Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1300 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2687 Mitglieder
zum Thema
JOYclub Kalender 2010124
Seit heute könnt ihr den neuen JOYclub-Kalender für das Jahr 2010…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Loveparade 2010

...
Das gibt mir die Sicherheit das auch für mich jemand da sein würde, wenn ich es brauche.

das ist aber sehr blauäugig da wäre ich mir nicht sicher ....
Unser Logo
*********sFun
660 Beiträge
Das mag deine Meinung sein Munchy_Crunchy.

Wir selbst haben seit Samstag eine riesige Welle von Anfragen bekommen ob mit uns und unseren Gästen alles in Ordnung wäre und ob auch keiner zu Schaden gekommen wäre - wie wir es kaum für möglich gehalten hätten.

Auch wildfremde Menschen haben sich über wkw oder facebook erkundigt und das las sich nicht nach Sensationslust.

Man sollte die Hilfsbereitschaft vernünftiger Menschen nicht unterschätzen - das erleben wir immer wieder und wie Yoni schon schrieb - es gibt ein kleines Gefühl von nicht alleine zu sein und Halt zu bekommen, wenn es notwendig ist.

Nicht jeder ist sich selbst der Nächste...

Conny
*******oni Frau
141 Beiträge
Munchy, ich sehe das wie Conny.

Außerdem existiert um mich herum ein großer Stab an Fachkräften für Traumapsychologie.
Daher bin ich mir meiner Aussage mehr als sicher.

Oder meinst du das Land bildet Menschen teuer aus, um sie nach einem Realeinsatz seelisch kaput gehen zu lassen?!

Dafür ist die Ausbildung im Bereich der nicht polizeilichen Gefahrenabwehr einfach viel zu teuer *zwinker*

Aber nicht nur diese Menschen kümmern sich um mich.
Auch viele Freunde, Bekannte und Kollegen sind für uns, die im Schadensgebiet waren, da.

Wie Conny sagte: Nicht jeder ist sich selbst der nächste.

Gruß, Yoni
*********Luder Paar
306 Beiträge
Vielleicht interssiert es den ein oder anderen.

[bitte keine links im forum. joy team]

Es handelt sich hier um einen Erlebnisbericht einer 22jährigen Frau die im Tunnel war.

Er ist erschütternd
Ich
mag die Nachrichten nicht mehr sehen. Ich mag keine Berichte von "Dabeigewesenen" mehr lesen.

Ich habe meine eigenen Bilder immer noch im Kopf und sie werden wohl noch eine Weile brauchen bis sie verblassen.

Ich mochte noch nie die Berichterstattung bis zum Abwinken nach einer Katastrophe...........es hat für mich ein klein bissel was von "aufgeilen" am Leid fremder Menschen zu tun.
Spanner, Neugierige, Sensationshungrige..............
Alle haben eine Meinung, alle wissen es im Nachhinein besser.

Ich kann sehr gut still für mich alleine trauern und still und leise für mich an die Opfer und die Angehörigen denken.

Hört doch einfach auf hier so einen "Lärm" zu machen.

Ich werd am Samstag still und leise für mich bei dem Trauermarsch dabeisein, leise in Gedanken an die Opfer und deren Angehörigen.

Das finde ich angemessen!

Und nicht dieses laute schreien hier nach "keineAhnungwasihrdamitbezweckt"

new
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.733 Beiträge
bitte keine urheberrechtlich geschützten Texte einstellen! joy team

quelle: sueddeutsche.de
die beiden letzten Beiträge
wurden von mir editiert.

Kurze Begründung:

1. Es ist - auch in diesem Fall - nicht erlaubt, externe (d.h. Nicht-JOY-Links) ins Forum zu stellen. Wir bitten auch in diesem Fall dafür um Verständnis, denn sonst wird dieser Thread hier zur Links-Sammelstelle.

2. Es ist auch unter diesen Umständen - und auch unter Nennung der Quelle - nicht erlaubt, urheberrechtlich geschützte Texte einzustellen.

Wir bitten nachdrücklich darum, auch unter den vorliegenden Umständen die Forumsregeln zu beachten und bedanken uns dafür im Voraus.

LG, Nanny(m)
JOY-Team
hört doch einfach auf hier so einen `Lärm`zu machen

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Was da passiert ist, hat mich ohne Zweifel in meinem Innersten nicht unberührt gelassen.

Nur sind mir aber persönlich Leute, die mit schwulstigen Worten ihre angeblich ach so abgrundtief getragene Trauer in der Öffentlichkeit breittreten, außerordentlich suspekt.

Tief empfundene, ehrliche Trauer ist das wohl mit privateste aller Gefühle.

Somit wirkt mir das beim ein oder anderen doch sehr aufgesetzt.
am Samstag gibt es in Duisburg einen ökomenischen Gottesdienst an dem Wulff und Merkel teilnehmen werden
.......nur ein gewisser Herr Sauerland zieht sich vornehm zurück und nimmt nicht teil.....

Hoffentlich ist er bis dahin auch zurück getreten
****is Frau
651 Beiträge
.......nur ein gewisser Herr Sauerland zieht sich vornehm zurück und nimmt nicht teil.....

Hoffentlich ist er bis dahin auch zurück getreten

Irgendwie verständlich das herr Sauerland nicht dorthin kommen wird. Nach den ganzen Morddrohungen die ER schon erhalten hat. Würde ich es mir 1000 mal überlegen.
Ich denke, das er sowieso ein schlechtes Gewissen hat und damit muss er nun Leben, das er auch dafür verantwortlich ist, das 20 Menschen ums Leben gekommen sind und über 500 Verletzt !
er verpisst sich eh wenn es unangenehm wird...Vollblutpolitiker eben *haumichwech*
als es um die Schließung des bades in Rheinhausen ging und wir mit den Kindern dann zu ner "Infoveranstaltung" ins Rathaus gingen....
solange er schwafeln konnte war es heile Welt,aber als die Kinder ihm dann mal unangenehme Fragen stellten,da hat er sich schnell verdrückt
Zitat eines Pressefotografen der WAZ....unmögliches Verhalten,sollte sich schämen das er nicht mal zusammen mit den Kindern auf ein Foto will
sie haben dann ein Foto zu dem Artikel eingestellt das ihn zeigt wie er sich mit seinem Roller aus dem Staub macht
das er auch dafür verantwortlich ist, daß 20 Menschen ums Leben gekommen sind und über 500 Verletzt!

Genau! Weil er als oberstes Organ zur Genehmigung der Parade, kritische Experten-Meinungen im Vorfeld hinsichtlich der Sicherheit mal kurz ignoriert, und dem Konsumgedanken unterstellt hat. Ein gewisser Herr Schaller inbegriffen.

Der `Normalbürger` geht für 20-fache fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge, der sie sich de facto schuldig gemacht haben, für l a n g e Zeit in den Bau!

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß es noch lange dauern wird, bis die Hinterbliebenen Anklage erheben werden.
******nrw Paar
1.318 Beiträge
Sauerland kann da gar nicht hin -es würde eskalieren ...

Er hat an der Unglücksstelle Blumen abgelegt - er wurde beschimpft, bedroht und auch mit Müll beworfen ... rechnet mal hoch was passieren würde wenn er dort auftaucht ...

Bei all seiner leider unbestreitbaren Schuld sollte man aber Bedenken, dass er auch ein Mensch ist und sicher trotz der Fehler den Tod nicht wollte und auch sicher ehrlich trauert ...
*********eman Mann
1.657 Beiträge
@Kandy_nrw
kann Euch nur zustimmen...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
..., dass er auch ein Mensch ist und sicher trotz der Fehler den Tod nicht wollte und auch sicher ehrlich trauert ...

Die Hetzjagd ist eröffnet ...

Es ist ein Fehler, die gesamte Schuld nur auf diese eine Person zu projizieren. Wie ich schon einige Seiten vorher erwähnt hatte, war es eine unglückliche Verkettung von mehreren Umständen und nachlässiges Verhalten vieler Personen und nicht nur dieser einen Person.

Ich möchte jetzt nicht in seiner Haut stecken.
**********ckte2 Mann
485 Beiträge
Leider ist wieder jemand im Krankenhaus an den folgen gestorben.
Eine 25 jährige Frau ist jetzt im Krankenhaus in Essen gestorben

Somit steigt die Zahl auch 4Tage nach dem Unglück weiter an und ist jetzt bei 21

R.I.P.
***GN Paar
535 Beiträge
Wenn Du schon Nachrichten postest,dann bitte richtig ! !

Die Frau lebte in Heiligenhaus bei ESSEN und ist nicht in Essen verstorben.

M & S
und inzwischen tauchen auch erste schriftliche Dokumente auf,in denen das bauamt mitteilte das ca. 440 Meter Fluchtweg vorgeschrieben seien,es aber nur ca. 120 Meter gibt
aber ein gewisser Oberbürgemeister einen Imageschaden für Duisburg befürchtete und dieser die Loveparade wünsche

Aber...bisher hat er immer noch Pattex am Arsch und klebt auf seinem Stuhl

Ich frage mich wo er eigentlich noch in Duisburg in Erscheinung treten will....der wird doch überall zukünftig ausgebuht

*kopfklatsch* ach ja.....er muss ja erst noch Urlaub in Kalifornien machen,da gibt´s ja ne neue Städtepartnerschaft

*ironie*
*********Luder Paar
306 Beiträge
Wortlos, sprachlos bin ich - Conny - von der Unglücksstelle zurück.

Da sowohl die Trauerfeier um 11.00 Uhr , als auch der Trauermarsch um 17.00 Uhr ab der Unglücksstelle am Samstag 31.07.2010 stattfinden, haben wir uns überlegt den Golf Club als Treffpunkt (Eintritt frei - Kaffee und Softgetränke frei) dafür zu öffnen.

Wenn ihr mit uns zusammen teilnehmen oder einfach nur auf ein Gespräch zur Aufarbeitung des Unfassbaren und zur Überbrückung der Zeit vorbei schauen wollt, seid ihr herzlich Willkommen.

Conny und Frank
@der verrueckte Nachrichtendienst:
auch eine eigene Thread-bezogene Meinung/irgendwas zum Thema zu sagen?

Oder einfach nur Leichen zählen?!...
...
Ich mochte noch nie die Berichterstattung bis zum Abwinken nach einer Katastrophe...........es hat für mich ein klein bissel was von "aufgeilen" am Leid fremder Menschen zu tun.
Spanner, Neugierige, Sensationshungrige..............

Das wichtigste ist doch das Handy um das Leid noch zu filmen statt zu helfen.!

so isses *mrgreen* Ich kann nur hoffen das sich in Zukunft jeder mal Überlegt oder Gedanken macht ,wo er überhaupt hingeht !

Ich meide seit Jahren solche angeblich "sicheren" Mega-events, oder Grossveranstaltungen.

Wie viele schon im Vorfeld sagten, man muss sich echt wundern das nicht mehr pasiert.! Hätte vor zig Jahren auch schon woanderes pasieren können.!
...
...mir tun die Opfer einfach sehr leid.

Ich habe selber 10 Jahre lang als Security-Supervisor usw. gearbeitet.
Kann mir vorstellen, welches Chaos geherrscht haben muss zwischen den Security-Supervisoren, den Veranstaltern, Polizei und wem auch noch immer.

Meiner Ansicht nach trifft den Veranstalter aber die Hauptschuld! Wahrscheinlich mal wieder eine "Billig-Security" genommen, um Kohle zu sparen. Jeder erfahren Supervisor hätte nämlich gesagt, das ein gleichzeitiger EIN- und AUSgang bei solch einer Großveranstaltung der absolute BULLSHIT ist. Dann frage ich mich, weshalb nicht mal ein "Wellenbrecher" eingezogen war, usw.
Wo war die Kommunikatin mit der Polizei? Warum haben die nicht schon viel früher und viel weiter oben dicht gemacht? Die wissen doch sonst auch immer alles besser...

Von Leuten die dort waren weiß ich, daß die Security wohl vorne nur eine "Flaschenkontrolle" gemacht hat. Aber selbst dann hätte der verantwortliche Einlass-Supervisor handeln müssen, notfalls gegen die Veranstalter, die ihn bezahlen. Habe ich auch mal machen müssen. Der Veranstalter tobte, aber am Ende des Tages hatte ich recht.

Und dann die Polizei...warum haben die nicht früher sperren können?! Ich meine, wenn sie schon genug Platz hatten, um WICHTIG rumzustehen und mitten in der Menge eine "Absperrung" zu versuchen, dann hätten sie auch vorsichtig von hinten räumen können. Man sieht sie, auf allen Vids, aber nur völlig planlos rumstehen und einzelne Besucher anbrüllen/verscheuchen.
Da hatte offenbar die Duisburger Einsatzleitung keine Erfahrung mit Großveranstaltungen... (Scheiß Anfänger).

Wirklich zum KOTZEN finde ich allerdings, das weder die Stadt, die das genehmigt hat (im Gegensatz zu meiner Heimatstadt Bochum), die Polizei, die Security und der Veranstalter irgendeine Verantwortung übernehmen!
ALLE waren offensichtlich SUPER, hatten einen tollen Plan, nach dem sie gehandelt haben, usw.

Ich meine Fehler und Katastrophen können passieren und zwar JEDEM, aber dann sollte man wenigstens soviel "Arsch" in der Hose haben und es zugeben! Das gilt besonders für diesen OB-Sauerland, hoffe seine Karriere ist beendet. Von einer politischen "Führungspersönlichkeit" sollte man erwarten können, dass er die Verantwortung für das Fehlverhalten seiner untergeordneten Stellen übernimmt.

Mit ihren Schuldgefühlen bleiben sie hoffentlich ALLE allein...genauso allein, wie die, deren Leben sie durch Unkenntnis/Unerfahrenheit, Dummheit und Gier zerstört haben!

Sorry, musste mich mal "auskotzen"...

Edit: Bezeichnungen wurden geändert

LG Nanny (w)
JOY-Team
****vi Paar
1.147 Beiträge
Das wichtigste ist doch das Handy um das Leid noch zu filmen statt zu helfen.!

das ist leider alltäglich so. Jeder Filmt anstatt zu helfen. Und dann ins internet stellen wie der/die betroffene leidet. Und der leidene kann nur dann dumm gucken wenn er sich dann zufällig ins net schaut wie er da lag. Das ist einfach respektlos
*******geur Mann
21.806 Beiträge
Nun ...
...
Sorry, musste mich mal "auskotzen"...
DAS hast du ja jetzt getan.
Doch warum muss man, um sich "auszukotzen", Polizisten als "Bullen" beschimpfen?
Und dass das kein "Ausrutscher" war, zeigt m. E. die Häufigkeit. *nene*
boahr ey...........
also ich kann es nicht mehr hören.

wem ist damit geholfen ? Die ganzhe Motzerei macht uns nur Luft- mehr nicht.

wie lange wird daran errinert wenn der Medienrummel vorbei ist ????

Trauert heute noch jemand um ähnliche Unglücke (Fliegershow Rammstein)

es sind alle gefragt !!!! und eins ist klar. Shuld hat angeblich nur der Veranstalter . Ich lach mich tot. Hat jemand schon mal versucht die Stadt zu verklagen. Das ist ein Kampf gegen die Windmühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.