Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7654 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Rauchende Swinger :-)437
Ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist…
zum Thema
Club SWING in Hohengandern ( nähe Kassel)32
Ein Besuch lohnt sich Wollen hier einfach mal den - CLUB- SWING in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchende Swinger :-) Teil 2

Meiner Meinung nach ist das mal wieder ein super Beispiel dafür, wie ignorant Raucher sind.

NIEMANDEM sollte es einfach gemacht werden, meine Atemluft mit krebserregenden Stoffen zu verpesten... denn mir ist meine Gesundheit wichtig. Ja, komischerweise finde ich es zum kotzen, giftigen Dunst einzuatmen, bloß weil irgendwelche fremden Menschen ein Suchtproblem haben.

Wo sind die denn, wenn ich mal Krebs bekommen sollte? Besuchen die mich dann im Krankenhaus? Wahrscheinlich nicht, weil das ja Nichtraucherzone ist.

Ignorante Raucher sind einfach widerlich. Und der längere Beitrag von GangandShare beschreibt dieses existenzielle Problem sehr gut.


(Wer sich totsaufen will - bitte. Wer sich totfressen will - mir auch egal. Aber wer meine Atemluft verpesten will, der kriegt es mit mir zu tun.)
Mr_und_Mrs_Pink
Typisch, wenn man euch Nichtrauchern nicht nach dem Mund redet, ist man intolerant. Schon klar.

Hier wurden reihenweise vernünftige Vorschläge unterbreitet, wie es geht das Nichtraucher und Raucher miteinander auskommen können, aber nein, es muss ja alles nach eurer Nichtrauchernase laufen. Aber so, läuft es nun einmal nicht. *aetsch*

Bisher war ich immer der Ansicht, das man sich gemeinsam arrangieren kann durch separate Raucherräume usw, aber bei den militanten Meinungen einiger hier, werde ich mal genauso militant pro Rauchen agieren.

Mir ist es offen gestanden langsam scheißegal, ob Nichtraucher in Clubs gehen oder nicht. Da wir Raucher ja, nach deren Meinung alle potentielle Mörder sind, alle stinken wie Aschenbecher, kann ich mich ja nur freuen, wenn kein Nichtraucher in Clubs geht. So schone ich wenigstens sein Leben und er muss mich stinkenden Aschenbecher nicht ertragen.

Seht ihr, ich bin trotz allem um euer Wohl bedacht. Bleibt einfach zu Hause, da lebt ihr sicher und werdet nicht voll gequalmt. Das ist doch mal dass, was ihr hier auch so vorgebt zu sein = richtig Tolerant.

Lady Business
@Lady Bussiness
Es ist nunmal ein Fakt: Anderen gesundheitlich zu schaden geht nunmal nicht klar, ganz egal, in welcher Art und Weise. Oder freut ihr euch darüber, wenn andere es verschulden, dass ihr Gifte zu euch nehmen müsst? Beantwortet doch einfach erstmal diese Frage, dann wird nämlich sämtliches Gegenanquatschen zur Farce.

Also brauchst du nicht versuchen, zu diskutieren. Um mehr als das ging es mir nämlich gar nicht. "Lösungen", wie Raucher und Nichtraucher auf Kosten der Nichtraucher dann doch vermeintlich super unkompliziert im gleichen Raum sitzen können oder ähnlichen Quatsch (Ein Rauchbereich im Club ist wie ein Pissbereich im Pool), die nehm ich nicht ernst.

Und ja, ich hoffe, dass mehr Nichtraucher so super intolerant werden wie ich und Gott sei Dank viele andere hier. Wir müssen ja leider immernoch selbst um saubere Atemluft kämpfen. Scheiße, aber gut, machen wirs halt. Sonst machts nämlich nachher keiner.

Ich würd auch viel lieber in einer Welt leben, wo ich meine Gesundheit nicht vor ignoranten Leuten schützen muss. Aber wie schon gesagt wurde: Die Entwicklung ist in Gang gesetzt.

Wie albern, dass viele Raucher immernoch meinen, dass es normal ist, Geld auszugeben, um sich zu vergiften. Und dann zu meinen, dass sie Andere in ihre Probleme hineinziehen können, ist der Gipfel des Wahnsinns.


Unsere Forderungen sind klar: Rauchfreie Gesellschaft, das Rauchen muss überall bekämpft werden, denn die Freiheit der Raucher endet eben dort, wo das Recht der Nichtraucher auf Unbehelligtsein beginnt. Und dieses Recht auf körperliche Unversehrtheit gilt allumfassend und überall und an jedem Ort. Und wir werden das durchsetzen. So sicher, wie das Amen in der Kirche.

Großartige Worte. Vielen Dank dafür. So ist es.



Um die Ausgangsfrage zu beantworten:

Wir haben auch das Gefühl, dass viel zu viele Swinger rauchen. Aber wir können da keine verlässlichen Zahlen nennen.
********hare Paar
681 Beiträge
"Kpmpromisse" mit Rauchern kann es logisch gar nicht geben. Denn entweder es wird geraucht - oder eben nicht.

Raucher bemühen hier immer wieder die "Toleranz". Was soll ein Nichtraucher denn "tolerieren"? Dass er zugequalmt wird? Dass er Orte meiden muss, weil dort Raucher ihren "Kompromiss" ausleben?

Indem Raucher Begriffe wie "Kompromiss" oder "Toleranz" bemühen, versuche sie die Deutungshoheit an sich zu reißen, und Nichtrauhern ihre Rechte zu nehmen.

Diese amateurhaften Versuche von Rauchern, die eigene Rücksichtslosigkeit durchzusetzen, weisen wir zurück.
wir haben uns mal monatelang dafür eingesetzt, dass die cafeteria rauchfrei wird. und wie hats geendet? die cafeteria war leer und alle standen draussen bei den rauchern.

warum trifft man in sc vermehrt auf raucher, als auf nichtraucher...

das thema rauchverbot sollte bitte diesmal aussenvorgelassen werden, das wurde im teil 1 abgehandelt...


vermutlich liegts am dopamin.
Wir...
...leben ja glücklicherweise in einem freien Land!

Wer sich von dem Rauch gestört oder gar bedroht fühlt, der kann sich zum Glück aus freien Stücken so verhalten, dass er/sie nicht mehr gestört bzw. bedroht wird....

Fraglich ist, ob es zu allem eine gesetzliche Regelungen in unserem Land braucht*gruebel*!

Es steht doch den Betreibern des SC frei, ein generelles Racuhverbot zu verhängen.....
*****red Paar
1.535 Beiträge
"Kpmpromisse" mit Rauchern kann es logisch gar nicht geben.

wenn es keine Kompromisse geben kann, bleibt euch nur eins, geht den Rauchern aus dem Weg. Bleibt unter euch, dann werdet ihr auch nicht geschädigt.

Sucht euch zb. SC in denen nicht geraucht wird, wenn es diese gibt. Wir wünschen euch in diesen überfüllten Clubs viel spass.



die cafeteria war leer und alle standen draussen bei den rauchern.

das gleiche haben wir bei uns in der Kneipe erlebt, fast alle waren im Raucherraum und so wird es wohl auch sein, wenn reine Nichtraucher
Clubs aufmachen ,das die dann überfüllt sind , bezweifeln wir.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Das es mehr Raucher als Nichtraucher in Clubs gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich ist das eine Wahrnehmungssache.

Denn, wer zählt schon die Zigaretten, die angezündet werden? Aber man kann oft gut die Zigarettenschachteln zählen, die auf dem Tresen liegen (meistens haben Shorts ja keine Taschen *gg*) und wenn man das dann hochrechnet, ist es nicht die Mehrheit.

Aber wie wäre es denn mal mit einer Umfrage? Vielleicht bekommt man ja so einen Überblick, ob Swinger öfter dem Laster des Rauches frönen, als Nichtswinger.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ suesserKaefer
Denn, wer zählt schon die Zigaretten, die angezündet werden? Aber man kann oft gut die Zigarettenschachteln zählen, die auf dem Tresen liegen (meistens haben Shorts ja keine Taschen *gg*) und wenn man das dann hochrechnet, ist es nicht die Mehrheit.
*guterbeitrag*
Den gleichen Eindruck habe ich auch.
Mein subjektiver Eindruck ist 50/50. Die Hälfte sind Raucher, die Andere Nichtraucher. Also auf jeden 2. oder 3. Platz liegt eine Zigarettenschachtel. Davon sind aber bei Weitem nicht alle Kettenraucher, viele nur Genußraucher beim Flirten, nach dem Sex o.ä.
*****red Paar
1.535 Beiträge
@suesserKaefer
Aber wie wäre es denn mal mit einer Umfrage? Vielleicht bekommt man ja so einen Überblick, ob Swinger öfter dem Laster des Rauches frönen, als Nichtswinger.


*gruebel* wie willst du einen Überbilck bekommen ???


Swinger und Nichtswinger???

die Umfrage müste zwischen rauchenden und nicht rauchenden Swingern gemacht werden
Fraglich ist, ob es zu allem eine gesetzliche Regelungen in unserem Land braucht!*gruebel*

RICHTIG! *top*

was soll der ganze mist mit der regelmentierung.

einjeder soll so handeln, wie er es für richtig hält. ob dann das handeln so richtig ist, steht auf einem anderen blatt. aber das, soll jeder für sich selbst entscheiden.

daher freigabe aller drogen, freie abgabe von allen drogen, freier konsum von allen drogen.

und wenn sich jemand einen schuß H im sc setzen will, dann bitte an die gute argumentationskette denken, die hier für das rauchen angebracht wurde.

diese bevormundung vom staat und anderen intoleranten mitbürgern, ist wirklich das allerletzte...



und...
*gruebel*

auf den matten darf doch nicht geraucht werden...
warum trifft man dann sich nicht auf den matten *gruebel*

*smile*







In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
dazu
wie willst du einen Überbilck bekommen ???

Swinger und Nichtswinger???

die Umfrage müste zwischen rauchenden und nicht rauchenden Swingern gemacht werden

könnte man ja einen neuen thread eröffnen ... es gibt doch einfach noch nicht genug themen, in denen sich raucher und nichtraucher die köpfe einschlagen *fiesgrins*

hoini soit qui mal y pense
*****red Paar
1.535 Beiträge
auf den matten darf doch nicht geraucht werden...
warum trifft man dann sich nicht auf den matten


weil da vorher vieleicht stinkende Raucher drauf gewesen sind *haumichwech*
@*****red...

dann habt ihr doch sicherlich nichts dagegen, das ich mich zu euch an den tisch setze, mein spritzgedeck auspackte, euch beiden ein paar LSD-pillen in euere getränke werfe, damit die stimmung mal etwas lockerer wird, und wir alle die welt ein wenig rosiger sehen...*wolke7*

dann stört auch der gestank von nikotinsüchtigen nicht *zwinker*

*****non Frau
3.550 Beiträge
Auch wenn es *offtopic* ist, weil es nicht zum Eingangspost passt.
Eine Frage zu diesem Teil:
NIEMANDEM sollte es einfach gemacht werden, meine Atemluft mit krebserregenden Stoffen zu verpesten... denn mir ist meine Gesundheit wichtig.
Fahrt ihr eigentlich Auto?
Die Autoabgase sind wesentlich häufiger und schädlicher, als es Raucher in einem SC sind!
*****red Paar
1.535 Beiträge
@mutabor65
dann habt ihr doch sicherlich nichts dagegen, das ich mich zu euch an den tisch setze,

nein wir würden uns freuen dich an unserem Tisch zu haben *freu2*

wir rauchen dann auch keine normalen Zigaretten, sondern Joints *zig*

Hasch soll ja bald legalisiert werden ........ *aua*

und wenn die Nichtraucher dann unsere Drogen einatmen müssen, werden sie auch locker drauf sein.
verlegt die swingerei doch in die toiletten und waschräume des bundestages *fiesgrins*
Mr_und_Mrs_Pink
Und wer schützt den Geldbeutel der Raucher vor den schon viel höheren Krankenkassenausgaben der Übergewichtigen?

Solidarität mit Rauchern darf es nach eurem Dafürhalten ja nicht geben. Toleranz schon gleich gar nicht. Und warum sollen Raucher dann solidarisch die überhöhten KV-Beiträge zahlen, die durch Übergewichtige entstehen?

Oder zu deutsch: Lasst eure Sie mal eine rauchen, dann stimmt ihr Gewicht vielleicht und belastet nicht so die KV-Beiträge.

Und fahrt ihr Auto? Wer schützt uns vor dem Dreck, den ihr mit eurm Vihekel in die Luft blast? Komm bloß nicht mit der blöde Ausrede das ihr das AUto ja für den Weg zur Arbeit braucht. Es gibt Busse uind Bahnen. Hilft übrigens auch gegen Übergewicht.

Bislang war ich der Meinung das wir in einem Land leben in dem jeder das Recht hat nach seiner Fasson zu leben. Diese Ansicht muss ich wohl revidieren. Bislng habe ich Rücksicht auf Nichtraucher genommen, auch das werde ich nun revidieren.

Mein Mann ist neben seiner selbstständigen Tätigkeit noch als Logistikberater tätig und hält in unseren Räumen Schulungen ab. Bislang hat er immer Rücksicht genommen und das Rauchen untersagt und dafür lieber alle 2 Stunden eine Raucherpause eingelegt. Er hat die letzten Beiträge von euch und von GangandShare gelesen. Seine Ansicht dazu ist, das in Zukunft bei Schulungen geraucht wird. Wenn ein Nichtraucher halt dann nicht mehr teilnehmen mag, soll er wegbleiben, die Schulungen sind derart überbucht, da stehen ausreichend Raucher an die sich freuen einen Platz zu bekommen. Es sind unsere Schulungen, unsere Räume und da bestimmen wir ganz alleine. Intolerante Einstellungen wie eure für dazu das ausgrenzt wird. Nichtraucher wollen es so , Nichtraucher bekommen es so wie sie wollen. Sie wurden bisher nicht vollgequalmt, sie werden auch in Zukunft nicht vollgequalmt, weil sie eben wegbleiben.

Und so wird es in Zukunft immer mehr aussehen. Nichtraucher werden ausgegrenzt.

>Hier eine Liste mit Clubs in den nicht geraucht wird Nichtraucher: WHITELIST - Clubs/Parties, die für NR gut geeignet sind! geht dahin, da seid ihr gut aufgehoben und nervt uns nicht.

Lady Business
Sehr schön.

Genauso endeten alle Diskussionen in denen ich je teil genommen habe. Wie war das noch mit "Ich möchte nicht sagen bleib daheim weil du krank bist?" Im Grunde ist es immer dasselbe, ehrlich, da vergeht einem die Lust auch mal bei solchen Themen mitzudiskutieren.
Werden von Nichtrauchern Vorschläge gebracht wird kaum bzw nicht drauf eingegangen aber sofort alle als "militante Nichtraucher, die ja so intolerant sind" abgestempelt.

Schade. Wirklich.

Bin dann mal weg

Miez
von
Rabenherz
********hare Paar
681 Beiträge
@Rabenherz
Ihr sollte nicht wegbleiben, sondern Euch wehren.

Strategie von Rauchern ist es, Nichtraucher zum Wegbleiben zu bewegen: Aus Diskussionen, von Orten, in denen sie qualmen möchten.

Man darf den Rauchern nicht die Luftherrschaft überlassen, nicht in der Realität und nicht an den "Stammtischen".

Raucher sind militant, setzen sich mit brutaler Gewalt durch, in dem sie sich eine Zigarette anzünden, und zeihen Nichtraucher der Intoleranz, wenn sie sich das nicht gefallen lassen.

Hier in diesem Thread kann man das alles genau beobachten: Nichtraucher, die sich wehren werden persönlich beleidigt, beschimpft, man versucht sie lächerlich zu machen.

Dabei ist die Sache doch ganz einfach: Nichtraucher haben begonnen sich zu wehren, die jetzigen zaghaften Nichtraucherschutzgesetze sind ein Anfang, nicht das Ende der Entwicklung. Die lautstarken Rückzugsgefechte der Raucher können darüber nicht hinwegtäuschen.
@ Miez von Rabenherz

Von welchen Vorschlägen und Feststellungen der Nichtraucher sprichst du hier?

Von diesen:

Ignorante Raucher sind einfach widerlich.


Ein Rauchbereich im Club ist wie ein Pissbereich im Pool

das Rauchen muss überall bekämpft werden

Indem Raucher Begriffe wie "Kompromiss" oder "Toleranz" bemühen, versuche sie die Deutungshoheit an sich zu reißen, und Nichtrauhern ihre Rechte zu nehmen.

Ihr müsst folglich die etwas härteren Worte von unserer Seite aushalten.

Es gibt keine rauchfreien Klubs.

Ihr Quarzer fordert ständig für euch irgendwelche Toleranz ein, aber selber Rücksicht auf Andere nehmen? Neeee, wo kämen wir denn da hin …

Raucher sind eine kleine, radikale Minderheit, die in ihre Schranken gewiesen muss.

Mit Rauchern kann es keine Komromisse geben.


Noch mehr Schwachsinn wollte ich nun wirklich nicht heraus suchen.

Wo bitte liest du da Vorschläge von Nichtrauchern heraus? Sorry, für mich liest es sich eher wie Scheißhausparolen.

Ich habe eine ganz Zeit lang hier versucht sachlich zu argumentieren, aber mit verbohrten engstirnigen und uneinsichtigen Personen, die absolut keine Bereitschaft zu Kompromissen zeigen, kann man eben nicht sachlich diskutieren.

Wenn denn keine Kompromisse erwünscht sind, gehen die nichtrauchenden Swinger eben in Swingerclubs in denen es rauchfrei ist und die rauchenden Swinger in andere Clubs. Ich denke nicht, das auch nur ein nichtrauchender Swinger unbedingt mit einem Raucher zusammen sein will und umgekehrt verhält es sich sicherlich nicht viel anders. Da Raucher hier ja schon fast als Mörder verunglimpft werden, sollten usn die Nichtraucher halt meiden wie die Pest. Ich kann auch locker nur mit rauchenden Swingern mich vergnügen, da bedarf es keiner militanten Nichtraucher, die u.U. noch die gute Laune vergiften.

Bislang haben mein Mann und ich grundsätzlich Rücksicht auf Nichtraucher genommen, nach den Beiträgen hier, ist es damit nun vorbei.

Und die Nichtraucher, die hier so toll die große Klappe riskieren und uns vorwerfen wir würden ihren Lebensraum durch unseren Zigarettenrauch einengen, sollten mal in den Spiegel sehen. Dort sehen sie dann Autofahrer, die mit ihren Fahrzeugabgasen jeden anderen Bundesbürger auch schädigen. Fragen sie danach? Fehlanzeige. Blöde Ausreden wie "wir fahren ja schonWenn alle Nichtraucher mit dem Fahrrad fahrne, können wir gerne weiter diskutieren. die umweltfreundlichsten Autos" sind auch nur fadenscheinig, denn ein komplett umweltfreundliches Auto gibt es nicht! Auch Stromfahrzeuge benötigen Energien, die wiederum die Umwelt verpesten. Aber das wollen die Damen und Herren Nichtraucher ja nicht wahrhaben.

Und wie war es noch gleich?

Ihr müsst folglich die etwas härteren Worte von unserer Seite aushalten.


Ihr dann auch.

Lady Business
GangandShare
Dafür sind Nichtraucher aber wenigsten ehrlich, oder?

Lady Business
Du liebe Güte.

Ich gehöre mal zu den Rauchern, mal zu den Nichtrauchern, je nach Phase.
Was mir immer wieder auffällt: Seit der Gesetzgeber, der ja an der Raucherei ganz toll verdient und zuläßt, dass dem Tabak Stoffe zugesetzt werden, die das Suchtpotential immens erhöhen, sich da eingemischt hat, scheinen manche Nichtraucher in der Opferrolle voll aufzugehen.

Dass unsere damalige Familienministerin angesichts des zunehmenden Alkoholkonsums Minderjähriger behauptete Kids unter 18 sei natürlich lt. Jugendschutz kein Alkohol erlaubt, regte auch keinen auf: Alkohol beginnt wohl nur bei Hochprozentigem.
Der Brauerei Lobby kam nichts gelegener, als die Freigabe ab 16 Jahren: Dass Kids in dem Alter narürlich ihren jüngeren Freunden ...

Dadurch, dass so viele Frauen die Pille zur Verhütung benutzen, ist unser Trinkwasser mit Hormonen verseucht, die man in der Kläranlage nicht herausfiltern kann. (Was das in Bezug auf jede andere Art der Medikation bedeutet, darf sich jeder selbst ausrechnen).

Man kann sich natürlich mit den Diskussionen aufhalten, die der Gesetzgeber "erlaubt" und gegen die ins Feld ziehen, die der Gesetzgeber als Ablenkungsmanöver an den Pranger stellt.

Da die meisten Kneipen aufgrund des Rauchverbotes enorme Umsatzeinbrüche erlebt haben, müssen sie jetzt versuchen für ihre Läden Genehmigungen zu bekommen: Und dafür z a h l e n.

Ich warte auf Abwasserzuschläge für Medikamente, ich warte auf Alkoholverbot in Kneipen usw. *fiesgrins*
Und freu mich über Stuggi 21.
*ironie*

Ich wohnte mal am Frankfurter Airport, 500 Starts und Landungen am Tag. Kerosinabgase und der Lärm machen Krank. Urlauber tragen einen Teil dazu bei, weil sie ja unbedingt weit weg müssen zum entspannen. Aber ich ziehe einfach weg, dann hat sich das. Ich gebe nach anstatt zu meckern.

Auf nach Hannover in der nähe von der A2. Dieser verdammte Krach, 24 Stunden am Tag. Krach macht wieder Krank. Aber ich ziehe einfach weiter anstatt zu meckern.

Auf nach Dresden an das Elbufer. Hier kommt ja öfters das Wasser ins Haus als der Paketbote. Und Wasser kann tödlich sein. Also ziehe ich weiter.

Auf ans Rande des Ruhrgebietes. Hier ist ja die ICE Strecke Düsseldorf-Duisburg. Unglaublich, schon wieder Krach....Ich ziehe weg, kein Bock auf Krankmachenenden Lärm. Ich ziehe weiter ohne zu meckern.

Endlich in die Stadt. Berlin. Kreuzberg. Strassengangs machen mir das Leben schwer. Jeder Schlichtungsversuch endete im Desaster, Ich gebe nach und ziehe weg anstatt mich zu beschweren.

Auf in ein kleines Kaff. Mein Nachbar ist ein Idiot. Ich habe keinen Bock auf Idioten und Nachbarschaftsstreitigkeiten schon mal gar nicht. Ich ziehe weg und gebe nach.

Jetzt wohne ich im Wald, tausend Meter bis zum nächsten lebenden Menschen. Ich hab meine Ruhe, Idylle am Morgen, Idylle am Mittag, Idylle am Abend.
Scheisse, jetzt ist mir langweilig.
Warum nicht mal in einen SC.
Also auf dahin. Endlich Friede, Freude, Eierkuchen.
Jetzt eine Entspannungs Zigarette.
Ich bekomme von 2 Seiten böse Blicke zugeworfen. Ich sei ein blöder Raucher und verpeste die ganze Luft und Nichtraucher wie die 2 Spakken neben mir würden durch mich in ihrer Gesundheit beeinträchtigt.

ES IST MIR SCHEISSEGAL!!!!! Warum soll ich Rücksicht nehmen? Keiner zwingt die, mit mir zusammen hier zu sein. Nachdem ich meine Zigarette ausgemacht habe, stecke ich mir sofort wieder eine an. Einfach herrlich hier.
denn ein komplett umweltfreundliches Auto gibt es nicht! Auch Stromfahrzeuge benötigen Energien, die wiederum die Umwelt verpesten.
Man könnte ja auch noch glatt ne Diskussion anfangen über Strom aus erneuerbaren Energien (solar beispielsweise mit einer Co2-Abgabe gen Null) und im Vergleich zu fossilen und atomaren Energien anfangen.

*kopfklatsch*

Aber nun gut, als militante Nichtraucherin, die als Kind zugequalmt wurde, dennoch keine Reibeisenstimme besitzt, in der Familie explizit auf der männlichen Seite Menschen mit TBC, Lungenkrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs viel zu früh verloren hat und dennoch mit Rauchern GELEGENTLICH swingen geht

wünsche ich mir aber, dass es bitte wieder um das Swingen und nicht um die Debatte "Rauchen und Umweltfaktoren" geht

*danke*

PS: Man darf sich als Nichtraucherin in einem rauchenden Swingerlokal auch gern in einer Ecke bequem machen, in der weniger geraucht wird oder ab und zu selbst einmal vor die Türe gehen, um die Lungen mit frischer Luft aufzufüllen.
Fest steht jedoch, dass man durchaus als Nichtraucher auch einmal anfragen kann und um eine ehrliche Meinung in "rauchenden Lokalen" bitten darf.

Ich bin jedenfalls dankbar, dass ich bislang rauchenden Männer begegnet bin, die trotzdem mein rauchfreies Revier tolerieren und dafür dürfen sie dann auch an von mir ausgewiesen Plätzen ALLEIN eine rauchen...*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.