Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Rauchende Swinger :-)437
Ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchende Swinger :-) Teil 2

*****aja Paar
22.294 Beiträge
@ GangandShare
Welch harte Worte....und so herrlich provokant.
Aber sie gehören nicht zum Thema dieses explosiven Threads.

Gottseidank haben wir alle unsere Mäckchen, Ecken und Kanten...
und können diese am richtigen Platz ausleben...

Mit ein wenig Rück- und Einsicht sogar in Gesellschaft.

Grüßle
Barny
****un Paar
14.760 Beiträge
Wir habe nichts gegen Raucher *zig* ,aber manchmal was gegen radikale Nichtraucher

aber leider gibt es im umkehrschluss bestimmt genauso viele radikale raucher gegen die etwas zu meckern wäre.

jeder radikalismus - egal aus welcher ecke - ist verwerflich! deswegen sollte einfach nur rücksicht genommen werden.

die raucher sollten sich also rücksichtsvoll den nichtrauchern gegenüber verhalten mit ihrem "blauen dunst". die frage ist jetzt, mit was die nichtraucher rücksicht nehmen können. etwa einfach still das passivrauchen ertragen?
**********Women Paar
223 Beiträge
Mit ein wenig Rück- und Einsicht sogar in Gesellschaft

siehe meinen vorredner...

mal davon abgesehen,ich bin "gelegenheitsraucherin",das heisst,2-4 stk. die woche! nicht päckchen,dennoch stört es mich nicht,wenn andere mehr rauchen,ja nochwas,meine bescheidene meinung bezieht sich primär auf "unseren" stammclub,und da sind die raucher in der mehrzahl,und gern gesehene gäste,sprich die obere etage "liege/spielwiesen" sind rauchfrei,der barbereich nicht

mfg
****10 Paar
98 Beiträge
@GangandShare
raucher schaden und belästigen und lassen nicht einfach so leben?
kann nicht jeder so leben wie er will?oder nur soweit man es von anderen darf?
toleranz gegenüber anderen wird bei allen gelegenheiten gepredigt,ausser bei rauchern ,die stören und belästigen ja nur...also weg damit
es giebt menschen die sich durch swingerclubs belästigt fühlen also weg damit,oder lieber doch nicht?????
****un Paar
14.760 Beiträge
@all
dieser kleinkrieg hier und die gegenseitigen predigten sind einfach nur ermüdent. inflationärer missbrauch des begriffes toleranz zieht auch nicht mehr, weil ständige wiederholungen helfen nicht und lassen tatsachen nicht wahrer werden und auch nicht ungeschehen.

es erledigt sich im grunde zukünftig von selbst:

nichtraucher ärgern sich anscheinend noch zu tode durch das aufgestaute adrenalin.

raucher haben eine nicht so hohe lebenserwartung, die gründe dafür bedürfen keinerlei weiteren erklärung.

von ganz allein erledigt sich das thema *g*
********Baby Frau
28 Beiträge
Vorschlag zu nicht qualmenden Swinger
Ich bin ab und an seid Jahren im Schloss Milkersdorf ( nähe Cottbus )
Dort ist mir aufgefallen, dass nicht so viel geraucht wird oder meist ander Bar geraucht wird. Villeicht solltest du diesen Swinger mal probieren, wenn dich das gequalme so stört. lg
Na danke
*motz* Im Eingangsposting (der Betreffende hat den Joy inzwischen verlassen, über die Gründe brauchen wir angesichts dieses Themas nicht weiter spekulieren *snief* ) stand dies:
das eigentliche thema ging ja mal wieder, bedingt durch den zwist der raucher- und nichtrauchergrabenkämpfe, völlig unter...
Resultat: Diese Hoffnung war wohl vergebens. *gleichplatz*

Wenn euch ansonsten ein Thema nicht interessiert, dann macht ihr doch auch ein neues auf, anstatt irgendwas Unpassendes reinzusülzen! *rotekarte*

Wir wünschen uns: *zumthema*
*******ker Mann
6.574 Beiträge
Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es im Nachtleben mittlerweile überall Lösungen für den Raucher-Konflikt gibt, nur bei den Swingerclubs nicht...*roll*

An sich wäre die Sache doch so einfach, wenn man einmal mit kleinen Clubs/Kneipen vergleicht. Die haben entweder einen seperaten Raucherraum mit Abzug oder die Raucher müssen vor die Tür gehen. Dies ist natürlich im Winter nicht schön, aber die Leute sollen sich mit ihrer Zigarette ja auch nicht verheiraten.

Also wenn ich mir Konzerte in kleinen Clubs anschaue, wo die Leute auch oft Genussmenschen und gerne nonkonform sind, dann verstehe ich das überhaupt nicht: Da geht es doch auch. Warum nicht im Swingerclub?!
leben und leben lassen war früher mal ein motto
Genau darum geht es doch: Raucher behelligen uns. Und lassen uns eben nicht einfach so leben, sondern schaden und belästigen uns. Deshalb muss Rauchen aus der Gesellschaft verbannt werden.

Ist doch einfach, oder?

Ziemlich provokant eine solche Aussage.

Es geht aber noch einfacher. Wenn man sich behelligt fühlt, wagt man sich nicht in die rauchende Höhle des Löwen.

Aber zur Ausgnbagsfrage zurück. Wir sind Raucher und selbst uns fällt auf, dass die Raucher in Clubs allem Anschein nach in der Überzahl sind. Das warum sollte schnell erklärt sein = es gibt halt mehr rauchende Clubgänger, als nichtrauchende Clubgänger.

Lady Business
****01 Paar
476 Beiträge
Wieder einmal...
...ein Thema welches die Welt nicht braucht.

Die Jemis
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ich finde es gut, dass meistens bar und matte getrennt sind voneinander. so ist die belästigung der ichtraucher eingegrenzt.
wer das nicht ertragen kann, sollte sich vielleicht lieber rein privat vergnügen und selber swingernichtrucherßartys organisieren.

ich rauche gelegentlich. ehrlich gesagt, wenn wir einen club besuchen, rauche ich dort meistens auch mal eine. meine partner ist strikter nichtraucher. wir kommen gut klar.
******610 Paar
690 Beiträge
Bei uns ist es auch so, unsere sie raucht, er nicht . Haben dadurch weder mit Rauchern noch Nichtrauchern Probleme. Halten uns in Clubs sowohl im Raucher als auch im Nichtraucherbereich auf.
*******ker Mann
6.574 Beiträge
Also ich verbringe die meiste Zeit eines Clubbesuchs an der Bar, insofern sollte für diesen Bereich eine Lösung her.

Die Bar/der Aufenthaltensraum ist nun einmal der Kontaktmarkt No. 1.

Ich bin zwar kein militanter Nichtraucher, meinetwegen kann man an der Bar oder im Aufenthaltsraum auch rauchen. Aber ich würde keinen Zigarettenqualm im Club vermissen, wenn es verboten wäre oder nur in abgegrenzten Bereichen gestattet wäre.

Wenn mir irgendwer eine Unterschriftenliste vorlegen würde, ob Rauchen in einem Swingerclub verboten werden sollte, würde ich sicher unterschreiben.
Wahrnehmung
Ich habe es auch so wahr genommen, daß in Swingerclubs vermehrt geraucht wird, besonders allerdings, nach dem es in einigen Ländern das Rauchverbot gab. Da tritt dann die subjektive Wahrnehmung ein, ist man erstmal den Qualm los, fällt er dort wo er sein darf besonders übel auf. Das Rauchen im Thekenbereich fand ich aber nie so störend, wie geräucherte Körper.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
aber
Das Rauchen im Thekenbereich fand ich aber nie so störend, wie geräucherte Körper.

räuchern konserviert doch das gammelfleisch sfg
*******ker Mann
6.574 Beiträge
Erst einmal geht es nur darum, dass man im Aufenthaltsraum frei entscheiden kann, ob man in verrauchter Club sitzen möchte oder nicht.

Ob man sich mit Rauchern sexuell einlässt, ist wieder eine ganz individuelle Entscheidung.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
steph6, kannst du doch entscheiden!
such dir einen nichtraucherclub und alles ist gut.

*zig*

ich küsse die leute auf der matte nicht. wenn es nicht gerade kennenraucher sind merke ich nicht, ob sie rauchern sind oder nicht.
*******ker Mann
6.574 Beiträge
@ sandra42
Was bzw. wo sind denn Nichtraucher-Clubs?

Ich kenne bisher nur Nichtraucher-Mottopartys.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ich habe noch nicht nach einem nichtraucherclub gesucht.
im wildpark, baden würtemberg gibt es einen nichtraucherraum.
(ganz abgesehen davon, dass in den spielzimmern auchnicht geraucht wird.)
Hm...

Ich persönlich finde es immer wieder schade, wie schnell dieses Thema radikalisiert wird. Bis dieses Nichtraucherschutzgesetz in Bayern durch ging, war für mich ein Clubbesuch in dem geraucht wurde, absolut nicht machbar.
Ich bin Asthmatiker und Rauch killt mich einfach.
Wenn ich dann immer sage, "ich mag keinen Rauch, könnte man nicht bitte woanders rauchen" kommt sofort "leben uns leben lassen blabla"
Aber ganz ehrlich?
Da bin ich insofern egoistisch, dass ich auch mal sagen möchte, "gut, leben und leben lassen, aber lasst bitte MICH leben und kommt nicht mit den Worten 'dann geh halt nicht weg wenn krank bist'." Alles schon gehört, alles schon gesehen.

Dieses Schutzgesetz in Bayern ging auch nur durch, weil wir Nichtraucher uns teilweise echt derbe verarscht vorkamen. Überall schossen nun die Raucherkneipen aus dem Boden, denn statt dass einfach zwei Räume gemacht wurden wo einer Raucher, der andere Nichtraucher war, hat man eben den gesamten Club "beraucht."

Gut ich merke, ich fasel am Thema vorbei und reisse mich auch schon zusammen bevor es wieder Grabenkämpfe gibt ^^

Was ich sagen möchte ist einfach: Ich kann nachvollziehen dass manche gerne rauchen und hab auch nichts dagegen. Sobald ich persönlich aber passiv mitrauchen muss, dann ist mir meine Gesundheit wichtiger als das Ausleben eines Luxushobbies anderer.
Da es jetzt in den Swingerclubs in Bayern eben so ist, dass nicht mehr geraucht werden darf, ist meine Neugierde doch einmal in solch einen Club zu gehen deutlich angefacht worden.

Abseits davon bin ich irgendwie der Meinung, dass es mittlerweile "in" wird nicht mehr zu rauchen. Kann sein dass ich mir das einbilde, aber sollte ich Recht haben, wird die Frage des TE in einiger Zeit umfunktioniert werden in "Sind nur noch Nichtraucher in SC?" *lach*

Liebe Grüße
Miez
von Rabenherz
Da bin ich insofern egoistisch, dass ich auch mal sagen möchte, "gut, leben und leben lassen, aber lasst bitte MICH leben und kommt nicht mit den Worten 'dann geh halt nicht weg wenn krank bist'." Alles schon gehört, alles schon gesehen.

Einerseits verständlich.

Andererseits:
Es gibt in fast jedem Club separate Raucherräume. Wenn es die nicht gibt, bist du definitiv im falschem Club bei deiner Gesundheitslage.
Und bitte, wenn du schreibst "da bin ich egoistisch, warum sollen Raucher nicht ebenso "da egoistisch" sein?

Liegt es an den Rauchern, wenn du dir einen Club aussuchst in dem es keine separaten Raucherräumlichkeiten gibt, oder liegt es nicht vielmehr an dir?

Lady Business
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ich glaube auch, dass nichtrauchen modern ist. und das ist ja auch gut so! ich kan ich erinnern, als ich kind war wurde überall geraucht, auch im vollbesetzten auto. rauchen wird ja auch immer teurer und somit auch der anreiz geschaffen das rauchen ad akta zu legen.
in niedersachsen gilt auch ein rauchverbot. clubs gehören aber meistens zu den vereinen und sind somit davon ausgenommen.

gilt in bayern überall rauchverbot? auch in privaten räumen?
******ine Frau
64 Beiträge
swingende Raucher
die Swingerclubs in Baden-Württemberg sind mir zum großen Teil bekannt. Ich spreche hier von meiner Erfahrung, nicht von den Erfahrungen Dritter.

Gestern abend war ich in Begleitung meines Freundes in einem meiner Lieblingsclubs, dort wird in Barbereich geraucht, dort ist auch die Sofa-Kontakt-Ecke. Der Club war sehr gut besucht, bestimmt 30 Paare und nochmal 5-6 Einzelpersonen. Weit mehr als die Hälfte hat geraucht und in netter Gesellschaft rauchen die Menschen mehr als wenn sie alleine irgendwo sitzen.
Gegen 2 Uhr morgens brannten die Augen und der Hals schon sehr. Trotz, dass immer wieder mal kurz die Tür zum Garten geöffnet wurde.
Beim Abschied habe ich zum Betreiber gesagt, dass es heute schon übel mit der Luft sei. Er hat mich und sich getröstet (er ist auch Nichtraucher), dass er einen Pendelabzug einbauen will.

Also harre ich der Dinge, die da kommen und gehe weiterhin in "meinen" Club.

Viele Clubs haben keinen extra Nichtraucher-Raum, auf den Matten und im Esszimmer ist das Rauchen nicht gestattet.
Und bis zum Sommer ist es noch eine Weile hin, wenn die Türen offen sind, lässt es sich leichter ertragen.

Eine Lösung für die Nichtraucher und Raucher und deren Zusammenleben ist das nicht und ob das bayrische Gesetz so 100%ig umgesetzt wird, wage ich zu bezweifeln.
Wer soll das kontrollieren?
Es ist ja keine öffentliche Gaststätte, somit wird auch das Ordnungsamt nicht Samstag abends an der Tür läuten.
@********1997 gnaah ... ich hab das zitieren hier nicht drauf... egal ^^

Also erst muss ich nochmal klarstellen, dass ich noch nie in einem Club war (kam glaub ich bei meinem ersten Post nicht durch). Einer meiner Gründe war leider auch, dass ich mir schon mehrere Clubs mal im Internet angesehen hatte (frag mich jetzt bitte nicht mehr welche, ich hab echt ein Problem im Namen merken *hust*) und auch in dazugehörige Foren rein bin um dort mal "vor zu schnuppern" und eventuell erste Kontakte zu knüpfen.
Da ist es mir dann eigentlich immer passiert, dass genau solche Diskussionen zustande kamen, die dann darin geendet haben, dass es hieß ich solle halt zuhause bleiben wenn ich krank sei und nicht einen auf Radikal-Nichtraucher machen. Da war bei mir das Interesse dann relativ schnell beendet und ich hatte einfach keine Lust mehr das Swingerleben auszuprobieren.
Es kann auch echt sein, dass ich das glückliche Händchen hatte mir immer die falschen Clubs auszusuchen, denn in denen war (laut Internet) meist auch der Haupttreffpunkt, also die Bar, der Raucherbereich. Nun, wenn ich neu bin und Kontakte suche, gehe ich natürlich an die Bar, aber wenn dort der Raucherraum ist, den ich zu meiden versuche, was mach ich dann?

Liebe Grüße
Miez
von
Rabenherz
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
@******erz

habe jetzt nicht geschaut woher du kommst.
aber im eßbereich und auf den matten ist überall rauhfrei zone.
sauerstoffmangel ist aber trotzdem möglich....
manche clubs haben auch einen außernbereich (terasse) bei guten wetter kann man also auch draußen sitzen und kontakte knüpfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.