Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2149 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7783 Mitglieder
zum Thema
Bi - Frauen, warum kickt das Männer so ungemein?76
Seit einiger Zeit interessiert mich, warum die meisten Männer so sehr…
zum Thema
Eigentlich nicht bi, nur von dominanten, reifen Herren7
Fühle ich mich wahnsinnig angezogen. Seit meiner Jugend bin ich devot.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was genau versteht Mann unter Bi-Neigungen?

@friedberd
schon komisch - du bist hier zu gange und dir ist noch nicht aufgefallen daß bei so vielen frauen ein bi-interesse angegeben ist, wogegen die männerwelt sich da arg bedeckt hält. du darfst nicht in der falschen kategorie suchen. geh mal die "normalen" päarchen durch - und auch du wirst feststellen, wer hier offener ist.
ric
Ich will auch mal meine Meinung dazu geben ...
also ich bin der Meinung, dass Bi - egal ob bei Mann oder Frau - eine reine körperliche sexuelle Angelegenheit ist. Schwul oder lesbisch ist eine Angelegenheit, die mit Liebe zu tun hat.

Genau gesagt bzw. geschrieben:
Wenn das gleiche Geschlecht es mit dem gleichen Geschlecht körperlich - egal wie lecken, blasen, GV, OV usw. - treibt, ohne große innerliche Zuneigung, ist es bi.

Wenn das gleiche Geschlecht es mit dem gleichen Geschlecht körperlich treibt und sie sich küssen und mehr Gefühle im Spiel sind, ist es für mich Liebe unter Schwulen und Lesben.

Wenn das gleiche Geschlecht es mit dem anderen Geschlecht körperlich treibt und sie sich küssen und mehr Gefühle im Spiel sind, ist es für mich Liebe.


Liebe hat für mich mit mehr intimen Gefühlen - und dazu zählt für mich der Zungenkuss dazu - zu tun.

Sex, ohne große Gefühle für jemanden anderem zu empfinden, ist eine reine körperliche Angelegenheit. Sex mit Gefühlen und Zungenkuss und mit dem anderen Partner alles erleben zu wollen ist für mich Liebe. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, einen Mann oder eine Frau zu küssen ohne ihn oder sie zu lieben. Der Zungenkuss ist für mich eine Sache, die zur Liebe gehört. Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass es ein Mann mit einem Mann anal macht und sie sich gegenseitig küssen und dann nicht von Liebe zu reden.

Ich bin zwar nicht bi, aber ich kann es mir gut vorstellen von einer Frau sexuell verwöhnt zu werden. Das bedeutet für mich "keine Berührungsängste". Wobei ich es mir persönlich nicht vorstellen kann, eine Frau zu verwöhnen. Also bin ich hetro. Empfangen ja, geben nein.


Wenn ich falsch liege, lass ich mich gerne eines Besseren belehren. :-))
@dunkleaugen
Das ist eine super schöne Definition, die wir so auch unterschreiben können.

Nur mit dem letzten Absatz sind wir anders, den wir könnten uns das sehr wohl vorstellen.

Aber so soll das jeder ausleben, wie er es möchte.
*******kly Mann
847 Beiträge
also ich bin der Meinung, dass Bi - egal ob bei Mann oder Frau - eine reine körperliche sexuelle Angelegenheit ist. Schwul oder lesbisch ist eine Angelegenheit, die mit Liebe zu tun hat.

Einspruch, euer Ehren! *hand* *g*

Ich habe mich selbst in meinem Leben schon sowohl in Männer als auch in Frauen verliebt. Es ging auch um körperliche Anziehung, aber eben auch um emotionale.

Eine Freundin von mir war mit einem Mann verheiratet und liebt nun eine Frau. In beiden Fällen ist/war es ohne Zweifel eine Liebesbeziehung.

Wenn ich mich in einen Mann verliebe, heißt das für mich nicht, dass ich in diesem Moment schwul bin, genauso wenig wie ich heterosexuell bin, wenn ich mich in eine Frau verliebe. Ich bin grundsätzlich bisexuell, und meine Liebe gilt eben gerade einer Person weiblichen oder männlichen Geschlechts.

Ich will nicht bestreiten, dass es Menschen gibt, deren Bisexualität rein körperlicher Natur ist, und wo Liebe nur zu einem der beiden Geschlechter möglich erscheint, und zum anderen lediglich eine sexuelle Anziehung besteht.

Es gibt aber eben auch eine Bisexualität, die tatsächlich eine Liebe zu Männer wie Frauen möglich macht. Nicht in gleichem Maße vielleicht - auch ich habe mich weitaus häufiger in Frauen verliebt als in Männer, aber beide Möglichkeiten können eintreten.

Auch hier gilt: die Formen und Arten von Liebe und Sexualität sind viel vielfältiger als dass sie sich in feste Definitionen fassen ließen. *zwinker*
Danke an Wild_Feurig
für euere ehrliche Antwort.

Tja, mit dem letzten Absatz, gebe ich euch Recht. Jeder wie er kann und will. Deshalb ist es ja so schön, dass jeder Mensch anders ist. Gott sei Dank. Stellt euch mal vor, alle wären gleich. Wäre das nicht langweilig?? ;-))
Hallo Mr_Shankly
vielen Dank für deinen Beitrag. Sicherlich können beide Möglichkeiten eintreten. Ich vertrete hier nur meine Meinung. Die muss ja nicht für alle gelten. Jeder nach seiner Auffassung und Facetten.

Aber sag mir bitte mal, was dann bei dir Schwul und Lesbisch bedeutet, wenn du alles unter bi stellst?

Würde mich echt interessieren. :-))
*******kly Mann
847 Beiträge
Aber sag mir bitte mal, was dann bei dir Schwul und Lesbisch bedeutet, wenn du alles unter bi stellst?

Das tue ich ja gar nicht. *g*

Schwul/lesbisch bedeutet für mich, dass man sich sexuell ausschließlich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt und auch nur Liebesbeziehungen gleichgeschlechtlicher Art hat. Vielleicht hat man mal ein wenig mit dem anderen Geschlecht herumexperimentiert, nun gut. Aber letztlich ist man schon auf das eigene Geschlecht festgelegt.

Das Gegenteil ist der klassische Heterosexuelle, der sich ganz klar Sex und Liebe nur mit dem anderen Geschlecht vorstellen kann.

Und dazwischen gibt es unendlich viele Schattierungen von Bi-Sexualität: vom vorwiegend Heterosexuellen mit Interesse an gelegentlichen homosexuellen Begegnungen ohne große Gefühle, über diejenigen, die gleichermaßen zu homo- wie heterosexuellen Liebesbeziehungen fähig sind, bis hin zu Homosexuellen beiderlei Geschlechts, die auch gelegentlich heterosexuelle Affären und Sexabenteuer suchen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig und bunt. Möge jeder nach seiner Fasson selig werden. Das sehe ich genauso. *zwinker*
Auch in der Bisexualität sind mehrere Möglichkeiten gegeben. Von leicht Bi bis stark Bi oder gar nur neugierig. Nur der betreffende selbst kann das entscheiden. Man kann es auch nicht von Praktiken ableiten.
Ich genieße seit meiner Teenager Zeit die Bisexualität und finde Sex mit Frau / Mann / Paar immer wieder schön. Bei Paaren bin ich nicht auf die Frau fixiert, sondern auch auf den Mann. Es kommt ja auch vor das Frau erst mal " nur " zusehen mag. Es gibt auch Praktiken die ich als bisexueller Mann absolut nicht mag, zum Beispiel Analverkehr und trotzdem bezeichne ich mich als Bisexuell. Es gibt auch Bi-Männer die meinen wer kann Analverkehr mag ist nicht bi, aus meiner Sicht völliger Quatsch. Wenn man jemanden treffen möchte oder gar trifft, so klärt man ja vorher ab was man mag und was nicht. Dann kann jeder für sich beurteilen ob es passt oder nicht.
ricoletto
Du schaust doch nur auf das was hier einige hineinsetzen, aber ob sie wirklich dazu stehen wennj sie mit ihren Männern zusammen sind, dass bezweifel ich.
Meine eigenen Erfahrungen waren da ganz anders.
Du darfst nie davon ausgehen, dass was hier geschrieben wird auch die anderen, die nicht hier vertreten sind auch machen.
Mir ist schon klar, dass wir Menschen bi-sexuelle Wesen sind.
Der Sex dient nicht nur der Fortpflanzung, aber das was die Religionen den Menschen über zig Jahren eingetrichtert haben zeigt bei vielen auch heute noch Wirkung.
Ich habe es nie bestritten, dass Frauen es auch mit ihresgleichen mögen, nur trauen es leider nur sehr wenige zuzugeben und praktizieren tun es noch viel wenigere.
Die meisten Frauen in meinem Alter geben es kaum zu, was sie wirklich denken ist ihr Geheimnis.
Blablabla
Das Thema wird zerredet ,geniesst einfach!!
BI
Das Thema wird nicht zerredet, denn jeder versteht darin das wie er es sich gerne wünscht.
Was ist denn daran so falsch?
****ese Mann
52 Beiträge
ist es verboten zu genießen ?
was andere sich nur in ihrer Fantasie vorstellen.
nein.
aber es gibt da schon den unterschied.
wen ein Mann mit einem Mann oder eine Frau mit einer Frau Alleine ist oder wen Mann und Frau zusammen einen Mann oder eine Frau verwöhnen.

Also MMF -- FFM -- MFMF
oder FF--MM

den Erotik oder Sex ist das was man unter beiden Geschlechtern genießen kann aber jeder anders empfindet. und was einem Gefällt oder nicht das kann man doch nur wissen wen man es ausprobiert hat.

und es wurde ja schon erwähnt das der Mensch von Natur aus Bisexuel
ist nur entscheidet der Körper selber wonach im Strebt .
Ich komm mal auf die ursrüngliche Frage zurück. Ich habe bi neigungen die das sexuelle betreffen. Ich blase gernen einen Schwanz und lass mir meinen gerne blasen. GV habe ich noch nicht probiert stell aber nicht auf stur wenns passt. Verlieben könnte ich mich aber nie in einen Mann, küssen kommt auch nicht in frage.
*********edel Paar
130 Beiträge
Bi?
Meiner Meinung nach ist es voellig Wurst ob man(n) sich kuesst oder nicht, den anderen blaest oder nicht...............allein der Gedanke daran ist fuer mich schon bi! Ich glaube nicht das eine 100% Hete Gedanken daran "verschwendet" wie es wohl mit einem Mann waer.
Ich fuer meinen Part liebe es von einem Mann genommen zu werden, kann mir aber nicht vorstellen einen Mann zu kuessen, also was bin ich dann: ein Teilzeit Bi Mann *zwinker*
Ich stehe einfach darauf vor einem Mann zu knien, seinen Harten in mir zu spueren und am liebsten beim nach hinten schauen auf ein paar maechtig starke Arme zu blicken!!!
Trotz alledem geht nichts ueber den Sex mit meiner Partnerin.
Stummel, ich liebe Dich!

Lieben Gruss in die Runde, L
Bi Neigungen
Bi ist, sich dem anderen oder dem gleichen Geschlecht hingezogen zu fühlen.
Ich kann mir auch vorstellen einen Mann zu küssen, oral zu befriedigen; kann mich aber nicht in einen verlieben.
Ab Mitte 40 sind die sexuellen Empfindungen für Männer irgendwie bei mir erwacht und am Anfang fand ich das ziemlich strange.
Aber jetzt ist es o.k.
Lebe aber das in nur in meinen Fantasien aus.
Bei SB und mal bei einem Schwulen Porno lasse ich meinen Gefühlen dann freien Lauf.
Ich denke dass ein sehr hoher Prozentsatz latent bi ist und man sollte es dann auch zulassen.
Auch wenn es sich im Kopfkino abspielt.
*******us69 Mann
84 Beiträge
@Xeroxon
ist mir ähnlich gegangen wie dir...hat mich zuerst überhaupt nicht interessiert...dann Kopfkino...und jetzt suche ich die richtige Person um es real werden zu lassen.
Es ist schön wenn man das Realität werden lassen kann, aber das ist genauso wenn ich meine Frau mit einer anderen Frau betrügen würde.
Ich werde es weiter in der Fantasie ausleben.
Bei SB an einen Schwanz und an die Sahne denken.
*******us69 Mann
84 Beiträge
sehe ich etwas anders...deine Frau hat keinen Schwanz...also ist es nicht das gleiche und nicht vergleichbar mit wenn man Sex mit einer anderen Frau hat...da muß man etwas großzügiger denken...kann aber verstehen, wenn du Respekt vor der Realität hast...für mich ist eine Erweiterung meines Horizonts.
Kann Deine Meinung akzeptieren, aber ich denke da etwas konservativer.
Ihr lebt in einer offenen Beziehung und da kann man dann schon etwas ausprobieren.
*******us69 Mann
84 Beiträge
stell dir vor deine Frau würde Lust auf Frauen verspüren, du könntest das doch als Mann gar nicht kompensieren...würdest du von ihr erwarten, dass sie das Gefühl unterdrückt?
Kann ich Dir nicht sagen, aber ich fände es eventuell erotisch!
*******us69 Mann
84 Beiträge
sie vielleicht bei dir auch *zwinker*
*********edel Paar
130 Beiträge
@Xeroxon
schon mal daran gedacht, dass es Deine Partnerin auch erotisch finden koennte, wenn Du Sex mit einem anderen Mann hast??? also ich finde es geil, zu sehen wie der Mann einem anderen Mann einen blaesst. Als Frau kann man da was lernen, denn ein Mann weiss, was ein Mann will *zwinker* .

Vielleicht bin ich aber auch eine der wenigen Frauen, die soetwas zulassen oder dabei sein will.
Denkend - schwarz / weiss...
Hallo Zusammen,

mal wieder ein spannendes Thema zum Bi-Sein bei einem Mann und die "präzise" Definition...

...leichter wird es doch, wenn man von diesem sturen "schwarz-weiss"-Denken etwas Abstand nimmt - feststellt dass die Welt - auch die sexuelle Welt aus vielen Nuancen besteht...

...Schwarz/Weiss - ein hetero Mann bekommt einen Brechreiz, wenn er an einen anderen Mann im Zusammenhang mit Sex denkt - ein Bi-Mann ist nur echt, wenn er seinen männlichen Gegenüber küsst und sich sowohl aktiv als auch passiv "verwöhnen" lässt - sorry, aber so empfinde ich die Realität nicht...

...eher in Nuancen - und alle können Spass machen und Lust bereiten - doch eines werden wohl alle Bi-Nuancen bei einem Mann gleich haben - die Lust auf das gleiche Geschlecht, mit welchen Aktivitäten auch immer...

...für die Praxis bedeutet dies - zumindest für mich - erstmal miteinander kommunizieren, ob wir beide (Männer) unter Bi das "Gleiche" verstehen - der Rest ergibt sich dann in der Situation...

Daher Sprechen und Geniessen

Euer BiDark
*******_by Mann
543 Beiträge
hi
ganz einfach - ich leg mich nicht mit nem Mann ins Bett
ausser eine Frau liegt dazwischen,
was dann passiert - man wird sehen *g*

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.