Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7649 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4521 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau - zwei Schwänze301
Eine Frau - zwei Schwänze. Postet Bilder wie sich eine Frau mit…
zum Thema
Rauchende Swinger :-)437
Ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchende Swinger :-) Teil 2

****un Paar
14.760 Beiträge
ist das nicht alles irgendwie inzwischen scheissegal? ob nun raucher oder nicht.. wahrscheinlich kriegen wir doch viel eher unseren arsch unter eine schaufel durch dioxin oder ähnlichen mist. vielleicht sollten energien gegen so was noch viel mehr eingesetzt werden und dann können wir weitersehen.
okay, ich gebe auf .....

"Rauchen gefährdet die Gesundheit" oder ähnliche Weissagungen stehen wohl auf den Verpackungen.
und es sollte ergänzt werden durch

aggressive Raucher und militante Nichtraucher können nicht miteinander öffentlich reden und schon gar nicht beim Thema bleiben

Thema ist doch das Swingen und nicht "wer soll sich den Arsch abfrieren"

Wie gesagt: MV hat nur einen einzigen Swingerclub...

*nullAhnung ob man da rauchen darf....

Bedarf besteht bestimmt.

Also meine Damen und Herren

wir wissen nun, die Raucher sind agressiv und die Nichtraucher sind militant und Millionen Menschen stehen in der Mitte

Und was ist nun mit swingen?

Lehnt ihr einen Raucher einen Nichtraucher ab? Merkt ihr überhaupt, ob derjenige wirklich Raucher ist?

Tragt ihr Nichtraucher-Plaster auch beim Swingen?
früher...
..habe ich es selbst nicht geglaubt, wenn man mir sagte; Raucher riecht man, oder ich würde "riechen"


aber ich muss nun zugeben, man erkennt Raucher am Geruch.
Ich habe früher keine Nichtraucher bewusst von Rauchern unterschieden(riechend)

Wir lehnen aber beide keine swingenden Raucher ab, aber nichtrauchende können wir trotzdem gerne leiden.

Nichtraucherpflaster? nee, lieber Gummi *lach*
@ wirausfrankfurt
So geht es uns auch. Wir riechen es nicht, womit wir aber nicht ausschließen, das Nichtraucher es sehr wohl riechen.

Daraus resultiert dann auch, dass wir niemanden böse sein können oder wollen, wenn dieser sagt "mit Rauchern lieber nicht", denn wir alle gehen ja in einen Club um Spaß zu haben und wenn dieser Spaß für einen Nichtraucher eben durch den Geruch, den ein Raucher sicherlich an sich trägt, getrübt wird, ist es verständlich wenn dieser sich eher einem Nichtraucher zuwendet.

Lady Business
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
was man in noch so vielen threads nicht bedenkt!
solche konfrontationen wie hier ... die noch künstlich geschürt werden durch militante und unversöhnliche beiträge beider seiten ... finden in den clubs selber nicht statt ... (aber das kann jemand, der noch nie in einem club war sicher schlecht nachvollziehen)

in dem club, in den ich gehe (der gleiche wie der von kaeptnkirk, daher spare ich mir die beschreibung) ist die trennung für nichtraucher sicher ungenügend realisiert, da diese tatsächlich, um den essensbereich, die bar oder die matten zu erreichen, durch den raucherbereich gehen müssen ... und selbst für die raucher ist die luft im barbereich gelegentlich schwer erträglich, da die entlüftung unzureichend ist ...

trotzdem habe ich es dort noch nie erlebt, dass es zu streitigkeiten oder blöden bemerkungen wegen des rauchens kam. als sich neulich jemand eine zigarre ansteckte (ein geruch, den ich hasse), grinste der betreiber nur über meine bemerkung darüber und ich habe mich halt woanders hingesetzt.

eins ist mir allerdings aufgefallen: der extra eingerichtete nichtraucherraum wird meistens schlecht bis mäßig genutzt, es sei denn der club ist so voll, dass es woanders kaum sitzgelegenheiten gibt - ich weiß allerdings nicht, ob es an einen überzahl der raucher in diesem club liegt oder daran, dass sich die nichtraucher (zähneknirschend?) auch im raucherbereich aufhalten, um überhaupt eine chance auf kontakte zu haben.

ich selber kenne beide seiten ...

ich habe 6 jahre nicht geraucht und - nach dem prinzip - "die feinde der elche ..." hat mich in dieser zeit der rauch auch extrem gestört, weil ich davon kopfschmerzen und hustenanfälle bekam ... meine lösung war dann eben den rauchern aus dem weg zu gehen ...

heute rauche ich wieder ... halte mich aber an die gesetzlichen vorgaben und rauche in raucherbereichen bzw. gehe vor die tür zum rauchen und in meiner eigenen wohnung auf den balkon ... sollte ein swingerclub das rauchen ganz verbieten ... würde ich mir einen kuschligen außenbereich mit beheiztem zelt (im winter) wünschen
*****666 Mann
6.423 Beiträge
und NRs zu raten zuhause zu bleiben wenn es ihnen nicht passt, macht mich wütend! Denn das habe ich LEIDER immer tun müssen bevor es das Nichtraucherschutzgesetze gab und ich glaube kein Raucher kann sich auch nur annähernd vorstellen wie das ist, nur mal 10 Jahre von jedem Gesellschaftlichen Leben als Junger und gesunder Mensch ausgeschlossen zu sein, nur weil meine eine Nikotin Allergie hat… )

Ich kann dies sehr gut nachvollziehen, ich kannte auch mal einen Menschen der so sehr allergisch auf zigarettenrauch reagiert hat (Astmatiker) daß ihm früher tatsächlich alle Kneipen und Discobesuche nicht möglich waren.
Und ich habe nie verstanden warum es mit Ausnahme von ein paar Großstädten keine ausreichende Angebote gab für Menschen die einfach rauchfrei leben möchten. Die Mechanismen der Marktwirtschaft sind manchmal seltsam.

nur was mir gegen den Strich geht ist die Folgerung jetzt müsse es so werden wie früher , nur eben umgedreht. Sprich totales Rauchverbot a la Bayern. Dies ist eine staatliche Bevormundung die zu weit geht.
Ich bin Nichtraucher und ich gehe in Raucherbars. Ganz bewußt! Weil ich die Atmosphäre manchmal da mag. Ich genieße es jetzt wählen zu können. Es gibt Nichtraucherlokale , Gemischte Läden und verrauchte Eckkneipen. Ich kann frei nach Stimmung und Bedürfnis wählen. Und weil die Welt früher tatsächlich ungerecht zu Dir und den vielen Nichtrauchern war müssen wir doch alles umdrehen.

Wenn ich swingerclubbetreiber wäre , würde ich es mir gut überlegen. Nichtrauche kommt immer mehr in Mode. Auch bei den Swingern dürfte an Sylvester so manche/er wieder mal aufgehört haben. und das Bedürfnis nach rauchfreien Clubs dürfte eher steigen. Und gerade in diesem hart umkämpften Markt könnte rauchfrei dann auch ein Wettbewerbsvorteil sein....

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
eins ist mir allerdings aufgefallen: der extra eingerichtete nichtraucherraum wird meistens schlecht bis mäßig genutzt, es sei denn der club ist so voll, dass es woanders kaum sitzgelegenheiten gibt - ich weiß allerdings nicht, ob es an einen überzahl der raucher in diesem club liegt oder daran, dass sich die nichtraucher (zähneknirschend?) auch im raucherbereich aufhalten, um überhaupt eine chance auf kontakte zu haben

zweiters meine Liebe....ich bin so ehrlich und gebe es zu. Was soll ich alleine in der halbwegs erträglichen Luft und drüben bei den rauchers steppt der Bär?
Und da ist manchmal wirklich extrem schlechte luft. Wenn der laden nicht so voll ist, habe ich kein Problem....aber irgendwann wird die Luft dann sehr dick.

Sollte der Wildpark dann ein kuscheliges Raucherzelt haben.....ich sehe uns beide dann wieder hustend in selbigen.....*g*


Kirk ende
Kirk
so sehe ich es auch. Wenn es kaum reine Nichtraucherclubs gibt, so ist dieses eine Marktnische, die sich so mancher Clubbetreiber vielleicht einmal näher betrachten sollte. Das muss nicht nur zwingend für neue zu eröffnende Clubs gelten, auch so mache Clubübernahme wäre dafür geeignet und selbst den ein oder anderen bestehenden Club vom Raucherclub in einen reinen Nichtraucherclub umzufunktionieren, sollte kein Problem sein. Gerade in NRW z.B. dürfte es bei den vielen bestehenden Clubs eine Lücke sein, die so manchem Club gut zu Gesicht stehen könnte.

Lady Business
********hare Paar
681 Beiträge
Wir gehen nicht in Reservate, sondern streiten dafür, Rauchern zu untersagen, uns zu vergiften.
*anbet* bitte kein Teil II der Seiten 11-16...
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Wir haben bereits den Kontakt zu mehr als einem Paar abgelehnt, da diese für uns zu sehr Raucher waren.

Wir waren verabredet, trafen uns an neutralem Ort (Nichtraucher-Cafe) und er kam von hinten auf uns zu, sprach uns an und ich brauchte mich eigentlich gar nicht umdrehen. Meine Nase sagte mir, *flop*. Das hatte nichts mit Hygiene zu tun, es war einfach zu viel des guten. Ich in der Minderheit, zog zähnknirschend mit auf die Terasse (da Er vom Partnerpaar es strikt ablehnte den Kaffee in nichtrauchender Athmosphäre zu geniesen) und war die einzige, die passend angezogen nicht gefroren hat *gg*

Mich ekelt es nicht vor allen Rauchern, mein Partner raucht schließlich auch. Aber es gibt eben bei allem eine Grenze.

Wenn mein Sohn von Bekannten kommt (in dem Haushalt wird geraucht) dann bitte ich ihn immer seine Sachen zu wechseln und die Jacke zu Lüften zu hängen. Bäh, aber so sind nur wenige Raucher. Es gibt durchaus auch Menschen, die regelmäßig lüften oder zum Rauchen raus gehen.

Im Club fände ich einen rauchfreien Barbereich auch schöner, aber das wurde dort schon getestet und ist ad acta gelegt worden (von den Gästen).
Rauchen im SC ja oder nein ,ist genau sö eine schwachsinnige Diskussion wie Alkohol im SC (Das Thema gibt es wirklich)

Warum reden wir immer alles kaputt? Laßt es doch einfach so wie es ist, und (fast) alle haben weiterhin ihren Spaß

Ein kleines Beispiel von Silvester 2009 in einem SC
An der Bar war Rauchen verboten, es gab ein richtig großen Raucherraum mit Tische, Stitzecken, Stehtischen usw. und ratet mal was passiert ist ..................................................
Die Bar war fast leer(Stimmung gleich null), der Raucherraum völlig überfüllt(stimmung klasse), weil in dem Raum auch sehr viele Nichtraucher waren .................
Und das ist nicht nur in SC so, sonder auch im täglichen Leben

Was sagt uns das: Sind Raucher geselliger? (wahrscheinlich ja)
Sind alle Nichtraucher Spaßbremsen? (können wir nicht Beurteilen wir Rauchen ja )

Fazit : Nur zusammen macht es Spaß .......................

LG

p.s. Der Staat nimmt im Jahr 14,3 Millarden an Tabaksteuer ein .......
eigentlich müssten alle Nichtraucher froh sein das sie nicht wegen Steuerhinterziehung verklagt werden *zwinker* *haumichwech*
********hare Paar
681 Beiträge
Ja, ja, die Raucher immer mit ihren Phantasiegeschichten. Kein "Argument" ist zu billig, als dass es nicht vorgebracht würde.
@******444: Eine Bierfahne würde mich als Nicht-Bier-Trinker wahrscheinlich auch stören, aber Zigarettenrauch ist nicht einfach Rauch, wie man ihn von einem Lagerfeuer kennt (und das kenne ich, da ich alljährlich vom Pfingstlager als Rauchwürstchen nach Hause komme), sondern er stinkt charakteristisch nach Zigarette. Ist nun mal so und nur Nichtraucher können dies beurteilen - mein Mann raucht auch und riecht diesen Rauch genauso wenig. Aber dass tatsächlich etwas um diese Sagen sein muss, hat er spätestens dann begriffen, als ich die Wäsche im Wohnzimmer aufgehängt hab - das stinkt mir nämlich genauso von der Optik her, aber dafür müssen meine Kids und ich zum Einschlafen nicht die Nasen in die verrauchten Kissen stecken...

Seis drum, ja, ich denke es gäbe schon eine Marktlücke für Nichtraucher-Clubs. Und was das anbelangt, dass die Spassmacher in der Raucherlounge sitzen, schade ja, aber was solls, das muss ein Nichtraucher mit sich selber ausmachen.

Nein, Raucher sind nicht geselliger, es trifft sich in dem Fall einfach, dass die Kumpels halt alle rauchen.
In unserem Bekanntenkreis haben in den letzten 10 Jahren bis auf meinen Mann alle mit dem Rauchen aufgehört. Nur einer raucht mal in der Beiz noch eine. Die Geselligkeit hat sich somit vom Balkon in die Stube verlagert - mein Mann geht alleine nach draussen rauchen und ich habs unterdessen lustig in der Nichtraucherrunde. So schnell kanns gehen... von wegen gesellige Raucher *zwinker*

Je nach Stimmung ists mir egal, ob in einer Runde geraucht wird, aber manchmal ists mir zuviel, dann verabschiede ich mich einfach. Früher ging ich gar nicht erst mit in div. Beizen wegen dem Qualm.

LG
Taliskerfrau
*****red Paar
1.535 Beiträge
Ja, ja, die Raucher immer mit ihren Phantasiegeschichten. Kein "Argument" ist zu billig, als dass es nicht vorgebracht würde.

billig ist eure Agumentation hier, ihr wollt es nun mal nicht wahr haben das es so ist, setzt mal eure rosarote Brille ab.

Geht mal in Clubs, ihr werdet sehen was da los ist. *zig* *zig* *zig*

und das wird auch so bleiben, egal was ihr auf die Beine stellt, es gibt soviel Gesetzeslücken, das glaubt ihr gar nicht.

Im Notfall veranstalten wir Private Partys, wo solche militanten Nichtraucher wie ihr garantiert ausgeschlossen werden.

Unsere Liste der Ignorierten Mitglieder hier , ist in den letzten Tagen um einiges angewachsen.
********hare Paar
681 Beiträge
Viele vermutete Schlupflöcher sind keine, sondern einfach Gesetzesverletzungen, die eben solange nicht verfolgt werden, wie keine Anzeigen ergehen. Aber auch das wird sich ändern, weil Nichtraucher beginnen, ihre Rechte wahrzunehmen.

Zudem wird der Nichtraucherschutz immer mehr ausgeweitet werden. Die Deutschen sind hier Nachzügler, aber die EU macht massiv Druck.

In ein paar Jahren wird es grundsätzlich verboten sein, in Gegenwart von Beschäftigten, und dazu zählen auch Inhaber, zu rauchen, weil die Berufsunfähigkeitsversicherungen bzw. die Berufsgenossenschaften das erzwingen.

Gegen diese Entwicklungen ist kein Kraut gewachsen, schon gar kein Tabak.
Ernsthaft!
Könnte man mal die Grabenkämpfe und das "Belehrenwollen" der Gegenseite bleiben lassen.
Und einfach wie vernünftige Leute diskutieren???


So manche Aussage hier sagt nämlich mehr über die Verfasser aus, als ihnen lieb sein kann.

Gruss aus Hessen
Unsere Liste der Ignorierten Mitglieder hier , ist in den letzten Tagen um einiges angewachsen.
Es sei dir gegönnt, deine Gäste exklusiv auszuwählen. Das tun andere auch schon aus viel niederen Beweggründen.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Zudem wird der Nichtraucherschutz immer mehr ausgeweitet werden

diesen Satz haben wir schon sehr oft von euch gelesen, er wird aber auch nichts ändern, wenn ihr ihn noch 100 mal schreibt.

sicherlich wird der Nichtraucherschutz immer mehr ausgeweitet, was wir wie geschrieben ja zum teil auch gut finden, nur überall wird das Nichtraucherschutzgesetz nicht greifen können. Und das ist nun mal im Privaten bereich und wenn ein Club rein privat betrieben wird, greift eben nun mal kein Gesetz. und um einen Club rein Privat zu betreiben gibt es genügend möglichkeiten.

auch euer verlinktes Nichtraucherschutzgesetz von NRW welches wir mal studiert haben, enthält so viele Schlupflöcher das ....... na egal, es lohnt sich nicht, näher darauf einzugehen.

Die Deutschen sind hier Nachzügler, aber die EU macht massiv Druck.

Die EU macht masiv Druck ????? schau doch mal in diesem Traed auf seite 8, dort haben wir doch einige Beispiele gegeben, welche Länder ihr Nichtraucherschutzgesetz schon nach kurzer Zeit wieder gelockert bzw. ganz aufgehoben haben. Und das waren längst nicht alle, wenn ihr möchtet , kann diese Liste mindestens (schnell aus dem Hinterkopf) um 4 weitere Länder erweitert werden.

Und einfach wie vernünftige Leute diskutieren???

das ist wohl nicht möglich, wir haben es versucht !!!wir haben genug Vorschläge gemacht, was man von der militanten Nichtraucher Fraktion nicht behaupten kann.
********hare Paar
681 Beiträge
"einen Club privat betreiben".

LOL.

Contradictio in eo ipso.
Viele vermutete Schlupflöcher sind keine, sondern einfach Gesetzesverletzungen, die eben solange nicht verfolgt werden, wie keine Anzeigen ergehen. Aber auch das wird sich ändern, weil Nichtraucher beginnen, ihre Rechte wahrzunehmen

Dann ist doch alles im grünen Bereich. Umso weniger ist eure Bissigkeit hier zu verstehen.

Zudem wird der Nichtraucherschutz immer mehr ausgeweitet werden.

Da spricht ja auch gar nichts gegen. Nur wird eben nachgebessert und nicht strikt verboten werden.

Die Deutschen sind hier Nachzügler, aber die EU macht massiv Druck.

Dann sind die Länder die ihre Verbotsgesetze jetzt wieder aufweichen, keine Nachzügler sondern Spätheimkehrer, oder vielleicht doch Einsichtige.

In ein paar Jahren wird es grundsätzlich verboten sein, in Gegenwart von Beschäftigten, und dazu zählen auch Inhaber, zu rauchen, weil die Berufsunfähigkeitsversicherungen bzw. die Berufsgenossenschaften das erzwingen.

Weißt du was das Gute daran ist? Du und ich werden das aber nicht mehr erleben.


Unsere Liste der Ignorierten Mitglieder hier , ist in den letzten Tagen um einiges angewachsen.

Unsere auch und das Schöne daran, sie wächst stetig weiter. Das nenne ich mal aktiven Nichtraucherschutz.

Lady Business
*****red Paar
1.535 Beiträge
"einen Club privat betreiben".

einer Club privat betreiben ist für euch wohl ein Wiederspruch, es geht aber !!!


LOL , LOL, LOL
Irgendwie...
..fühle ich mich gerade in der Zeit zurückversetzt,
als hier noch "echte Autoverkäufer" scheinargumentierten.

siehe:
das ist wohl nicht möglich, wir haben es versucht !!!wir haben genug Vorschläge gemacht, was man von der militanten Nichtraucher Fraktion nicht behaupten kann

oder auch

einen Club privat betreiben".

LOL.

Contradictio in eo ipso.

immer sind es die Anderen, die nichts einsehen oder verstehen wollen oder gar einfach nicht nachgeben wollen.

dabei wäre es doch so einfach, das Miteinander, einfach mal Fünfe gerade sein lassen und sich ein wenig mehr Mühe geben, den Anderen so zu nehmen wie er ist.

Wenn ich mir diesen Fred hier in einem Club vorstelle...na dann viel Spass.
********hare Paar
681 Beiträge
Ein "Club" unterliegt dem Gewerbe- und dem Gaststättenrecht.
Ich versuche es noch einmal.
zur Erinnerung;
Hallo

ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist mir doch aufgefallen das Bestimmt 80 %
der Swinger Raucher sind egal ob Mann oder Frau, war das jetzt eher Zufall ? oder ist das überall so ?

Gruß
meet

Das war der Eingangsbeitrag, beziehungsweise die Frage. Bevor hier geschlossen wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.