eines Tage auf den Geschmack kommen werden unsere Lust auch mal mit einem gleichen Geschlechtspartner auszuprobieren.
Ich hatte es zwar schon mal in meiner Jugendzeit ausprobiert und es hatte mir auch gefallen, allerdings war es nur eine Art des Ausprobieren, aber so richtig auf dem Geschmack kam ich als ich dann so über 50 Jahre war.
Man braucht eine Überwindung dafür, aber als ich es vollzogen hatte, da hatte ich in mir ein so wunderbares Gefühl, es war was sehr schönes.
Von Zeit zu Zeit wollte ich mehr und ich begann auch Dingen mit einem anderen Mann zu machen die mir bis dahin zu wider waren und es war das wonach ich mich immer gesehnt hatte.
Heute bin ich froh darüber das ich es tat und ich habe immer wieder das Verlangen es mit Männer zu machen.
Männer können genau so zärtlich wie Frauen sein, vielleicht manchmal etwas anders, aber es ist auch sehr schön und von Mann zu Mann ist es auch wiederum sehr unterschiedlich, so wie man auch Unterschiede zwischen den Frauen findet.
Vile meiner Bekannten und Freunde, die sich immer über diese Art von Sex lustig gemacht hatten, sind nun auch auf diesen Tripp abgefahren und sie wollen es heute auch nicht mehr missen.
Also hatte doch von damals der ältere Mann recht, als er zu mir sagte, wenn man älter und reifer geworden ist, dann möchte man es auch mit Männern machen.
Ich finde, dass man sich ruhig ausprobieren sollte und ich wünsche allen, dass sie daran genauso viel Freude finden mögen so wie es es fand.
Ich bin Bi, bezeichne mich selbst als Queer, weil ich mich in alle Geschlechter, sei es Mann oder Frau (auch Transgender) verlieben und lieben kann.

Wie jemand eine Sexualität lebt und liebt, was er bersonders mag oder nicht ist doch immer die Sache des jeweilgen Individuums. Ich bin der festen Meinung das man seine Grenzen kenne soll und wenn man mag, sie überschreitet in den eigenen Tempo. Den manche Verletzungen sorgen sicher dafür das man vielleicht ehr ein Schritt zurück als vorwärts macht.

Vielen kommt das immer etwas Paradiesvogelhaft vor. Offen und geoutet als Bisexuell zu leben ist gefühlt irgendwie manchmal etwas schwieriger als wenn man sich in die Schublade Heterosexuell oder Homosexuell stecken lässt. Ich würde mich freuen wenn mehr Menschen offen mit ihren Neigungen umgehen und das auch sagen, dies würde vielleicht für eine breitere Akzeptanz in der Gesellschaft sorgen.
Weitere Spielart des Sex
Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu hier. (Dies ist mein erster Beitrag in einem Forum) Was meine Bi-Neigung angeht, ist es schon etwas speziell, da ich bei meinem Bi-Interesse in die Rolle des Verwöhnenden schlüpfen möchte. Und das ziemlich ausschließlich! Meistens suchen andere Bi-Männer entsprechend ihrer Neigung Männer, die bspw. sie oral verwöhnen, aber die sie auch selbst oral verwöhnen können. Ich stelle mir das eher einseitig vor. Da kommt ein bißchen Rollenspiel oder Rollen denken hinein. Ich stelle mir einen älteren Mann vor, der sich einfach zurücklehnen mag, um von mir seine Befriedigung zu erlangen. Was mich selbst betrifft, würde ich mich dabei wohl selbst befriedigen und fertig. Manchmal träume ich auch davon, bei der Befriedigung des Anderen leicht devot zu sein. Je größer seine Leidenschaft wird, desto mehr kann er das Ruder übernehmen und mich für seine Befriedigung steuern. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich wahrscheinlich 500 Emails nach diesem Eintrag bekommen, aber unter den Männern, die sich ihres Bi-Interesse bewusst sind, ist das nicht unbedingt der Superhit! Bisher habe ich ein paar Mal Emailkontakt über entsprechende Webseiten gehabt, aber da war noch kein Mann dabei, mit dem ich mich getraut hätte, erste Erfahrungen zu machen....
****_H Frau
2.390 Beiträge
Doppelmoral...
Bi- Neigung, Leben, Erleben und Doppelmoral....
Auch heute im Zeitalter der sexuellen Aufklärung und Moderne siegt im praktischen zusammen Leben die Doppelmoral.
Der Mensch ist einfach feige und Hinterhältig und bösartig. Er hat aber auch gleichzeitig die gerne hervorgehobenen Eigenschaften... edel, hilfreich und gut und toleranzt ist er auch. Er hat auch die besondere Eigenschaft sich stets von der schönsten und angenehmen Seite zu zeigen.
Wer davon abweicht, auf den wird gerne mal mit dem Finger gezeigt.
Das mal vorneweg.
Wenn ein Mensch Frau oder Mann, da gibt es keinen Unterschied, seinen Gefühlen für Ästhetik und schöne Körper freien Lauf lässt, wird er von Anderen Menschen schon schräg angesehen.
Wenn er dann noch Bilder mit Geschlechtsorganen... von mir aus in Aktion ***geht ja offen sichtlich nur bei Männern*** zeigt, ist er ein Schwein. Siehe den Song Männer sind Schweine.
Eine Frau nackt knutschend mit einer anderen Frau zusammen ... oh Gott welch eine Sauerei.
Wenn man dann noch so lebt wie ich.... hat man einen unwahrscheinlichen Erfahrungsschatz.
Das Wort Bi Neigung an sich ist schon subtil....
Warum soll ein Mann, übrigens genau so eine Frau, nicht gelegentlich Interesse für einen gleichgeschlechtlichen Menschen zeigen?
Ist das eine Krankheit? Oder gar Aussätzig?
Irgendwo verstehe ich Männer die von Frauen die Nase voll haben und aus Angst vor weiteren Enttäuschungen eher SOLO leben und Bi Neigungen erforschen. Genau so geht es enttäuschten Frauen auch.

Wie gesagt. ... Der Mensch an sich ist komisch und neigt zu Doppelmoral und in seiner Heimtücke ist er Doppelzüngig und gemein.
Menschen die einfach ehrlich zu sich und anderen sind, werden oft verletzt, aber mit der richtigen Portion Selbstbewusstsein gleitet alles ab wie Schmutz.
Nur mal als Bilanz meiner Erfahrungen.
Deswegen bin ich weder enttäuscht noch frustriert....
Denn es gibt auch verdammt schöne Menschen. Schön im Charakter und ihrer Seele.
Da gebe ich auch malmeinen Senf zu...
Interesse angekreuzt!

Das heisst für mich einfach, dass ich durchaus Interesean Männern habe, keinerlei Berührungsängste, wozu auch Küssen etc gehört!

Das Ganze eben wenn es sich ergibt!

Wenn ich mit einem Paar zusammen binmöchte ich mit Beiden zusammensein und nicht aufpassen müssen (etwas überzogen) dass ich einen nicht berühre!

In einen Mann verlieben alllerdings kann ic mir eigentlich nicht vorstellen!
Keine Ahnung warum - aber irgendwas fehlt da einfach! Deshalb eben nur Interesse!
@ flufferdude

Ich denke, so selten oder unkonventionell wie du denkst, ist das nicht *zwinker*
**e Mann
1.006 Beiträge
ich unterscheide zwischen dem EMOTIONALEN BI (liebe) und dem EROTISCHEN BI (sex).

ersteres kann ich mir kaum vorstellen. in den gefühlen & der partnerwahl bin ich sicher ganz hetero.

zweiteres: die erotische zuwendung auch zum eigenen geschlecht.. empfinde ich als eine öffnung.. zu der ich durchaus eine neugierde in mir trage.
Bi - Neigung
Also meine Frau hat meine Bi-Neigung mal ganz passend beschrieben.

" Er steht nicht auf Männer, sondern nur auf den sex mit ihnen "

Ich denke das passt ganz gut. Ich mag das Gefühl einen Mann zu fühlen, ihn zu schmecken und spüren. Wenn es rein um den körperlichen sex geht ist es ja nun so. Ich stehe sehr auf analsex. Wenn es darum geht jemanden anal zu f..... macht es für mich keinen Unterschied ob es ein Mann oder meine Frau ist ( Habe beides mehrmals erlebt ) . Aber meiner Frau fehlt natürlich das gewisse Stück um mich zu f...... . Tja ich sage einfach ausprobieren. Mir hat es gefallen und ich bin dabei geblieben.

LG Ja ( der männliche Teil von Meja )
*********iley Paar
41 Beiträge
Wir entdecken
gerade unsere Bi-Neigung.
Das macht es sehr spannend für uns.
Bislang haben wir unsere Neigung noch nicht ausleben können.
Das ändert sich hoffentlich bald :-))
Für uns bedeutet Bi-Neigung der Wunsch nach sexuellen Erlebnissen mit dem eigenen Geschlecht. Dies hat für uns nichts mit dem Wunsch nach Liebe oder gar ernsthafter Beziehung außerhalb der unsrigen zu tun. Da liegt wahrscheinlich für die meisten "Bi-Menschen" die Grenze,
oder?
Wir sind gespannt, ob und wie das unsere (sexuelle) Beziehung bereichern wird.
Bi- Neigung
Oft hat der Sex nichts mit der Liebe zu tun, dass ist aber auch der Fall wenn Mann undf Frau es machen.
Zu viele glauben immer daran, dass man Sex nur mit anderen machen kann, wenn man dieser Person die große Liebe verspricht und gerade deshalb kommt man sich dabei dann nicht sehr nahe.
Man sollte eben vieles einfach unkomplizierter betrachten und dann einfach nur seine Lust genießen.
Lieben kann man doch immer erst nur nach einer Weile des Kennenlernen aufbauen und wenn ich nur mit Leuten Sex machen will wenn ich diese Person liebe, dann würde es wohl viel weniger sein.
Aber wenn wir mit unseren gleichen Geschlechtsgenossen Sex machen, so wollen wir uns und den anderen doch nur schöne Momente schenken.
Der Sex sollte nicht unter den Geschlechtern aufgeteilt werden, jeder sollte darin eine Art bder Freude finden.
****_H Frau
2.390 Beiträge
verschleierter Blick zur Außenwelt..... oder so?
Quasi als Fortsetzung meiner zuvor geäußerten Meinung....
Wir lernen bzw. erhalten von der Kindheit an, die moralischen und ethischen Vorbilder und Einstellungen unserer Eltern und der Umwelt der "Vergangenen Generationen".
Unser Leben in unserer eigenen Umwelt und deren Einflüsse müssen wir schon selber Erfahren.
So gibt es ein stetiges Spannungsfeld an bereitschaft zu Änderungen. Änderungen der Umwelt und unsere eigenen Änderungen.
Wir werden erwachsener ... reifer in unseren Ansichten und erlauben Toleranz in Dingen, die wir vor Jahren noch ablehnten.
Die sexuelle "Befreiung" in den 60ziger bis 80ziger Jahren ist nicht spurlos an uns vorbei gegangen.
So interessieren wir uns, ob gewollt - oder ungewollt, für Dinge wie Bi- Sexualität, Analverkehr, Swingerclubs, Erotikmessen und und und un.... u....nd so weiter.
Manche verarbeiten diese Einflüsse mit der Einstellung "muss ich nicht haben" und Manche wollen es einfach selber wissen.
Ich selber weis von mir, dass ich Vieles erfahren muss und mir meine Meinung selber bilden will. Das ist nun mal der Stil meiner Persönlichkeit.
Ob ich jetzt Bi bin oder nicht?
Macht doch einfach mal eine Art "Strichliste" eurer Erlebnisse mit dem gleichen Geschlecht und dem natürlichen "jeweils anderen Geschlecht".
Selbst wenn ihr diese Strichliste bis in eure ersten Lebensjahre zurück verfolgen könnt werdet ihr wenigstens mal euren eigenen Trend erkennen.
Ich selber hatte erst neulich wieder die Gelegenheit in meiner "Persönlichkeit" schmusen Erotik und Sex, mit einem älteren Ehepaar zu erfahren. Beides Künstler und im "Lebensstil" la Bohemè miteinander verbunden.
Ich muss im nach hinein sagen, es war wieder mal eine irre schöne Erfahrung für mich.
Und ich musste gut eine Woche Abstand zu mir selber halten, um diese Erfahrung in mir einordnen zu können.
Über geblieben sind wunderschöne Bilder von mit mir und eine angenehme Erfahrung ... und das in meinem "hohen Alter"...
Bi sexuell.... in der Sixtinischen Kapelle... das Deckengemälde von Michelangelo ... die Berührung der Fingerspitzen... das ist nun mal der geniale Funke in uns Allen... Oder die Mona Lisa von Leonardo ....,
ist sie ein Mann, oder eine Frau....?
Ich gehe mal davon aus, das mich eh Niemand so richtig versteht.
Wir sind halt alle in einer Art Blase eingehüllt, die den Blick zur Außenwelt verschleiert.
**********er999 Mann
379 Beiträge
Definition...
Die Frage der TE hat mich auch schon beschäftigt und ich bin zum Schluss gekommen, dass fast jeder etwas anderes darunter versteht. Aus diesem Grund habe ich das in meinem Profiltext etwas "ausgedeutscht". - Im Zweifelsfall hilft wohl nur, einfach nachzufragen.

LG
der gratwanderer
****_H Frau
2.390 Beiträge
Frage... nur mal so
Hast Du eine Strich Liste angefertigt?
@****nal:

Ja, ich weiß schon, dass es noch mehr Männer gibt, die eine ähnliche Fantasie wie ich haben. In der Hinsicht bin ich nicht spezieller als Andere. Ich finde es nur schwierig, einen passenden älteren Mann zu finden, der sich einfach damit zufrieden gibt, dass er einen geblasen bekommt. Auf anderen Webseiten habe ich immer nur Männer kennengelernt, die anfangs geschrieben haben, dass ihnen meine Fantasie gefällt. Im Laufe des Gesprächs kam dann heraus, dass sie selbst ganz andere Wünsche hatten, auf die ich nicht eingehen wollte. Tja, vor 9 Jahren hatte ich einen sehr netten Mann per Email kennengelernt und leider, leider nicht den Mut gehabt, es mit ihm zu versuchen. Na ja, vielleicht finde ich hier Jemand, mit dem ich das "Kopfkino" in die Realität umsetzen werde...
eigentlich bin ich persönlich der meinung, dass alle menschen von natur aus bisexuell veranlagt sind. es ist eine andere frage ob sie es auch ausleben. aber allein die tatsache, dass menschen das ganze jahr über sexuell aktiv sind und wenn man sich dann anschaut wie sich sogenannte heterosexuelle menschen dann auch in extremsituationen zueinander verhalten lässt mich zu diesem gedankengang tendieren.
****_H Frau
2.390 Beiträge
Baum der Erkenntnis
ein nettes Hallo @ N0RDfrau,
jeder nagt am Baume der Erkenntnis. Der Eine früher, der Andere später.
Deine Meinung hat etwas....
Aber wer gibt das schon zu?
Das ist genau das, was ich meinte.
@*******dude

Ich wollte dich damit jetzt auch gar nicht irgendwie zurechtweisen oder so, hoffe das kam nicht so bei dir an. Ich konnte mich in deiner Beschreibung nur selber sehr gut wiederfinden, das war das Einzige, was ich damit ausdrücken wollte.
**********ttdah Paar
294 Beiträge
ich verstehe darunter, dass er gern mit einem Mann Sex hat,sich aber keine Beziehung mit einem Mann vorstellen mag/kann/will.
Also auf rein sexueller Basis.
*******_m_w Paar
185 Beiträge
bi-interessiert oder bi ?
meine frau ist seit geburt an bisexuell veranlagt. sie kann sich gleichermassen in mann und frau verlieben und auch mit beiden geschlechtern kuscheln oder küssen.
ich hingegen bin eigentlich "nur" bi-interessiert. ich mag sex mit männern, könnte aber weder mit einem mann kuscheln noch küssen und schon gar nicht in einen mann verlieben.
trotzdem habe ich wegen all der komischen definitionen bi im profil eingetragen.
ich vermute diese definitionsfrage wird die menschheit noch x-jahre beschäftigen. *g*
DIE Definition gibts sowieso nicht! Schön, dass Menschen vielfältig sind!
Genauso vielvältig sind die verschiedenen Varianten der Bisexualität.
@ darkangel_72
Wenn man mal genauer nachfragt, dann sage diese, dass es heißt, dass sie kein Problem damit haben, wenn beim Sex ein zweiter Schwanz in der Nähe ist.

... in der Nähe ... = auf der anderen Strassenseite?

*haumichwech*
ER - Programmiert
Wir sind ja ziemlich neu in diesem Forum, aber der Thread hier hat mich doch interessiert.

Ich denke, genau wir Anne das übrigens schon geschrieben hat - wir sind durch unsere Erziehung und unser kulturelles Umfeld mehr oder weniger programmiert.

Erst wenn wir versuchen auszubrechen, dann kommen Dinge an die Oberfläche, die dieses Programm als schmutzig bezeichnet. Ich hatte schon als Jugendlicher gewisse Neigungen zum selben Geschlecht, was aber wegen eben dieses Programms nie zustande gekommen ist.
Erst sehr spät habe ich den Ausbruch gewagt und eine Programmänderung vorgenommen.
Verheiratet bin ich übrigens mit meiner Frau - schon ziemlich lange und immer noch glücklich, also geht es mir bei BI-Sexualität letztlich nicht um die Frage, ob ich eine gleigeschlechtliche Beziehung eingehen würde/könnte/wollte, da sich schlicht die Frage nicht stellt.

Es geht ausschließlich um Sex!

Wie beim heterosexuellen Spiel, gibt es auch da verschiedene Spielarten und Vorlieben. Das wird - wie auch bei heterosexuellen - von vielen so nicht gesehen. Das heißt, wer als Mann bisexuell ist, muss seinen Arsch hinhalten und sich ficken lassen. Ich nicht! Ich mag viele Dinge mit einem Mann anstellen - auch Zärtlichkeiten austauschen, aber eben keine Analspiele. Orale Spielarten mit beiden Geschlechtern liebe ich eh am meisten, es muss nicht immer Penetration sein.

Ich wurde schon gefragt, warum ich al BI bezeichne, als mir jemand den Hintern fingern wollte ich mich einfach entzog - ist denn der Begriff festgeschrieben? Ich denke nicht - und wie sagte Kaiser Friedrich "jeder nach seiner Façon..." es ging zwar um Religion, aber ist Sex nicht was ähnliches ?

Lieber Gruß an die BI-Welt :-*
für mich heißt bi, anal aktiv sowie passiv, oral analspiele evtl spermaspiele...jedoch gehören für mich zum bi sowohl frau als auch mann..
no go´s sind: küssen schmusen mit einem mann.
******269 Paar
454 Beiträge
Mich interessiert dieser Beitrag in gewisser Weise, von daher schreibe ich mal ein paar Zeilen.

Nach dem TE geht es ja um „Bi-Neigungen“. Was genau darunter zu verstehen ist, ist, wie die vielen verschiedenen Beiträge erkennen lassen, daher Ansichts- und Interpretationssache.

Unter einer Bi-Neigung würde ich z. B. verstehen, dass der Mann an sexuellen Kontakten mit Männern interessiert ist. Was unter diesen sexuellen Kontakten genau verstanden wird, wird sich wahrscheinlich jeder selbst festlegen, je nach dem, wie weit sein reines sexuelles Interesse am gleichen Geschlecht ist.
Da hier nicht von bisexuell gesprochen wird, meine ich jedenfalls, dass dies lediglich auf die sexuelle Ebene abzielt.

Da ich seit Jahren in einer festen Partnerschaft bin und wir uns mit dem Thema MMF auseinander gesetzt haben, kann ich allerdings nur aus unserer Sicht, also sprich wir als „ihn suchendes Paar“, sprechen. Von daher treffen vielleicht meine Interpretationen sicher nicht ganz auf alle Männer zu, die in ihrem Profil „Bi-Neigung“ angegeben haben.

(Aus der männlichen Sicht als Paar-Profil:) Ich selbst würde mich auch nicht als bisexuell bezeichnen, gleichwohl ich doch bereits gleichgeschlechtliche Erfahrungen gemacht habe. Eine Pauschalierung zu treffen, wie weit Männer gehen würden, die Bi-Neigungen in ihrem Profil angeben, würde ich allerdings nicht unbedingt mit GV verbinden. Wahrscheinlich schreckt dieser Hintergedanke, man(n) könne als „schwul“ – von wem auch immer – im Nachhinein betitelt zu werden, doch viele von diesem Schritt, tatsächlich GV mit einem Mann zu haben, ab.
Meine Interpretation von „Bi-Neigung“ ist, dass man als Mann durchaus ein Interesse daran hat, andere Männer intim zu berühren, Oralverkehr und auch, wenn man(n) es denn möchte, GV (passiv oder aktiv) zu haben. Einen anderen Mann zu küssen oder mit einem Mann zu schmusen gehört, wie andere auch geschrieben haben, allerdings nicht mehr zu meiner Interpretation von "Bi-Neigung".

Dass lediglich ein „weiterer Schwanz“ beim Sex in der Nähe ist, hat mit Bi-Neigung meines Erachtens erst einmal nichts zu tun. Das bedeutet ja noch lange nicht, dass sich die Männer auch mal mit sich beschäftigen...
ich kann nur für mich sprechen und für mich bedeutet es schlicht und einfach das ich gerne sex mit männern und frauen habe! und im bezug auf männer heißt es auch nur sex! kein kuscheln und schmusen und knutschen. das ist ein ausdruck von geborgenheit den ich nur bei einer frau haben kann! schwer zu erklären
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.