Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7649 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Rauchende Swinger :-)437
Ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchende Swinger :-) Teil 2

*******ker Mann
6.574 Beiträge
@ GabyFred
Es gibt genug Kneipen und Gaststätten, die wegen dem Rauchverbot schließen mussten, weil eben nicht mehr genug Gäste kamen.
Ich kenne ehrlich gesagt nicht viele. Und die, die schließen mussten, haben einfach verpennt, sich nach Alternativen umzuschauen.
*****red Paar
1.535 Beiträge
@Stehp6
wir kennen einige und wenn es die Räumlichkeiten nicht zulassen gibt es keine Alternativen.

Wir würden in keinen Club fahren, in dem ein absolutes Rauchverbot besteht.Sicherlich können wir uns auch zusammenreißen und mal 2-3 Stunden nicht rauchen, aber den ganzen Abend / Nacht ........

.... das verstehen aber wohl nur Raucher.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Herrlich wenn Nichtraucher und Raucher übereinander herfallen. *fiesgrins*

Wir sind ein Paar 50/50 Er raucht und Sie nicht. Herrje, wie halten wir das zusammen nur aus?

Ganz einfach jeder nimmt auf den anderen ein gewisses Mass an Rücksicht.

Auch im Club wäre dies wünschens wert.

Im allgemeinen ist es hilfreich, wenn der Club eine gute Lüftungsanlage besitzt und der Barbereich gross genug ist, um einen Teil als Rauchfrei einzurichten. Ein seperates Raucherzimmer ist auch eine gute Entscheidung (nach Möglichkeit nicht die Besenkammer).

Im Club sind Essbereich, Sauna, Pool, Spielzimmer ja meist sowieso rauchfrei (jedenfalls, da wo wir bisher waren). Wenn an der Bar doch recht viel geraucht wird, dann ziehen wir uns in die Sitzgruppen (Nichtraucher) zurück und knüpfen dort Kontakte, oder wir verziehen uns relativ schnell auf eine der Matten.

Was absolut nicht geht, ist die Forderung des "Rausgehens". Ich finde nicht, daß man anderen in leichter sexy Bekleidung zumuten sollte, beheizte Räume zu verlassen, das geht so gar nicht.

Ein Club ist kein Vergleich zu einer Kneipe oder einem Restaurant, aber eben auch nicht zum privaten Wohnzimmer.

Bei uns zu Hause ist übrigens bis auf den Wintergarten die gesamte Wohnung rauchfrei.
1. Es gibt keine rauchfreien Klubs.

Definitiv falsch. Schaust du hier Nichtraucher dort in derr Joygruppe gibt es sogar eine Liste der rauchfreien Clubs. Also wenn du hier Behauptungen aufstellst, sollten sie zumindest richtig sein.

2. Als Nichtraucher haben wir das Recht, überall hinzugehen. Und das Recht, es rauchfrei zu tun.

Gleiches Recht haben Raucher auch und zwar mit Rauch.

3. Ihr könnt weiter strampeln, es nützt Euch nichts: Der Nichtraucherschutz wird weiter verbessert werden.

Der Volksentscheid in Bayern kam nur zu Stande, weil viel zu wenig Raucher zur Abstimmung gegangen sind. Das wird in anderen Bundesländern nicht der Fall sein.

4. Die weitgehend rauchfreie Gesellschaft ist nicht mehr allzu fern.

Utopie

5. Fangt schon mal an, mit dem Nichtrauchen.

*zig*

Lady Business
Aber warum gehen Nichtraucher eigentlich in Lokalitäten wo geraucht wird
Weil sie dazu gezwungen werden!

Früher konnte ich nicht mal einen längeren Ausflug irgendwohin machen, weil die Chance, draußen auf dem Land auf eine nicht-verqualmte Gaststätte zu treffen, gegen Null ging. Soll ich jetzt wählen, ob ich nicht atme oder nicht esse+trinke, oder wie?

Ihr Quarzer fordert ständig für euch irgendwelche Toleranz ein, aber selber Rücksicht auf Andere nehmen? Neeee, wo kämen wir denn da hin …

Es zwingt euch keiner zum Rauchen. Aber ihr habt uns die letzten paar Jahrzehnte gezwungen, euren Dreck einzuatmen oder zu gehen. (Egal, wer vorher da war.) So einfach ist das.

Jetzt wird der Spieß umgedreht und ihr erlebt mal selber ansatzweise, wie es früher für uns war. Nur dass ihr die Wahl habt zwischen nicht-Rauchen und nicht-Hingehen. Wir Nichtraucher hatten früher nicht mal das.

So einfach ist das.

Also hört auf zu heulen.

PS: Da im Swingerclub die Kontaktaufnahme nunmal vor allem an der Bar passiert, ist das ewige "aber auf den Matten und … wird doch nicht geraucht" ziemlich wertlos. Zumal die wenigsten Clubs eine Tür dazwischen haben, und schon gar keine die normalerweise zu ist.
@ Lust_and_Love
Vielen Dank für diesen toleranten Beitrag.

Aha. Nichtraucher gehen also in Lokalitäten wo geraucht wird, weil sie dazu gezwungen werden? Sehr interessant.
Kein Nichtraucher wird gezwungen ein Lokal zu betreten in dem geraucht wird. Er tut dies aus freien Stücken! Oder steht da jemand vor der Tür und zerrt ihn rein?

Richtig, uns zwingt niemand zum rauchen. Euch zwingt auch niemand zum Nichtrauchen.

Und nur mal zur Kenntnis, wir heulen nicht, wir diskutiern an einem Thema. Deine Art hier aufzutreten zeugt aber von sehr wenig Diskussionskultur.

Und wir werden nicht ansatzweise feststellen wie es ist, denn das hast du sehr richtig erkannt, wir gehen eben nicht dorthin, wo wir nicht rauchen können/dürfen.

Es ist doch eine gute Errungenschaft für die Nichtraucher, das es nun Gesetze gibt, die rauchfreie Zonen schaffen, so auch in Lokalitäten. Das stört uns Raucher überhaupt nicht, eher das gegenteil ist der Fall.
So auch in Clubs, es gibt dort Raucherräume.

Es gibt sogar reine Nichtraucherclubs und auch das ist eine gute Sache, denn wie man an einigen Beiträgen hier im Thread wieder einmal sehen kann, ist es besser wenn Nichtraucher nicht auf Raucher treffen, oder umgekehrt.

Lady Business
*****red Paar
1.535 Beiträge
Weil sie dazu gezwungen werden!

Euch zwingt keiner, es gibt rauchfreie Clubs, bzw. Clubs wo der Barbereich rauchfrei ist.

Soll ich jetzt wählen, ob ich nicht atme oder nicht esse+trinke, oder wie?

Wenn es früher wirklich soooooo schlimm war, hätte ich mit für einen längeren Ausflug etwas zu essen mitgenommen.

Ihr Quarzer fordert ständig für euch irgendwelche Toleranz ein, aber selber Rücksicht auf Andere nehmen? Neeee, wo kämen wir denn da hin …

Wo bitte ist eure Toleranz ?????

Jetzt wird der Spieß umgedreht und ihr erlebt mal selber ansatzweise, wie es früher für uns war.

das glauben wir nicht wirklich.....

Also hört auf zu heulen.

wir heulen doch gar nicht
********hare Paar
681 Beiträge
Wie bereits gesagt: Wir Nichtraucher akzeptieren nicht, dass Raucher No-Go-Areas für Nichtraucher schaffen.

Das Recht auf Rauchfreiheit muss überall duchgesetzt werden. Raucher sind eine kleine, radikale Minderheit, die in ihre Schranken gewiesen muss.

Wir stehen hier erst am Anfang, aber die Entwicklung ist nicht aufzuhalten.
Das Recht auf Rauchfreiheit muss überall duchgesetzt werden. Raucher sind eine kleine, radikale Minderheit, die in ihre Schranken gewiesen muss.

Ich weiß nicht was du zu dir nimmst, aber du solltest es mal anders dosieren. Scheint schlimmere Nebenwirkungen als Nikotin auszulösen.

Das RECHT auf Rauchfreiheit, impliziert nämlich dann auch ebensolches RECHT auf Rauchen.

Du versuchst hier eine Rechtsbeugung durchzusetzen, die nicht einmal vor dem Verfassungsgericht Bestand hätte.

Ist doch ganz einfach. Wenn es mir nicht passt, das in einer Location nicht geraucht wird, gehe ich nicht hin, sondern in eine wo geraucht wird. Wenn es dir nicht passt, das in einer Location geraucht wird, geh in eine wo nicht geraucht wird. Und das...

...birgt sogar Vorteile, denn so werden Raucher vor militanten Nichtrauchern geschützt.

Mit Rauchern kann es keine Komromisse geben.

Deshalb werden die Raucher anderer Bundesländer, bei der nächsten Volksabstimmung a la Bayern auch vermehrt zur Abstimmungsurne gehen.

Lady Business
********hare Paar
681 Beiträge
Rauchen ist bereits jetzt in öffentlichen Einrichtungen verboten. Auch dort gibt es kein Recht zu rauchen.

Wenn es demnächst in Gaststätten völlig verboten wird, könnt Ihr ja gerne versuchen, vor das BVerfG zu gehen. Dort werdet Ihr dann eine Niederlage erleiden.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Rauchen ist bereits jetzt in öffentlichen Einrichtungen verboten.

die meisten Clubs werden aber privat betrieben und da wird es schwer sein ein Rauchverbot durchzusetzen.
********hare Paar
681 Beiträge
Clubs sind Gewerbebetriebe und unterliegen dem Gaststättenrecht. bereits heute ist das Tauchen weitgehend verboten, weil die Gesetze aber Schlupflöcher bieten und sich selten dort ein Aufsichtsorgan hinverirrt, schlüpfen sie durch die Maschen.

Sobald die Gesetzeslage wasserdicht ist, werden sie sich fügen müssen.
*****non Frau
3.550 Beiträge
Ein Vorschlag für die militanten Nichtraucher:
Zieht doch einfach nach Bayern um, dann habt ihr was ihr wollt *fiesgrins*

Aussagen, die immer nur in einer anderen Formulierung wiederholt werden, werden dadurch einfach nicht besser.
Wir Raucher hauen doch auch nicht auf den Tisch und verlangen, dass wir überall rauchen dürfen.

Die Toleranz liegt also eindeutig bei den Rauchern, wir tolerieren, dass es Bereiche gibt, in denen nicht geraucht wird und wenn es geht, dann umgehen wir das, indem wir uns andere Location suchen.
Und Toleranz kann man nicht fordern, wenn man nicht bereit ist, welche zu geben!
Clubs sind Gewerbebetriebe und unterliegen dem Gaststättenrecht.

Na da hat der Professor gesprochen. Denken recht zu haben ist nicht gleichbedeutend mit tatsächlich recht haben.

Die meisten Clubs sind heute schon Vereine. Lies mal nach was die dürfen und was nicht. Es gibt sogar, völlig legal, Vereine die nur Rauchern vorbehalten sind.
Und was glaubst du wie schnell die Clubs sich in Rauchervereine umwandeln lassen.

Lady Business
********hare Paar
681 Beiträge
Es ist immer wieder herzig, mit welchen abstrusen Vorschlägen Raucher meinen, ihr vermeintliches Recht auf Körperverletzung verteidigen zu können.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Clubs sind Gewerbebetriebe und unterliegen dem Gaststättenrecht.

wir sind zwar keine Rechtsexperten, aber wir kennen Clubs, die rein Privat bzw. als Verein betrieben werden, und was ein Verein in seinem "Vereinsheim" macht wird wohl ihm überlassen bleiben.

kann natürlich sein das wir uns irren.......
*****red Paar
1.535 Beiträge
@********1997

ihr seid irgendwie immer schneller *lach*
@ GabyFred

Sorry, liegt entweder an der Turbotastatur oder daran das man mich schon immer "flinker Finger" nannte.

@ GangandShare

Es ist nicht abstruss das es sogar schon reine Raiuchervereine gibt.
Und es ist auch nicht abstruss, das ein Clubbetreiber seinen Club in einen Raucherverein umwandeln kann, er kann dann sogar als Vorstandsvorsitzender ein Gehalt beziehen. Und wenn in den Clubsatzungen, die ja nach Vereinsrecht sogar genehmigt werden müssen, dann drin steht das Rauchen dort erlaubt ist, hebelt es das Gaststättengesetz aus.

Aber auch für dich gilt, erst einmal richtig informieren.

Wissen ist macht, nichts Wissen macht aber auch nichts. Musst du dich gar nicht für *schaem*

Lady Business
*****red Paar
1.535 Beiträge
" flinker Finger" das ist gut, kommt bestimmt davon das deine Finger gut trainiert sind, vom vielen Rauchen. *haumichwech*
Es ist immer wieder herzig, mit welchen abstrusen Vorschlägen Raucher meinen, ihr vermeintliches Recht auf Körperverletzung verteidigen zu können.

Verteidigen???

Raucher möchten IHR Recht auf den genuss einer legalen Droge. Seit froh, das es hier nicht zu geht wie in Holland, da wird geraucht UND gekifft.

Also, immer den Ball flach halten
********hare Paar
681 Beiträge
In den Niederlanden gibt es seit 2008 ein generelles Rauchverbot in der Gastronomie und in allen öffentlichen Einrichtungen.
Was interessiert mich die Gastronomie?? Oder öffentliche Einrichtungen??

Hier gehts unter anderem um Swingerclubs. Nicht alle sind Gastronomiebetriebe.
********hare Paar
681 Beiträge
In Deutschland fallen Swingerclubs grundsätzlich unter das Gaststättenrecht.
ja aber die viele sind e.v,da iss rauchen kein problem:-)
Ich will Sex und ich will rauchen.
Meine Frau will Sex und nicht rauchen.
Also konzentrieren wir uns auf das gemeinsame Interesse: Sex!

Ich rauche ja nicht beim Sex. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.