Schade, dass wir hier in Deutschland, was das FKK Baden betrifft, so verklemmt ist.
Gerne wird mit nahtlos gebräunten Bodys geworben. Aber die soll man sich am besten im eigenen Keller oder im Sonnenstudio holen.
Was gibt es schöneres, als ohne nasse Klamotten jederzeit und überall baden gehen zu können ....
Es ist viel gesünder, den nassen Körper an der Luft trocknen zu lassen, als mit restnassen Klamotten herumzuliegen und sich eine Erkältung einzufangen.
Bedauerlicherweise sind nach der Wiedervereinigung besonders in Ostdeutschland viele FKK-Strände abgeschafft, reduziert oder umverlegt worden. Gingen vorher FKK und Textil nahtlos über, sieht die Reihenfolge inzwischen eher so aus: Textil, Hundestrand und dann erst FKK.
Auf einem Wasserspielplatz wurde ich gebeten, meinem 2-jährigem Sohn doch eine Badehose anzuziehen, weil es sich nicht gehört, nackt zu baden, auch nicht für Kinder. Ich dacht, ich bin im falschen Film.
Kein Wunder, dass manche Erwachsene dann Hemmungen haben, allein an einen FKK-Strand zu gehen, weil andere denken, sie wären notgeil.
Auf neugierige Teenies mag das zutreffen und sicher gibt es auch Erwachsene, die sich aus dieser Erziehung heraus an so einem Strand ein Abenteuer erhoffen.
Jedem, wie er`s mag ....
Ich finde es sogar rührend und schön, wenn ältere Menschen regelmäßig zum Strand kommen, ihre Bahnen ziehen und anschließend relaxen, bei Wind und Wetter ... Die sind mit Sicherheit viel gesünder als ihre verklemmten Zeitgenossen ...