Abschliessende Informationen
Gerade aus dem Urlaub zurückkommend, habe ich einen "Schlenker" über Duisburg gemacht und mir die Lage vor Ort angesehen.
Zum Thema "Treffen" und "Treffpunkt" wird das hier auch mein abschließendes Posting sein, das zeitgleich als Newsletter an alle angemeldeten Personen herausgeht. Allerdings gebe ich in dem noch eine Kontakt-Telefonnummer bekannt.
-
Wir treffen uns (wie schon immer geplant) an folgender Adresse:
Koloniestrasse 61
47057 Duisburg
Vor dem Autohaus "Schneider" (Ford/Honda/Hyundai)
-
Mit dem Auto erreicht man den Treffpunkt am Besten über die A3, Abfahrt "Duisburg-Wedau".
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln bietet sich die Buslinie 923 an, die Haltestelle "Alte Schanze" ist nur 50 Meter weit vom Treffpunkt entfernt.
Buslinie 923:
Duisburg-Kaldenhausen --> Rheinhausen - Stadtmitte - Neudorf - Duisburg-Wanheimerort / Duisburg-Bissingheim und zurück
Haltestellen:
Duisburg Kaldenhausen Krölls - Lindenstr. - Ringstr. - Nelkenstr. - Pregelstr. - Wagnerstr. - Rumeln Markt - Rumeln Rathaus - Am Lohkamp - Rumeln Bf - Karrenweg - Rumelner Str. - Zentralfriedhof - Mühlenberg - Borgschenhof - Sedanstr. - Bücken - Stadtwerke - Herkenweg - Willy-Brandt-Kolleg - Friedrich-Ebert-Str. - Rheinhausen Markt - Atroper Str. - Werthauser Str. - Hochfeld Brückenkopf - Kupferhütte - Matthes & Weber - Siemens - Charlottenstr. - Marientor - Friedrich-Wilhelm-Platz - Lehmbruck-Museum - Tonhallenstr. - Duisburg Hbf - Duisburg Hbf Osteingang - Alte Schanze - Koloniestr. - Wildstr. - Sportpark - Barbarasee - Ausbesserungswerk - Wedau Bf - Worringer Weg - Hermann-Grothe-Str. - Zum Ellenberg - Bissingheim Dorfplatz - Regattabahn - Bertaallee - MSV Arena - Sportschule Wedau - Lintorfer Str. - Klinikum Duisburg
(Und zurück.)
-
Uhrzeit ist
12:00 Uhr (in Worten ZWÖLF)
-
Von dort aus gehen wir dann gemeinsam die circa 600 Meter bis zum Eingang auf das Gelände in der Karl-Lehr-Strasse.
-
Schräg gegenüber des Treffpunktes befindet sich ein ALDI-Supermarkt, hier kann man sich nochmals mit dem Nötigsten versehen, wenn man etwas vergessen hat.
-
Auf dem Weg zum Gelände kommen wir auch noch an einem PENNY-Markt vorbei.
-
Ebenfalls kommen wir an etlichen "Dixi-Klos" vorbei
-
Eine Änderung des Treffpunktes wird es von meiner Seite aus nicht geben:
Ich denke/hoffe, dass das Gelände des Autohauses ausreicht, damit wir uns platzmäßig ausreichend "versammeln" können.
Die Entfernung zum Gelände ist "überschaubar".
Ein Treffen AUF dem Gelände halte ich auf Grund mangelnder Kenntnisse der Gegebenheiten vor Ort als kontraproduktiv.
Ein so kurzfristiges Ändern des Treffpunktes könnte eventuell nicht mehr alle angemeldeten Personen erreichen.
Wenn wir alle ziemlich zeitgleich (in einer Gruppe) vor dem Gelände auftauchen, so kommen wir auch alle gleichzeitig hinein und finden (hoffentlich) einen entsprechenden Paltz für uns. Das wäre bei einem "Einzeln ankommen" und "dann Platz suchen" nicht der Fall.
-
Ich spreche natürlich nur für mich. Wenn sich jemand woanders versammeln möchte, und dann zu mir/uns stossen möchte - dem steht natürlich nichts im Wege!
-
Der aktuelle "Anmeldestand" ist übrigens
325 Personen (Freitagabend, 19:45)
-
Ich hoffe, ich sehe möglichst viele von euch morgen.