Wir waren vom 7.9. -14.9.2011 dort
und vorab: Es hat uns sehr gut gefallen.
Dass die Teilnahme an Preisausschreiben doch manchmal lohnt, haben wir im Oktober 2010 erfahren, als uns die Post einen freundlichen Brief ein warf mit der Mitteilung, dass wir den 4. Platz und somit 1 Woche HP im Vera Playa Club Hotel gewonnen haben. So etwas gibt es tatsächlich noch auf dieser Welt.
Die Anreise musste wir allerdings selbst organisieren. Da wir sehr auf moderate Flugzeiten und auf Direktflüge achten, haben wir uns für Ryanair (ca. 300 Euro) ab Frankfurt/Hahn nach Alicante entschieden. Am Airport Alicante haben wir dann einen Ford Ka für die eine Woche (200 Euro mit Versicherung, inkl. Sprit und Maut für ca 800 km) geliehen. Das Vera Playa Hotel haben wir dann nach 220 km auf der AP7 (ca. 20 Euro Maut) auch auf Anhieb gefunden.
Wir bekamen ein sehr schönes Studio (?) mit kleiner Küche (wozu?), großem Bad, Schlafzimmer mit Kingsize++ Betten und Balkon. Die recht nette Pool-Anlage haben wir nicht genutzt, da der feinsandige Strand ja nur 30 m vom Hotel entfernt und auch nur mit wenigen Badegästen belegt war. Das Essen war richtig gut und wir sagen das bewusst, weil wir nun wirklich nicht mehr alles essen, was da auf Büffets angeboten wird.
Da wir die Reise als Gewinn angetreten haben, hatten wir uns im Vorfeld auch gar keine großen Gedanken gemacht und uns eher auf den üblichen spanischen Insel-Standard eingestimmt. Was wir vor gefunden haben, hat unsere Erwartungen in jedem Bezug übertroffen.
Das dann am Strand rechts und links neben uns nur Swinger lagen, haben wir gleich bemerkt. Man entwickelt ja im Laufe der Zeit so etwas wie Fingerspitzengefühl dafür, wer locker drauf ist. Am Abendprogramm des Hotels, an dem wir nicht teilhaben wollten (gähn) hat man die vermeintlichen Swinger auch nie gesehen. Als wir dann einen kleinen Spaziergang vor den Toren des Ver Playa gemacht haben, ist uns das Templum ins Auge gesprungen, womit für uns alles klar war. Blasenentzündungsbedingt haben wir allerdings auf den Besuch des Templum verzichtet. Swingerkleidung hatten wir eh keine dabei.
Uns würde daher mal Erfahrungsberichte interessieren von Joyclubbern, die im Templum waren. Außerdem scheint es ja noch weitere Clubs in der Gegend zu geben?
Dass es hier im Joyclub für das Vera Playa Hotel einen eigenes Forum gibt, haben wir natürlich erst nach Rückkehr erfahren.
LG Thiasi