Ich habe beim Nacktbaden, auch wenn ich ohne Begleitung dort war - was relativ häufig vorkommt, da ich im Sommer oft direkt von der Arbeit noch für zwei/drei Stündchen an meinen Lieblingssee fahre - auch noch nie das Gefühl gehabt, von anderen als "Spanner" misstrauisch beäugt zu werden.
Wenn jemand das Gefühl hat, andere würden ihn als Spanner ansehen, kann das meiner Ansicht nach vor allem zwei Gründe haben:
• man hat selbst schon von vornherein ein schlechtes Gefühl, weil man allein da ist und fürchtet, was andere wohl von einem denken könnten. Dann legt man natürlich jeden Blick, den man von anderen Nackten erhält, so aus, als wollten diese einem zu verstehen geben, man habe als einzelner Mann hier nicht zu suchen - denn man erwartet ja eh, dass die anderen so denken.
• man verhält sich tatsächlich so, dass der Eindruck entstehen kann, man sei wirklich allein des Spannens wegen hier. Wenn man natürlich die ganze Zeit wie ein Adler im Gelände hockt und nach möglichen "Opfern" Ausschau hält, oder betont unauffällig immer wieder vor einer schönen Nackten auf und abmarschiert - oder wenn man gar den anderen Badegästen unübersehbar demonstriert, wie sehr einen all diese nackten Tatsachen erregen...
Dann darf man sich auch bitte schön nicht beschweren, wenn andere einen als "notgeilen Spanner" abstempeln - denn dann ist man wohl tatsächlich einer.