Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1522 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichtige Frage über sex ohne Gummi

*******_rp Paar
296 Beiträge
fertig machen ist eure stärke wa ich wollte hilfe und beantwortene fragen und nicht fertig gemacht werden ....... lach dann bye *basta*

Generell mag es für Dich nicht gerade toll sein, wenn Dich der ein oder andere hier angreift. Aber hättest Du Dir das nicht vorher schon denken können ??

Du stellt hier eine Frage ein, welche seit bestimmt schon 20 und mehr Jahren immer wieder in der BRAVO gestellt und beantwortet wird.

Du sagst das Dein Frauenarzt Dir gesagt hat das alles in Ordnung ist und fragst nun hier ??

Warum gehst Du überhaupt mit Deiner Frage zu einem Arzt ( Profi ) und glaubst ihm nicht ???

Und noch ne kleine Bemerkung am Rande.

Wenn man alt genug ist Sex zu haben, dann sollte man auch alt genug sein mit den Konsequenzen zu leben.

Wenn man Risiko dazu einschränken möchte, dann gibt es viele Hilfsmittel, von Temperatur messen über Tage zählen bis hin zur Spirale.

Setz Dich am besten mal mit nem Arzt Deines Vertrauens zusammen und mach dann das was er Dir vorschlägt.
Meine Verlobte und ich ahben seit über 5 Jahren (also eigentlich von anfang an) Sex ohne gummi. Sie nimmt die Pille auch unregelmäßig ein, also nie zur selben Zeit. Trotzdem hat sie bisher immer geschützt. Passieren kann aber immer etwas, auch die Pille ist nicht 100% sicher. Aber das muss einem bewusst sein. Wersex hat muss auch im Notfall mit den Konmsequenzen leben können. Auch die Pille kann versagen, genauso wie ein Kondom.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Ich zitiere mal aus dem Beipackzettel der Pille Bella von Hexal (Google ist Dein Freund):
Nehmen Sie die Tabletten täglich immer zur gleichen Zeit, zum Beispiel nach dem Frühstück, unzerkaut mit einem Glas Wasser ein.
Ansonsten siehe hier:
http://www.verhueten.info/methode-die-hormonellen-verhuetungsmethoden-und-ihre-wirkstoffe-22.html
Einphasige Mikropillen

Antiandrogene Partialwirkung

(...)

Bella Hexal/Diane 35/Diane Mite/Juliette/Cyproderm/Feminac 35/Attempta -ratiopharm/Minerva
0,035 mg Ethinylestradiol + 2 mg Cyproteronacetat

Wobei ich bei der Kombination mal ganz dumm fragen muß ... gab es nicht riesen Theater wegen Diane 35 (die ja genauso dosiert ist), daß die heutzutage nicht mehr dauerhaft verschrieben werden soll? Gerade bei höherem Gewicht und jüngeren Frauen? Ich kann jedenfalls sagen, daß meine letzte Frauenärztin einen Blick auf meinen Muttermund geworfen hat und meinte "Sie haben länger Diane35 oder x oder y genommen, oder?". Da gibt es nämlich dauerhafte Veränderungen im Gewebe in der Kombination mit dem Cyproteronacetat, wie sie mir erklärte.

Ich zitiere mal:
http://ch.oddb.org/de/gcc/resolve/pointer/:!patinfo,2616.
Diane-35 wird vom Arzt oder von der Ärztin bei Frauen verschrieben, welche von männlichen Hormonen abhängige Krankheiten haben wie:
– Akne (resistent auf andere Therapien), insbesondere wenn diese mit stark fettiger Haut (Seborrhö) einhergeht,
– krankhaft vermehrte Gesichts- und Körperbehaarung (Hirsutismus),
– durch männliche Hormone bedingter starker Ausfall des Kopfhaares vom männlichen Typ bis zur Glatzenbildung (androgenetische Alopezie),
und gleichzeitig eine Empfängnisverhütung wünschen.
[...]
Obwohl Diane-35 empfängnisverhütend wirkt, darf es nur bei Patientinnen zum Einsatz kommen, die aufgrund der oben beschriebenen Krankheitsbilder hormonell behandelt werden müssen.

Insofern würde ich vielleicht mal mit Deiner Frauenärztin reden, ob sie gezielt diese Kombination verschreibt, weil Du entsprechende Probleme mit Überschuß an Androgenen (männlichen Hormonen) hast. Oft reichen 1-2 Jahre aus, um das in den Griff zu bekommen und dann sollte eine normale Pille verschrieben werden. Dann kann sie Dir eine etwas höher dosierte Pille verschreiben ohne Cyproteronacetat, bei der es auch nicht so schlimm wäre, wenn der Zeitpunkt nicht genau stimmt. Aber um sicher zu gehn, solltest Du schon künftig genauer auf Deine Zeit achten. Oder Dir gleich ein Stäbchen setzen oder irgendwas in der Art.
****e73 Frau
219 Beiträge
macht den
der Sex noch Spaß?????????

nimm die Pille immer um die gleiche Zeit.

Oder warte mit dem Sex bis du wirklich soweit bist.

lg Mareike
Schade
dass nur einige in der Lage waren, sachlich zu antworten. Der Rest scheint bereits erwachsen zur Welt gekommen zu sein mit dem heutigen Wissensstand. Habt Ihr, die ihr meint, den Zeigefinger heben zu müssen, mit 19/20 alles gewusst? Gratulation

Urka
****e73 Frau
219 Beiträge
wie ich meine pille zu nehmen habe JA
@Minemaus2010
hallo Minemaus,

falls du das Thema noch verfolgst, schreib mir mal eine clubmail.... habe mich lange mit dem Thema Pilleneinnahme etc. beschäftigt und vielleicht kann ich dir den ein oder anderen guten Tipp geben.

Liebe Grüße
SIE von Hotsweetsexy
In der Packungsbeilage von Bella Hexal 35 steht:
Bella HEXAL® 35 wird angewendet zur Behandlung von Frauen
mit
• schwerer Akne, welche sich nach kontinuierlicher Anwendung von Antibiotika
nicht bessert
• übermäßiger Behaarung von Gesicht und Körper
(...)
Die empfängnisverhütende Wirkung
Bella HEXAL® 35 ist auch ein wirksames Verhütungsmittel, so dass keine anderen empfängnisverhütenden Pillen eingenommen werden müssen. Dieses Arzneimittel sollte jedoch nicht ausschließlich zur Empfängnisverhütung angewendet werden.

Diese Art von Präparaten hat einen sehr schlechten Ruf - das habe ich schon vor 30 Jahren gehört!

Vermutlich aber gibt es wichtige Gründe warum du ein so starkes Medikament nehmen mußt. Wenn es dir aber nur um Empfängnisverhütung geht, würde ich dir empfehlen, auf eine "normale" Antibabypille umzusteigen.

Das gesagt: Hexal 35 sollte jeden Tag zur selben Zeit eingenommen werden, aber nicht genau auf die Minute. Auf dem Beipackzettel steht "zum Beispiel nach dem Frühstück" also wird eine ungefähre Zeit angegeben.
Falls du mal vergißt, nach dem Frühstück die Pille zu nehmen, kannst du sie noch bis zu 12 Stunden später nehmen und der Schütz ist noch gewährleistet - über 12 Stunden später aber nicht mehr!

Wenn du dich daran gewohnst, die Pille also immer zur selben Zeit zu nehmen, kannst du auch dieses 12-Stunden-Intervall festlegen und respektieren können.

In dem Falle würde ich ohne Bedenken auf das Kondom verzichten. Das tue ich übrigens auch, wenn ich einen festen Partner habe.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ich habe ebenfalls bella hexal genommen.
keine pille ist ein buntes zuckerdragee. bella hexal noch viel weniger.

wenn man diese pille verschrieben bekommt, dann gibt es/sollte es in der regel medizinische gründe. bei mir war es z.B. akne. sie ist vollkommen verschwunden. nehme die pille nicht mehr, akne ist ausgeblieben.
*****nda Frau
124 Beiträge
zum glück gibt es das problem bei frau und frau nicht
****e73 Frau
219 Beiträge
jaaa aber wenn die frau dann doch schwanger wird

das gesicht von diesem mann will ich sehn
****is Frau
651 Beiträge
Bella Hexal habe ich auch über Jahre genommen. Meistens morgens.
An deiner Stelle würde ich sie auch morgens einnehmen.

Verstehe nicht wieso du sie immer unterschiedlich nimmst?
Wenn ich sonntags länger schlafe, ja dann nahm ich sie auch erst mal um 11 ein. Ja und? Kinder habe ich nie bekommen.

Also keine Panik und ab die Luzi ohne Gummi !!
seid 4 Jahren...
...nehme ich nur die Pille und habe sie auch mal vergessen dann aber mit dem kondom zusätzlich verhütet...
auch nehme ich sie nicht immer pünktlich ein es kommt auch mal vor das ich sie 3-4 std später nehme und passiert ist nichts....

aber ich kann eins sagen ohne kondom ist es schöner und vor allem kein gefummel.....;)

ich aber nehme auch eine höher dosierte pille.....(biviol)
********utal Paar
241 Beiträge
Also 100%ig ist es wirklich nur wenn man es sich in getrennten Zimmern selber macht, was du schon geschrieben hast. Ein Gummi kann dir auch jederzeit reissen wenn du es so siehst.
Wir benutzen auch in 9 von 10 Fällen Kondome und sie nimmt regelmäßig die Pille.
Das hat nix mit Sorge zu tun sondern eigentlich nur damit das sie sonst ausläuft danach und das nunmal unangenehm ist.
Während ich mir danach den Schwengel eben nur abwaschen muss, hängt sie dann da, drückt das raus und es läuft ja trotzdem noch danach weiter aus und dann haben wir uns geeinigt das wir deswegen Kondome benutzen.
Aber ihr könnt ja sonst auch zu der Alternative "Aufpassen" greifen, sprich kurz bevor er kommt zieht er ihn raus und was ihr dann damit macht liegt an euch.
Wenns um die Verhütung ansich geht, ist die Aussage zwar scheisse aber ihr seid zusammen, tragt da ne Verantwortung euch gegenüber und es ist ja kein ONS, ihr seid keine frischverliebten 16jährige oder irgendwas und wenn da der Wunsch ist es mal ohne Gummi zu machen dann ist es halt eine Alternative, jedenfalls für den Kopf.
********utal Paar
241 Beiträge
Das ist wie bei einer Freundin von uns. Die hatte ne Hormonbehandlung und allem drum und dran.
Jetzt hatte die das aufgegeben und wurde urplötzlich schwanger.
Dann hatte die Bauchschmerzen bzw Unterleibschmerzen, googlete sich durch die Welt und stellte dadurch fest das sie eine Eileiterschwangerschaft hat.
Ok, die Enttäuschung war natürlich sehr gering als sie dann doch beim Arzt war, ein Unwissender der studiert hat und praktiziert und kein allwissender Jedermann aus dem riesigen World Wide Web, der sie kennt und ihr dann sagte das alles ok ist und sie in der 8. Woche ist.
Das sind die Momente wo man nen Schrecken bekommt, wie sehr sich die Leute auf das Internet verlassen.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
das internet kann durchaus fragen beantworten.
es kann auch anregungen geben.
aber es kann keinen arztbesuch ersetzen!
Die einzigste Frage die mich
bei diesem Beitrag beschäftigt, ist
WARUM wird das unter Paare und Swinger gepostet ???
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
auch eine gute frage!
WARUM wird das unter Paare und Swinger gepostet ???

Sicherlich wäre das unter den medizynischen Themen auch recht passend einsortiert, aber geht es hier nicht um konkrete Maßnahmen beim Spaß eines Paars?
es ist einfach
etwas verwirrend mit der Überschrift zumindestens in dieser Rubrik und " Liebe und Beziehungen " würde es besser passen. Was meinst du denn warum hier so einige Komentar so spitz ausgefallen sind. Ich behalte meinen auch lieber für mich.
............... und ich...........
.....ich verstehe eigentlich nciht, warum einige so sarkastisch auf diese gestellte Frage antworten müssen.

Ich bin auch genervt, daß man in diesem Alter solche Fragen stellt. Zum poppen ist man reif genug, aber nicht um den Beipackzettel zu lesen.
Aber warum so in Konfrontation gehen.......

........... man sollte sie doch einfach in die Arme nehmen und aufklären, wenns der Beipackzettel schon nicht schafft.
laß Dir ein Implantat unter die Haut einsetzen und Du hast 1 jahr ruhe und brauchst Dir keine sorgen wegen Schwangerschaft machen. Wirkt auch bei Antibiotika und auch bei Brechdurchfall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.