Viele vermutete Schlupflöcher sind keine, sondern einfach Gesetzesverletzungen, die eben solange nicht verfolgt werden, wie keine Anzeigen ergehen. Aber auch das wird sich ändern, weil Nichtraucher beginnen, ihre Rechte wahrzunehmen.
Zudem wird der Nichtraucherschutz immer mehr ausgeweitet werden. Die Deutschen sind hier Nachzügler, aber die EU macht massiv Druck.
In ein paar Jahren wird es grundsätzlich verboten sein, in Gegenwart von Beschäftigten, und dazu zählen auch Inhaber, zu rauchen, weil die Berufsunfähigkeitsversicherungen bzw. die Berufsgenossenschaften das erzwingen.
Gegen diese Entwicklungen ist kein Kraut gewachsen, schon gar kein Tabak.
Ich fürchte daß ihr damit recht habt. Ich kann viele Eurer Argumente nachvollziehen...und nachempfinden. Und so wie sich die Sache derzeit entwickelt werdet ihr am Ende Recht behalten.
Aber dies ist dann nicht die Gesellschaft die ich mir wünsche.
In drei Monaten sind in Bawü Wahlen. Sollte es aufgrund von Stuttgart 21 dazu kommen daß es meine Partei tatsächlich schafft auf der regierungsbank Platz zu nehem weiß ich jetzt schon was passiert. Bayern läßt grüßen. Volksabstimmung. Meine Eltern gehen da hin. Sie sind Nichtraucher und leben absolut rauchfrei. Sie gehen aber auch grundsätzlich nicht in gewisse lokale. nicht wegen des Rauchs, sondern weil sie Kneipen, Discos und sonstige Clubs gar nicht mögen. Und dies trifft auf eine große Anzahl der Einwohner zu. Und diese werden dann per Mehrheit einer minderheit vorschreiben wie das Kneipenleben nun auszusehen hat.Obwohl dies im Augenblick bei uns herrlich finktioniert. Für alle Bedürfnisse ist georgt.
Aber so eine Wahl entscheiden eben Menschen die es einen alten Bambus interissiert wie das nachtleben aussieht. Sie nehemen eh nicht daran teil. Aber absoluter Nichtraucherschutz klingt immer gut.
Und es wird keine zehn Jahre dauern dann sind alle Bundesländer den Bayern gefolgt
Ihr werdet Recht behalten.....
....und Kirk wird eines tages doch in die Schweiz auswandern müssen
Kirk ende