Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7651 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Rauchende Swinger :-)437
Ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist…
zum Thema
Wir suchen Club/Event für einen ersten Versuch zusammen11
Wir suchen für einen ersten Versuch zusammen einen netten Club oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchende Swinger :-) Teil 2

@Lady Bussiness
Und wer schützt den Geldbeutel der Raucher vor den schon viel höheren Krankenkassenausgaben der Übergewichtigen?

Gute Frage. Meiner Meinung nach können auch Gesetze erlassen werden, die Süßigkeiten besteuern.

Solidarität mit Rauchern darf es nach eurem Dafürhalten ja nicht geben. Toleranz schon gleich gar nicht. Und warum sollen Raucher dann solidarisch die überhöhten KV-Beiträge zahlen, die durch Übergewichtige entstehen?

Oder zu deutsch: Lasst eure Sie mal eine rauchen, dann stimmt ihr Gewicht vielleicht und belastet nicht so die KV-Beiträge.

Erstens darf es Solidarität mit Rauchern geben, die Rücksicht auf Nichtraucher nehmen. Na klar. Aber die wenigsten haben Solidarität verdient. Leider.
Zweitens schäme ich mich gerade fremd dafür, dass du sowas von auf die persönliche Schiene gehst und mein vermeintliches Übergewicht hier thematisierst und versuchst, mich damit indirekt zu beleidigen. Sowas klappt bei mir aber nicht.

Und fahrt ihr Auto? Wer schützt uns vor dem Dreck, den ihr mit eurm Vihekel in die Luft blast? Komm bloß nicht mit der blöde Ausrede das ihr das AUto ja für den Weg zur Arbeit braucht. Es gibt Busse uind Bahnen. Hilft übrigens auch gegen Übergewicht.

Nein, wir fahren kein Auto. Wir benutzen Busse und Bahnen. Aber danke für den Tipp.
Na nun sind wir Raucher mal gespannt
@ Mr_und_Mrs_Pink
@ Gnagandshare

Wenn es doch so einfach ist, warum kommen dnn keine konstruktiven Vorschläge des Miteinanders von eurer Seite. Von Seiten der Raucher wurde welche gemacht, doch darauf wird mit "Wir wollen nicht" von eurer Seite reagiert.

"Wir wollen nicht" und "geht doch raus" ist wenig konstruktiv

wie also sehen eure konstrukiven Vorschläge, die die Belange beider Seiten beinhalten denn aus?

Lady Business
********hare Paar
681 Beiträge
wirausfrankfurt
Das war der Eingangsbeitrag, beziehungsweise die Frage. Bevor hier geschlossen wird.
Die Eingangsfrage ist nicht zu beantworten, weil es dazu einer repräsentativen Stichprobe bedürfte.

Mangels dieser werden subjektive Einschätzungen gepostet.

Dass Raucher in der Mehrzahl sein sollten, ist wenig wahrscheinlich, bei einem Verhältnis von Nichtrauchern zu Rauchern von 3:1 in der erwachsenen Bevölkerung.

Dass aber viele nichtrauchende Swinger aus den Clubs weitgehend vertrieben wurden, ist möglich. Wir selbst gehen kaum noch in Clubs, weil man zugequalmt wird.
********hare Paar
681 Beiträge
@LadyBusiness
Um Nichtraucher effektiv zu schützen, ist ein totales Verbot von Rauchen in der Gastronomie und damit auch in Swingerclubs nötig.

Punkt.

Alles andere ist Augenwischerei und führt zu ständigen Problemen mit den Rauchern.
Ich gebe zu bedenken:
Wer Anderen ein totales Verbot auferlegt, stellt sich damit über diese.

Sollte Dieser denn nicht noch viel weiter über den Anderen stehen??
Sarkasmus aus.

Ich denke diese ewige beiderseitige Grabenkämpferei ist sinnlos.

Denn nur wer auch wirkliches Interessa an dem Anderen hat, und bereit ist über seinen Tellerrand zu schauen, der kann Kompromisse finden.

Wenn ich mir hier die letzten Oberstudienratsbeiträge so durchlese frage ich mich:
Bin ich eigentlich zu doof, Euren willen zum Kompromiß zu erkennen?

OT aus, bitte um Punktestreichung
********hare Paar
681 Beiträge
Rauch hält sich nicht an "Kompromisse". Es gibt kein "ein bisschen Rauch". Entweder es ist rauchfrei oder nicht. Ihr seid auf dem falschen Dampfer.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Ein "Club" unterliegt dem Gewerbe- und dem Gaststättenrecht.

auch dieses wiederholst du zum x-ten mal, wenn es so wäre, würden die Clubs schon längst geschlossen sein.

Dass Raucher in der Mehrzahl sein sollten, ist wenig wahrscheinlich, bei einem Verhältnis von Nichtrauchern zu Rauchern von 3:1 in der erwachsenen Bevölkerung.

hallooooooo !!!!!!! geht doch einfach mal in einen Club, dann werdet ihr sehen was wirklich los ist.

Dass aber viele nichtrauchende Swinger aus den Clubs weitgehend vertrieben wurden, ist möglich. Wir selbst gehen kaum noch in Clubs, weil man zugequalmt wird.

wahrscheinlich ward ihr noch nie in einem Club !!!!!

unterhaltet euch mal mit einem Clubbetreiber, ( so wie wir es gemacht haben) , ohne Raucher können sie zu machen !!!!!

und das ist die Realität !!!!!

Um Nichtraucher effektiv zu schützen, ist ein totales Verbot von Rauchen in der Gastronomie und damit auch in Swingerclubs nötig.

DAS WIRD ES ABER NIE GEBEN !!!!

ihr kämpft auf verlorenen Posten !!!!!
Ihr seid auf dem falschen Dampfer

das war zu erwarten.Jedenfalls habe ich soetwas erwartet.

Auch als Nichtraucher nervt mich das bedingungslose Beharren auf seiner eigenen Sichtweise.
Auf beiden Seiten.
********hare Paar
681 Beiträge
Das Beharren auf dem Recht der körperlichen Unversehrtheit ist ein unabdingbares Recht.

Euch steht es frei, darauf zu verzichten.
@ wirausfrankfurt

Seit so nett und kest alle Beiträge. Seitens der Raucher wurden diverse Vorschläge unterbreitet, die aber durch die Uneinsicht militanter Nichtraucher gar nicht in Betracht gezogen werden.

@ Gangandshare

Entweder es ist rauchfrei oder nicht.

Na endlich mal ein Satz, wo ich euch zustimmen kann. Geht doch.

Die Lösung gibt es auch. Separate Rauchzimmer mit guter Be- u. Entlüftungsanlage. Und schon können Nichtraucher und Raucher sehr gut einen Club gemeinsam aufsuchen.

Lady Business
********hare Paar
681 Beiträge
Separate Raucherzimmer sind keine Lösung. Dem Rauch ist das egal, der dringt auch durch Türen. Und Raucher schleppen eine Geruchs- und Giftwolke mit sich herum.

Im Übrigen ist es dann so, dass Raucher zu vorgerückter Stunde und wenn der Alkohol geflossen ist, gerne die Haupträume "erobern" und dann gequalmt wird, was das Zeug hält.

Nein: Die Lösung heiß totales Rauchverbot in der Gastronomie.

Und wir verraten Euch ein Geheimnis: Diese Forderung darf man in unserer Gesellschaft straflos erheben. Und wir erheben sie.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Das Beharren auf dem Recht der körperlichen Unversehrtheit ist ein unabdingbares Recht.

Wo ist das Problem. keiner verlangt von euch , in verrauchte Swingerclubs zu gehen. Geht dahin wo nicht geraucht wird !!!
@**dy Bussiness

Rauchen ist nunmal stark gesundheitsgefährdend. Also müssen diejenigen, die sich nicht aktiv für das Rauchen entscheiden, geschützt werden. Es kann doch nicht sein, dass diejenigen, die anderen aktiv die Gesundheit gefährden, vor denen, die dies nicht tun, Ansprüche erheben.

Also stimmen wir GangandShare zu.

Die Raucher erkennen wahrscheinlich die Gefahr einfach nicht. Eben weil sie mit ihrer Zigarettensucht klarkommen müssen. Das Gesundheitsproblem wird bagatellisiert und diejenigen, die sich der Gefahr bewusst sind, werden belächelt. Denn sonst könnten sie es mit ihrer Psyche nicht vereinbaren, jeden Tag etwas so gefährliches zu tun.

Aber es ist nunmal gefährlich. Ca. 400 krebserregende Stoffe sind im Rauch enthalten. Das kann man doch nicht einfach ignorieren, auch als Raucher nicht.

Sorry, dass wir an eurer Schutzmauer aus Ignoranz und Verharmlosung rütteln und euer Leben damit vielleicht komplizierter machen und aktive Problemlöseprozesse in Gang setzen, die unangenehm sind (Mit dem Rauchen aufhören), aber wir sagen die Wahrheit und werden dies auch weiterhin.

Und noch eins:
Veränderungen sind immer schmerzhaft. Aber dies wird sich nach einiger Zeit auch legen und dann sind viele Probleme gelöst (in Bezug auf die gesetzlichen Verschärfungen bezüglich des NR-Schutzgesetzes)

Letzten Endes sind die Raucher auch Opfer. Denn sie wurden dazu gebracht (durch geschickte Marketingstrategien, durch Druck in der peer group etc. pp.), Geld auszugeben, um ihrer Gesundheit zu schaden. Das ist übel und sollte auch im Keim erstickt werden. Darum plädieren wir für ein flächendeckendes Rauchverbot.

Uns persönlich würde es auch reichen, wenn in Gegenwart von Kindern und Nichtrauchern nicht geraucht wird, also zuhause und meinetwegen im Freien, mit Rücksicht auf die Nichtraucher. Aber dem ist leider nicht so. Also muss das staatlich reguliert werden.
********hare Paar
681 Beiträge
@GabyFred
Swingerclubs dürfen ja gar nicht verraucht sein. Das ist verboten. Allenfalls dürfen dort separate Raucherräume eingerichtet werden.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Nein: Die Lösung heiß totales Rauchverbot in der Gastronomie.

Und wir verraten Euch ein Geheimnis: Diese Forderung darf man in unserer Gesellschaft straflos erheben. Und wir erheben sie.

sicherlich, nur es wird nichts nützen !!!! LOL

Swingerclubs dürfen ja gar nicht verraucht sein. Das ist verboten. Allenfalls dürfen dort separate Raucherräume eingerichtet werden

genau, ICH WILL DAS SO; UND WAS ICH WILL IST GESETZ !!!! *aua* *aua* *aua*
@*****red....
ich stimme Euch ja nicht bei Allen bedingungslos zu,
aber

Euer letzter Satz gefällt mir

Gruss aus Hessen
Nun reicht es langsam
Eben weil sie mit ihrer Zigarettensucht klarkommen müssen

Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid, jedem der raucht Sucht zu unterstellen?

Ich bin reine Gesellschaftsraucherin und qualme nicht tagein, tagaus aus Sucht, sondern einfach deshalb weil mir die Zigaretten in Gesellschaft eben schmecken.

Und da euch die Belange von Rauchern am Allerwertesten vorbei gehen, gehen mir eure Belange ebenso am Allerwertesten vorbei.

GabyFred hben es auf den Punkt gebracht, geht dahin wo keineRaucher sind. Niemand braucht so militante Nichtraucher wie euch in den Clubs. Gangandshare haben es richtig gemacht, sie gehen nicht mehr in Clubs.

Lady Business
********hare Paar
681 Beiträge
Rauchen ist in der "International Classification of Diseases" unter F 17.2 als Sucht anerkannt.

Rauchen ist eine Krankheit. Das ist allgemein akzeptierter Standard.
Rauchen ist eine Krankheit. Das ist allgemein akzeptierter Standard.

Sorry wenn ich es mal so deutlich sage, aber jemand der wie ich nur am Wochenende und dann auch nur ein paar Zigaretten raucht ist nicht krank.

Allerdings solltest du dich mal untersuchen lassen. Es gibt da noch diverse Krankheiten die mit dem Kopf zu tun haben und auch als Krankheit anerkannt sind.

Lady Business
********hare Paar
681 Beiträge
Die WHO sieht das anders. Aber Ihr könnt das natürlich sehen, wie Ihr wollt. Ist unerheblich.

Und hat auch keinen Einfluss darauf, dass wir unser Recht geltend machen, von Rauch verschont zu bleiben, immer und überall.
*******hawk Paar
17 Beiträge
Die Raucher erkennen wahrscheinlich die Gefahr einfach nicht. Eben weil sie mit ihrer Zigarettensucht klarkommen müssen. Das Gesundheitsproblem wird bagatellisiert und diejenigen, die sich der Gefahr bewusst sind, werden belächelt. Denn sonst könnten sie es mit ihrer Psyche nicht vereinbaren, jeden Tag etwas so gefährliches zu tun.

ok, jeder weiß, dass auto fahren gefährlich sein kann, also muss auto fahren verboten werden. jeder weiß, dass reinigungsmittel gibt, die gesundheitsgefährdend sind, also wird nicht mehr sauber gemacht. Grillen im garten ist gefährlich, Grillen wird verboten, laufen gefährdet die gelenke, also laufen verbieten. flugzeuge lassen ihr cerosin ab, damit sie landen können, fliegen verbieten. atomkraftwerke sind extrem gefährlich - die laufzeiten wurden verlängert!

diese liste ließe sich unendlich verlängern.

ich bin mir selbstverständlich darüber bewusst, dass rauchen gesundheitsschädlich ist. trotzdem rauche ich in gesellschaft gern. und zu der zeit, wo ich nicht geraucht habe, habe ich mich halt von den rauchern entfernt, die mir zu extrem nach qualm rochen, da gibt es ja auch unterschiede.

einfach ein wenig rücksicht nehmen - sollte für intelligente und tolerante menschen kein problem sein, oder?

Gruß Claudi
Lady Bussiness, jeder hat jetzt begriffen, dass du unbedingt weiterrauchen willst und dich als schlanke Gesellschaftsraucherin absolut cool findest. Dann geb ich dir den Tipp: Lade deine rauchenden Freunde doch zu dir nach Hause ein und rauche dort....

Da stört es nur euch, wenn ihr Alle 15 Jahre früher an Krebs sterbt....

Ich mal mir das schon schön aus, dass ich als Oma keine blöden Raucherdiskussionen mehr führen muss, eben weil diese alle schon gestorben sind.
*******hawk Paar
17 Beiträge
Separate Raucherzimmer sind keine Lösung. Dem Rauch ist das egal, der dringt auch durch Türen. Und Raucher schleppen eine Geruchs- und Giftwolke mit sich herum.

es ist zwar richtig, dass raucher, wenn grad geraucht haben, eine Geruchswolke hinter sich herziehen, aber von einer "giftwolke" kann wohl keine rede sein.
wenn meine annahme, nach lesen dieses treads, richtig führt, bedeutet dies, das swinger eher rauchen, als nichtswinger...

das widerum bringt mich nach dem lesen eines artikels in einer wochenzeitung, zu folgender geschäftsidee...

unter der annhame, das unter rauchern vermehrt swinger anzutreffen sind, sollte man sich um konzessionen für swingerclubs in china kümmern. denn dort wird mit einem rasanten anstieg von rauchern gerechnet. dies würde zu einem anstieg von swingern führen. was zu einer größeren nachfrage von swingerclubs führt. und beachtet man die anzahl der dort lebenden menschen...

*sabber*$$ $$

*gruebel*

sind chinesen monogam, polyamor, oder sonst was veranlagt. haben die einehen, oder gar mischehen... *nixweiss*

das einzigste was ich von china kenn, ist die chinesische höflichkeit...

*fiesgrins*

ach ja, ich dummerle, der artikel, was mich inspirirte, diese geschäftsidee ins auge zu fassen...

Peking - Die Zahl der Toten durch Rauchen wird sich in China in den kommenden 20 Jahren auf 3,5 Millionen jährlich verdreifachen
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,738297,00.html

P.S.

ein führender krebsmediziner hier aus diesem unserem lande, erklärte mir einmal, das rauchen nicht gesundheitsschädlich ist.

ES IST DIE MENGE! *smile*

und der mann kämpft sein leben lang schon gegen die tabakindustrie...

sowas aus solchen munde, überraschte mich, aber jeder toxikologe, wird ihm recht geben...

Och nee, schon wieder ....
Rauchen mag eine Sucht sein, immer das letzte Wort haben zu wollen aber scheinbar auch. Zumindest sehe ich das im diesem Threat hier sehr deutlich.

Eine interessante Überschrift, ein paar zur Fragestellung passende Antworten, ein paar nette Gedankenaustausche.
Aber dann kam jemand, dem das Thema nicht gepasst hat und schon ist die Diskussion kaputt, der Threat vergewaltigt und es geht ausschließlich um die Frage, wer am meisten Recht hat. "Meine Blume ist gelber als Deine", "Ich habe den grüneren Weihnachtsbaum".

Sobald es im Joy ums Rauchen, Trinken, ungeschützen Sex unter Paaren oder ein anderes Grenzthema geht, entfernt sich dieses Forum sehr schnell von der eigentlichen Frage.
Dann stehen sich wieder die Lager gegenüber und hacken alles nieder.

Liebe Freunde, warum macht Ihr das?
Warum gestattet Ihr den Anderen nicht ihre Meinung und haltet Euch mit den ewig belehrenden Postings zurück? Oder schriebt an der Wikipedia weiter, wenn Ihr der Welt wirklich einen sinnvollen Beitrag hinterlassen wollt.
Das Ihr hier nichts bewegt, niemanden bekehrt oder auf den gesunden Pfad des Lebens bringt, muss Euch doch klar sein.

Dieser Threat ist ein gutes Beispiel dafür. Anstatt einen Threat zum Thema "Rauchen ist doof" aufzumachen, in dem sich die Fraktion der Nichtraucher gegenseitig erzählen kann wie toll das Leben als Nichtraucher doch ist, wird dieser Threat hier gestürmt.

Wirklich traurig.

My 2 cents, die sich gleich in Rauch auflösen.

Heimlich.Geliebt(er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.