Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7649 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Rauchende Swinger :-)437
Ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchende Swinger :-) Teil 2

*****red Paar
1.535 Beiträge
Jetzt wird es ganz schräg: Den Swingerclub, in dem guter Wein ausgeschenkt wird, musst Du uns erst mal zeigen.


kein Problem, das Absolut in Maschen schenkt sehr guten Wein aus.Wir hoffen nur, euch dort nie zu Treffen.


Nebenbei bemerkt: Wein und Zigaretten vertragen sich schon gar nicht. Geschmacksknopsen und so, weissu?


ihr seid ja sooooooo allwissend *nase*


--------------------------------------------------------------------------------
Niemand grenzt Raucher aus. Sie sind willkommen, wenn sie sich des Rauchens enthalten.


Ja träumt mal weiter !!!!! Das wird es nie geben !!!! *aua*



Wir haben keineswegs behauptet, dass wir für alle Nichtraucher sprechen. Hier gibt es genug Beispiele von Nichtrauchern, die Rauchern beispringen.


wenn alle Nichtraucher wären so wie ihr, dann gute nacht marie !!!


Fred von GabyFred
********hare Paar
681 Beiträge
Business1997
Raucher sind Mörder

Wo haben wir das behauptet?
@ Gangandshare

Nebenbei bemerkt: Wein und Zigaretten vertragen sich schon gar nicht.

*haumichwech*

Sagt ein Verfechter des Nichtrauchens.

Was will Mister Allwissend uns noch alles unterjubeln. Keine Ahnung aber hier den *klugscheisser* markieren.

Rauch mal eine Alter, dann kannste auch mitreden.


@ GabiFred

das Absolut in Maschen schenkt sehr guten Wein aus.Wir hoffen nur, euch dort nie zu Treffen.

Woanders besser auch nicht. Sonst muss ich wieder meine Schwestertracht anziehen, weil er vom vielem Qualm das große Röcheln kriegt.

Lady Business
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Also erstmal danke an die mods daß sie diesen thread noch nicht geschlossen haben. Es wird zwar würzig und nahe an den grenzen der Forenregeln debattiert aber soooooo schlimm finde ichs gar nicht....


Rauch hält sich nicht an den Befehl, in abgeschlossenen Räumen zu bleiben. Und Raucher werden nach und nach versuchen, wieder die anderen Räume zu erobern. So wie es auch jetzt überall wieder geschehen ist, und die Rauchverbote weitflächig umgangen werden.

Es gibt durchaus technische Lösungen ....die sind aber zugegebener Maßen nicht unbedingt billig. Vermutlich dürte so ein beheiztes Raucherzelt (und da gibts ja auch ganz chillige übergroße Tippizelte oder ähnliches) erstmal günstiger sein.

Zu dem Krebsrisiko. Dies würde ja heute auch schon bestehen. Also wenn die BG´s von den Krankenkassen belangt würden wegen der krebserkrankung von Kneipenbesitzern wäre das rauchen schon längst verboten. Wer BG´s so ein bißchen kennt der weiß, wenns ums zahlen geht sind die kein Spaßverein.

Die Demokratie ist tatsächlich eine Mehrheitsveranstaltung , aber keine Mehrheitsdiktatur. D.h. das System funktioniert nur mit minderheitenschutz. Dazu haben wir eine Verfassung. Leider sieht unser Verfassungsgericht derzeit nicht, daß ein absolutes Rauchverbot die unterhehmerische Freiheit einschränkt.

Ich war über diese grundsatzurteil ehrlich gesagt sehr erschrocken. Denn meiner Meinung nach sollte ein Nichtraucherschutzgesetz (sofern man eines braucht) regeln wie Nichtraucher vor Rauch geschützt werden so daß sie am öffentlichen und sozialen Leben rauchfrei teilhaben können.
Dazu ist es meiner Meinung nach nicht notwendig das rauchen komplett aus der Öffentlichkeit zu verbannen. In ausgewiesenen Zonen bzw. Räumen kann man durchaus Raucherreservate schaffen und Nichtraucher werden dadurch nicht ausgeschlossen.

Leider ist das Verfassungsgericht da auf Seiten der absoluten Verbieter und die Politik wird dies über kurz oder lang umsetzen. Es ist im Augenblick nur die FDP die sich noch querstellt. Ein Grund für mich sie zu wählen. Leider fallen mir soviele andere wichtig Gründe ein sie nicht zu wählen....


Kirk ende
Nachtrag TendernessXXL
@*********sXXL

Die meisten Nichtraucher schreiben nicht weil sie wissen, dass es sinnlos ist mit Junkies zu diskutieren..

Das Niveau ist nun vollständig verloren...

Was hat das mit Niveau zu tun, das Zigaretten abhängig machen wird doch wohl kein Mensch bestreiten… wir wollen doch mal bei den wissenschaftlichen Tatsachen bleiben!
(Auch wenn es Legal zu erwerbende Suchtmittel sind)

Niveauverlust hat nichts mit 'wissenschaftlicher Tatsache' zu tun.

Wer mit herabwürdigenden Substantiven jongliert und Raucher auf eine Stufe mit verwahrlosten, psychisch destabilen und physisch kranken - sowie oftmals der Beschaffungskriminalität unterliegenden Menschen stellt - verliert erkenntlicher Weise jedes Niveau und zeigt enorme Unkenntnis auf.

Grüße, Eroticsins
also, wenn ich das hier so lese, frage ich mich, ob man in swingerclubs wirklich befriedigenden sex hat.
*******aar Paar
408 Beiträge
Das ewige Thema,die bösen Raucher!
Die Verfechter des guten Weines wissen aber anscheinend nicht,das Wein ein alkoholisches Getränk ist!Nur weil es Wein ist und der Fusel 50 Euro die Flasche gekostet hat ist es und bleibt es ein Getränk mit Alkohol das auch süchtig macht.Wer sich täglich 2 Gläser des Getränks gönnt darf sich gern auch Alkoholiker nennen und ist keinster Weise der bessere Abhängige.
Jeder hat sein Laster,ist aber dadurch nicht zwingend ein schlechter Mensch!!!
Jaja, die Sucht.

Sex und Joggen machen auch süchtig. Vor allem die Joggerei. Wegen des Kicks durch das Hormoncocktail, das man sich dabei verdient.

Bei Sex ist es eher unbefriedigender Sex, der süchtig macht.
Fehlen zum Beispiel die durch die Hormone implizierten Kuscheleinheiten, bleibt man hungrig und fängt immer wieder von vorn an. Man wird einfach nie satt.
@*********sXXL

Die meisten Nichtraucher schreiben nicht weil sie wissen, dass es sinnlos ist mit Junkies zu diskutieren..
Das Niveau ist nun vollständig verloren...

Was hat das mit Niveau zu tun, das Zigaretten abhängig machen wird doch wohl kein Mensch bestreiten… wir wollen doch mal bei den wissenschaftlichen Tatsachen bleiben!
(Auch wenn es Legal zu erwerbende Suchtmittel sind)
Niveauverlust hat nichts mit 'wissenschaftlicher Tatsache' zu tun.

Wer mit herabwürdigenden Substantiven jongliert und Raucher auf eine Stufe mit verwahrlosten, psychisch destabilen und physisch kranken - sowie oftmals der Beschaffungskriminalität unterliegenden Menschen stellt - verliert erkenntlicher Weise jedes Niveau und zeigt enorme Unkenntnis auf.

Grüße, Eroticsins


*gruebel*

der ton, die anschuldigungen, die unterstellungen, ob raucher in die sparte junkies gehören, oder nicht...

erinnert mich an jene geschichte, eines lehrers, der aus seiner russischen kriegsgefangenschaft erzählte...

und welcher kampf, welches ausmaß, eine zigarette er ergattern, dabei auswuchs.

auch raucher, würden aufgrund ihrer sucht, in situationen (die uns hoffentlich erspart bleiben werden), agieren wie junkies.
nämlich sich der beschaffungskriminalität bedienen, andere menschen deswegen veraten, gar verletzten bis zum totschlag usw...

das widerlichste, was mir in dieser erzählung dieses lehreres in erinnerung blieb, war, das die gefängniswärter sich vor den stacheldrahtzäunen postierten, zigratten zur hälfte rauchten, dieses dann durch urinieren löschten, und kurz vor dem stacheldrahtzaun liegen ließen. in der gewissheit, das gefangene, sich durch diesen zaun quälen würden, in kaufnehmend derer verletzungen, um an die vollurinierten zigaretten zu kommen. diese wurden dann trocknen gelassen und zu ende geraucht.

also, ein junkie würde das nie tun *fiesgrins*.


d.h. jetzt nicht, das einjeder raucher ein junkie ist, oder sich so verhalten würden. aber die sucht, die dahinter steht, öffnet tür und tor, das menschen so handeln können. und dies ist auf jedenfall ein symptom, eines

auf eine Stufe mit verwahrlosten, psychisch destabilen und physisch kranken - sowie oftmals der Beschaffungskriminalität unterliegenden Menschen stellt -
wie tief muss ein mensch sinken, um vollgepisste zigaretten fertig zu rauchen? *wuerg*

man mag zugute halten, das diese menschen in extremsituationen gelebt haben. aber hätten sie genauso gehandelt, wenn sie dieser sucht nicht anheimgefalle wären.

wenn ich mir die heftigkeit hier, und auf der strasse anschaue, mit welcher um dieses thema gekämpft wird, bekomme ich einen bezug zu jener geschichte, denn damals, als schüler, packte ich dies unter horrorgeschichten, um uns schüler zu beeinbdrucken, ab.

um aus der [OT] ecke wieder heraus kommen.

man wird keinen konsens finden, der beide seiten völlig zufriedenstellt.
klappt bei den wenigsten dingen...

wer auf sein recht pocht, wird kräftig pochen müssen, um sich durchzusetzen...
die erfahrung zeigt doch auf, der der stur bleibt, gewinnt im moment, verliert aber langfrisitig

wer jetzt nicht unbedingt auf sein recht pocht, der wird eher ein wenig gelassener damit umgehen. und im moment verlieren, aber langfrisitig, gewinnen...

denn menschen, suchen sich keine sturrköppe, sondern umgängliche menschen aus...

dies trifft im alltäglichen leben, ebenso im sc zu... *zwinker*

*****666 Mann
6.423 Beiträge
wie tief muss ein mensch sinken, um vollgepisste zigaretten fertig zu rauchen?

die Antwort mein lieber mutabor kannst Du Dir selbst geben.....sprach nicht der Lehrer von Kriegsgefangenschaft in Rußland? Da haben Menschen noch ganz andere Dinge getan.....

Rauchen ist eine Sucht......nur so manches Bild welches man so entwirft kommt dann ein bißchen schräg daher.


kirk ende
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
es ist wohl eine verschenkte hoffnung
zu erwarten, dass bei diesem thema einmal ruhe und kompromißbereitschaft einkehren könnte, wenn nach einigen tagen des schweigens, weil sich die raucher bewußt zurückgezogen haben, bzw. eines gemäßigteren diskussionsstils, der TE glaubt, mal wieder munter an der eskalations-schraube drehen zu müssen

warum auch immer *snief*
... sich der beschaffungskriminalität bedienen, andere menschen deswegen veraten, gar verletzten bis zum totschlag usw...

das widerlichste, was mir in dieser erzählung dieses lehreres in erinnerung blieb, war...


*zwinker*




@***ti...

ich dreh an der eskalationschraube *huch*


nun denn...

tztztz... *nene*



In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
aus der geschilderten ausnahmesituation
auf ein verhalten der raucher allgemein zu schließen, halte ich für polemisch, illegitim und eskalationsfördernd ... aber wie gesagt, das willst Du offenbar ...

ist es Dir zu langweilig sonst?
Ich halte die Geschichte von Mutabor auch für wenig aussgekräftig da diese in einer Ausnahmesituation entstanden ist.

Womit Mutabor aber absolut recht hat ist

wer auf sein recht pocht, wird kräftig pochen müssen, um sich durchzusetzen...
die erfahrung zeigt doch auf, der der stur bleibt, gewinnt im moment, verliert aber langfrisitig

wer jetzt nicht unbedingt auf sein recht pocht, der wird eher ein wenig gelassener damit umgehen. und im moment verlieren, aber langfrisitig, gewinnen...

denn menschen, suchen sich keine sturrköppe, sondern umgängliche menschen aus...

dies trifft im alltäglichen leben, ebenso im sc zu..

und das können sich beide beteiligte Seiten auf die Fahne schreiben. Nur wird es bei einem bestimmten User hier allenfalls ein "ich will es aber (Fußauftrampel) rauchfrai" hervorrufen.
d.h. jetzt nicht, das einjeder raucher ein junkie ist, oder sich so verhalten würden. aber die sucht, die dahinter steht, öffnet tür und tor, das menschen so handeln können.

um aus der [OT] ecke wieder heraus kommen.

man wird keinen konsens finden, der beide seiten völlig zufriedenstellt.
klappt bei den wenigsten dingen...

wer auf sein recht pocht, wird kräftig pochen müssen, um sich durchzusetzen...
die erfahrung zeigt doch auf, der der stur bleibt, gewinnt im moment, verliert aber langfrisitig

wer jetzt nicht unbedingt auf sein recht pocht, der wird eher ein wenig gelassener damit umgehen. und im moment verlieren, aber langfrisitig, gewinnen...

denn menschen, suchen sich keine sturrköppe, sondern umgängliche menschen aus...

dies trifft im alltäglichen leben, ebenso im sc zu...


mal aus dem nähkästchen geplaudert...

selbst bin ich der gastronomie tätig, und dort in der nachtgastronomie, ist das thema rauchen, völlig entspannt.

bevor keiner wusste, welche regelung in kraft tritt, war das geschrei, pro und kontra sehr groß. nachdem klar ist, welche regelung gilt, ist ruhe.

interessanterweise, haben raucher, wie nichtraucher, keine probleme miteinander.
probleme haben die menschen, die ihr recht durchsetzen wollen. und bei langfrisitger beobachtung, jener menschen, ist das rauchen nur ein aufhänger. er geht um das recht haben wollen.

diejenigen, die auf ein absolutes rauchverbort, oder rauchgebot pochen, ohne ein stück, von ihrer ansicht abzurücken, sind diejenigen, die letztendlich alleine bleiben, denn mit solchen menschen, die nicht nur beim thema rauchen so agieren, geben sich die anderen, raucher, wie nichtraucher nicht länger ab.

wir haben in dem lokal, alle spielarten durch. vom kompletten rauchverbot, bis hin zu ausnahme, bis hin zur völligen entscheidungsfreiheit des betreibers.

umsatzeinbußen, oder umsatzsteigerungen, ob rauchverbot oder nicht. fehlanzeige.
kontroverse auseinandersetzungen, die so geführt wurden, wie hier. nur solange, solange nicht klar war, welche regelung nun gilt, oder galt.
ab dem zeitpunkt, das klar war, was nun gilt, war die diskussion beendet.


und raucher, wie nichtraucher, die jahrelang sich nachts bei mir treffen, palaverten wieder über alltägliches. warum...

weil sie, bis auf wenige ausnahmen, nicht auf ihr recht, oder unrecht gepocht haben.
die die darauf gepocht haben, kommen nicht mehr, weil sie alleine standen. zum schluss, und egal ob sie ihr recht bekommen haben oder nicht, dies spielte keine rolle mehr. denn keiner wollte sich mit ihnen abgeben.


dein einwand @***ti...
gebe ich zu bedenken, das in der mathematik, die extremwertberechnung, dazu dient, dinge zu erkennen, wohin sie gehen, wie der verlauf der dinge sich gestalten KANN!

diesen ansatz, der mathematik, kann man auch gesellschafftspolitisch anwenden. man schaue sich gegebenheiten an, in der extremsituation, und man bekommt ungefähr ne ahnung davon, wie sich dinge gestalten KÖNNEN!...


nicht müssen...

daher vllt auch mein satz..
d.h. jetzt nicht, das einjeder raucher ein junkie ist, oder sich so verhalten würden. aber die sucht, die dahinter steht, öffnet tür und tor, das menschen so handeln können.

aber den wirst du bestimmt überlesen haben *fiesgrins*



****un Paar
14.760 Beiträge
einen bezug zu konstruieren... kriegsgefangene und raucher vs. nichtraucher .... ohne worte !
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
na also @mutabor ... geht doch ...
da gefällt mir Dein letztes posting schon weitaus besser

zustimmung
@***ti

ich habe vorher nichts anderes gesagt!!! *huch*

da steht das allerselbe... !!!


@****un...

ich habe keinen bezug konstruiert. ich habe einen erlebnissbericht wiedergegeben...

man stelle sich mal ein konsrukt vor!
nämlich das rauchen verboten wird, und ebenso strafverfolgt wird, wie marihuana, lsd und all die anderen illegalen drogen!

man möge das konstrukt einmal durchspielen...
wie die menschen darauf reagieren würden, wenn ihr bedürfniss nach einer zigarette als eine kriminelle handlung angesehen wird.

sie kommen nicht mehr so einfach an ihre zigaretten, usw, usf...




das ist ein konstrukt...







um einen bezug aufzuzeigen. in der gastronomie, in der ich seit 20 jahren tätig bin, ist die anzahl der raucher, in der minderheit.

in der zeit, in der ich in sc verkehrte, war der anteil (selbstredend eine subjektive annahme) der raucher in der überzahl...

konstruiere ich mir jetzt ein ergebniss, oder beruht das auf erfahrung?

weil sie, bis auf wenige ausnahmen, nicht auf ihr recht, oder unrecht gepocht haben.
die die darauf gepocht haben, kommen nicht mehr, weil sie alleine standen. zum schluss, und egal ob sie ihr recht bekommen haben oder nicht, dies spielte keine rolle mehr. denn keiner wollte sich mit ihnen abgeben.

Sagst Du?
Oder sagt ein Raucher der bei einem Rauchverbot nicht mehr kommt?
Oder sagt ein Nichtraucher der bei Raucherlaubnis nicht mehr kommt?

Sorry mutabor, aber das mögen deine subjektiven Eindrücke sein, denn ich glaube kaum, das ein Raucher/Nichtraucher dir sagen würde
"ich komme nicht mehr, weil ich mich alleine fühlte".

Von mir würdest du eine ehrliche Antwort bekommen, die nicht impliziert das ich mich alleine fühlen würden, sondern die dir klar sagt "ich komme wegen des Rauchverbotes nicht mehr".

Wenn ich rauchen will, dann rauche ich. Ob nun bei dir, in einer anderen Location, oder wenn es nirgends mehr erlaubt ist, eben in meinen eigenen vier Wänden.

Business Er
********hare Paar
681 Beiträge
Zitat von @bjutifol
es ist wohl eine verschenkte hoffnung
zu erwarten, dass bei diesem thema einmal ruhe und kompromißbereitschaft einkehren könnte,

"Toleranz" und "Kompromissbereitschaft" sind als Kampfbegriffe von Rauchern missbrauchte Tugenden, um ihr vermeintliches Recht durchzusetzen, Nichtrauchern zum Passivrauchen zu nötigen.

Es gibt nicht "ein bisschen Rauch", wie es auch nicht "ein bisschen Schwangerschaft" gibt.

"Rücksichtnahme" würde von Rauchern verlangen, dass sie das Rauchen einstellten, wenn Nichtraucher in der Nähe sind, und dass sie Nichtraucher auch nicht mit ihren Duftwolken behelligen, die sie mit sich herumtragen.

Genau das kann man von Rauchern in der überwiegenden Zahl der Fälle nicht erwarten. Deshalb hilft nur ein allgemeines Rauchverbot an allen öffentlich zugänglichen Orten.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
DAS
war ja zu erwarten, dass der troll jetzt wieder aus dem loch kommt

*blabla*
den vergleich mit kriegsgefangenen und swingern finde ich wirklich liebreizend. vielleicht waren die raucher, die sich die anpepinkelten zigaretten holten, ja devote, nikotinsüchtige natursektliebhaber?

apropos urin.

jeder mensch, der medikamente zu sich nimmt, scheidet für andere schädliche stoffe aus, die ins trinkwasser geraten und n i c h t alle können durch die kläranlagen herausgefiltert werden.

dass frühjahr ist, weiß ich spätestens, wenn meine nachbarn die unterschiedlichsten chemischen keulen großzügig in ihren kleinen gärtchen verteilen.

ps. hätten die aufseher angeka**te schokolade oder alkohol oder ein pornoheft oder versiffte damenunterwäsche da liegen lassen, hätte das auch keiner verschmäht.
GangandShare

dann zeig doch alle Raucher wegen Nötigung du Klugscheißer.

So wie du meinst das Raucher eben Nichtraucher nötigen, nötigen Nichtraucher eben Raucher zum Verzicht. Nötigung ist beides Mr. Allwissend
Bleibt doch einfach zu Hause wenn ihr rauchen wollt *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.