Vera Playa
Hallo Ihr beiden,
haben letztes Jahr im September dort unsere Flitterwochen verbracht. Es war so schön, dass wir dieses Jahr im Mai gleich wieder jin sind und werden im Spätsommer nochmal hinfahren
Die Zeitenregelung.... Frühstück und Abenessen textil finden wir auch sehr gut. Essen ist lecker, aber bvermutlich nicht Viersterne.
Die Gäste haben wir als sehr angenehm empfunden und hatten auch mit den Kellnern und einigen Einheimischen total viel Spaß.
Im Frühjahr und Herbst ist das Publikum etwas älter, hat uns nicht gejuckt, wir haben ja zusammen Urlaub gemacht.
Am Anfang ist das Personal etwas reserviert, aber wenn die Leutschen merken, dass man selbst angenehm ist und offen auf sie zugeht tauen sie auf.
Der Strand ist wirklich direkt am Hotel. 8km langer Sandstrand, der jeden Morgen gereinigt wird. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Im Pool kann man es auch gut aushalten und Liegen sind ebenfalls genug da.
Seit diesem Jahr gibt es auch einen kleinen Fitnessraum.
Im Hotel gibt es eine kleine gemütliche Diskothek, die aber nur bei Bedarf geöffnet wird (ist auch etwas abhängig vom Alter der Anwesenden).
Wenn man mag... ist die abendliche Animation am Abend ganz lustig, die Animateure sind nett und nicht so nervig wie am Textilstrand. 50 m vor dem Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, in dem man sich mit den wichtigsten Sachen eindecken kann.
Der Nachbarort ist Garaucha, mit mehr Geschäften.... da gibt es eigentlich alles, was das Herz begehrt.
Ausflüge kann man on dort auch mit Bus oder Taxi unternehmen (können wir nix zu sagen, weil uns die Anlage so gut gefallen hat, dass wir die letzten drei Wochen dort bis auf dringende Einkäufe in der Hotelanlage verbracht haben.
Wer mag, kann sich von einem festangestellten Masseur auch massieren lassen, Preis annehmbar.
Wer mag: es gibt auch deutsches Weizenbier, was aber ab und zu alle ist
Die Rezeption spricht in der Regel deutsch, englisch und spanisch, der Chefkellner im Bistro ebenfalls..... bei den Angestellten kommt man mit ein paar Brocken spanisch und englisch aber auch gut weiter.
Bunt gemischte Nationalitäten: viele Deutsche, an den "Brückentagen" viele spanische Kurzurlauber (was wir auch immer witzig finden, Engländer (die sogar friedlich sind), Schweden, Holländer (ohne Wohnwagen
), Schweizer.... bunt gemischt eben.
Handtücher werden kostenlos verliehen und es sind auch immer genug da.
Obwohl, wie leider überall, vmanche Gäste sich schon morgens Liegen reservieren, sind immer genug freie Plätze frei.
Liegemöglichkeiten: Schatten, Halbschatten, Sonne..... und es gibt auch den sogenannten Grill: ein Deck als "erster Stock" am Pool..... da glüht es dann.
Im Bistro kann man tagsüber Kleinigkeiten essen und trinken... Preise OK. Dort kann man nackt sitzen, die Gäste sind aber alle so vernünftig sich ein Handtuch unter den Allerwertesten zu legen.
Alles in Allem.... unser Traumhotel. Und so herrlich frei, man kann vom Zimmer durch die Hotelhalle zum Pool oder ans Meer nackelig laufen. Beim ersten Mal vielleicht ungewohnt... aber irgendwann ganz normal.
Wenn Ihr noch weitere Fragen habt: jederzeit gerne!!!!!!
Liebe Grüße
NiPe