Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7654 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Rauchende Swinger :-)437
Ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist…
zum Thema
Club SWING in Hohengandern ( nähe Kassel)32
Ein Besuch lohnt sich Wollen hier einfach mal den - CLUB- SWING in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchende Swinger :-) Teil 2

Animus_Mortua
Da können wahrscheinlkich nur Raucher herzhaft drüber lachen. Einfach köstlich. *bravo*

Nichtraucher beißen gerade in die Tastatur um sich nicht die Blöße des Lachens zu geben.

Da kommt mir gerade die Frage hoch, ob ein Raucher eigentlich so eine Spaßbremse von Nichtraucher braucht?

Lady Business
@ strawberry_71
Ds was du lebst, nennt man gemeinhin Toleranz. So haben wir es bislang auch immer mit den Nichtrauchern gehalten, denn auch wir können gerne m,al eine Zeitlang verzichten. Wa aber einige deiner nichtrauchenden Mitbürger hier ablassen, hat mit deiner gelebten Toleranz rein gar nichts zu tun.

Lady Business
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Dieses Herumgeheule der Nichtraucher und Raucher in diesem Thread ist echt nicht mehr zu ertragen.

Diese tolle, hier gepostete Liste von "Nichtraucher-Clubs" enthielt übrigens nur Clubs, wo es einen seperaten Raucherraum gibt. Also Raucher dürfen sehr wohl dort ihrem Laster nachgehen.
Intolerant wäre ein Swingerclub, der Rauchen komplett verbietet. Und das würde meines Erachtens tatsächlich zu Einnahmeeinbussen führen.
@ steph6
Was glaubst du wohl, warum Clubbetreiber allenfalls einen Raucherraum anbieten und einen Club nicht komplett rauchfrei gestalten?
Na?

Genau, du selber hast es bereits geschrieben, es würde zu erheblichen Umsatzeinbußen führen. Diese Umsatzeinbußen würden so mnchen Clubbetreiber dazu bringen, entweder die Raucherräumlichkeiten wieder einzuführen, oder aber den Club zu schließen.

Ob unsere werten Freunde Nichtraucher gerne geschlossene Clubs wollen?

Ich denke das es ihnen egal ist. So wie es ihnen egal ist, das massenweise Arbeitsplätze vernichtet würden, wenn es ein totales Rauchverbot geben würde. Sie zahlen dann ja lächelnd die steigenden höheren Abgaben wegen Verlustes der Steuereinnahmen, oder aber steigen der Sozialversicherungsabgaben.

Es gibt Möglichkeiten wie man miteinander gut auskommt, da stimme ich dir zu. Aber die werden hier von den Nichtrauchern mit Füßen getreten. Nochmals, bislang haben wir immer Rücksicht genommen auf Nichtraucher, aber aufgrund der hier stattfindenden Hetzkampagnen, werden wir unsere Rücksicht in Zukunft zu Hause lassen. Wenn einem Nichtraucher unsere Belange nicht scheren, scheren mich deren Belange schon gar nicht.

Lady Business
Dieses Herumgeheule der Nichtraucher und Raucher in diesem Thread ist echt nicht mehr zu ertragen.

Ach Du, wir sind Dir auch echt nicht böse *fiesgrins*
Dieses Herumgeheule der Nichtraucher und Raucher in diesem Thread ist echt nicht mehr zu ertragen

Es wird in diesen Foren soviel rumgeheult, dann kommt´s doch auf den einen auch nicht mehr drauf an.

-Wir bekommen keine Mails, uns schreibt keiner an. Will uns keiner kennenlernen??

-Hilfe, ich kriege zuviele Mails!!! Aber nur von Typen, die ne schnelle Nummer suchen

-Ich hab nen Pickel am Arsch....Bin ich nicht mehr schön??

-usw usw usw
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ich habe mir mal die Fäden im Nichtraucherbereich des Joy angeschaut.

Interessant finde ich hierbei, daß die meisten Nichtraucher gar nicht so millitant sind. Aber so ist das eben bei Gruppen, einige wenige reichen aus, um die gesamte Gruppe zu verunglimpfen.

Wir sind ja zur Hälfte Nichtraucher, mögen jedoch beide rauchfreie Innenräume.

Ja liebe Nichtraucher, es gibt auch durchaus Menschen die zwar selbst rauchen, aber verrauchte Innenräume genauso bäh finden, wie ihr.

Wir sind begeistert, daß man in Restaurants nicht mehr rauchen darf (jedenfalls bei uns in Niedersachsen) und gehen seither öfter aus. Nur finde ich, daß man den Rauchern durchaus angenehme Räumlichkeiten zur Verfügung stellen darf, gerade im SC. Denn vor die Türe oder bei schlechtem / kalten Wetter in den Garten geht ja wohl gar nicht. Und man darf durchaus Verständnis dafür haben, daß nicht jeder Raucher für den Aufenthalt im SC auf eine Kippe zwischendrin verzichten kann und muss.

Rücksicht von beider Seiten halten wir für selbstverständlich.

Z.B. wir sind eingeladen. Das Partnerpaar raucht, bietet jedoch an, dies soweit es geht einzuschränken. Damit können wir beide gut leben. Raucht das Partnerpaar dann zuviel, wird gebeten für Frischluft zu sorgen, bzw. der Besuch beendet. Wir haben keine Berührungsängste mit Menschen, die anders sind als wir, auch nicht mit Rauchern. Wir gehen davon aus, daß jeder ein gewisses Mass an Toleranz aufbringt. Wenn nicht, oasst es eben nicht, es wird sich veranschiedet und gut is.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
dann habt ihr doch sicherlich nichts dagegen, das ich mich zu euch an den tisch setze, mein spritzgedeck auspackte, euch beiden ein paar LSD-pillen in euere getränke werfe, damit die stimmung mal etwas lockerer wird, und wir alle die welt ein wenig rosiger sehen...

dann stört auch der gestank von nikotinsüchtigen nicht

Spaßvogel. Du weißt daß dies körperverletzung wäre......aber ich bin mit Dir einer meinung wenn es um die Entkriminalisierung des Drogenkonsums geht. Man könnte auch sagen Legalisierung, wobei niemand möchte das es heroin im Supermarkt an der Ecke gibt. Aber ich fände es gut wenn es LSD und Heroin wieder als Arzneimittel auf Rezept in der Apotheke gibt. Denn bevor sie vom Staat kriminalisiert wurden waren sie das nämlich....und im übrigen hervorragende. Und Süchtige bekommen dann diese Mittel unter Aufsicht so wie dies die zigmillionen Tablettensüchtigen erhalten....die kriminalisiert auch niemand, haben quasi das glück der "richtigen Sucht".

An der Rauchmisere sind die Gastronomiebetriebe und Verbände ein stückweit selber Schuld. In Baden Württemberg und speziell in meiner Stadt ist es mittlerweile ganz gut gelöst. Es gibt eine ausreichende Zahl Nichtraucherkneipen (Esslokale sowieso) und einige lokale die beide bereiche anbieten und eben auch ein paar richtige raucherkneipen. Für mich der Idealzustand. Jeder kann den Ort finden wo man sich wohlfühlt. Und der Konflikt Raucher oder Nichtraucher ist da wo er hingehört: in der Gesellschaft. Ich in ein gegener wenn sich der Staat durch reglementierungen eingreift wo es meiner Ansicht nach die Gesellschaft selber lösen kann.

Ehrlicherweise muß man aber zugeben, daß es gehörigen Druck vom Staat aus benötigt wurde. Die nackte Angst um ihre Existenz hat viele gastwirte daran gehindert endlich ein rauchfreies Lokal anzubieten. Vor der gesetzlichen Regelung gab es ja kaum rauchfreie Speiselokale...und da sind doch auch die meisten Raucher dafür.

Und insofern kann ich die Aufregung der Nichtraucherfraktion schon verstehen. Swingerclubs gibt es ja nicht soviele ......und wenn dann alle eben Raucherclubs sind? Natürlich man kann auch einen aufmachen, klar....
Aber die toleranten Raucher brauchen sich nicht wundern wenn das ganze dann nach hinten losgeht. Wer den Nichtrauchern keinen ausreichenden Schutz sprich Nichtraucherlokale bietet erntet am Ende dann ein Volksbegehren wie die Bayern. Da stimmen dann alle ab. Auch die die niemals eine Kneipe besuchen. Und das Ergebnis kennen wir dann.
Ich bin gegen eine Rauch und Drogenfreie gesellschaft. Aber Nichtraucher und nicht drogenbenutzer haben ein klares recht durch nichts in ihrer freiheit von dem tun anderer beinträchtigt zu werden. Und wenn sie keine wahlfreihiet haben muß ich am Ende durchaus zugeben gilt im zweifel eben dann was für krankenhäuser und andere öffentliche gebäude gilt. Absolut Rauchfrei.

Deshalb geht mein Appell an die Clubbetreiber. Die Zeit ist reif für wirklich rauchfreie Clubs. Der Markt wäre da.....den mutigen gehört die Zukunft....

....sollte dies nicht geschehen wird es eines tages der Staat regeln. Der kann nichts regeln, nur verbieten.

Raucherzimmer wie man sie von den ein oder anderen Clubs kennt sind keine echte lösung. Es sei denn sie sind von den anderen Räumen wirklich entkoppelt. Technisch gibt es da schon Lösungen.

Kirk ende
********hare Paar
681 Beiträge
@Kirk
Es gibt keinen Markt für neue Clubs. Der Markt ist übersättigt.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Nebenbei bemerkt.....
Wie findet ihr überhaupt generell die Luft im Swingerclub?

Dieses Gemisch aus Sauna-Luft, Sperma-Geruch und Raum-Duftbäumchen. Ich fand den Geruch zu Anfang sehr seltsam.
Den Zigarettenqualm rieche ich in dieser Mischung nur heraus, wenn ich direkt neben jemand Rauchenden sitze.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
übrigens
sind duftbäumchen (besonders im auto) in kombination mit rauch das gesundheitsschädlichste überhaupt
GangandShare
Es gibt keinen Markt für neue Clubs. Der Markt ist übersättigt.

Na dann ist doch alles easy. Worüber regt ihr euch dann so auf?

Es gibt Swingerclubs in den geraucht wird
Es gibt Swingerclubs in denen nicht geraucht wird
Es gibt Swingerclubs in den nur in abgetrennten Räumen geraucht wird.

Ist doch alle im grünen Bereich

Lady Business
...
den letzten Beitrag könnte man jetzt einfach als Schlusswort stehen lassen.
********hare Paar
681 Beiträge
Na dann ist doch alles easy. Worüber regt ihr euch dann so auf?

Es gibt Swingerclubs in den geraucht wird
Es gibt Swingerclubs in denen nicht geraucht wird
Es gibt Swingerclubs in den nur in abgetrennten Räumen geraucht wird.

Ist doch alle im grünen Bereich

Lady Business

Wir akzeptieren nicht, dass in Swingerclubs (und anderen Gaststätten) geraucht wird, und werden weiter für ein totales Rauchverbot in der Öffentlichkeit eintreten.

Bayern ist bisher am weitesten bezüglich Nichtraucherschutz. Aber das ist ebenfalls nur ein bescheidener Anfang.

Auch dort darf auf Straßen, Restaurantterassen geraucht werden, und ist es nach wie vor straffrei, seine Kinder einzuräuchern.
GangandShare
Ist euch einmal etwas aufgefallen?

Nein?

Okay, ich bin immer wieder gerne bereit, auch der letzten menschlichen 15 Watt-Birne, die Erleuchtung zu bringen.

Laut euren eigenen Angaben macht der Anteil der rauchenden Bevölkerung ja nur 25 Prozent aus. Mithin sind, wieder nach euren Angaben, dann 75 Prozent der Bevölkerung ja Nichtraucher.
Dürfte so weit korrekt sein, glaubt man denn euren Angaben.

Wie kommt es dann, das sich ausser Euch und ein paar Versprengten die an einer Hand abzählbar sind, sich hier keine Nichtraucher zu Wort melden?

Weil die nicht so militant sind wir ihr?
Weil sie mit den herrschenden Zuständen zufrieden sind?
Weil sie ausser euch natürlich, bereit sind Kompromisse einzugehen?
Weil sie, im Gegensatz zu euch natürlich, nicht auf die Gesellschaft der Raucher in Clubs verzichten wollen?
Weil sie ganz einfach, in einem Finger mehr Toleranz besitzen, als ihr im ganzen Körper?

Wißt ihr was? Was ihr akzeptiert oder nicht, ist genauso unbedeutend, wie ein Staubkorn im Universum und geht der Masse gelinde gesagt ca. 5 cm eiskalt am Arsch vorbei.

Lady Business...freut sich über jeden toleranten Nichtraucher den sie im Club trifft
Ne Ne Ne
Vielleicht, haben die Nichtraucher hier einfach keine Lust auf so eine Schwachsinnsdiskussion, bei der sich keiner bewegt, die Fronten verhärtet sind und die Erleuchtung die 15 Watt nicht überschreitet. Vielleicht steht dem Motto: Wer die größere Klappe hat, hat Recht! Die Erkenntnis: Du hast Recht und ich hab meine Ruhe, gegenüber?
Die meisten Nichtraucher schreiben nicht weil sie wissen, dass es sinnlos ist mit Junkies zu diskutieren..
*********zwei Paar
135 Beiträge
Zum Rauchen allgemein und dem Beitrag von GangandShare
Etwas vorab: Wir sind beide Nichtraucher ...

aber in diesem Thread scheint es nicht (nur) um das Rauchen oder Nichtrauchen zu gehen, es ist in vielen Fällen eher ein Ausdruck von Intolleranz, die hier, für uns, in dem Beitrag von GangandShare gipfelt.

Wir akzeptieren nicht, dass in Swingerclubs (und anderen Gaststätten) geraucht wird

Das Problem lässt sich doch leicht lösen: geht nicht dort hin, wo geraucht wird. Überlasst das doch denen, die es nicht stört.

und werden weiter für ein totales Rauchverbot in der Öffentlichkeit eintreten.
Bayern ist bisher am weitesten bezüglich Nichtraucherschutz. Aber das ist ebenfalls nur ein bescheidener Anfang.

Eigentlich hatten wir gedacht, das Mittelalter sei vorbei und somit auch die Zeit der Hexenverfolgung ... so kann man sich irren. Glücklicherweise ist noch niemand auf die Idee gekommen, den Scheiterhaufen für Raucher zu fordern.

Auch dort darf auf Straßen, Restaurantterassen geraucht werden,

Warum auch nicht, denn "outdoor" stört es ja nicht, selbst uns als Nichtraucher nicht.

Diese Hetzjagd auf Raucher ist uns jedenfalls völlig unverständlich. Zur viel zitierten Freiheit in Deutschland gehört es auch zu akzeptieren, dass man als Einzelner nicht die Grenzen dieser Freiheit für alle zu ziehen hat.

Liebe "rauchfreie" *g* Grüsse
DieZahmenZwei
Die meisten Nichtraucher schreiben nicht weil sie wissen, dass es sinnlos ist mit Junkies zu diskutieren..

Ich fühl mich immer gut wenn ich merke das ich so toleriert werde. Und dabei qualme ich überhaupt keine Nichtraucher an. Ich rauche nur in meinen eigenen vier Wänden oder auf der Strasse. Und ich verlasse sogar die Unterstände an Bushaltestellen und gehe möglichst weit weg von den anderen damit ich Niemanden belästige.

Übrigens qualme ich auch keine Kinder an.

Aber es ist immer toll zu lesen das ich inzwischen in etwa den Status eines Massenmörders geniesse.

@*********zwei

Danke. Danke für einen wirklich angenehmen Beitrag der mal nicht verurteilend ist.
@ DieZahmenZwei

So deutlich kann der Unterschied zwischen toleranten Nichtrauchern wir ihr und intoleranten, verbiesterten, militanten, Einbahnstrassen-Nichtrauchern wie GangandShare sein.

Einen ganz wesentlichen Faktor habt ihr erkannt und der geht GangandShare nämlich völlig verloren.
Wer andere ausgrenzt, wird am Ende selber der Ausgegrenzte sein.

Wer so verbohrt und verbiestert etwas fordert, was u.U. sogar zu massiven Arbeitsplatzverlusten, zu Betriebsschließungen führen kann, muss sich auch nicht wundern, wenn er dann eines Tages vor einem Swingerclub steht und ein Schild liest mit der Aufschrift

Lieber nichtrauchender Gast, wir haben deinem Wunsch nach einem rauchfreiem Club entsprochen. In diesem Club wird nicht mehr geraucht.
Du darfst nun gerne eintreten und dich an dieser wunderbar rauchfreien Lokalität erfreuen. Wir wünschen Dir unendlich viel Spaß und einen geilen, rauchfreien Abend.

Ach ja, wenn du wieder gehst lieber nichtrauchender Gast, schließe bitte die Tür hinter dir, denn du bist der einzige Gast in diesem geschlossenem Club.

Und wenn du nun noch etwas qualmen siehst hier, so ist es, fest versprochen, ganz sicher nicht der Rauch einer Zigarette.

Deine Ex-Clubbetreiber

Lady Business
@*********sXXL

Das Niveau ist nun vollständig verloren...
*****red Paar
1.535 Beiträge
@ Business1997

und intoleranten, verbiesterten, militanten, Einbahnstrassen-Nichtrauchern wie GangandShare sein.

von diesen gibt es aber noch viel mehr, wir haben mal ein wenig Forum der Gruppe Nichtraucher gelesen , um festzustellen ob wirklich alle so militant sind.

und du glaubst es nicht, es gibt noch schlimmere, da wird tatsächlich zum Denuziantentum aufgerufen.

Da werden Anzeigen gegen Clubs geschrieben in denen geraucht wird. Auch gegen Clubs in die sie selber gerne gehen. *aua* *aua* *aua*

Die meisten sind aber zu feige, unter die Anzeige beim Ordnungsamt ihren Namen zu setzen, weil sie Angst haben, das sie Hausverbot bekommen. Das muss doch wirklich weh tun.

Wo wäre es ein Problem mit dem Betreiber meines Lieblingsclubs zu reden, ob er nicht mal einen Rauchfreien Clubabend machen kann.

Wenn genug Intresse besteht, wird er sich garantiert darauf einlassen.

Aber diese Hintervotzige art und weise schreit zum Himmel *gleichplatz*
Das Pandora
in Muttenz (CH) ist rauchfrei - und ich habe dies als Nichtraucherin beim letzten Besuch sehr genossen! Ich glaube auch nicht, dass die Clubbetreiber Einbussen haben *zwinker*

Der Raucherecken, der ausserhalb des Clubs im Treppenhaus ist, ist zwar nicht DIE Lösung, aber die Besucher nehmen es gerne und anscheinend willig in Kauf. Es drückte auch nicht auf die Stimmung. Es wurde zwar hie und da ein Spruch des Bedauerns an der Bar geäussert, aber der Swinger-Fun überwog dies. Und ich denke, solange man nicht aus den Augen verliert, WARUM man in einen SC geht, solange kann man auch Notlösungen fürs Rauchen in Kauf nehmen.

Ich hab nichts gegen Raucher, mein Mann raucht auch, aber so wie er es von mir sozusagen verlangt, dass ich die selbe (in dem Fall stinkende) Luft einatmen muss, so verlange ich von ihm auch Akzeptanz und Toleranz, wenn ich keine Lust auf seine Raucherluft hab (und daher hänge ich die Kinder- und Kinderbettwäsche zum Trocknen im Wohnzimmer auf *fiesgrins* ).

Ein Miteinander ist immer möglich, und ich denke, es ist nur zu logisch, dass die Verursacher aktiv werden müssen und auch mal Kompromisse eingehen müssen. Es ist schliesslich auch mein Auto, dass ich mal öfters in der Garage stehen lassen kann, nur um einen Vergleich zu bringen. Und ich kann auch mal auf den Ortsbus verzichten und mir die Zeit nehmen, die Strecke zu laufen. Ich als Verursacher muss den Kompromiss eingehen.

Bei uns ist das Rauchen in öffentlichen Anlagen auch verboten, jänu, meine Güte, dann raucht man halt vor der Türe - vielleicht auch alles ein weniger gelassener sehen. Die Raucher nehmen Rücksicht auf die Umwelt, dass halt in den öffentlichen Anlagen nicht geraucht wird, und die anderen billigen den Rauchern dafür zu, dass sie sonstwo (draussen) rauchen können. Drinnen kann der Rauch schlecht weg, macht also Sinn, dass nicht geraucht wird, draussen spielts keine Rolle. Ist das denn wirklich so schwer?...

Dies ist meine Sicht der Dinge.

LG
Taliskerfrau
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Taliskerpaar
Ich sehe es zu 100% genauso wie ihr.

Nur für die militanten Nichtraucher, militanten Raucher und teilweise auch für die gemässigten, swingenden Raucher geht euer Kompromiss zu weit.

Der Raucherecken, der ausserhalb des Clubs im Treppenhaus ist, ist zwar nicht DIE Lösung, aber die Besucher nehmen es gerne und anscheinend willig in Kauf.
*ja* Bisher gab es in Bezug auf Qualm noch keine Probleme mit Raucherecken/-zimmern. Die Raucher beklagen sich nicht, die Nichtraucher freuen sich.

Es drückte auch nicht auf die Stimmung.
Naja, optimal finde ich die Lösung zwar immer noch nicht, weil dadurch das Publikum in zwei Gruppen gespalten wird, aber als Kompromiss wohl das Beste. In den Raucherecken ist es wie in der Schule früher: Wer in der Raucherecke stand, galt als cool - auch wenn er selbst nicht geraucht hat. Und die besten Freunde standen komischerweise immer alle in der Raucherecke.

Und ich denke, solange man nicht aus den Augen verliert, WARUM man in einen SC geht, solange kann man auch Notlösungen fürs Rauchen in Kauf nehmen.
*top2*
Ich esse sehr gerne Frikadellen vom Club-Buffet, weiß aber, dass ich davon schwere Blähungen unmittelbar danach bekomme. Also lasse ich sie lieber auf dem Buffet liegen, damit ich in keine peinlichen Situationen den Abend über komme. Man muss eben Prioritäten setzen.*zwinker*

Drinnen kann der Rauch schlecht weg, macht also Sinn, dass nicht geraucht wird, draussen spielts keine Rolle. Ist das denn wirklich so schwer?...
Für Raucher scheinbar schon. Die können sich nicht vorstellen für 3-5 Minuten vor die Tür zu treten, ihre Zigarette zu rauchen und wieder hereinzukommen. Das wird mit dem Winter und der knappen Bekleidung begründet. Einfach eine Winterjacke kurz überziehen und ein Sauna-Handtuch um die Beine, dann wird auch niemand kalt.
...und dieses Problem stellt sich auch nur in den kleinen Clubs, die kein Raucherzimmer anbieten können. Mit einem Raucherzimmer muss niemand vor die Tür treten.
*****red Paar
1.535 Beiträge
@****h6

Die können sich nicht vorstellen für 3-5 Minuten vor die Tür zu treten, ihre Zigarette zu rauchen und wieder hereinzukommen.

Im Winter bei minus 10 Grad, können wir uns das wirklich nicht vorstellen, wenn das jemand von uns verlangen würde, würden wir lieber auf einen SC - Besuch verzichten, oder in einen Club fahren, wo wir das nicht brauchen.

Das gleiche könnten aber auch Nichtraucher tun. Wenn in einem Club geraucht wird auf den Besuch verzichten, oder in einen Rauchfreien Club fahren.

Das wird mit dem Winter und der knappen Bekleidung begründet. Einfach eine Winterjacke kurz überziehen und ein Sauna-Handtuch um die Beine, dann wird auch niemand kalt.

dann wird niemandem kalt ?? Also uns würde kalt werden, wenn wir bei minus 10 Grad aus einem warmen Club vor die Tür müssten, nur mit Winterjacke und einem Hantuch um die Beine.

Aber du kannst ja gerne mal einen Selbstversuch machen und uns dann berichten.

Auch dauert das Rauchen länger als 3-5 min.Wir rauchen nicht nur um unseren Nikotinspiegel auf Vorderman zu bringen, sondern genießen die Zigaretten auch bei einem schönen Glas Wein und netten Gesprächen.

Dieses könnten wir aber nicht genießen , wenn wir vor Kälte schlotternt vor der Tür stehen.

Wie in unserem Vorpost schon geschrieben, haben die Nichtraucher doch die Möglichkeit den Betreiber ihres Lieblingsclubs darauf anzusprechen, ob er nicht mal Rauchfreie Clubabende anbieten kann.

Da wir nicht jedes Wochenende in den Club fahren, würden wir kein Problem damit haben , nur an Rauchabenden da hinzufahren.
Das gleiche wird doch auch schon anderweitig gehandhabt. Denk mal an Paareabende, da haben Soloherren auch keinen Zutritt, oder an U-30 Partys, da kommen wir auch nicht mehr rein. usw.

wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.