Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Rauchende Swinger :-)437
Ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchende Swinger :-) Teil 2

@ Rabenherz
Nicht flsch verstehen, ich bin mir deiner gesundheitlichen Lage wohl bewusst und ganz sicher möchte ich es mir nicht so einfach machen und sagen "dann bleibt doch zu Hause", aber dennoch...

...die einzig wirklich gute Lösung wäre ein reiner Nichtraucherclub. Ob es diese gibt kann ich dir nicht sagen. Da wir beide Raucher sind, haben wir uns logischerweise damit auch noch nicht beschäftigt.

Vielleicht kann dir da die Gruppe Nichtraucher die es hier im Joy gibt, ja mehr Auskunft geben, denn die haben sogar eine Liste mit Clubs in denen nicht geraucht wird.

LG
Lady Business
Ein Tip für die Nichtraucher..
Erst vor kurzem sehr erfolgreich ausprobiert.

Ich war mit Freunden im Raucherbereich einer Kneipe. (Ich bin mit in den Raucherbereich gegangen weil es sonst die Gruppe zerrissen hätte)
Als ich mir dann spaßeshalber eine Zigarre gegönnt habe, geschah etwas unerwartetes. Mehrere Gäste beklagten sich über den Qualm.
So kam es dann das Raucher einem Nichtraucher das Rauchen verbieten wollten.
Raucherzimmer
Es gibt ja auch Clubs, die ein Raucherzimmer haben, daß ist sehr angenehm, da dann auch das Buffet rauchfrei bleibt.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
das büffet
und der essensbereich sind in allen mir bekannten clubs rauchfrei ...
*******ker Mann
6.574 Beiträge
Also ich bin kein militanter Nichtraucher, Raucher stören mich auch nicht.

Was mich stört, ist, wenn in Raucher- und Nichtraucher-Bereich getrennt wird bzw. eine der beiden Gruppen jammert, dass sie nicht zu ihrem Recht kommt.

Ich kenne einige Clubs, wo sich die Damen bei mir beschwert haben, dass die Luft ja so verraucht wäre und dass sie es nicht mehr lange hier aushalten. Das ist natürlich für mich schlecht, wenn ich diese Dame gerade intensiver anbaggern wollte...

Auf der anderen Seite haben sich auch schon Raucher bei mir beschwert, dass sie in kleine Kammern abgeschoben werden und nichts vom restlichen Clubleben im Aufenthaltsraum mitbekommen... Aber das ist meines Erachtens eine selbstgewählte Isolation. Sie könnten doch auf Rauchen während des Clubbesuchs auch verzichten.

Eine einheitliche Regelung oder, wenn die Raucher für ihre Zigarette kurz herausgehen und dann direkt wieder hereinkommen, wäre am Besten!
*****red Paar
1.535 Beiträge
Früher durfte in jeder Bar,Kneipe, Disco oder Restaurant geraucht werden.!!!

Wir als Raucher finden es gut , das in Clubs weiterhin geraucht werden kann.Wie schon erwähnt, bleiben die Spielwiesen und der Essensbereich ja rauchfrei.

Liebe Grüße Gaby und Fred
********hare Paar
681 Beiträge
Es gäbe überhaupt keine Problem, wenn die Raucher aufs Rauchen überhaupt verzichteten. Es sind die Raucher, die ständig Probleme verursachen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
ach was
Es gäbe überhaupt keine Problem, wenn die Raucher aufs Rauchen überhaupt verzichteten. Es sind die Raucher, die ständig Probleme verursachen

das siehst Du zu eng ... es gäbe überhaupt keine probleme, wenn die nichtraucher aufs atmen überhaupt verzichteten *fiesgrins*
*****red Paar
1.535 Beiträge
Es sind die Raucher, die ständig Probleme verursachen.

welche Probleme meinst DU ????

LG Gaby und Fred
********hare Paar
681 Beiträge
Die hier mehrfach Beschriebenen.
Also ich bin kein militanter Nichtraucher, Raucher stören mich auch nicht.

Das ist doch mal so richtige Toleranz...

...die aber nur kurz anhält

wenn die Raucher für ihre Zigarette kurz herausgehen und dann direkt wieder hereinkommen, wäre am Besten!

denn richtige Toleranz wäre doch, wenn ein nichtmilitanter Nichtraucher raus geht.

Ja mein lieber steph6, es wird nie etwas werden damit Nichtraucher auf einen Nenner zu bringen.

Das Einzige was wirklich wirken würde wäre ein Rauchverbot in allen Clubs. Wir wären dann die ersten, die keinen Fuß mehr in einen Swingerclub setzen würden. Und wir gehen auch dvon aus, dass wir nicht alleine so denken. Wird wohl dann ziemlich verwaist werden in den Clubs. Ob die nichtrauchenden Swinger sich dann noch wohl fühlen, wen in den Clubs nichts mehr los ist, ist doch stark zu bezewifeln. Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon jetzt die Threads

"Nichts mehr los in Club xyz"

aus dem Forenboden schiessen.

Lady Business
********hare Paar
681 Beiträge
Raucher sind per se intolerant, sie meinen Nichtraucher zu etwas zwingen zu dürfen. Dein Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür.

Wir wären natürlich für ein absolutes Rauchverbot, immer und überall.

Spanien hat da inzwischen einen Meilenstein gesetzt. Das wird hoffentlich eine nicht allzu fernen Tages auch beim uns kommen.
früher...
Früher durfte in jeder Bar,Kneipe, Disco oder Restaurant geraucht werden.!!!

Wir als Raucher finden es gut , das in Clubs weiterhin geraucht werden kann.Wie schon erwähnt, bleiben die Spielwiesen und der Essensbereich ja rauchfrei.

Liebe Grüße Gaby und Fred

*diegroessten*

Tja, früher war eben alles besser. Vor allem mußte man sich nicht darum scheren wenn man andere schädigt oder belästigt. Echt blöd das es jetzt unverschämte Leute gibt, die ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit einfordern. Sollen sich doch nicht so anstellen wegen dem bisschen Krebs.... *fluch* .Und dann noch diese Ärzte oder die WHO die einfach behaupten rauchen und passvrauchen wäre schädlich...
*****red Paar
1.535 Beiträge
Wir wären dann die ersten, die keinen Fuß mehr in einen Swingerclub setzen würden.

wir ganz sicherlich die Zweiten !!!!!!
*****red Paar
1.535 Beiträge
Vor allem mußte man sich nicht darum scheren wenn man andere schädigt oder belästigt. Echt blöd das es jetzt unverschämte Leute gibt, die ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit einfordern.

Du musst dich doch nicht schädigen oder belästigen lassen.
slowhand_bw
Ihr habt schon recht mit eurem Beitrag. Raucher sollten sich mehr um die Belange der Nichtraucher kümmern.

Aber warum gehen Nichtraucher eigentlich in Lokalitäten wo geraucht wird, wenn sie doch so sehr um ihre Gesundheit besorgt sind? Das ist nämich auch eine Art von Selbstbetrug.

Lady Business
das ist aber lieb..
...von euch, das ihr in Anwesenheit anderer auf das Rauchen verzichten würdet.
Vor allem mußte man sich nicht darum scheren wenn man andere schädigt oder belästigt. Echt blöd das es jetzt unverschämte Leute gibt, die ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit einfordern.

Du musst dich doch nicht schädigen oder belästigen lassen.

So viel Einsicht und Toleranz stände jedem Raucher gut....
weil...
Aber warum gehen Nichtraucher eigentlich in Lokalitäten wo geraucht wird, wenn sie doch so sehr um ihre Gesundheit besorgt sind? Das ist nämich auch eine Art von Selbstbetrug.

Lady Business

weil ein Nichtraucher es vielleicht nicht von der >>Gnade<< der Raucher abhängig machen sollte, ob er aus geht oder nicht.
weil ein Nichtraucher es vielleicht nicht von der >>Gnade<< der Raucher abhängig machen sollte, ob er aus geht oder nicht.

Sorry, aber solche Aussagen sind es doch, die nur immer wieder böses Blut verursachen. Es geht doch nicht um Gnade der Raucher, dass sind kindisch, zickige Aussagen.

Es gibt die Möglichkeit der reinen Nichtraucherclubs! Warum also muss ein Nichtraucher aus freien Stücken in einen verqualmten Raucherclub gehen, wenn er doch so sehr um seine Gesundheit besorgt ist?

Komm mir nicht mit er möchte frei wählen welche Location er aufsucht, denn das möchte der Raucher auch.

Es gibt Möglichkeiten der rauchfreien Clubs, warum also nutzt ihr sie nicht?

Lady Business
********hare Paar
681 Beiträge
1. Es gibt keine rauchfreien Klubs.

2. Als Nichtraucher haben wir das Recht, überall hinzugehen. Und das Recht, es rauchfrei zu tun.

3. Ihr könnt weiter strampeln, es nützt Euch nichts: Der Nichtraucherschutz wird weiter verbessert werden.

4. Die weitgehend rauchfreie Gesellschaft ist nicht mehr allzu fern.

5. Fangt schon mal an, mit dem Nichtrauchen.
*******ker Mann
6.574 Beiträge
@ Business1997
Das Einzige was wirklich wirken würde wäre ein Rauchverbot in allen Clubs. Wir wären dann die ersten, die keinen Fuß mehr in einen Swingerclub setzen würden. Und wir gehen auch dvon aus, dass wir nicht alleine so denken.
So fing das in den Konzerthallen auch an, die nur aus einem Raum bestehen.
Fazit: Nach ein wenig Herummeckern sind doch Mittel und Wege gefunden worden, damit alle glücklich werden.

Bsp.: E-Werk in Köln. Das besteht nur aus einem großen Raum + Flur + Biergarten. Dort finden Konzerte für ca. 4.000 Leute statt. Der Biergarten wurde noch einmal umzäunt und mit einem Security-Typen verstärkt, nun können dort alle Raucher hingehen. Im Winter können noch zwei Heizpilze aufgestellt werden - fertig.

Wird wohl dann ziemlich verwaist werden in den Clubs.
Die Konzerte sind dadurch nicht schlechter besucht. Raucher bleiben nicht weg. In den Bars des Bermuda-Dreiecks in Bochum läuft es nicht anders ab, wobei da die meisten Leute eh selbst zum Rauchen herausgehen.

Nach einer kleinen Übergangsphase würden alle Gäste wieder in die Swingerclubs gehen. Beim Rest des Nachtlebens hat es ja auch geklappt.
********hare Paar
681 Beiträge
Wir Nichtraucher haben kein Problem damit, wenn Raucher wegbleiben. Wir begrüßen das sogar.
*******ker Mann
6.574 Beiträge
@ GangandShare
Die Lösung kann nur ein Kompromiss sein, mit dem alle Seiten leben können.
********hare Paar
681 Beiträge
Mit Rauchern kann es keine Komromisse geben. Denn Rauch hält sich nicht an Kompromisse, sondern belästigt immer und überall. Und wenn ein Raucher nur eine Rauchwolke mit sich umherzieht.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Wir Nichtraucher haben kein Problem damit, wenn Raucher wegbleiben. Wir begrüßen das sogar.

Aber was wollt ihr dann in fast leeren Clubs ?? Es ist nunmal so, das sehr viele Swinger auch Raucher sind.
Und wenn die Raucher weg bleiben , sind die Clubs eben nicht mehr so gut Besucht. Ob die Betreiber dann auch noch auf ihre Kosten kommen sei dahingestellt.
Es gibt genug Kneipen und Gaststätten, die wegen dem Rauchverbot schließen mussten, weil eben nicht mehr genug Gäste kamen.

Und jeder Clubbetreiber wird sich überlegen, was für ihn besser ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.