Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Rauchende Swinger :-)437
Ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist…
zum Thema
SC All South London Swingers in Sutton - Erfahrungsbericht1
Dies ist der 2. Bericht meines Versuchs an einem Londonwochenende in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchende Swinger :-) Teil 2

Ich selber rauche nicht. Habe aber auch kein Problem damit wenn jemand in meiner nähe raucht ,solang es nicht zu extrem oder aufdringlich wird.

Lg
********hare Paar
681 Beiträge
@Kirk
Das ist hier nicht gefragt. Wir reden von Berufsunfähigkeit auf Grund von Lungenkrebs und rauchbedingten Krankheiten. Hier geht es nicht um die Gesellschaft, sondern um Berufsrisiken.
Vom Er von Business

Ich verfolge den Thread hier nun seit Anbeginn. Ich möchte mich gar nicht zu den einzelnen Fetzereien hier einlassen.

Eine Frage sei aber dennoch an Gangandshare erlaubt. Warum schreibt ihr eigentlich laufend Unwahrheiten? Wider besseren Wissens, oder doch mehr in voller Absicht?

Geht nicht, auch Inhaber sind in der Berufsgenossenschaft zwangsversichert, und diese muss dann bei Berufsunfähigkeit infolge Krebs etc. zahlen. Und damit werden die Kosten wiederum auf die Gemeinschaft umgelegt.

Das ist definitv falsch!
Jeder Selbstständige kann sich entgegen anders lautender Meinungen nämlich der gesetzlichen Berufsgenossen entziehen. Dafür gibt es Gesetzesregelungen. Allerdings muss er dann eine gleichwertige, private Vorsorge nachweisen. Ja, auch hier gibt es Gesetzeslücken. Ich weiß es, denn ich bin seit mehr als 32 Jahren Selbstständig.

Ebenso falsch ist es, dass eine Berufsgenossenschaft im Falle einer Krebserkrankung zahlen muss. Hierzu müsste nachgewiesen werden, das die Krenbserkrankung EINZIG UND ALLEIN durch die berufliche Tätigkeit und nicht auch durch private Einflüsse erfolgt ist. Das nämlich sagt ja auch der Name Berufsgenossenschaft aus.
Kein Raucher und auch kein Nichtraucher wird nachweisen können, das eine Krebserkrankung - bitte beachten - EINZIG UND ALLEIN auf das Rauchen oder Passivrauchen während der Arbeitszeit zurück zu führen ist. Die BG zahlt in diesen Fällen nicht einen Cent!

Ein jeder hier Gangandshare, mag von eurem, wie vom Auftreten meiner Frau hier halten, was immer er will, aber wenn ihr argumentiert, dann streut doch bitte den Lesenden hier nicht mit falschen Aussagen noch Sand in die Augen, nur um definitiv falschen Aussagen den Hauch der Richtigkeit verleihen zu wollen. Oder habt ihr es nötig euch mit Unwahrheiten zu profilieren?

Euch und meiner Frau einen weiterhin erheiternden Kleinkrieg wünschend, verabschiede ich mich auch schon wieder.

Business Er
********hare Paar
681 Beiträge
@Herr vom LadyBusiness.
Unsachlicher und polemischer Beitrag.

Bis 31.12.2007 bestand Pflichtversicherung, seither freiwillige, Auf diese Feinheiten bin ich jetzt nicht eingegangen.

Zu dem anderen nur teilweise richtigen Konvolut will ich mich hier nicht weiter äußern.

Vielleicht lernst Du erstmal Benehmen und Anstand.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
allgemein
herrscht hier wohl kein freundlicher umgangston ...
aber in dem posting von business er kann ich keinerlei mangelndes benehmen erkennen
********hare Paar
681 Beiträge
Zu behaupten, wir würden ständig Lügen verbreiten, ist eine Frechheit.
*****red Paar
1.535 Beiträge
also...
auch ich Gaby von GabyFred habe mich bisher zurückgehalten aber mit einiger Spannung diese "Auseinandersetzung" verfolgt.
Aber ich finde was ER von Buisness 1997 zutreffend

Vielleicht lernst Du erstmal Benehmen und Anstand.

Auch ich habe mitlerweile das Gefühl das dieses hier abhanden gekommen ist,

Gaby
Leute, Leute
Was erwartet ihr denn?

Wie soll sich Gangandshare denn anders verhalten, wo er doch schon dabei entlarvt wurde hier Unwahrheiten zu verbreiten?

Getroffene Hunde bellen bekanntlich am leutesten.

Wie also, als mit neuerlichen Frechheiten, sollte er sich rechtfertigen?

Andere als Süchtig und Krank zu betiteln zeugt in seinen Augen wohl von besonders hohem Anstand und Benehmen. Und genau das zeigt sicherlich nicht nur mir, welch Geistes Kind er wirklich ist.

So, nun bin ich aber wieder lieber in lesender Funktion und amüsiere mich weiter über Baron von Münchhausen.

Busdiness Er
*****red Paar
1.535 Beiträge
...auch
ich schliesse mich an
So, nun bin ich aber wieder lieber in lesender Funktion und amüsiere mich weiter über Baron von Münchhausen.
....weil alles andere zu nichts führt......

Viel Spass

Gaby *heia*
Wie lächerlich das Ganze.

Weißt du, als ich las, dass hier eine Ignoliste um einige User bereichert wurde, war mein erster Gedanke ebenso spöttisch, denn wie will sie kontrollieren, wer genau nun vor der Tür steht. Wenn ich in Begleitung komme, dann bin anwesend und trotzdem auf der Ignoliste....*gruebel*

ABER

es es ist so wie ich es dann beschrieben habe: Jeder besitzt das Recht, seine Kundschaft explizit anzusprechen und ein gewünschtes Publikum zu fördern und ein anderes Klientel tatsächlich draußen zu lassen.

Das Schmunzeln lag bei uns, denn ich begleite ja nun mal einen Raucher und nach rund 400 km gemeinsamer Fahrt, hat man Gerüche der Person angenommen.

Ich könnte mir ja auch den Spaß erlauben, mit einer ehemaligen Affaire, ein Paarprofil eröffnen, denn der liebevolle Kontakt ist ja bis heute nicht abgebrochen. Manche Dinge verbleiben leider in der Sinnlosigkeit und wir werden nie etwas daran ändern können.

Reine, wahre militante Nichtraucher wird der hier angepriesene Nichtraucherraum in einem "rauchenden Lokal" gewiss genau meiden und für diffamierend erachten, wie es Raucher gibt, die dann mit ihrem Weinglas oder dem Cocktail in einem Nichtraucherlokal in die Ecke verdrängt.

Entweder man entscheidet sich als gemischtes Paar für den Raucher und informiert sich vorher, wie aktiv dort geraucht wird und trifft entsprechend als Paar eine gemeinsame Lösung oder man entscheidet sich als absoluter und intoleranter Nichtraucher für einen Nichtraucher und entsprechend für ein Nichtraucherlokal.

Alle anderen Versuche halte ich persönlich für ein guten gemeinten aber nur wenig erfolgreichen Willen.
Wie beschrieben, unsere Café war ein Nichtraucher-café schon vor der Gesetzesänderung und diese Exklusivität sprach sich herum und wir haben sehr wohl davon profitiert.

Nun ja, ich ahne aber, die Schlammschlacht wird auch auf den nächsten Seiten nicht zur Ruhe kommen...

seufz
Rauchermehrheit
Hier wird so oft gesagt, dass in den Clubs die Raucher in der Mehrheit sind. Das ist bestimmt so, doch dafür gibt es auch einen Grund. Wir wollten zum Beispiel letztes Jahr mit einem befreundeten Pärchen das Pornokino in Ludwigsburg besuchen. Bereits im vorderen Bereich hat es so nach Rauch gestunken, dass wir auf dem Absatz kehrt gemacht haben. Wir denken, dass es bstimmt vielen so geht und wenn wir Berichte über die verqualmten Barbereiche (die zur Kontaktaufnahme dienen sollen) lesen, dann vergeht uns die Lust auf einen Clubbesuch. Das Rauchverbot ohne Ausnahmen wird kommen und nach einer Anlaufzeit wo Einige maulen werden, wird sich das so einspielen wie es sich auch in vielen Gaststätten bereits jetzt eingespielt hat. Der einzig richtige Weg wurde hier eingeschlagen und wird im Laufe der nächsten Jahre bestimmt konsequent weitergegangen... Der Vorteil des Menschen ist, dass er sich weiter entwickeln kann auch wenn manche Ewiggestrigen das noch nicht kapiert haben.
*********zwei Paar
135 Beiträge
@Buisness
Aber ich finde was ER von Buisness 1997 zutreffend

Wir auch, unseren Glückwunsch !!!
Ich werde nun Gleiches tun, wie mein Mann, wie GabiFred und diversde andere auch. Ich begeb mich in Leseposition.

Da Raucher ja hier als

Mörder
Stinende Zeitgenossen
Ewiggestrige und was sonst noch alles verschrien werden, überlasse ich lächelnd diesen Thread den

radikalen Nichtrauchern

damit sie weiterhin ihre Propaganda verbreiten können.

Es wurden ja schon einmal derart radikale Denkweisen in unserem Land propagiert und scheinbar haben so Einige, selbst 70 Jahre später, noch immer nicht gelernt, das wenn der Eine alles will und dem Anderen gar nichts lassen mag, es nicht da endet, wo man es sich wünscht.

Und genau das zeigt mir, wer hier die Ewiggestrigen sind.

Am besten ziehen sich alle Raucher aus diesem Thread zurück und lesen weiter die Propaganda der ewiggestrigen Nichtraucher.

Lady Business
********hare Paar
681 Beiträge
LOL.
Wie lächerlich das Ganze.

Weißt du, als ich las, dass hier eine Ignoliste um einige User bereichert wurde, war mein erster Gedanke ebenso spöttisch, denn wie will sie kontrollieren, wer genau nun vor der Tür steht. Wenn ich in Begleitung komme, dann bin anwesend und trotzdem auf der Ignoliste....

Strawberry, ich verstehe grade nicht, was du meinst. Ich habe dich gar nicht gemeint. Ich hätte wohl differenzierter beschreiben sollen, dass ich Lady Bussiness Worte nicht ernst nehmen kann. Darauf bezog sich meine Kritik.
(Übrigens führen wir gar keine Ignore-Liste.)
Da Raucher ja hier als

Mörder
Stinende Zeitgenossen
Ewiggestrige und was sonst noch alles verschrien werden

Ich rauche, nicht weil ich es muss, sondern weil ich es gerne mache. Ich rauche, nicht weil ich dadurch Anerkennung bekomme, sondern weil es mir schmeckt.

Mir ist mein Ruf hier und in der öffentlichkeit auch sowas von egal. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich völlig ungeniert.

Letztens haben sich die Wege eines Hasen und mir als Autofahrer auf einer Bundesstrasse gekreuzt. Ich bin also auch ein rücksichtsloser Tiermörder.

Ich trinke Kaffee von einer Firma, wo ich weiss das sie den Kaffeebohnenpflückern weniger bezahlen als sie verdient hätten. Ich bin also auch ein Ausbeuter.

"Lasse reden" von den Ärzten:
Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden, das hab'n die immer schon gemacht

In diesem Sinne

Animus
********hare Paar
681 Beiträge
Jetzt hat sie sich aber Luft verschafft, die arme gequälte Seele.
*******ker Mann
6.574 Beiträge
@ KaeptnKirk
Mein Vorschlag wäre:

Generelles Rauchverbot in geschlossenen Räumen.

Ausnahme: Lokale in denen nur Menschen zutritt haben die über 18 sind dürfen Nebenräume ausweisen die aber technisch so auszusstatten sind daß die Nichtraucherräume (also alle Räme) nicht kontaminiert werden.
Da Passivrauchen am Arbeitsplatz nicht erlaubt ist...darf in diesen Räumen nicht bedient werden....

Kleine Einraumgasttätten (oder auch Zweiraumgasttätten bis zu einer gewissen Größe) erhalten die Möglichkeit Raucherlokal zu sein. Bedingung generell: Unter 18 kein zutritt
*top2*
Wenn wir diesen Status flächendeckend erreichen, wären fast alle Nichtraucher zufrieden und die Raucher müssten sich zwar einschränken, aber dürften weiter qualmen.
Aber soweit sind wir in der Clubszene noch nicht. Bisher gibt es nur vereinzelt Clubs mit Raucherraum.

Und eins dürfen wir nicht vergessen: Das Thema "Rauchen" ist zwar ein Entscheidungskriterium bei der Clubwahl, aber nicht das Ausschlaggebende für viele.

Ich informiere mich nie wie die Rauchersituation im Club ausschaut. Ich erwarte einfach, dass die Luft okay ist. Geraucht werden kann ja meinetwegen.
********hare Paar
681 Beiträge
Nein, das ist keine Option.

Denn das ist dann nur die Theorie, die Praxis sieht dann später anders aus.

Rauch hält sich nicht an den Befehl, in abgeschlossenen Räumen zu bleiben. Und Raucher werden nach und nach versuchen, wieder die anderen Räume zu erobern. So wie es auch jetzt überall wieder geschehen ist, und die Rauchverbote weitflächig umgangen werden.

Es hilft nur ein absolutes Rauchverbot.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
*headcrash*


ich bin dafür, dass der thread endlich geschlossen wird

teil 1 war schon entnervend genug und ich habe damals gegen eine fortsetzung plädiert, aber hier wird es ja noch schlimmer
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wieso denn bjuti, ist doch herrlich zu beobachten, wie politik funktioniert. rieseneinnahmen aus der tabaksteuer, mit der der tabakanbau subventioniert wird, dann nichtraucher gegen raucher aufhetzen, so lässt sich doch ein volk prima regieren.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
wahrscheinlich
liegt es daran, dass ich im normalen leben politik eher auf höherem level lese und beobachte und nicht stammtischparolen auf dem niveau der BLÖD

aber die, die sich zurückgezogen haben, haben recht damit ... egal, wie man argumentiert oder kompromisse und lösungen anbietet ... manche wollen hier streiten und keifen und ihre meinung durchsetzen ... und das ist mir jetzt einfach zu flach und billig

*undwech*
********hare Paar
681 Beiträge
So ist das nun mal in der Politik. Es gibt Mehrheitsentscheidungen. Und eine Minderheit, die unterliegt.

Und da die Nichtraucher die Mehrheit sind, unterliegen die Raucher. Und mit den Siegen der Nichtraucher über die Raucher nimmt die Zahl der Raucher ab, weil Rauchen immer weiter zurückgedrängt wird.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
*blabla*
*blabla*
*blabla*
*blabla*
*blabla*
*blabla*
*blabla*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
So ist das nun mal in der Politik.

stimmt, intoleranz wo man hinschaut...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.