Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7602 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4508 Mitglieder
zum Thema
"Swingen ja - Partnertausch nein": Wie passt das zusammen?126
Ich verstehe nicht ganz, wie das zueinander passt.
zum Thema
Swingen - nichts für "Arbeitstiere"?44
Es fällt uns nicht leicht, eine Überschrift dafür zu finden, was wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Swinger-Knigge

****cy Mann
4.702 Beiträge
Themenersteller 
ist es nicht!
Die meisten halten sich an die o.g. Regeln. Aber es gibt eben neue Paare wie euch, die nicht mal wissen, das es diese Regeln überhaupt gibt, und das man gerade WEGEN ihnen keine Angst haben muss vor einem Clubbesuch. natürlich wird es immer wieder ungeduschte, müffelige, schlecht gelaunte menschen und aufdringliche Typen in Clubs geben. Aber diese Spezies hat bei Paaren und Einzelpersonen keine Chance und wird uns Swinger daher nach einem Clubbesuch nicht mehr belästigen.

Clubbesuche sind nicht nur geil sondern auch ästhetisch. Sie machen Lust nicht nur durch die Lust die man auf der Matte empfindet, sondern auch wegen des Ambientes.

Ein Beispiel: Wenn ihr hereinkommt, dann nehmt ihr einen Sekt an der Bar (oder Bier oder Wasser oder wasweissich), setzt euch gemütlich zusammen und geniesst die Musik, die (netten!!!!) Menschen um euch herum und vergessst Arbeit, Sorgen, was immer euch bedrückt. Ihr seid für einander da, wie damals als ihr euch kennengelernt habt und seid im Club wegen EUCH.

Dann geht ihr irgendwann auf die Matte und genießt dort eure Körper, die Geräusche und Düfte und die Hände der anderen (wenn ihr sie wollt!!!).

Nach 2-3 Stunden seid ihr wie neu geboren, glücklich und die Anspannung ist vorbei. Und: Ich wette 500 Euro und ne Kiste Dosenwurst, daß ihr Hand in Hand vom Club zum Auto marschiert.
********6768 Paar
60 Beiträge
[Aber es gibt eben neue Paare wie euch, die nicht mal wissen, das es diese Regeln überhaupt gibt, ]

Wir wissen das es solche regeln gibt sind ja nun nicht ganz so dumm. In dem heutigen zeitalter der modernen Telekomunikation muss man schon ganz schön hinterm Mond leben um nichts davon zu wissen.

[natürlich wird es immer wieder ungeduschte, müffelige, schlecht gelaunte menschen und aufdringliche Typen in Clubs geben.]

[Clubbesuche sind nicht nur geil sondern auch ästhetisch. Sie machen Lust nicht nur durch die Lust die man auf der Matte empfindet, sondern auch wegen des Ambientes.]

da sehen wir einen wiederspruch *haumichwech*
****cy Mann
4.702 Beiträge
Themenersteller 
Widerspruch
Den seht aber auch nur Ihr.

Clubs sind moderne Lokalitäten in denen man seine Freizeit auch sexuell gestalten kann. Es hat nichts mit einer römischen Orgie gemein, es hat nichts zu tun mit dem "RTL 2-Swingerdasein" das uns gerne immer mal wieder auf billigsendern dargelegt wird.

Den letzten Vollidioten habe ich 2001 im Club getroffen. Es war ein ungeduschter, stinkender Typ arabischer Herkunft in einem sehr üblen Herrenüberschuss-Club in Frankfurt-Sossenheim. Er war betrunken, sah alle Frauen als Huren an, begrapschte jede und hat soger den Kopf meines Mannes beiseite geschoben als er mich leckte. Mit den Worten "Lass mich auch mal, alda"

Der Kerl flog 10 Minuten später in Unterhose auf die Straße.
Wie gesagt: Das war 2001. Es ist 5 Jahre her und wir gehen 2-3 mal im Monat in Clubs (also eigentlich jeden Samstag an dem ich nicht Erdbeerfest habe)

Es KANN vorkommen. Muss aber nicht. *g*

Ausserdem: Erst ansehen, dann darüber entscheiden ob es gut oder schlecht ist. Es ist zumindestens erotischer als ein Treffen zu Hause wo 4 Anfänger auf dem Sofa sitzen und nicht auf die Matte finden. *g*
********6768 Paar
60 Beiträge
Das sehen wir nicht so. Wir lesen es so wie es hier geschrieben wird.
Nicht wir haben geschrieben das es solche "Menschen" im Glub gibt und das es natürlich ist.

Recht müssen wir euch zum Thema private Treffen geben solche gibt es auch, auch wenn es keine Anfänger sind. Liegt aber meist daran das es nicht ganz stimmt mit der Chemie.

Es gibt nichts 100 Prozentiges jeder muss letztlich für sich selber entscheiden was ihm lieber ist.

Am rande bemerkt ein Punkt wäre vieleicht auch noch für den Knigge.
Man sollte vieleicht neue Paare offener aufnehmen und einführen in einen Club. Das scheint ja nicht der fall zu sein. *aua*
****cy Mann
4.702 Beiträge
Themenersteller 
Oha!
Das finde ich sehr fies! Euch steht jeder hier gerne zur Verfügung wenn ihr Fragen habt. Auch und vor allem die Swingerpaten.

Auch wir (ich glaube, das hatten wir euch auch mal geschrieben) würden Euch jederzeit in einen Club begleiten, versuchen die Scheu zu nehmen. Das bieten wir (und andere) nicht an, weil wir gerne mit euch poppen wollen, sondern weil wir euch in der Swingerwelt nicht alleine lassen wollen. Aller Anfang ist nun mal schwer! Das wissen alls Clubbesucher wohl am besten. *g*

Also nochmal unser Angebot an euch und an alle Einzelpersonen (auch Männer): Wer in die Swingerszene rein möchte, der kann sich gerne an uns wenden. Wir stehen gerne zur Seite.

Und wir sind wohl kaum die einzigen hier.
Danke schön!
An dieser Stelle mal ein klares Danke schön an alle an dieser Diskussion Beteiligten...

Ich bin eine kleine Miss Ahnungslos was Swingerclubs betrifft und hatte bisher eine eher skeptische Einstellung. Eben AUFGRUND diverser weiter oben geschilderter Dinge...

Es scheint ja offensichtlich nötig zu sein, die Regeln des Swingens immer wieder neu zu erwähnen... sonst gäbe es wiederholte unschöne Vorkommnisse nicht...

von daher, bitte weiter diskutieren damit ich noch was lerne! ;o)

LG aus dem Norden
"Sie" von comeasUare
*****red Paar
1.535 Beiträge
ich finde die Swingerregeln die Legacy aufgeschrieben hat ganz hervorragend. Gehört auf jeden Fall zu den guten Infos in diesem Forum.


wir finden auch, das die Swingerregeln super geschrieben sind, und auf einen allgemeinen Clubbesuch zutreffen und grade für Neulinge und Anfänger richtig gute Infos enthalten.

Es wäre schade, wenn so ein Thread irgenwann einmal in der Versenkung landet.


mal eine Frage an die Mods.: Könnte man diesen Thread nicht oben festnageln, oder zumindest die Regeln irgendwo einbauen ???

es wäre sicher eine Bereicherung für den Joyclub und Neulinge und Anfänger würden richtig gute Infos erhalten.

Liebe Grüße Gaby und Fred
********6768 Paar
60 Beiträge
Legacy
Nicht alles persönlich nehmen wir haben jetzt nicht euch angesprochen.
Aber habt nicht ihr geschrieben das man diese Liste weiterführen sollte?
Das haben wir hiermit getan für all die Swinger die schon in einem Club waren und eben diese Grüppchenbildung bemängelt haben. Und es schade fanden das sie keinen zugang gefunden haben.

Was euren Knigge angeht er ist ja gut geschrieben man kann auch schmunzeln. Nur gibt es für uns eben zuviele wiedersprüche im ganzen.

Nichts für ungut aber ihr schafft es nicht uns zu Überzeugten Clubgängern zu machen.
realpaar6768
@********6768

Wenn wir Euch richtig verstanden haben (?!) seid Ihr bislang noch nicht in einem SC gewesen ?

Wenn dem so ist, dann würden wir gerne Eure klaren "Befürchtungen" bzw. Bedenken erfahren...

Sollten wir falsch interpretiert haben, sorry *g*
****ine Frau
4.642 Beiträge
@ realpaar6768
*roll* ... so viele Zweifel, ob es im SC niveauvoll genug zugeht?
Noch vor einigen Jahren war ich auch sehr, sehr skeptisch. Swingerclubs hatten für mich einen Ruf ähnlich dem von Bordellen. Aber was wusste ich schon ...!?
Es ist bei mir noch nicht sehr lange her, dass ich zum ersten Mal einen SC besucht habe. Vorher im Internet informieren (die Homepages sind größtenteils sehr ausführlich), auch mal "zwischen den Zeilen" lesen (WIE etwas geschrieben ist, sagt sehr viel über das Niveau aus!), auswählen und einen Termin wählen. (Ob ich tatsächlich gehen will, halte ich mir bis zum Schluss offen. Hab aber noch keinen Rückzieher gemacht.)
Ich bin gegangen und nicht enttäuscht worden. Es wurde jedes Mal respektiert, wenn man als Paar unter sich bleiben wollte.
Erst vor Kurzem (ich bin noch gar nicht so lange dabei) hat mich hier im JC ein Paar angeschrieben, ob ich mich mit Ihnen in einem SC treffen würde. Meine Bedenken, wenn die Chemie nicht stimmen würde, allein zu bleiben, haben sie glaubhaft ausgeräumt. Immerhin sollte es ja das erste Mal für mich als Frau allein in einem SC werden. Sie haben sich den ganzen Abend nett um mich gekümmert, wir hatten Spaß und es ist auch jeder "seiner Wege" gegangen. Wir werden ganz sicher in Kontakt bleiben und uns wieder in einem SC treffen. *genau*
********6768 Paar
60 Beiträge
Hallo das ist ja nett das ihr euch so viel Gedanken um uns macht. Nur geht es doch hier nicht um uns sondern um den "Knigge".

Es ist hier die reede das man es erst probieren muss und solche sachen.
Dazu fällt uns spontan ein wir müssen nicht erst von einer Brücke springen um zu wissen das, das nicht so gut ist.

Wir haben doch hier nur unsere Gedanken zu dem Thema geschrieben nicht mehr und nicht weniger.
****ne Paar
3.063 Beiträge
@*****aar

In eueren Gedanken seid ihr Sc gegenüber sehr negativ eingestellt. Daher hat es auch sicher für euch keinen Sinn es zu versuchen. Das zeigt sich auch dadurch, dass ihr einen Swingerclub mit dem Sprung von der Brücke vergleicht.

Es wollte euch hier auch niemand überzeugen, überreden, sondern es waren alles nur Hilfsangebote ohne Hintergedanken um euch den evtl. Einstieg zu erleichtern.

Das waren meine Gedanken zu euch. *zwinker*


@ all

Ich finde auch, dass man den Swingerknigge festmachen sollte. Als kleine Benimmregel ist er für Neueinsteiger sicher hilfreich.

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
****ine Frau
4.642 Beiträge
Für Leute, die das erste Mal einen SC besuchen, ist der "Swingerknigge" tatsächlich hilfreich. Das ist meine eigene Erfahrung. Die Clubs in meiner Nähe hatten ihn auch auf ihrer Homepage.

Unabhängig davon habe ich das Gefühl, dass einige hier im Forum gar nicht an Tipps interessiert sind, sondern eher Spaß am "Aufmischen" haben. Eigentlich lohnt es sich doch gar nicht, nicht Interessierte "bekehren" zu wollen. Schlimm nur, wenn solche Menschen in der Öffentlichkeit dann das Image von SC herunterreden.
*******rden Frau
505 Beiträge
Schlimm nur, wenn solche Menschen in der Öffentlichkeit dann das Image von SC herunterreden.

Zum einen glaube ich nicht, dass sie es tun (und der joyclub ist bestimmt nicht die Öffentlichkeit) und zum anderen glaube ich nicht, dass man das Image vom Swingen herunterreden kann. Wo denn noch ganz hin... *frage* Sind wir doch ehrlich, anerkannt ist es nicht, was wir hier tun - und selbst viele Mitglieder hier, schätze ich, würden diesen Lebensstil verleumden.
****ine Frau
4.642 Beiträge
Sehr gut möglich! Und leider weiß ich das auch.
Mich macht allerdings diese falsche Moral manchmal schon wütend.
Es gibt wahrlich schlimmere Dinge, anderen zu schaden, als in den SC zu gehen.
****cy Mann
4.702 Beiträge
Themenersteller 
Unser Image
Wir Swinger sind eine immens große Gemeinde. Wenn man alle Clubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammenrechnet, so kommt man sicherlich auf einige tausend Besucher von Clubs an jedem Samstag Abend. Leichte Rechnung:

*pfeil* Maihof: 120 Paare
*pfeil* Oase : 100 Paare
*pfeil* Eule: 150 Paare
Gibt zusammen schon mal 370 Paare, sind 740 Menschen, und das nur in den größten Paare-Clubs Deutschlands. Rechnet man die kleineren und die Herrenüberschussclubs die es in fast jeder Stadt gibt zusamen, dann kommt man leicht auf 4000 bis 5000 Menschen alleine an den Samstagen, dem Hauptswingertag.
Die privaten Treffen und die Parkplätze, Kinos und Schwimmbad/Sauna/Thermegänger mal nicht mitgerechnet.
Nur: Wir haben keinerlei Lobby. Die Schwulen haben es da etwas einfach gemacht. Sie gingen lauthals auf die Straße, forderten ihre rechte ein und sind nun gesellschaftlich anerkannt. Der Berliner Bürgermeister ist schwul und das ist auch gut so.

Aber hätte er sich vor die Presse gestellt, wenn er swinger wäre? "Ich bin Swinger, und das ist auch gut so!" Der Mann wäre politisch tot gewesen. genauso ist das bei vielen Promis die ihr Sexleben nicht an die Öffentlichkeit tragen wollen. Wir haben doch alle schon mal Promis im Club getroffen! Gina Wild / Michaela Schaffrath war Stammgast in der Eule. Einem Pornostar nimmt man das nicht übel. Aber es gibt ja auch andere. Die gerüchte besagen, ein Moderator des WDR mit einem riesigen Bart wäre Swinger, eine Schweizer Talkshowmoderatorin die auf RTL und dem ZDF lange gearbeitet hat ebenso, ein selbsternannter König einer spanischen Insel die von deutschen bevölkert wird wurde oftmals gesehen, der eine oder andere Schauspieler, Showmaster, Sänger taucht hie und da in Clubs auf. Sagen sie es vor der Presse? Lassen sie es durchsickern? Nein.

Hella von Sinnen ist lesbisch. Punkt. Keiner regt sich auf. Biolek? Kerkeling? Schwul. Warum auch nicht. Mein Nachbar mit den drei Katzen: Poppt Männer. Alles selbstverständlich.

Aber hier in den Profilen trauen sich manche Leute nicht, die im öffentlichen Dienst oder im Verkauf arbeiten ihre Gesichter zu zeigen, weil sie ANGST haben, sie könnten erkannt und geächtet werden. Sogar alleinerziehende müssen um das Sorgerecht für ihre Kinder fürchten, wenn herauskommt das sie einen promisken Lebensstil führen.

Wir Swinger führen anerkanntermaßen die glücklichsten und dauerhaftesten Beziehungen. Ganz anders als Homosexuelle. Wir sind tolerant gegenüber anderen Lebenseinstellungen, gegenüber dem Rang des anderen in der Gesellschaft, ja vielen ist sogar das Alter und das Aussehen des "Tauschpartners" relativ egal.

Die schwulen haben die Regenbogenfahne, den CSD und ihren Platz im öffentlichen Leben. Wir haben weder ein Symbol, noch ein Geheimzeichen, noch können wir unseren Schwiegereltern erzählen, wo wir Samstags Abends hingehen. Auf RTL gibt es die Sendung "Anders-Trend" die sich für Schwule und ihre Sorgen einsetzt, für uns gibt es Schmuddelberichte auf RTL2 die das Swingerleben eher in den Dreck ziehen, als "Nichtswingern" den Einstieg zu erklären.

Liebe Gemeinde, wir müssen was tun! Wir fressen keine kleinen Kinder, wie poppen keine Schafe und klauen kein Geld. Wir lieben es einfach nur, beim Sex nicht alleine zu sein oder die partner zu tauschen, oder unsere Zunge in die Höhle einer Frau zu schieben deren Namen wir nicht kennen.

Heute ist wieder Clubtag. parkt nicht in den Seitenstraßen und erzählt euren Kollegen am Montag auf ihre Frage, was ihr denn so am Wochenende getrieben habt nicht wieder "Och, wir waren essen".
Genießt die Blicke. Sie sind neiderfüllt bis haßerfüllt. Steht dazu. Es ist Euer Leben.



Sorry, ich höre mich an wie ein Priester. Aber ich führe dieses Leben gerne und verstecke mich nicht. Aber jeder so, wie er mag. das ist schließlich das Swingermotto schlechthin:

Alles kann - nichts muss
********6768 Paar
60 Beiträge
Sind wir doch ehrlich, anerkannt ist es nicht, was wir hier tun

richtig aber dafür ist es ehrlich finden wir

und zum anderen glaube ich nicht, dass man das Image vom Swingen herunterreden kann.

das Glauben wir auch

es will ja auch keiner das SWINGEN herunterreden
hier geht es doch um den SC und den Knigge, den wir ja gut geschrieben finden und sicherlich für einige Interesant ist
es ist ja auch gut wenn es Tips gibt für Neueinsteiger

wir finden auch das es weniger an den Leuten liegt das der SC so viele Disk. bietet eher an den Betreibern denn es liegt ja auch an denen zu schauen das die störenden Einflüße reduziert werden
********6768 Paar
60 Beiträge
Legacy
Da stimmen wir ohne wenn und aber zu es ist so.
*****red Paar
1.535 Beiträge
@****cy

auch wir stimmen euch vollkommen zu *top* , genau so sieht es aus, und Swinger sollten ihr tun nicht verleugnen.

Wir sind Gottseidank in der Lage, das wir uns weder vor Arbeitskollegen noch vor sonst jemanden verstecken müssen, auch Verwannte und Freunde wissen bescheid. Wir stehen dazu. !!!!

Sicherlich haben wir zu Anfang (vor 3 Jahren) auch Probleme damit gehabt, unsere Bilder zierte ein schöner dicker schwarzer Balken, Freunden haben wir erzählt, das wir Essen gehen usw. Aus heutiger sicht, alles blödsinn !!

Heute stehen wir dazu, mit allem drum und dran.Wir binden es zwar nicht jedem auf die Nase, doch wenn man uns Fragt, antworten wir ehrlich.

2 befreundete Ehepaare, sind so auch schon zu Swingern geworden, sie hatten die Idee in einen Swingerclub zu gehen schon länger, trauten sich aber nicht wirklich. Eines der Paare entdeckte uns dann auf einer Swingerplattform und sprach uns daraufhin an. Nach einem langen Gespräch fasten sie dann den Mut, uns mal in einen Swingerclub zu begleiten. Sie sind bis heute noch dabei. Das andere Paar, hörte zufällig ein Telefongespräch mit ( sie waren zu Besuch) und sprachen uns dann auch darauf an. Zwischen uns und unseren Freunden ist zwar nie was gelaufen, aber darum ging es uns auch gar nicht, nur haben wir jetzt immer sehr schöne Gesprächsthemen *zwinker*

Swinger sollten nicht verleugnen, das sie Swinger sind, dann wird es irgenwann vieleicht auch mal von der Gesellschaft akzeptiert .

GabyFred *love*
****cy Mann
4.702 Beiträge
Themenersteller 
@ GabyFred
Ihr habt so Recht. Vor allem das Thema Fotos...

Brüste hat jede Frau. Mal große, mal kleine. In der Regel sind es Fettkugeln mit roter Spitze. Männerkörper sehen noch unspektakulärer aus.

Wichtig ist uns das Gesicht. Ein schönes Gesicht (kann auch sechzig Jahre alt sein) ist durch keinen Waschbrettbauch zu ersetzen. Daher sind die Augen, der Mund, die Haare - der Wesensspiegel wie man so schön sagt, ein wichtiges Kriterium um hier Paare oder Männer herauszusuchen.

Klar: Wenn man (Frau) Sex will, dann ist der Körperbau nicht ohne Interesse. Aber wenn jemand ein gesicht hat wie ein Renault Twingo mit Frontschaden.... Nee. Muss nicht sein.
@****cy + @*****red

Nun gut, dass Thema kippt grade in eine andere Richtung - aber grundlegend können wir aus unserer Sicht das was Ihr schriebt und Eure Einstellung nur *top* bestätigen *g*

Es wäre wünschenswert, wenn unsere feine Gesellschaft die nötige Toleranz zumindest in den kommenden zwei Generationen etwas erbringen würde um aus dieser eine Akzeptanz zu formen..


@********6768

Ihr nehmt kein Bezug auf höflich gestellte Fragen, besitzt eine vorgefertigte Meinung die seines gleichen sucht, habt scheinbar keine persönliche Erfahrung mit SC's, aber verweist immer wieder auf Eure Meinung und Kommentare zum "Swingerknigge".

Mit Fragen und Bedenken zu Dingen die erlebt werden wollen aber bislang noch nicht relevant waren... kann man etwas anfangen... jedoch mit hypothetischen Annahmen und inszenierten Gefühlen, basierend auf spekulativen und subjektiven Betrachtungen ohne jede eigenen persönliche Erfahrung wird bei "Anfängern" nur noch mehr Unsicherheit geschaffen... und diese sind hier ebenfalls mehr als ausreichend vorhanden.. eine Verantwortung, gerade bei etwas "erfahrenern" Swingern jenen gegenüber ist daher sicher nicht zu verleugnen..

... denn, wie sollte eine, wie zuvor schon von @****cy erklärte Akzeptanz erfolgen, wenn bereits hier Verzerrungen erfolgen und auch "Anfänger" schon eine feine und dezente Negatv -Suggestion erfahren.

Im übrigen stimmt es; niemand greift an, sondern wollte mit Euch gemeinsam ergründen woran es liegt bzw. woher Eure Einstellung kommt. Jedoch fühlt Ihr Euch angegriffen ohne das es einen gegeben hat.

Im weiteren müsst Ihr damit rechnen, bei Kommentaren dieser Art, dass andere Meinungen einfliessen und Fragen gestellt werden.

Also, auch wir greifen nicht an - sondern stellen objektiv fest... und vielleicht entschliesst Ihr Euch ja mal dazu, auf allgemeine Fragen eine Antwort zu geben... würde vieles vereinfachen und jede Menge Missverständnisse erst gar nicht aufkommen lassen *zwinker*

Und doch, bevor man eine Meinung über Dinge verkündet, welche man persönlich nicht kennt - sollte man diese erlebt und mit eigenen Eindrücken erfahren haben ...

Nichts desto trotz wünschen wir Euch absolut viel Spass und wünschen Euch alles Gute !! *ggg*


@****ine

ohne weitere Worte ... *top*
Hallo zusammen...
... meine Freundin und ich sind noch Neulinge hier.
Vor ein paar Tagen hat sie mir aber mal so nebenbei gesagt das sie auch gern mal einen Swingerclub mit mir besuchen will.

Jetzt habe ich einige Fragen und hoffe das ihr darauf vielleicht auch Antworten habt.

Wo liegt ungefähr das Durchschnittsalter in SCs? Also gibt es da auch "junge Leute" (man ist ja immer so alt wie man sich fühlt) so im alter von 20 bis Anfang 30?

Ich weiß jeder Club macht seine eigenen Preise, aber was kann man als Human ansehen wenn man dort einen Abend verbringt?
Weil Geld wächst in Zeiten des Euros auch nicht auf Bäumen. Ich meine gute Clubs werden sicher auch hohe Preise haben um ihren Standard zu halten.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für Anfänger.

Wir würden uns über Antworten auf unsere Fragen freuen.

Alles Liebe

Bäter und Elli
****cy Mann
4.702 Beiträge
Themenersteller 
Antworten
Jede Menge schwierige Fragen. Ich versuch´s mal.

*pfeil* Alter: Es gibt keine Clubs in denen mehr "ältere Leute" verkehren, oder aber auch "junge" Clubs. Clubbesucher stammen aus allen Berufs- Sozial- und Altersschichten. Genau wie hier im Joyclub sind im Swingerclub alle Altersstufen fröhlich gemischt, wobei man Leute zwischen 30 und 50 wohl am häufigsten trifft. Als wir angefangen haben in Clubs zu gehen, waren wir 20 und 24, und somit fast überall die jüngsten. Man erzählz sich zwar, in der Oase Rödermark würden mehr junge Leute verkehren und im Maihof in der Pfalz mehr alte, aber das ist Unsinn. Es gibt keinen repräsentativen Altersdurchschnitt. Ihr werdet fast überall die jüngsten sein. Das ist aber kein Nachteil und ihr werdet rasch merken, das die Jagd nach jungen Paaren relativ sinnlos ist. OK, ihr wollt natürlich nicht mit Leuten auf die Matte die erheblich älter sind als ihr. Das wird sich aber zwangsläufig ergeben und ihr werdet es trotzdem genießen. Kleiner Tip: Alter ist eine Zahl im Pass. So manche Frau um die 40 wird für euch sexuell interessanter sein als ein Backfisch von 19. Achja: Entgegen der landläufigen Meinung riechen Swinger über 30 NICHT nach Oil of Olaz und haben auch nicht unbedingt Körper die an chinesische Faltenhunde erinnern. *ggg*

*pfeil* Geld. Im Maihof kostet der Eintritt für junge Paare (beide Alter zusammenaddiert und durch 2 geteilt muss kleiner 30 sein) 55 Euro. Getränke kosten extra, Kaffee, Wasser und Orangensaft sind kostenlos, das Essen ebenfalls (5-Sterne Buffet) und der rest ist sowieso kostenlos. Die getränkepreise haben normales Kneipenniveau. Im Hexenhaus in Ebernhahn kostet der Eintritt 49 Euro, kommt ihr vor 21 Uhr 39 Euro, wenn ihr 7 mal da wart ist der achte Besuch gratis. Ansonsten kommen keine Kosten auf euch zu. Getränke und Speisen sind gratis. Im Candy Rüsselsheim kostet der Eintritt 25 Euro (so um die Kante. Wir waren einige Zeit nicht mehr da) und alles andere ist gratis.
Ein Clubbesuch kostet also nicht mehr als ein Disoabend mit einigen Cocktails. Was teuer ist, sind die Dessous. Die sollten schon ein wenig schnuckelig sein. Auch wenn ihr jung seid: BH und Slip mit Snoopy-motiv schrecken eher ab. (OK, einige Päderasten werden es lieben - aber die wollt ihr nicht kennenlernen.

*idee* Tip: Auch wenn es etwas teurer ist: Geht in einen Club nur für Paare. der ist für Anfänger auf jeden Fall besser geeignet als ein herrenüberschussclub. Fragt nicht herum, welcher gut ist. da hat jeder seine eigene Meinung. Ich finde die Oase in Rödermark furchtbar und meine Frau fühlt sich dort absolut nicht wohl, aber der Maihof ist für uns das non-plus-ultra, schon weil er weitaus größer und besser ausgestattet ist als die meisten Clubs. Andere finden den Maihof grottig weil der Chef über 80 ist und die Chefin nicht viel jünger. Aber ich finde, gerade junge Paare sind dort sehr gut aufgehoben und es sind auch sehr viele junge Paare da. Schaut ins Happy Weekend und ins Internet, sucht euch den Club aus der euch am besten gefällt und wenn ihr noch Fragen habt schreibt uns oder andere Swinger an. Wir helfen gerne.

*achtung* Randbemerkung: Wenn ein Swingerpaar euch helfen will oder mit euch in den Club gehen will um euch die Angst zu nehmen, dann heisst das nicht, das dieses Paar auch mit euch auf die Matte will. Unter uns herrscht eine große Solidarität die auch über die Bettkante hinausreicht.

Wir wünschen euch viel Spaß und würden zu gerne Euer Gesicht sehen, wenn ihr das erste Mal vor einem Club steht und nervös überlegt: Sollen wir - oder sollen wir nicht....? Keine Angst. Es kann wunderschön sein. Aber befreit euch schon mal innerlich von den Klischees á la RTL2 und seht es als erotisches Ausgehen mit der Möglichkeit sexuelle Abenteuer zu erleben.
Danke für die Antworten
Wow ziemlicher Informationsfluß,

da ich (er) eine Woche allein bin, muss mein Hirn erstmal alles verarbeiten.
Also nochmal vielen Danke für die Antworten.

Okay das mit den Preisen ist ja in Ordnung, sollten wir oder besser gesagt ich vom Finanziellen her abdrücken können. Wenn der Club gut ist gibt man auch gern mal ein Paar Euro mehr aus. Denke ich zumindestens. Qualität hat ihren Preis, wenn das auch für SCs gilt.

Also dass Maihof hat ja schonmal eine ganz interessante Seite, nur sind wir beide ohne Auto, sprich wie würde man denn da ohne Auto hinkommen? [b]dummfragtz[/b]

Also ich denke wir besprechen das nochmal untereinander und dann sollte es nicht mehr solange dauern bis wir vor einem SC stehen. Können uns ja filmen dann könnt ihr unsere dummen Gesichter dabei sehen. *lach*

Nochmals danke für die ganzen Antworten

Grüße

Bäter & Elli
****Er Paar
578 Beiträge
war ganz nett, aber die vielen soloherren, die sich (wichs***derweise) sofort zu uns gesellten, sobald wir auf der matte zu turnten, waren der totale overkill

Tja, ... so isses nun mal. Manchmal braucht man sich (als Frau) im Barbereich nur vom Hocker zu lösen, um zur Toilette zu gehn und schon hat man einen ganzen Rattenschwanz notgeiler Solisten hinter sich herlaufen.
Einige der "Soloherrn" vermögen sich ja an gewisse Spielregeln zu halten, aber bei einem Großteil selbiger darf man vermuten, daß deren Kinderstube wahrscheinlich nicht größer als ein Schuhkarton war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.