Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7651 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Rauchende Swinger :-)437
Ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist…
zum Thema
Wir suchen Club/Event für einen ersten Versuch zusammen11
Wir suchen für einen ersten Versuch zusammen einen netten Club oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchende Swinger :-) Teil 2

ok, jeder weiß, dass auto fahren gefährlich sein kann, also muss auto fahren verboten werden. jeder weiß, dass reinigungsmittel gibt, die gesundheitsgefährdend sind, also wird nicht mehr sauber gemacht. Grillen im garten ist gefährlich, Grillen wird verboten, laufen gefährdet die gelenke, also laufen verbieten. flugzeuge lassen ihr cerosin ab, damit sie landen können, fliegen verbieten. atomkraftwerke sind extrem gefährlich - die laufzeiten wurden verlängert!

Nun, die ach so einfache Argumentation, dass andere Dinge auch gefährlich sind, hängt mir langsam zum Halse raus.

Wofür ist rauchen gut? Für nichts.

Die anderen Dinge sind alle für etwas wichtiges gut, oder könnten durch bessere Lösungen ersetzt werden.
ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist mir doch aufgefallen das Bestimmt 80 %
der Swinger Raucher sind egal ob Mann oder Frau, war das jetzt eher Zufall ? oder ist das überall so ?

Ob das Verhältnis 80% Raucher zu 20% Nichtraucher ist, mag ich so nicht bestätigen, aber die Mehrzahl der Swinger in den Clubs, sind nach meinen Beobachtungen Raucher.

An dieser Stelle muss ich Gangandshare und seinen radikalen Mitstreitern einmal Abbitte leisten.

Ihr habt Recht!!

Rauchen schädigt tatsächlich die Gesundheit!!!!!

Das Passivrauchen schädigt die Augen und die beiden Hirnhälften und zwar in einem nicht unerheblichem Maß. Zum Teil sogar derart stark, das man des Lesen und des Verstehens nicht mehr mächtig ist.

Der Beweis wurde durch Gangandshare und dessen radikalen Mitstreitern hier in diesem Thread einmal mehr erbracht, denn...

das thema rauchverbot sollte bitte diesmal aussenvorgelassen werden, das wurde im teil 1 abgehandelt...

wurde von ihnen entweder nicht erkannt mangels ausreichender Sehfähigkeit, oder aber mangels geschädigter Hirnhälften nicht verstanden.

Lady Business
Der Beweis wurde durch Gangandshare und dessen radikalen Mitstreitern hier in diesem Thread einmal mehr erbracht, denn...

das thema rauchverbot sollte bitte diesmal aussenvorgelassen werden, das wurde im teil 1 abgehandelt...

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Und radikal ist sowieso was anderes. Radikal wäre, wenn wir jedem Raucher in Swingerclubs die gleiche Menge an Gift in den Drink mixen würden, die wir über den Abend aufnehmen müssen, anstatt mit den verbohrten Genossen zu reden.
@GangandShare
Separate Raucherzimmer sind keine Lösung. Dem Rauch ist das egal, der dringt auch durch Türen. Und Raucher schleppen eine Geruchs- und Giftwolke mit sich herum.

Ihr seit der Brüller *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Wir hoffen mal das ihr ein Einzelhaus besitzt und das am besten auf einer Insel .................................
*nene* Leute gibt es
*******hawk Paar
17 Beiträge
Wir hoffen mal das ihr ein Einzelhaus besitzt und das am besten auf einer Insel .................................

dem stimmen wir euch zu , und das es auf der Insel nie brennen möge, wegen der Rauchentwicklung. *haumichwech*
Mr_und_Mrs_Pink
Eure "Wirwollennurdaswaswirwollenundrespektierenkeineanderenmeinungenundkompromissegibtesmitunsnicht", sowie alle andere was hier durch militante Nichtraucher wie euch propagiert wird, sind weiter nichts, als leeres *blabla*

Ausser euch drei bis vier versprengten HArdliner interessieren eure Forderungen hier kaum jemanden.

Die meisten der Lesenden haben wohl schon zu recht erkannt, das eure ständigen gleichlautenden Wiederholungen nichts anderes sind als Scheißhausparolen.

Und wer was als radikal empfindet, liegt immer noch im eigenem Ermessen und nicht an euren Vorgaben.

Lady Business
Separate Raucherzimmer sind keine Lösung. Dem Rauch ist das egal, der dringt auch durch Türen. Und Raucher schleppen eine Geruchs- und Giftwolke mit sich herum.

Dafür fungieren Nichtraucher wie Gangandshare lieber ganz gesundheitsbewusst als Büffetfräsen und schaufeln sich dioxinverseuchte Eier rein.

Steigert Dioxin eigentlich die Potenz?

Lady Business
Ach kommt. So nervig diese selbsternannten Hardliner (hoffentlich ist das hier kein Profilname) auch sind, persönlich werden sollten wir nicht.

Einfach ignorieren, die Posting überlesen und weiter dem Thema treu bleiben. *torte*
*******hawk Paar
17 Beiträge
Bis zum heutigen Tage war die Liste der Ignorieten Mitglieder gleich Null, aber nach durchlesens dieses Traeds, haben wir für uns beschlossen, das wir doch mal darauf achten, was einige Leute so im Forum von sich geben. Im Profil wird immer viel geschrieben wie Tolerant Sie doch seien, hier sieht man zum Teil die Wahrheit.

Gruß Andy
@ heimlichgeliebt

Im Grunde hast du recht. Aber wer mich und alle anderen Raucher, mal pauschal als Süchtig und Krank betitelt, der hat von mir weder Rücksicht, Akzeptanz, Respekt, Verständnis oder gar Rücksicht zu erwarten.

Lady Business
Liebe Lady Business,

im Grunde stimme ich Dir zu. Aber eine Weisheit aus vielen Jahren Internetforen ist für mich noch immer "Don´t feed the Trolls!".

Die werden schon von alleine ruhig und kehren dem Threat und uns den Rücken zu, wenn wir sie ignorieren.
So lange aber jede dumpfe Bemerkung in einem Wortgefecht endet, kommt dieser Threat niemals zur Ruhe, denn ein Wirt gibt das andere und eine Gegenreaktion erzeugt eine neu.

Mein Vorschlag: Leben und Leben lassen, Rauchen und Rauchen lassen.
@ mystic_hawk
So wie du es jetzt machst, verfahren GabyFred und wir auch.

Und wenn sich immer mehr Raucher anschließen, werden Gangandshare und Co. eines Tages nur noch Profile gleichgesinnter Nichtraucher öffnen können, denn dann gilt für sie bei den rauchenden Usern hier

"Du kommst hier net rein"

Lady Business
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Viele vermutete Schlupflöcher sind keine, sondern einfach Gesetzesverletzungen, die eben solange nicht verfolgt werden, wie keine Anzeigen ergehen. Aber auch das wird sich ändern, weil Nichtraucher beginnen, ihre Rechte wahrzunehmen.

Zudem wird der Nichtraucherschutz immer mehr ausgeweitet werden. Die Deutschen sind hier Nachzügler, aber die EU macht massiv Druck.

In ein paar Jahren wird es grundsätzlich verboten sein, in Gegenwart von Beschäftigten, und dazu zählen auch Inhaber, zu rauchen, weil die Berufsunfähigkeitsversicherungen bzw. die Berufsgenossenschaften das erzwingen.

Gegen diese Entwicklungen ist kein Kraut gewachsen, schon gar kein Tabak.

Ich fürchte daß ihr damit recht habt. Ich kann viele Eurer Argumente nachvollziehen...und nachempfinden. Und so wie sich die Sache derzeit entwickelt werdet ihr am Ende Recht behalten.

Aber dies ist dann nicht die Gesellschaft die ich mir wünsche.

In drei Monaten sind in Bawü Wahlen. Sollte es aufgrund von Stuttgart 21 dazu kommen daß es meine Partei tatsächlich schafft auf der regierungsbank Platz zu nehem weiß ich jetzt schon was passiert. Bayern läßt grüßen. Volksabstimmung. Meine Eltern gehen da hin. Sie sind Nichtraucher und leben absolut rauchfrei. Sie gehen aber auch grundsätzlich nicht in gewisse lokale. nicht wegen des Rauchs, sondern weil sie Kneipen, Discos und sonstige Clubs gar nicht mögen. Und dies trifft auf eine große Anzahl der Einwohner zu. Und diese werden dann per Mehrheit einer minderheit vorschreiben wie das Kneipenleben nun auszusehen hat.Obwohl dies im Augenblick bei uns herrlich finktioniert. Für alle Bedürfnisse ist georgt.
Aber so eine Wahl entscheiden eben Menschen die es einen alten Bambus interissiert wie das nachtleben aussieht. Sie nehemen eh nicht daran teil. Aber absoluter Nichtraucherschutz klingt immer gut.

Und es wird keine zehn Jahre dauern dann sind alle Bundesländer den Bayern gefolgt

Ihr werdet Recht behalten.....

....und Kirk wird eines tages doch in die Schweiz auswandern müssen

Kirk ende
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ KaeptnKirk
In der Schweiz gilt Rauchverbot in geschlossenen Räumen. Ausnahme: Ausgewiesene Raucheräume und rein private Zimmer.
*zwinker*

Aber die Raucher-Diskussion erinnert mich frapierend an die anderen Clubdiskussionen:
Darf ich im Whirlpool Sex haben?
Brauchen wir Gigolos im Club?
Brauchen wir bezahlte Damen im SC?

Endlose Diskussionen, wo man mundtot gemacht, wenn die Argumente ausgehen, mit: Dann geh doch einfach woandershin oder dann geh doch einfach nicht mehr hin!
*******hawk Paar
17 Beiträge
"Don´t feed the Trolls!".

richtig, thread schließen, kommt sowieso nix gescheites mehr heraus
Dann geh doch einfach woandershin oder dann geh doch einfach nicht mehr hin!

Sorry steph6, aber lesen sich Vorschläge wie abgetrennte Raucherräume etwa wie "geh doch woanders hin, oder geh doch gar nicht hin"?

Ich denke nicht, Wo ein Wille ist, ist immer ein Weg. Sowohl von Seiten der Raucher, wie auch von Seiten der Nichtraucher. Nur muss der Wille auf Gemeinsamkeit des Erlebens Swingerclub eben gegeben sein.

@ Kirk

Noch so ein Volksentscheid wie in Bayern wird es in keinem anderem Bundesland mehr geben. In Bayern sind viele Raucher gar nicht zur Abstimmung gegangen, weil sie der Ansichtwaren "och da passiert schon nichts". Das ist nun anders. Und wir alle werden es kaum glauben, aber auch unter den Nichtrauchern sind die wenigstens Hardliner, sondern durchaus zugänglich für ein Miteinander.

Lady Business
also...

in sardinien darf nicht mal an den stränden geraucht werden...*motz*

vom swingen ganz zu schweigen...

********hare Paar
681 Beiträge
Das wird eines Tages, gottseidank, auch bei uns kommen. In den USA gibt es teilweise schon Rauchverbote auf der Straße. Es ist wie bei vielem: Dort ist man uns um Jahre voraus.
*******hawk Paar
17 Beiträge
@GangandShare
Dann zieh doch in die USA. Meinen Segen habt Ihr. Guten Flug
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ein Gewirr an Regeln
Ab dem 1.Mai müssen jedoch auch die letzten Raucheroasen der Schweiz neue Regeln akzeptieren. Denn das Bundesgesetz zum Schutz vor Passivrauchen tritt in Kraft. Es bildet jetzt die "Unterlage für einen föderalistischen Flickenteppich", wie der Zürcher "Tages-Anzeiger" schrieb.

Das heisst: Grundsätzlich kann in Restaurants und Bars nicht mehr geraucht werden. Allerdings gibt es Ausnahmemöglichkeiten. Denn Gastrobetriebe haben gemäss diesem Gesetz die Möglichkeit, einen abgetrennten und gut belüfteten Raucherraum einzurichten, der maximal einen Drittel der Ausschankfläche umfassen darf.

Kleine Restaurants bis zu einer Fläche von 80 Quadratmetern können sogar eine Bewilligung als Raucherlokal beantragen. Aber nur dann, wenn ein Kanton keine strengeren Regeln erlässt. Im Kanton Zürich sind Raucherbetriebe in Folge einer Volksabstimmung beispielsweise nicht möglich.

Das eidgenössische Gesetz wird folglich das bestehende Puzzle nicht wirklich vereinheitlichen. Es wird Kantone geben, die einzig die Mindeststandards umsetzen. Andere gehen in ihrer Verbotspolitik wesentlich weiter und erlauben zum Schutz des Personals auch die Bedienung in Fumoirs nicht.

Ups steph ist mir völlig entgangen daß die liberalen Schweizer nun auch loslegen....

Wobei wenn es eine Möglichkeit für kleine Eckkneipen gibt kann ich mit dem Schweizer Modell leben. Rauchen ist untersagt aber es gibt die Möglichkeit für Raucherreservate.

Mein Vorschlag wäre:

Generelles Rauchverbot in geschlossenen Räumen.

Ausnahme: Lokale in denen nur Menschen zutritt haben die über 18 sind dürfen Nebenräume ausweisen die aber technisch so auszusstatten sind daß die Nichtraucherräume (also alle Räme) nicht kontaminiert werden.
Da Passivrauchen am Arbeitsplatz nicht erlaubt ist...darf in diesen Räumen nicht bedient werden....

Kleine Einraumgasttätten (oder auch Zweiraumgasttätten bis zu einer gewissen Größe) ehalten die Möglichkeit Raucherlokal zu sein. Bedingung generell: Unter 18 kein zutritt....und keine Beschäftigten auch keine Scheinselbstständigen

Wobei mir persönlich am liebsten gar kein Gesetz am leibsten wäre...denke daß dies über kurz oder lang dann doch vom Markt gelöst wird. Das nichtrauchen ist auf dem Vormarsch und das Bedürfnis der Gäste hat sich in den letzten 20 Jahren gewandelt. Die Gastronomie könnte wenn die Gesetzte heute fallen würden gar nicht mehr komplett zurück auf den Stand vor dem Nichtraucherschutzgesetz.

Kirk ende
siehste Kirk
mit ein wenig Gemeinschaftgefühl, finden sich doch gute Ansätze für Lösungsvorschläge

Bravo

Lady Business
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Das wird eines Tages, gottseidank, auch bei uns kommen. In den USA gibt es teilweise schon Rauchverbote auf der Straße. Es ist wie bei vielem: Dort ist man uns um Jahre voraus.

*lol*

ja so ist es. Ich meine auch mal gelesen zu haben daß Leute bestraft wurden weil sie im fahrenden Auto geraucht haben und dabei das fenster offen hatten.....

....erinnert ein bißchen an Holland. Tabakkonsum verboten aber Gras pur durfte weiterhin in den shops geraucht werden....

Die USA sind in vielen Dingen nicht mein Vorbild aber leider setzten sich unglaublicxh viele Trends auch bei uns durch......ob es natürlich eines tages dazu kommt daß der gute alte blowjob gesetzlich verboten ist ????

Man weiß es nicht.

kirk ende
********hare Paar
681 Beiträge
@Kirk
Kleine Einraumgasttätten (oder auch Zweiraumgasttätten bis zu einer gewissen Größe) ehalten die Möglichkeit Raucherlokal zu sein. Bedingung generell: Unter 18 kein zutritt....und keine Beschäftigten auch keine Scheinselbstständigen
Geht nicht, auch Inhaber sind in der Berufsgenossenschaft zwangsversichert, und diese muss dann bei Berufsunfähigkeit infolge Krebs etc. zahlen. Und damit werden die Kosten wiederum auf die Gemeinschaft umgelegt.

Es geht nur mit einem allgemeinem Rauchverbot ohne Ausnahme.
Und wenn sich immer mehr Raucher anschließen, werden Gangandshare und Co. eines Tages nur noch Profile gleichgesinnter Nichtraucher öffnen können, denn dann gilt für sie bei den rauchenden Usern hier

"Du kommst hier net rein"

Lady Bussiness hat ne Vorliebe, alles zu verdrehen. Im Allgemeinen wollen die Nichtraucher nichts mit den Rauchern zu tun haben, lest mal die Profile durch, da wird das deutlich.

Außerdem diffamiert sie andere als übergewichtig.... und selbst? Ich hab eben ihr Profil das erste mal angeklickt und bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.....

Dann werden Nichtraucher als radikal betitelt, bloß weil sie frische Luft atmen wollen und sich gegen das Rauchen wehren... mit legalen Mitteln.... radikal bedeutet, dass man ALLE Mittel ausschöpft.

Dann wird den Nichtrauchern unterstellt, dass sie den Thread shreddern, obwohl die letzten Kommentare mehrheitlich von Rauchern und deren Sympathisanten geschrieben wurden....

Wie lächerlich das Ganze.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Geht nicht, auch Inhaber sind in der Berufsgenossenschaft zwangsversichert, und diese muss dann bei Berufsunfähigkeit infolge Krebs etc. zahlen. Und damit werden die Kosten wiederum auf die Gemeinschaft umgelegt.

Es geht nur mit einem allgemeinem Rauchverbot ohne Ausnahme.

Kann dem Argument durchaus folgen....stimme ihm aber nicht zu. Es gibt keine Zahlen die belegen daß Nichtraucher die Gemeinschaft weniger belasten wie Raucher. Im gegenteil ich vermute sogar das gegenteil....

aber dazu gibt es keine belastbaren zahlen und wenn die BG diese kosten geltend machen möchte dann muß sie dies mit zahlen belegen können. und zwar mit absoluten Zahlen. Was kostet ein Raucher in seinem leben und was kostet ein Nichtraucher.
Das Lungenkrebsrisiko kann hier nicht als einzig ausschlggebender Grund dienen....

Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.